1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

C
Sie wartete sehr lange auf dich, 11/2 Jahre, ich verstehe sie und gönne ihr unbekannterweise ihr Glück. Niemand sollte mit jemandem zusammen sein, der seine Beziehung nicht verarbeitet hat.
Versuche du mal zu verarbeiten, was du hinter dir gelassen hast. Dann wird es dir besser gehen, oder schlechter, eventuell war die Ehe ja doch die bessere Option. Für mich wäre das zwar nichts, ich ging vom Elternteil unabhängig von der neuen, damals gebundenen Liebe, aber manche machen das anders.

07.08.2020 20:45 • x 1 #166


M
Ja, aber ich hab ihr ja gesagt, dass ich bereit sei für den letzten Schritt.........aber zu spät

Zitat von Clementine44:
Sie wartete sehr lange auf dich, 11/2 Jahre, ich verstehe sie und gönne ihr unbekannterweise ihr Glück. Niemand sollte mit jemandem zusammen sein, der seine Beziehung nicht verarbeitet hat.
Versuche du mal zu verarbeiten, was du hinter dir gelassen hast. Dann wird es dir besser gehen, oder schlechter, eventuell war die Ehe ja doch die bessere Option. Für mich wäre das zwar nichts, ich ging vom Elternteil unabhängig von der neuen, damals gebundenen Liebe, aber manche machen das anders.

07.08.2020 21:34 • #167


A


Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3


Ben89
Mike mein Freund , du suchst gern die Schuld jetzt bei dir , angeblich warst du zu spät. Nein du warst nicht zu spät, , du warst dir früher nur sicher genug , alles für die AF hinzuschmeissen um mit ihr neu zu beginnen. Du warst bedächtig, du sahst deine Familie , der Absprung fiel dir nicht leicht. Das ehrt dich. Du musst dir nie vorwerfen zu spontan gewesen zu sein, du warst wohl überlegt. Du wolltest deiner Gefühle für die Af ganz sicher sein. Als du es warst , musstest du feststellen, es gibt jemand anders für die AF. Sie entscheidet sehr schnell, gibt sich ihren Gefühlen hin, ohne Rücksicht auf Andere ( dich) , ein Bienchen was von Blüte zu Blüte fliegt und sich niederlässt , wo es ihr gut tut. Mike mein Freund , jetzt stelle dir vor , du hättest rechtzeitig für die Af deine Frau verlassen , du hättest dann mit ihr gelebt. Und sie wäre ausgegangen und hätte genau diesen Mann mit dem sie jetzt zusammen ist getroffen, kennengelernt, es hätte dieses Knistern zwischen diesen beiden gegeben. Was meinst du wie hätte sie sich den neuen interessanten Singlemann gegenüber verhalten? Wäre sie brav zu dir gekommen und hätte sich nicht gewünscht den tollen Single kennen zu lernen? Oder wäre sie in eine Affaire mit ihm gerutscht , um dich zu betrügen und später zu verlassen. Das glaube ich das 2. wäre ein getreten. Und was wäre dann mit dir passiert?

07.08.2020 22:29 • x 1 #168


H
Und wieso gehst du nicht einfach mal hin?
Geh klingeln und sag ihr was du uns sagst, vielleicht wartet sie nur drauf. Du bist jetzt frei, wohnst alleine..darauf kann man aufbauen!

07.08.2020 23:09 • #169


M
Weil sie das nicht möchte... Hat sie klar gesagt... Das wäre grenzüberschreitend und ich soll das nicht tun

Zitat von Hzu:
Und wieso gehst du nicht einfach mal hin?
Geh klingeln und sag ihr was du uns sagst, vielleicht wartet sie nur drauf. Du bist jetzt frei, wohnst alleine..darauf kann man aufbauen!

07.08.2020 23:25 • #170


Urmel_
Zitat von Mike-46:
Und dann trennte sie sich Anfan Juli weil sie so nicht leben möchte. Blockierte mich überall und ich hab keinen Kontakt zu ihr.

Also ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber echte Liebe wächst, die fällt nicht vom Himmel.

Ich würde ganz vorsichtig vermuten, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Und schau Dich mal an, Du springst ja auch prächtig darauf an.

Ich weiß, dass die Panik Dir komplett die Sicht nimmt. Also sage ich Dir jetzt, dass wenn ich in Deiner Situation wäre, ich absolut sicher wäre, dass ich gerade durch die Hecke gezogen werde. Sehr offensichtlich, wie ich meine.

07.08.2020 23:46 • #171


M
Wie meinst du das genau?
Zitat von Urmel_:
Also ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber echte Liebe wächst, die fällt nicht vom Himmel.

Ich würde ganz vorsichtig vermuten, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Und schau Dich mal an, Du springst ja auch prächtig darauf an.

Ich weiß, dass die Panik Dir komplett die Sicht nimmt. Also sage ich Dir jetzt, dass wenn ich in Deiner Situation wäre, ich absolut sicher wäre, dass ich gerade durch die Hecke gezogen werde. Sehr offensichtlich, wie ich meine.

07.08.2020 23:48 • #172


Urmel_
Zitat von Mike-46:
Wie meinst du das genau?

Horch mal an der Panik vorbei auf Dein Bauchgefühl und rate.

07.08.2020 23:55 • #173


M
Sag doch bitte.... Mein Kopf ist aktuell zu leer zum denken
Zitat von Urmel_:
Horch mal an der Panik vorbei auf Dein Bauchgefühl und rate.

08.08.2020 00:02 • #174


Urmel_
Zitat von Mike-46:
Sag doch bitte.... Mein Kopf ist aktuell zu leer zum denken

Sie zahlt es Dir gerade mit dem Typen heim und der wird irgendwann abgemeldet.

08.08.2020 00:07 • #175


M
Und was ist dann......

Der nächste?

Oder gibt's dann einen Weg zurück?

Zitat von Urmel_:
Sie zahlt es Dir gerade mit dem Typen heim und der wird irgendwann abgemeldet.

08.08.2020 00:12 • #176


Urmel_
Zitat von Mike-46:
Und was ist dann......

Der nächste?

Oder gibt's dann einen Weg zurück?


Gibt es immer. Aber erst, wenn Du in der Lage bist, solche Dinge selber zu erkennen. Und das geht nur, wenn Du ohne fremde Hilfe Dein Bauchgefühl wieder hören kannst.

08.08.2020 00:14 • x 1 #177


M
Gibt es immer - den Weg zurück ?

Das wäre schön....

Würde so gern um sie kämpfen........aber jeder Rat geht in Richtung Abstand und Zeit geben..
Zitat von Urmel_:
Gibt es immer. Aber erst, wenn Du in der Lage bist, solche Dinge selber zu erkennen. Und das geht nur, wenn Du ohne fremde Hilfe Dein Bauchgefühl wieder hören kannst.

08.08.2020 00:25 • #178


VictoriaSiempre
Zitat von Clementine44:
Sie wartete sehr lange auf dich, 11/2 Jahre,

Das habe ich ein wenig anders ausgerechnet (aber da ich nie gut in Mathe war, lass ich mich gerne korrigieren ): Erst einmal hatten beide davon ein 3/4 Jahr eine Affäre, bevor sie mehr oder weniger aufflog - was ja schon mal ein 3/4 Jahr Vorsprung vor den Ehepartner bedeutet. Ich werte das nicht, aber Fakt ist doch wohl, dass Mike und sein OdB sich schon mal 9 Monate auf die evtl. Zukunft einstellen konnten - deren Ehegatten nicht.

Die Frau war konsequent. Oder eben doch nicht? Plan B war ja immerhin, zum (Ex)Mann zurück zu gehen, bevor völlig planlos Mann C auftauchte, der nun die neue Liebe ihres Lebens ist.

Mike war nicht so konsequent, der hat noch eine zeitlang rumgeeiert. Nicht schön, das sehe ich auch so. Hat sicherlich allen Beteiligten weh getan.

Aber bin ich echt die Einzige hier, die es völlig, völlig, völlig daneben findet, dass diese ach so große Liebe daran gescheitert sein soll, weil Mike keine Herzchen auf Instagram und Facebook gepostet hat?

Da gehen zwei Familien kaputt, es hängen 4 Kinder drinnen, all das auf einem Dorf und die Tante hat keine anderen Sorgen? Völlig unabgesprochen erzählt sie ihren Kindern von der großen Liebe zum Vater deren Spielgefährten, während Mike mit seinen Kindern noch nicht mal behutsam auf die neue Situation und die Konsequenzen daraus gesprochen hat?

Die Frau macht Schluß, weil er kein Statement über Social Media abgegeben hat? Ganz große Liebe, ja nee, is klar.

Das ist Stoff für Trash-TV. Ich bin raus.

08.08.2020 00:51 • x 4 #179


Nela-Mary
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber bin ich echt die Einzige hier


Nee, Ich sehe das genauso wie du. Aber Mike ist (noch) nicht in der Lage zu verstehen, dass nicht er alleine die Schuld an dieser Situation trägt.

08.08.2020 01:51 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag