108

Affäre mit einem verheirateten Mann

_Lydia_
Zitat von SimplyRed:

Dann habe ich das bislang falsch gemacht, oder bei mir stimmt etwas nicht. Habe solche Impulse eher nicht


Dito...ergo unmenschlich

07.01.2020 14:14 • x 1 #46


E
Zitat von _Lydia_:
Dito...ergo unmenschlich


Hm, oder beides menschlich? Keine Ahnung, ich konnte das noch nie nachvollziehen, aber bin eben auch kein Maßstab...

07.01.2020 14:32 • x 1 #47


A


Affäre mit einem verheirateten Mann

x 3


_Lydia_
Zitat von SimplyRed:

Hm, oder beides menschlich? Keine Ahnung, ich konnte das noch nie nachvollziehen, aber bin eben auch kein Maßstab...


Ich konnte das auch nie so wirklich nachvollziehen.
Ich wollte auch nicht aus gekränktem Stolz, Dinge sagen oder tun, die mir im Nachhinein entweder leid tun, oder für die ich mich schäme.

Ich hätte mich auch nicht besser gefühlt, wenn ich dafür verantwortlich bin, dass ich jemand anderen bewusst etwas negatives wünsche/antue.

07.01.2020 14:36 • #48


I
Zitat von love43:
Für so nen Lappen hast du deine Ehe beendet.

Warum ist er ein Lappen? Er hat ihr nie Versprechungen gemacht und die Affäre haben beide einvernehmlich
geführt.

Zitat:
Es ist menschlich, dass sie ihm einen reinwürgen will.

Nö finde ich nicht. Aus welchem Grund denn?

07.01.2020 14:37 • x 2 #49


E
Zitat von _Lydia_:
Ich wollte auch nicht aus gekränktem Stolz, Dinge sagen oder tun, die mir im Nachhinein entweder leid tun, oder für die ich mich schäme.


Naja, also wollen da bin ich noch dabei, aber an der Umsetzung hat es zuweilen bei mir schonmal gehapert...

Also nicht verletzen, aber Grenzen habe ich durchaus schonmal recht zeitig gesetzt, mir aber später gedacht, da ging noch was...

07.01.2020 14:42 • x 2 #50


La-Fleur
Zitat von meineMeinung:
Es ist menschlich, dass sie ihm einen reinwürgen will. Der Ehefrau schadet sie damit nicht besonders, die würde nur erfahren, was ihr Angetrauter während ihrer Abwesenheit so alles veranstaltet.


Es ist tatsächlich menschlich aber eben destruktiv. Naja, was heißt nicht schaden? Schädlich ist das was Schaden anrichtet und Rache soll schaden.

07.01.2020 14:44 • #51


Vera3000
TE, du hast doch die Affäre wohlwissentlich dass er vergeben ist, 2 Jahre lang mitgemacht. Es JETZT der Frau zu stecken kommt wirklich komisch rüber. Wenn er dir vorgemacht hätte er sei Single, wäre ich voll dafür seine Frau einzuweihen aber unter den gegebenen Umständen....du hast dich 2 Jahre lang ja genauso unmoralisch verhalten und dich nicht für seine Frau interessiert.
Wenn du es ihr jetzt steckst, dann sieht es danauch aus als ob du ihm aus Rache eins reinwürgen willst, weil er sich nicht für dich von ihr getrennt hat.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch für Frauensolidarität und dafür Fremdgänger auffliegen zu lassen....nur...unter den gegebenen Bedingungen hast du ne sehr schlechte Position

07.01.2020 14:44 • x 1 #52


I
Warum soll sie ihm eine reinwürgen sollen. Ein Racheakt ist überhaupt nicht gerechtfertigt.

Ich kann verstehen dass die TE traurig und enttäuscht ist... aber Rache? Was hat er ihr denn angetan?

07.01.2020 14:48 • x 1 #53


E
Zitat von Irrlicht:
Nö finde ich nicht. Aus welchem Grund denn?


Eben...

Ich käme mir dabei blöd vor, auf der einen Seite, bin ich verletzt, oder verliebt, jedenfalls habe ich Gefühle, oder mal gehabt, wie auch immer...

Dann kann ich nicht gleichzeitig wollen, dass diesem Menschen ein Schaden, gleich welcher Art durch mich entsteht. Das krieg ich im Hirn nicht zusammen.

07.01.2020 14:48 • x 2 #54


Vera3000
Zitat von Irrlicht:
Warum soll sie ihm eine reinwürgen sollen. Ein Racheakt ist überhaupt nicht gerechtfertigt.


Das meine ich doch. Aus Rache ist sowas natürlich völlig bescheuert. Ich könnte es aus dem Motiv verstehen, die Ehefrau mal über ihren tollen Gatten aufzuklären weil ich persönlich darüber sehr dankbar wäre. Aber da die TE ja 2 Jahre lang keine moralischen Bedenken bei der Sache hatte, wäre das jetzt eben sehr unglaubwürdig

07.01.2020 14:51 • x 1 #55


C
@te

Es wird dir nichts bringen, es seiner Frau zu sagen. Sie wird eher auf dich losgehen als ihren Göttergatten zu verlassen oder sonstige drastische Massnahmen zu treffen. Sollte sie ihn verlassen, wird er auf dich stocksauer sein, dass du ihm sein schönes Leben zerstört hast.

Der bittere Nachgeschmack der Niederlage und der verschmähten rachsüchtigen Geliebten wird bleiben und dich quälen.

Geh mit erhobenen Haupt aus der Sache raus. Block ihn und drohe ihm , falls er dich nicht in Ruhe lässt.

Bleib bei dir und zeige dir gegenüber den Respekt, denn du verdienst.

Vergiss ihn und versuche dein Leben wieder auf die Reihe zu bringen.

07.01.2020 14:55 • #56


DieTrulla
Zitat von Corbian:
Der bittere Nachgeschmack der Niederlage und der verschmähten rachsüchtigen Geliebten wird bleiben und dich quälen.



Wieso Niederlage? Ich habe es nie so empfunden. Gewinnen kann bei einer Affäre keiner. Weder die AF, noch der AM oder die EF. Alle sind Verlierer. Okay, je nach dem wie man es sieht, sind evtl. auch alle Gewinner. Die Af, dass der Kelch trotz Herzeleid an ihr vorbei gegangen ist. Die EF, weil sie ihren Holden wieder hat und es der Af gezeigt hat und der AM, weil er endlich wieder zu schätzen weis, wie gut er es doch eigentlich hat. Oder doch nicht?

07.01.2020 16:48 • #57


C
@Trulla

Vielleicht ist es keine Niederlage, weil es ja kein Wettbewerb ist. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass es so gesehen wird. Heisst ja auch Konkurenzkampf.

Meine Aussage war mehr auf das Informieren der Ehefrau bezogen.

Es ist schwierig sich hier zu äussern ohne gleich einen Roman zu schreiben. Oft wird Geschriebenes missverstanden.

07.01.2020 17:58 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag