Zitat von Julika:Mike hat keinen Bettelbrief geschrieben. Um um ihre gemeinsame Liebe (und darum geht es ihm) zu kämpfen bedeutet, eben nicht zu kämpfen. Sie muss schon von allein über die Brücke gehen, die Mike ihr baut.
@Julika
Jetzt Mal ehrlich - wie, glaubst du, wirkt so ein Brief?
Abgeklärt?
Brücke bauend?
Aber auf keinen Fall bedürftig und bettelnd?
Ernsthaft?
Mensch Julika,
Mike's Ex-AF hat einen Neuen.
Zitat von Julika:Wenn du die richtigen Worte findest, dann kann so ein Brief wie ein Samen wirken, der sich ganz langsam entfaltet.
Sorry, ich verstehe dich nicht.
Du rätst zu einem Brief, in dem er taktierend so tut, als würde er die Trennung akzeptieren... und schürst damit Hoffnung.
Zitat von Julika:Es geht darum, sie loszulassen, nicht seine Gefühle zu verleugnen. Und wie es ganz tief in seinem Inneren aussieht, geht sie nichts mehr an, da sie nicht mehr in einer Beziehung sind.
...und dann ist dieser Brief doch nur zum Loslassen seiner eigenen Gefühle da?
Wozu dann abschicken?
So wie Mike es schildert, hat seine Ex-AF sich klar für einen anderen Mann entschieden und lebt das jetzt auch.
Dieser neue Mann ist ständig da und verbringt mit ihr und ihren Kindern Zeit.
Was, bitte schön, soll dieser Brief bewirken?
Sie wacht plötzlichen auf, erkennt die doch noch vorhandene Liebe zu Mike, jagt den Neuen weg und beschreitet diese Brücke?
Denkst du, dass dies realistisch ist?
Sie weiß doch längst, dass er ihr nachtrauert.
Es hatte sie nicht davon abgehalten, sich umzuorientieren.
Warum sollte sich das damit ändern?
Zitat von Mike-46:Ich weiß sehr wohl, was ich bei meiner Frau hatte und sie hatte mir sicher viele Brücken zur Rückkehr gebaut... Aber ich wollte diese nicht begehen...
Denn auch diese Brücke wurde nicht beschritten.