Zitat von Toretto:Wenn eine bewusst harte Formulierung Mike zum nachdenken bringen soll ist es keine Beleidigung, sondern ein gut gemeinter Denkanstoß.
Verstehe. Herabsetzungen und Beleidigungen als gut gemeinte Denkanstöße zu deklarieren ist dann ja ein Freibrief dafür, andere herabzusetzen und zu beleidigen. Einfach mal ungefiltert heraushauen, was einem so an Herabwürdigungen in den Sinn kommt und dann sagen, war doch nur gut gemeint.
Zitat von Toretto:Und ich finde deine Argumentation pro Brief mittlerweile übergriffig allen gegenüber, die dagegen sind. Nur du hast hier Recht. Das ist der Kern deiner letzten Aussagen.
Was ist denn an meinen Antworten übergriffig? Wenn du so etwas behauptest, dann bringe Beispiele dafür.
Nur weil ich bei meiner Ansicht geblieben bin? Merkwürdige Schlussfolgerung.
Tut mir ausgesprochen leid, wenn du dich, @toretto, angegriffen fühlst, auch wenn ich nicht weiß, womit. Dachte, du wärest so ein harter, selbstbewusster Kerl, der es sogar gut vertragen kann, wenn jemand mal mit einem gut gemeinten Denkanstoß kontert.
So, nun noch ein letztes Mal: Ich halte einen Brief in Mikes Fall für sinnvoll. Das ist meine Meinung, die hier zigfach hinterfragt und kommentiert worden ist. Auf diese Fragen und Kommentare bin ich relativ kurz und knapp eingegangen. Mehr nicht. Werde ich ab sofort nicht mehr machen.
Ich kann damit leben, dass andere nichts damit am Hut haben, einen Brief zu schreiben. Entscheidend ist, was Mike davon hält. Und an den richtete sich ursprünglich meine Meinungsäußerung.