Zitat von Julika:Brief abschicken und loslassen ist jetzt angesagt.
Dass die nahezu vollständige Mehrheit der Briefverschicker dann vor dem eigenen Briefkasten übernachtet, selbstverständlich mit Handy unterm Kopf, ist Dir bewusst?
Loslassen sagt man auch nicht an, sondern es geschieht, irgendwann, wenn alles nicht mehr ständig im Kopf kreiselt und die Gedanken weniger werden. Irgendwann. Und nicht bei Briefeinwurf.
Genau, Schritt für Schritt erstmal die eigenen Reste aufkratzen, bevor man möglicherweise Unfug um Außen produziert.
Zitat von Julika:mit seinen Gefühlen erst genommen zu werden.
Ja und ernst nehmen bedeutet auch, zu sagen, he, Du verrennst Dich gerade. Die Mehrheit wird wissen, wie es ist, wenn man kaum schläft, kaum isst und am liebsten unbekleidet sofort beim Ex klingeln würde. Der Kopf existiert sowieso nur noch aus Matsch und das einzige was er noch wüsste, wäre die kürzeste Fahrstrecke zum Expartner. Hauptsache es hört am besten jetzt sofort auf und ist wieder so toll wie irgendwann früher. Dafür gebe ich den Deppen und mache alles, ist ja sowieso egal, weil es gibt ja keine Zukunft mehr.
So funktioniert das nicht und das wissen viele, die es durch haben.
Hoffnung braucht man in der ersten Zeit, um überhaupt noch klar zu kommen. Dann sollte der Weg aber zur Abkehr schwenken und zurück zum Realismus. Und nicht noch befeuert werden.
Alles ist möglich, nein. Es sind immer bestimmte Szenarien sehr viel wahrscheinlicher als andere. Und danach gehört das Handeln bestmöglich ausgerichtet, um sich zu schützen und Chancen, sofern vorhanden, zu maximieren. Es gibt nämlich nicht beliebig viele Versuche. Um nicht zu sagen, manchmal im Grunde keinen, manchmal nur einen. Den verschieße ich nicht mal so.
Ich werfe mir nicht selbst einen Fön in die Badewanne (Brief), wenn ich vielleicht noch die Chance habe, mit ein bisschen Geschick eine andere Ausgangslage zu erreichen.
Das fängt damit an, dass die Kraft gefunden wird, sich selbst wieder hoch zu ziehen (größtes Angehen überhaupt), dann sollte Schnucki mal weg und dann oder parallel schaun wir mal, was so in und neben der Schule noch geht. Kann man sich über den Weg laufen? Wie reagiert sie?
Schritt für Schritt vorsichtig testen und nicht Zäune umreißen, die man wiederum in Monaten nicht repariert bekommt.