1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

Hansl
Zitat von Mike-46:
Was kann ich nur tun?


Nichts mehr.
Ich denke, nicht zu seinen Gefühlen zu stehen, und dem anderen zu vermitteln das man nicht zu ihm steht, zerstört das Vertrauen.

08.08.2020 03:18 • #181


Gwenwhyfar
Zitat von Mike-46:
Gibt es immer - den Weg zurück ?

Das wäre schön....

Würde so gern um sie kämpfen........aber jeder Rat geht in Richtung Abstand und Zeit geben..


Nein, es gibt nicht immer einen Weg zurück. Es gibt genügend Menschen, die sich sagen, in solche Situationen mit diesem Menschen begebe ich mich nie wieder. Eine Variante, die auch Du mal überlegen solltest, wenn Du wieder bei Verstand bist.

Wie soll denn kämpfen aussehen?
Weinend sagen, dass Du alles falsch gemacht hast, das nie wieder tun wirst etc. pp.? Alles hat sich geändert.....

Frauen sind mehrheitlich nicht beeindruckt von einem Schwur, der von einem *Lappen* kommt. Denn der sichert nicht die Zukunft. Kann er ja nicht, wenn er bei Problemen immer umkippt.

Vor allen Ideen liegt Deine Optimierung. Du bist 0,0 aufgestellt für ein ExBack. Da braucht es sehr viel mehr Ruhe, Kraft und Wissen um Frauen.
Wann immer Du kannst, wäre mein Vorschlag, damit anzufangen, David Deida *Der Weg des wahren Mannes* zu lesen.

Wenn Du merkst, dass Du allein aus Deiner Schallplatte nicht rauskommst, wäre vielleicht ein Besuch beim Arzt oder ein Beratungsgespräch bei einer caritativen Einrichtung angesagt. Idealerweise ein paar Dörfer weiter. Es müssen ja nicht alle alles wissen.

08.08.2020 04:10 • #182


A


Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3


S
Hi,
meiner Meinung nach gehört zu jeder Beziehung eine anschließende Trennungsphase einfach dazu. Man kann nicht nach zig Jahren und gemeinsamen Kindern einfach so auseinander gehen. Da gibt es Dinge zu regeln und man fühlt sich natürlich immer noch eine Weile lang an den Ex Partner gebunden, denn der hat ja bis eben noch die wichtigste Rolle in deinem Leben gespielt. Von daher kann ich deine Beweggründe absolut nachvollziehen und sehe das eher weniger als Rumeierei
Allerdings sollte in dieser Trennungsphase nicht schon die Next in den Startlöchern stehen, was bei Affärenpartnern wohl nicht zu vermeiden ist. Doch jeder, der sich auf einen Menschen einlässt, der noch in fester Beziehung ist, sollte auf dem Schirm haben, das es mit ner Trennung mal eben nicht einfach so erledigt ist. Ich halte deine Ex Affäre nicht unbedingt für den verständnisvollen Menschen. Sie scheint ziemlich auf sich selbst fixiert und das Ding mit den Social Media ist wirklich nur Facepalm. Mir dieser Frau wärst du auf Dauer wohl eher nicht glücklich geworden.Lass sie gehen, entliebe dich und dann wirst du auch ganz schnell feststellen, das es so sicher das Beste war.
Alles Gute

08.08.2020 05:15 • x 3 #183


B
Lieber Te!
Nimm mal deine rosarote Brille ab und sie was dann noch von der Frau übrig ist was an der liebenswert sein soll.

Sie setzt ihren Kindern innerhalb kurzer Zeit neue Daddy's vor. Ich will nicht sagen,dass sie eine schlechte Mutter ist,aber zumindest handelt sie ohne Hirn.
Ihr lebt auf dem Dorf wo ihr Treiben mit Sicherheit zumindest für Gerede sorgt. Ich hoffe nur,dass ihre Kinder nicht Zielscheibe von Gehässigkeiten dadurch werden!
Dann dieser Blödsinn mit Facebook und Co.
Eine Frau mit Empathie und nur wenig Intelligenz würde so einen Schwachsinn gar nicht einfordern als Zeichen von Liebe.
Wenigstens hast du erwachsen auf dieses kindische Ansinnen reagiert. Sie wollte mit dieser Forderung nur deine Noch-Frau demütigen. Was für ein edler Charakterzug noch auf jemanden rein zu treten der emotional schon am Boden liegt. Dazu das Schlechtmachen deiner Frau in euren Gesprächen. Wow einfach nur Wow!
Die einzigen in dieser üblen Charade sind die leidtragenden Kinder und so wie es aussieht deine Noch- Frau die sich trotz allem dir gegenüber fair verhielt. Denk mal darüber nach.

08.08.2020 08:45 • x 2 #184


M
Ja, da denke ich sehr drüber nach ...

Das mit dem Neuen ist auch das einzige Rätsel, was mir keine Ruhe gibt...sie sagte mir immer, sie möchte endlich glücklich sein im Leben und sie wurde in ihrer Ehe jahrelang herab gemacht. Es gab mal einen Moment, da gab sie mir ihr Handy um den Chat mit ihrem Ex zu lesen...was da stand, war so schlimm...er studiert - sie in der Kita...deshalb sei sie nichts wert, einfacher Job, ohne ihn wäre sich nichts..etc etc...

Ich weiß, dass sie es zu 1000 % mit uns wollte...weil sie ein seeeehr leidenschaftlicher Mensch ist und mir immer wieder gesagt und gezeigt hat. Sie hat mir überall geholfen, Umzug, Einrichten der Wohnung...bei all den normalen Dingen, welche für mich am Anfang auch neu für mich waren...

Ich bereue es halt, nicht zu 100 % zu ihr gestanden zu haben....aber sehe auch, dass ich alles erst regeln wollte....

Das sie jetzt aber einfach jemand neuen hat, so mir nichts, dir nichts...macht mich fertig und auch sprachlos.......weil das doch einfach total verrückt ist......

Ihre Kids lieben mich ......und ich liebe sie......

Was soll ich denen sagen, wenn ich sie sehe........

Ach man.......fühle mich einfach hilflos im Moment

Zitat von Butterblume63:
Lieber Te!
Nimm mal deine rosarote Brille ab und sie was dann noch von der Frau übrig ist was an der liebenswert sein soll.

Sie setzt ihren Kindern innerhalb kurzer Zeit neue Daddy's vor. Ich will nicht sagen,dass sie eine schlechte Mutter ist,aber zumindest handelt sie ohne Hirn.
Ihr lebt auf dem Dorf wo ihr Treiben mit Sicherheit zumindest für Gerede sorgt. Ich hoffe nur,dass ihre Kinder nicht Zielscheibe von Gehässigkeiten dadurch werden!
Dann dieser Blödsinn mit Facebook und Co.
Eine Frau mit Empathie und nur wenig Intelligenz würde so einen Schwachsinn gar nicht einfordern als Zeichen von Liebe.
Wenigstens hast du erwachsen auf dieses kindische Ansinnen reagiert. Sie wollte mit dieser Forderung nur deine Noch-Frau demütigen. Was für ein edler Charakterzug noch auf jemanden rein zu treten der emotional schon am Boden liegt. Dazu das Schlechtmachen deiner Frau in euren Gesprächen. Wow einfach nur Wow!
Die einzigen in dieser üblen Charade sind die leidtragenden Kinder und so wie es aussieht deine Noch- Frau die sich trotz allem dir gegenüber fair verhielt. Denk mal darüber nach.

08.08.2020 08:55 • #185


B
Zitat von Mike-46:
Ja, da denke ich sehr drüber nach ...

Das mit dem Neuen ist auch das einzige Rätsel, was mir keine Ruhe gibt...sie sagte mir immer, sie möchte endlich glücklich sein im Leben und sie wurde in ihrer Ehe jahrelang herab gemacht. Es gab mal einen Moment, da gab sie mir ihr Handy um den Chat mit ihrem Ex zu lesen...was da stand, war so schlimm...er studiert - sie in der Kita...deshalb sei sie nichts wert, einfacher Job, ohne ihn wäre sich nichts..etc etc...

Ich weiß, dass sie es zu 1000 % mit uns wollte...weil sie ein seeeehr leidenschaftlicher Mensch ist und mir immer wieder gesagt und gezeigt hat. Sie hat mir überall geholfen, Umzug, Einrichten der Wohnung...bei all den normalen Dingen, welche für mich am Anfang auch neu für mich waren...

Ich bereue es halt, nicht zu 100 % zu ihr gestanden zu haben....aber sehe auch, dass ich alles erst regeln wollte....

Das sie jetzt aber einfach jemand neuen hat, so mir nichts, dir nichts...macht mich fertig und auch sprachlos.......weil das doch einfach total verrückt ist......

Ihre Kids lieben mich ......und ich liebe sie......

Was soll ich denen sagen, wenn ich sie sehe........

Ach man.......fühle mich einfach hilflos im Moment



Tja,wenn sie sich so unmöglich evtl.auch ihren Mann gegenüber verhalten hat wie ihr Verhalten deiner Noch-Frau gegenüber die ihr wahrlich nichts getan hat ausser mit dir verheiratet gewesen zu sein.... Evtl. auch eine Erklärung zu seiner Nachricht was sie dir gezeigt hat. Nicht gentelmenlike aber manche schlagen dann mit gleicher Münze zurück. Auch da mal darüber nachdenken!
Und du siehst wie sie tickt: Drama-Queen die einen Liebhaber gegen den Nächsten austauscht. Was ich von dir über sie gelesen habe lässt mich zu dem Schluss kommen: Sei dankbar,dass du diese Person los bist!
Kannst du wahrscheinlich noch nicht so sehen. Irgendwann legt sich der Hormonrausch und du siehst sie so wie sie ist.

08.08.2020 09:11 • x 2 #186


B
Zitat von Mike-46:
Ihre Kids lieben mich ......und ich liebe sie......

Was soll ich denen sagen, wenn ich sie sehe........


Deshalb sollte man die Kinder erstmal außen vor lassen.Die tun mir wirklich leid

Du kannst jetzt nichts machen,außer deine Ehe abwickeln und dich um die Kinder kümmern.

08.08.2020 09:16 • x 1 #187


Gwenwhyfar
Zitat von Mike-46:
.er studiert - sie in der Kita.


Kann das sein, dass sie eine Ecke jünger ist als Du?
Kennst Du den Neuen, berufliche Position?


Zitat von Mike-46:
1000 % mit uns wollte...weil sie ein seeeehr leidenschaftlicher Mensch ist


Aus meiner unmaßgeblichen Sicht haben Leidenschaft und Ernsthaftigkeit nicht zwingend etwas miteinander zutun.
Freunde können mir auch helfen bei Umzug oder Einrichtung, deshalb sind das ja keine Partner fürs Leben.

Zitat von Mike-46:
Ihre Kids lieben mich ......und ich liebe sie......
Was soll ich denen sagen, wenn ich sie sehe........


Hallo. Was sonst? Ungefragt gibst Du jedenfalls keine Erklärungen ab. Ansonsten irgendetwas Unverfängliches in einem Satz. Und nicht vergessen, die haben schon einen neuen Daddy!

08.08.2020 09:26 • x 1 #188


M
Sie ist 34, ich 46...

Ne, kenne ihn nicht... Weiß nur, dass er bei der Bundeswehr ist..

Zitat von Gwenwhyfar:

Kann das sein, dass sie eine Ecke jünger ist als Du?
Kennst Du den Neuen, berufliche Position?




Aus meiner unmaßgeblichen Sicht haben Leidenschaft und Ernsthaftigkeit nicht zwingend etwas miteinander zutun.
Freunde können mir auch helfen bei Umzug oder Einrichtung, deshalb sind das ja keine Partner fürs Leben.



Hallo. Was sonst? Ungefragt gibst Du jedenfalls keine Erklärungen ab. Ansonsten irgendetwas Unverfängliches in einem Satz. Und nicht vergessen, die haben schon einen neuen Daddy!

08.08.2020 09:30 • #189


M
Danke für die lieben Worte....

Aber das loslassen funktioniert im Moment halt einfach 0

Ich vermisse sie so sehr... Ich vermisse ihre Stimme... Alles

Zitat von Butterblume63:

Tja,wenn sie sich so unmöglich evtl.auch ihren Mann gegenüber verhalten hat wie ihr Verhalten deiner Noch-Frau gegenüber die ihr wahrlich nichts getan hat ausser mit dir verheiratet gewesen zu sein.... Evtl. auch eine Erklärung zu seiner Nachricht was sie dir gezeigt hat. Nicht gentelmenlike aber manche schlagen dann mit gleicher Münze zurück. Auch da mal darüber nachdenken!
Und du siehst wie sie tickt: Drama-Queen die einen Liebhaber gegen den Nächsten austauscht. Was ich von dir über sie gelesen habe lässt mich zu dem Schluss kommen: Sei dankbar,dass du diese Person los bist!
Kannst du wahrscheinlich noch nicht so sehen. Irgendwann legt sich der Hormonrausch und du siehst sie so wie sie ist.

08.08.2020 09:32 • #190


H
Ich denke es sollte unterschieden werden zwischen Liebe und Abhängigkeit zu einer Person. Bei dir hört es sich nach eine Abhängigkeit an und das ist nicht gesund für dich.

08.08.2020 10:05 • x 2 #191


I
Weist du, du solltest statt immer wieder das selbe zu schreiben, wie sie war, wie sie sich damals doch so toll verhalten hat, daraus lernen, was andere dir schreiben.
Du scheinst nicht mehr darüber hinaus zu denken, als das was sich nun nicht mehr ändern lässt.

Man kann um Liebe kämpfen, aber nicht darum, geliebt zu werden. Und das ist der Punkt, sie liebt dich nicht.

08.08.2020 10:28 • x 3 #192


M
Woran machst du das fest, dass sie mich nicht liebt?

Oder nicht mehr liebt...

Und sie hat auch gekämpft... Darf ich das nicht auch?

Zitat von Isely:
Weist du, du solltest statt immer wieder das selbe zu schreiben, wie sie war, wie sie sich damals doch so toll verhalten hat, daraus lernen, was andere dir schreiben.
Du scheinst nicht mehr darüber hinaus zu denken, als das was sich nun nicht mehr ändern lässt.

Man kann um Liebe kämpfen, aber nicht darum, geliebt zu werden. Und das ist der Punkt, sie liebt dich nicht.

08.08.2020 10:59 • #193


B
Sie ist doch glücklich mit einem anderen Mann zusammen. Willst du da jetzt in eine Beziehung eindringen? Sie hat doch ihre Gründe, warum sie bei ihm ist und nicht bei dir.Es wird nicht nur daran liegen, dass du nicht jedem eure Beziehung aufs Auge gedrückt hast.Vielleicht ist der Neue jünger, besser aufgestellt oder sonst etwas.
Du musst die Kränkung auch mal loslassen.Wirkt schon fast trotzig,so oft,wie du immer die gleiche Platte abspulst.
Sie hat losgelassen,solltest du auch

08.08.2020 11:07 • x 1 #194


B
Zitat:
Woran machst du das fest, dass sie mich nicht liebt?

Oder nicht mehr liebt


Würde sie dich noch lieben,dann täte sie dich nicht mit ihrem neuen Liebhaber demütigen und beteuern wie glücklich sie mit ihm ist. Die Frau liebt nur eines: Andere Menschen zu demütigen! Erst deine Frau mit ihren abstrusen Wünschen und abwertenden Worten und nun dich mit ihrem neuen Gespielen.

Du hast doch auch irgendwann mal deine Frau geliebt und tust es jetzt nicht mehr. Nun die Gretchenfrage: Warum zum Teufel sollte sich deine Ex-Geliebte nicht von dir entlieben können?
Und von Liebe will ich da noch gar nicht sprechen,denn erst mit der Zeit wo man zusammen lebt und nicht nur das Sonntagsgesicht gezeigt bekommt entsteht Liebe. Was ihr hattet ein Hormonrausch,die Heimlichkeiten und Verliebtheit. Nur sehe ich bei dir langsam schwarz. Gesund ist dein Kreisen um diese Frau wahrlich nicht mehr.
Wach endlich auf und sehe der Realität ins Auge!

08.08.2020 11:13 • x 3 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag