108

Affäre mit einem verheirateten Mann

_Lydia_
Zitat von Irrlicht:
Hab noch von keinem Fall gehört wo der Plan aufgegangen wäre....


Das wird es auch auf lange Sicht nicht. Das Problem ist einfach, dass das Gehirn und vor allem das (verletzte) Ego immer nach Lösungen sucht. Und wenn es nur einen kurzen Moment der Genugtuung ist. Aber das Problem ist, dass das die eigentliche Situation nicht löst und dass man sich selbst etwas vormacht.

Niemandem geht es besser, wenn man dafür sorgt, dass es auch anderen noch zusätzlich schlecht geht. Es lindert nichts am eigentlichen Schmerz.

07.01.2020 11:31 • x 7 #31


S
Andreahase460, wenn er sich entgegen deinem Willen wieder meldet, oder dich nicht in Ruhe läßt, dann kannst du ihm immer noch damit drohen, seine Ehefrau zu verständigen. Auch ich würde dir empfehlen, keine Verbindung zu seiner Frau aufzunehmen, bringt dir nur wieder Ärger ein.

07.01.2020 11:32 • x 3 #32


A


Affäre mit einem verheirateten Mann

x 3


paulaner
Zitat von Andreahase460:
Weil er es seiner Frau nie sagen wird.Den Mut wird er nie haben.Ich finde er sollte auch nicht ungeschoren aus der Situation.raus kommen

Was geht dich die Ehe der beiden an?
Hat dich doch während der Affäre auch nicht interessiert.
Warum willst du der Frau, an deren Hintergehen du dich ja wissentlich beteiligt hast, jetzt auf einmal noch einen Dolchstoß verpassen?
Was bringt dir das?

07.01.2020 11:36 • x 6 #33


B
Zitat von Andreahase460:
Weil er es seiner Frau nie sagen wird.Den Mut wird er nie haben.Ich finde er sollte auch nicht ungeschoren aus der Situation.raus kommen


Er hat dich aber doch nicht zu dieser Affäre gezwungen. Du kanntest doch die Rahmenbedingungen und hast dich dafür entschieden. Für was willst du jetzt Rache nehmen?
Du bist,zu recht ,wütend auf dich selbst,damit solltest du aber anders umgehen.

07.01.2020 11:45 • x 2 #34


S
Wenn du ihn lieben würdest, würdest du ihm alles Gute wünschen, dass er glücklich ist, egal, wie er sich entscheidet, Liebe ist nicht egoistisch und schon gar nicht rachsüchtig. Dein Ego ist angeschlagen, aber Liebe erkenne ich an deinen Rachegedanken gerade echt nicht. Lass ihn, er ist erwachsen und wenn er seine Frau nicht verlässt, hat er sicher Gründe.

07.01.2020 13:02 • x 2 #35


I
Zitat von _Lydia_:
Niemandem geht es besser, wenn man dafür sorgt, dass es auch anderen noch zusätzlich schlecht geht. Es lindert nichts am eigentlichen Schmerz.

Eher im Gegenteil...
Man fühlt sich dadurch kurzfristig vielleicht besser aber letzendlich ich es ein herabwürdigendes und erniedrigendes Gefühl dass man sich soweit hat hinreißen lassen.

Aus deinen Posts habe ich herausgelesen dass du ihn liebst. Ich finde es aber eine fragwürdige Form von liebe wenn du ihm jetzt alles kaputt machen willst...

07.01.2020 13:07 • x 3 #36


meineMeinung
Ein wenig kann ich die TE schon verstehen, bei ihrem Ex handelt es sich offensichtlich um einen versierten Fremdgänger, der nicht lange warten wird, bis er sich die Nächste zulegt. Die Rahmenbedingungen mit der meist abwesenden Ehefrau sind irgendwie ideal. Es ist menschlich, dass sie ihm einen reinwürgen will. Der Ehefrau schadet sie damit nicht besonders, die würde nur erfahren, was ihr Angetrauter während ihrer Abwesenheit so alles veranstaltet.

07.01.2020 13:15 • x 1 #37


I
Zitat von meineMeinung:
bei ihrem Ex handelt es sich offensichtlich um einen versierten Fremdgänger, der nicht lange warten wird, bis er sich die Nächste zulegt.


Woraus schließt du dass er ein 'versierter' Fremdgänger ist?

Ich hatte eher den Eindruck, dass die beiden sich verliebt hatten weil sie sich schon von früher kannten und das nicht geplant war.

07.01.2020 13:22 • x 1 #38


Kummerkasten007
Zitat von meineMeinung:
Der Ehefrau schadet sie damit nicht besonders, die würde nur erfahren, was ihr Angetrauter während ihrer Abwesenheit so alles veranstaltet.


Und woher willst Du das wissen?

Die TE ist sehenden Augens bewusst in eine Affäre mit einem verheirateten Mann getreten. Fakt. Und im Nachhinein aus Enttäuschung, Kränkung und Wut unter dem Deckmantel aber die Arme muss es doch erfahren beichten wollen - warum hat sie nicht am Anfang die EF informiert Hey, Dein Mann will was von mir?

07.01.2020 13:24 • x 3 #39


F
Zitat von meineMeinung:
Ein wenig kann ich die TE schon verstehen, bei ihrem Ex handelt es sich offensichtlich um einen versierten Fremdgänger, der nicht lange warten wird, bis er sich die Nächste zulegt.

Jap ist richtig. Ich mache auch Haribo für meine Speckringe verantwortlich und werde wohl Klage einreichen müssen. Kann ja nicht angehen, dass die mich ohne mit der Wimper zu zucken in eine solche missliche Lage gebracht haben.

07.01.2020 13:33 • x 3 #40


A
Ja,wir waren vor langen Jahren( in der jungen Jahren) für 3 Jahre fest zusammen
Mit allem was dazu gehört.Gemeinsame Freunde,im jehweiligen Elternhaus ein und aus gehen usw.

07.01.2020 13:43 • #41


La-Fleur
Wenn tatsächliche Reue bei der TE vorhanden wäre, dann spräche für mich persönlich nix dagegen die EF zu informieren. Ansonsten würde ich mich persönlich da auch zurücknehmen. Wenn der AM tatsächlich jemand ist der das Bäumchen Wechsel Spiel mag, dann ist es an der Nächsten.....eventuell fällt ihm dann alles auf die Füsse.

07.01.2020 13:44 • x 1 #42


L
Zitat von Vera3000:
Was hindert dich denn daran die Sache endgültig zu beenden? Du weisst ja dass er sich nicht von seiner Frau trennen wird und zudem ist er verbal verletzend und schadet deinem Selbstwertgefühl. Für so nen Lappen hast du deine Ehe beendet.


Ja sehe ich genau so

In jedem Typischen Film oder Serie endet die Position die du gerade hast in einer Nebenfigur. Sei dir selbst ehrlich und beende es bevor du nur ein Nebensache für ihn wirst.

07.01.2020 13:51 • #43


K
Du sollst damit drohen, falls er sich nochmal meldet, es aber nicht tun.
würde dir wirklich was an Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit seiner Frau gegenüber liegen, dann hättest du sie am Anfang der Affäre informiert.
Und wer sagt, dass sie nicht weiß und toleriert, was ihr zauberhafter Gatte so treibt?
Vielleicht macht sie es auch?
Meist führt eine solche Offenlegung nicht zu Konsequenzen und du verletzt die Frau nur. Das hast du schon genug getan, als du mit ihrem mann S. hattest, obwohl du von ihr wusstest.

07.01.2020 13:57 • x 3 #44


E
Zitat von meineMeinung:
Es ist menschlich, dass sie ihm einen reinwürgen will.


Dann habe ich das bislang falsch gemacht, oder bei mir stimmt etwas nicht. Habe solche Impulse eher nicht

07.01.2020 14:12 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag