Zitat von Mike-46:wäre ich single gewesen, wäre es ja bei uns auch ganz anders gelaufen.....
Nein, nicht wenn du Single gewesen wärst, sondern wenn du in der Lage gewesen wärst, mal eine handfeste Entscheidung zu treffen.
Diese Entscheidung hast du nämlich erst getroffen, seit du weißt, dass deine Af einen anderen hat und weg ist. Seitdem bist du ganz sicher, dass du sie liebst und mit ihr zusammen sein willst. Vorher hast du versucht dir alles warmzuhalten, warst unsicher, bist noch mit deiner Ef in den Urlaub gefahren, wolltest ihr noch eine "Chance" geben, wolltest sie "schonen" und was weiß ich noch.
Da war sich aber deine Af schon sicher und hat unter deinem Verhalten gelitten.
Und deine Rumeierei wäre höchstwahrscheinlich noch jahrelang so weiter gegangen, wenn deine Af jetzt nicht die Konsequenzen gezogen hätte.
Du bist jemand, der sich nicht entscheiden kann, der nicht weiß, was er wirklich will und der nicht in der Lage ist, danach dann auch zu handeln.
Dass du jetzt "sicher" bist, dass du deine Af willst, hängt letztlich nur damit zusammen, dass sie weg ist. Du musst es ja auch nicht beweisen, dass es jetzt so ist, denn das kannst du ja gar nicht mehr. Insofern sind auch das nur leere Worte.
Für die Zukunft würde ich dir raten, zu lernen, zu dir selbst und zu dem zu stehen, was du wirklich willst - ganz unabhängig von Affären oder der Ehe. Das gilt für alle Lebensbereiche.