1445

Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

Läufer71
….das Gras auf der anderen Seite scheint immer grüner zu sein….

11.03.2024 15:52 • #61


Wurstmopped
Zitat von Sunnygirlz:
@Wurstmopped ich weis das ich selbst verantwortlich für mein Handeln bin, dessen bin ich mir bewusst


Dann denke das mal von hinten und lege den Focus darauf, was denn wirklich realistisch passieren kann?
Ich denke du willst deinen Mann nicht verlassen und er seine Frau auch nicht?!
Also was kann passieren?
Denkst du, ihr habt 2-3 mal S. und dann ist das beendet? Dann geht es einmal richtig los und du fährst richtig Karussell.
Lies die hier mal Berichte von betroffenen durch, die ähnliches erlebt haben.

11.03.2024 15:57 • x 7 #62


A


Affäre mit einem Arbeitskollegen starten?

x 3


stream
Zitat von Sunnygirlz:
aber ich bin s*xuell richtig von ihm angezogen , dieses Gefühl kann ich gerade sehr schlecht unterdrücken

Dann kannst du dich schon mal, Mental vorbereiten: dass du bald alleinerziehend bist.

11.03.2024 15:58 • x 6 #63


C
Zitat von Sunnygirlz:
mein Mann ist meistens nicht die hellste Kerze auf der Torte und hat eigentlich nur sein Auto in der Birne

In diesem Fall ist das ...
Zitat von Sunnygirlz:
was ist wenn er sich sofort trennen möchte ?

...wohl nicht die schlechteste Option, nämlich eine friedliche Scheidung mit geteilter Fürsorge für das Kind. Ein Rosenkrieg nach einer Affäre willst du sicherlich vermeiden.

P.S. ein lebenslanges Ehe-Fundament bei deiner abwertenden Sicht auf deinen Mann sehe ich nicht. Waren Heirat und Kind eigentlich euer beidseitiger Wunsch oder den Umständen geschuldet?

11.03.2024 16:00 • x 13 #64


S
@carlos7 mehr oder weniger beides

11.03.2024 16:02 • #65


Wurstmopped
Zitat von Sunnygirlz:
und mein Mann ist meistens nicht die hellste Kerze auf der Torte und hat eigentlich nur sein Auto in der Birne

Du hast ihn schließlich geheiratet?
Glaubst du nicht, dass diese Sichtweise dir eher die Möglichkeit bietet, dein bisheriges Handeln ein Stück weit zu rechtfertigen?
Nicht falsch verstehen, es geht um die typischen Mechanismen einer Affäre, ein Schritt ist es, den Partner ein Stück weit abzuwerten und langsam den Respekt zu verlieren.

11.03.2024 16:03 • x 6 #66


Wurstmopped
Zitat von Sunnygirlz:
@carlos7 mehr oder weniger beides

Bedeutet, das Kind war nicht geplant und dann habt ihr entschlossen es zu bekommen?!

11.03.2024 16:06 • x 1 #67


M
Zitat von carlos7:
..wohl nicht die schlechteste Option, nämlich eine friedliche Scheidung mit geteilter Fürsorge für das Kind. Ein Rosenkrieg nach einer Affäre willst du sicherlich vermeiden.

Scheidungen mit Kindern, wenn sie schon den Next am Start hat, sind meistens die Hölle.

11.03.2024 16:06 • x 3 #68


M
Zitat von Wurstmopped:
Nicht falsch verstehen, es geht um die typischen Mechanismen einer Affäre, ein Schritt ist es, den Partner ein Stück weit abzuwerten und langsam den Respekt zu verlieren.

Wäre da auch vorsichtig. Meine Frau hat während der Affäre auch üble Dinge über mich gesagt. Danach war alles wieder vergessen und heute schämt sie sich.

11.03.2024 16:09 • x 6 #69


Wirdschon
Zitat von Sunnygirlz:
Hormonen gesteuert werde

Du sagst , Du weißt dies .
Doch ich denke, niemand der sich nicht schon mal in dieser Affärendynamik verfangen hat, weiß um genau diese Zusammenhänge.
Du hast noch die Möglichkeit, dich jetzt damit auseinanderzusetzen, bevor noch mehr passiert.
Ich weiß, dass es schwierig ist, sich so noch nie dagewesenen Gefühle in einem Forum madig reden zu lassen und selten jemand , ich eingeschlossen, würde Erfahrungen Fremder über das stellen, was man selber fühlt.

Denn es könnte ja genau bei Dir das große Los sein, richtig?
Das Risiko ist allerdings da und du kannst Dich entscheiden, ob es Dir das wert ist.

Trennen wäre ein fairer Weg. Mit deinem Mann reden der noch fairere. Doch falls es schon bei der Kommunikation scheitert, wird Eure Ehe über kurz oder lang in Schieflage geraten oder gar enden.
Was ja eigentlich heutzutage nicht schlimm ist, sollte aber aufgrund der ehemaligen Liebe, die mal da war und gut genug war um eine Familie zu gründen ,dann respektvoller auseinander klamüsert werden, als mit einem Betrug noch möglich ist.

11.03.2024 16:10 • x 7 #70


S
@Wurstmopped ja genau

11.03.2024 16:12 • #71


Wurstmopped
Zitat von Sunnygirlz:
Bin einfach ratlos und weis echt nicht wie ich weiter verfahren soll.

Vielleicht erst einmal Abstand gewinnen und den Kontakt so gut wie möglich einstellen.

Dann in einigen Wochen, wenn du wieder einigermaßen klar denken kannst, überlegen, was dir in deiner Ehe fehlt und was die Affäre kompensieren sollte.
Als nächstes in dich gehen und schauen, ob es eine Möglichkeit gibt das vermisste, in der Ehe einzufordern.
Dann offen und ehrlich mit deinem Mann kommunizieren und erst dann eine Entscheidung treffen, ob es Sinn macht in der Ehe zu bleiben oder dich zu trennen, unabhängig von dem potentiellen Äffärenmann, der sich sehr wahrscheinlich nicht von seiner Frau trennen wird!

Alternativ, du gehst den Schritt und ihr habt S., dein Hormonrausch erreicht unerahnte Höhen du betrügst deinen Ehemann und fährst richtig Karussell.
Du ziehst immer mehr Energie aus der Ehe ab, die Dynamik der Affäre hat sich voll im Griff, du wertest deinen Mann immer weiter ab, verlierst jeglichen Respekt und möchtest letztendlich mehr als nur eine Affäre sein.
Du konfrontierst den Affärenmann mit deinem Wunsch und vielleicht fühlt er im Überschwang der Gefühle ähnlich, wenn es dann zum Comittment kommt wird es kompliziert und hier kannst du sehr böse erwachsen.
Wenn ihr Glück habt, bleibt ihr beide bis dahin unentdeckt, falls nicht bekommt die Affäre nochmals Beine ganz andere Dynamik, da müsstet ihr euch schon vorher bekennen und wie das oftmals ausgeht, kann man hier im Forum nachlesen.

11.03.2024 16:13 • x 3 #72


C
@Sunnygirlz hört sich für mich so an, als wäre es dir nicht unrecht, wenn du einen Weg aus der Ehe raus finden würdest. Das wäre wichtiger anzugehen, als eine Affäre. Danach kannst du immer noch deinen Spaß haben und du hast kein Porzellan zerschlagen und deinem Kind einen Rosenkrieg erspart.

11.03.2024 16:16 • x 7 #73


S
Danke für eure zahlreichen Antworten, werde mir definitiv intensiv Gedanken um um alles machen, aus dem Weg gehen wird schwierig meinem Mann sehe ich erst Sonntag wieder und meinen Arbeitskollegen am Freitag, da sind wir wieder nur zu 2 im Dienst, wir haben sowieso schon gesagt das wir uns ausführlich unterhalten müssen, per Telefon kann ich das gerade schlecht mit meinem Mann machen also erstmal mit meinem Arbeitskollegen

11.03.2024 16:20 • x 3 #74


F
@Sunnygirlz

Ich denke diese Anziehung kommt von diesem Erobern wollen. Vielleicht reizt auch das Verbotene. Wenn ihr ein paar mal im Bett ward, wird dies auch weniger werden und dir wird immer mehr bewusst, dass es das nicht wert war.

Du schreibst, dass er nicht mal dein Typ ist. Ich rate dir, lass es bleiben. Das ist es nicht wert.

Man braucht wirklich lange, um als Betrogener den Betrug verarbeiten zu können.

11.03.2024 16:27 • x 12 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag