An alle Briefeschreiber:
Mike hat hier massiv an Anziehung verloren. Mann aktiviert keine Anziehung, indem man sich per Brief erneut vor die Füße schmeißt. *Ich lieb Dich ja noch so und wir könnten dies und das ändern und in Zukunft so und so machen.* Auch nicht, indem man behauptet, man wolle sich ja nur noch mal für die schöne Zeit bedanken, bla, bla und ist ansonsten durch damit. Keine Frau mit Abstand ist so doof, um nicht zu verstehen, was das soll. Schon gar nicht mit einem Gegenspieler. Und er existiert. Passt aber in die hier geschilderte Persönlichkeit der AF.
Was ich auch nie verstehen werde, warum man in einer recht kurzen *Beziehung* (ganz allgemein gemeint), jemanden zurück möchte, von dem man weiß, dass er die Laken mit anderen durchgeschwitzt hat? Die Bilder sieht man doch geistig vor sich. Das ist sicher oft etwas anderes in einer *alten* Ehe mit Kindern und etc., wenn man noch reden kann.
Hier spielen leider oftmals die eigenen Erwartungen der Ratgeberinnen eine Rolle. Hätte ich einen Ex, der mir so einen Brief schreibt, ich würde ja sofort... Nee, wir leben schon länger nicht mehr in Disneyworld.
Es geht ja auch nicht nur um schnell zurück, es geht auch um, was ist geklärt, wie soll es tragfähig sein in der nächsten Runde?
Ja, Mike, auch ich mag nochmal sagen, dass Du Deine Verantwortung gegenüber Deiner *Altfamilie* relativ gut wahrgenommen hast und dies bestimmt auch weiterhin tun wirst. Noch schöner wäre kein Betrug gewesen. Aber wir sind nicht bei *wünsch Dir was*.
Du scheinst relativ wenig Erfahrungen mit Frauen zu haben und nach einer langen, gefühlt hier und da langweiligen Ehe, wie das so ist, bist Du irgendwann auf den Zug mit der AF gesprungen. Du kannst im Zweifel noch nicht mal abschätzen und das können, wenn überhaupt, nur Geübte, ob sie S. als Lockmittel benutzt oder tatsächlich wirklich will und immer. Das kommt jetzt zwar aus dem PUA (Pickup Artists), aber ja, es gibt sie, die Frauen, die immer high drive sind und grundsätzlich ständig S. wollen und die, die es in der Kennenlernphase zur Bindung machen und dann Verschwundibus. Zusätzlich hat natürlich das Verhalten eines Partners Einfluss darauf. Machen wir uns nichts vor.
Fakt ist, auch da machen wir uns bitte nichts vor, sie wollte Dich mit dem ganzen Gestänkere gegen Deine Ehefrau manipulieren. Tja, hat nicht so ganz geklappt, aber gut genug, um Dich jetzt ziemlich in den Abgrund zu ziehen.
Hör auf Dir Vorwürfe zu machen. Natürlich brauchst Du noch Zeit, um hinzusehen, wer sie wirklich vermeintlich ist. Denn das kannst Du nach Eurer Zeit gar nicht so genau wissen.
Ich habe sehr bewusst nach Eurem Alter gefragt. Ich hatte in meinen roaring twenties (bis Anfang 30) längere Beziehungen mit älteren Männern (7, 15 und 18 Jahre älter). Man teilt keine gemeinsame Vergangenheit mehr. Der eine hat Eiskugeln für 5 Pfennig gekauft, der andere war noch lange nicht geboren. Es war immer Vaterersatz. Und es heilt nicht, wenn der neue Vater wieder versagt. Die eigenen Erwartungen (ihre) brechen das Genick der Beziehung. Das alte Leck kann sowieso nicht heilen, weil ein Partner dafür nicht zuständig ist. Was natürlich nicht heißt, dass es keine Lieben geben kann, die diese Probleme überbrücken.
Du kannst meines Erachtens nichts machen und solltest es auch nicht. Es braucht Zeit. Und ja, es ist möglich, dass Du irgendwann, wenn Schmerz und Kränkung ziemlich vergangen sind, aufwachst und Dich fragst, was Du da eigentlich gedacht und gemacht hast.
Was ich nicht für möglich halte nach Deinen Schilderungen, dass diese Frau für die nächsten 22 Jahre Deine treue Weggefährtin ist und für Dich und die Kinder und Enkel da ist.
Mike, da vorbei zu fahren ist übergriffig und Dir tut das auch nicht gut. Lass diesen ganzen Unsinn jetzt erstmal sein und versuche Kraft zu sammeln.