89

Affäre mit großem Altersunterschied

K
In jedem Fall würde ich eher nicht damit rechnen, dass Ihr nur eine oder zwei Wochen nach seiner Trennung als Paar zusammenkommt. Möglich, dass er bei Dir nun die fehlende Nestwärme sucht, das musst Du selbst wissen, ob Du das so willst, ich für meinen Teil würde mich auf so was nicht einlassen.

Ich weiß selbst, wie viele Gefühlsschwankungen einen nach einer Trennung ereilen, auch wenn man selbst der Verlasser ist. Und das dauert nach so einer langen Beziehung, egal, wie unbefriedigend sie auch jahrelang schon war, mehrere Monate. Ich würde das nicht ertragen können, dass mein neuer Partner, in den ich total verliebt bin, abends neben mir auf dem Sofa sitzt und heult, weil er auf einmal seine Ex vermisst. Oder zwischendurch schwach wird und die Ex doch wieder anruft oder trifft, um mit ihr zu reden. Oder mich anpampt, weil ich irgendwas nicht richtig mache oder gar anders als seine Ex. Da hätte ich ständig Sorge, dass er doch wieder zurückgeht. Ich könnte mich nicht voll und ganz auf ihn einlassen, mich nicht fallenlassen, weil mir das Vertrauen fehlen würde.

Das könnte ich erst, wenn er seine Trennung allein und für sich verarbeitet hätte und dann als freier Mann zu mir käme, um mit mir ganz von vorn noch mal neu anzufangen. Alles andere hat für mich keinen Sinn ergeben (weshalb ich mich auch so entschieden habe, wie ich mich entschieden habe). Vielleicht können andere das, von einem Nest ins nächste, warmwechseln halt, ich jedenfalls könnte es nicht und ich könnte daher auch keinesfalls mit jemandem umgehen, der das tut. Aber das ist sehr individuell, das muss jeder für sich entscheiden.

Wir hier können Dir daher auch nicht raten, was DU nun tun solltest - Dich melden, oder lieber abwarten, weiterhoffen oder lieber weitergehen im Leben ... keine Ahnung. Das ist Deine Entscheidung. Aber Du solltest bei Deiner Entscheidung vielleicht ein paar Dinge berücksichtigen, an die Du offenbar, Deiner Reaktion nach zu urteilen, noch gar nicht gedacht hast. Damit es kein böses Erwachen gibt (Du kannst hier auch einige Geschichten von ehemaligen Affärenfrauen nachlesen, deren Geliebter sich ihretwegen getrennt hat und dann nach wenigen Monaten Beziehung doch wieder zurückgegangen ist - das würde ich mir ersparen wollen, ehrlich gesagt, denn ich glaube, das tut noch viel mehr weh als eine beendete Affäre).

03.10.2016 14:30 • x 4 #121


B
@SusaP: Ich selbst war ein halbes Jahr die Affäre meines AMs. Ich hatte es beendet und er hat sich nach langem Hin und Her nun endlich getrennt. Er stand einfach so vor meiner Tür. Ich habe ihn nach einem langen Gespräch erstmal wieder nach Hause geschickt, denn ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob wir das wirklich gemeinsam schaffen können. Wie habt ihr es nach der Affäre geschafft eure Beziehung / Ehe aufzubauen?

03.10.2016 15:27 • x 1 #122


A


Affäre mit großem Altersunterschied

x 3


missi54
Liebe own. Danke fuer deine ausfuehrliche Analyse. Kann ich nur unterschreiben. Ein gemeinsamer neuer Weg muss wirklich gut bedacht werden und ich denke auch nur mit viel Zeit, langsam und gutem Willen in Liebe von beiden Seiten moeglich.

03.10.2016 16:07 • #123


S
Ich antworte noch

03.10.2016 19:53 • #124


S
Hallo Biene.
Ich hab mich hier extra ein bisschen rausgehalten, weil ich eh eine etwas andere Sicht der Dinge habe. Etwas, wohlgemerkt!
Wie lange hat denn dieses hin und her nach dem halben Jahr noch gedauert?
Warum bist Du Dir unsicher?
Grundsätzlich denke ich, es braucht schon etwas Zeit bis der Mann sich sortiert und wahrscheinlich das ein oder andere schwierige Gespräch mit seiner Frau und ggf. involvierten Kindern hinter sich gebracht hat.
Meiner hat noch ein paar Wochen zu Hause gewohnt, bis er dann zu mir gezogen ist. Die Zeit wollte ich ihm geben.
Von daher bin ich da ähnlich unterwegs wie die meisten hier.
Allerdings haben wir uns beide in dieser Zeit regelmäßig getroffen, wann immer wir wollten inkl übernachten.
Grundsätzlich bin ich weniger dogmatisch unterwegs als andere, mir fällt es leichter zu akzeptieren, dass wir alle nur Menschen sind und halt alle Fehler machen. Nobody is perfect. Mann könnte sagen, ich bin da etwas simpler gestrickt
Ich hab auch Fehler gemacht in der Zeit und hab es später vermieden , aufzuwiegen, wer von uns den anderen wohl mehr verletzt hat.
Später hat sich für mich vieles was er getan hat als logisch erwiesen.
Konkret auf deine Frage bezogen heißt das:
Ich habe mir nicht so viele Gedanken gemacht, was alles passieren könnte, wenn wir dann endlich zusammen sind. Es kann immer alles mögliche geschehen, auch dass mir ein Meteorit auf den Kopf fällt, wenn ich vor seiner Tür stehe. Dann ist aber noch lange nicht er schuld, nur weil es seine Tür ist. Verstehst Du was ich meine?!
Ich habe sozusagen Vorschusslorbeeren gegeben, ein riesiger Vertrauensvorschuss. Das hat er mir immer gedankt und auch ganz konkret immer wieder zum Thema gemacht, dass ich ihm so zugewandt war.
Wir sind beide ohne wenn und aber aufeinander zugegangen, getrieben durch unsere bedingungslose Liebe. Ohne alles bis in den letzten Winkel ergründen zu wollen. Ich hab ihm wohl das Gefühl von Vertrauen trotz aller Geschehnisse gegeben, umgekehrt ebenso.
Und für meinen Mann bin ich die Nummer Eins, auch vor seinem ersten Kind. Er liebt seinen Sohn aus erster Ehe ganz anders als mich. Er ist natürlich immer irgendwie da, aber ich bin seine Priorität sozusagen. Ein schönes Gefühl.
Ich denke einfach, es nicht notwendig alle möglichen Wenns gedanklich durchzugehen. Ist eh unmöglich.
Es ist wie OEM zuletzt hier gesagt hat Am Ende kommt immer alles anders als man denkt. Von daher, ETWAS Gelassenheit und Vertrauen sind für mich die richtigen Zutaten. Ich wusste immer was ich wollte, ich war da sehr sehr zielgerichtet.
Bei Zweifeln wird das ganze sicherlich etwas schwieriger.
Ich war mir halt sicher, dass er der Richtige ist, trotz allem.

03.10.2016 20:13 • #125


S
Grundsätzlich hat hier jede Meinung ihre Berechtigung, das möchte ich nochmal anmerken. Denn sie basiert basiert auf persönlichen Erfahrungen und ist immer subjektiv und damit legitim.
Meine Einstellung ist, nicht alles verstehen zu wollen, weil das m E nicht möglich ist. Dazu müsste ich im Kopf des anderen sein.
Mut und die Kraft zu verzeihen, ebenso wie das Wissen, dass man seines eigenen Glückes Schmied ist, und das Wichtigste: eine selektive Konzentration auf das Positive, nicht auf das, was alles schieflaufen kann. Das alles hat mich geführt, ohne blind oder naiv sein zu wollen.
Zugegeben es hätte auch schief laufen können. Ist es aber nicht.
Ich stand am Ende einem positiven Verlauf einfach nicht Wege, darüber bin ich sehr glücklich. Ohne Mut zur Lücke als er sich getrennt hatte, wäre ich jetzt nicht hier.
Ich hoffe, die Antwort hilft Dir weiter !?!

03.10.2016 20:52 • #126


O
Guten Morgen liebe AFs, liebe AMs, EFs und wer weiß wer hier noch alles so unterwegs ist
Ich danke euch für eure Anregungen / Meinungen / Denkanstößen. Ich für meinen Teil glaube leider nicht mehr an ein Happy End mit meiner Affäre. Das sagst jedenfalls mein Bauch. Man kann also sagen ich hab aufgegeben. Vielleicht bin ich auch einfach zu erschöpft vom Kämpfen. Ich wünsche euch allen auf eurem ganz persönlichem Weg alles Gute und hoffe, dass ihr mit genau der Liebe, die ihr sucht, auch glücklich werdet. Ich drücke euch die Daumen. Ich verabschiede mich hier und bin gespannt, was das Leben für mich noch für Überraschungen bereit hält. Hoffentlich sehr viele schöne Überraschungen.

04.10.2016 06:50 • x 3 #127


B
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, Du findest Deinen Deckel zum Topf, der auch passt...

04.10.2016 06:53 • x 1 #128


S
Kopf hoch und alles alles Gute!

04.10.2016 08:06 • x 1 #129


S
...und sollte sich doch etwas tun .. lass es uns wissen.
Ich melde mich auch ab, schau aber sporadisch immer wieder mal rein.
Alles Liebe Euch allen!

04.10.2016 08:46 • x 1 #130


H
@oem: Ich wünsche Dir auch alles Liebe und viele schöne Überraschungen. Du machst es richtig. Sei nicht so dumm wie ich und warte 4 Jahre auf ein Wunder.

Ich brauche auch gerade mal Zuspruch....ich sollte ja in 2 Wo mit meinen AM zusammen eine Fortbildung in München besuchen mit noch ein paar Kollegen. Ich habe gerade mit der Geschäftsleitung gesprochen und gesagt, dass ich aus privaten Gründen nicht mitfahren kann. Ich wäre zwar stolz gewesen, wenn ich es cool und professionell hinter mich gebracht hätte, weiß aber, dass ich die Kraft nicht habe die Widerstandskraft ihm gegenüber aufzubringen. Und er hätte es wieder versucht. Das weiß ich zu 100%. Mein Herz sagt was anderes, aber ich muss einfach viel besser auf mich Acht geben. Der Albtraum muss mal ein Ende finden.

04.10.2016 13:40 • x 3 #131


R
Zitat von hanna111:
:( @oem: Ich wünsche Dir auch alles Liebe und viele schöne Überraschungen. Du machst es richtig. Sei nicht so dumm wie ich und warte 4 Jahre auf ein Wunder.

Ich brauche auch gerade mal Zuspruch....ich sollte ja in 2 Wo mit meinen AM zusammen eine Fortbildung in München besuchen mit noch ein paar Kollegen. Ich habe gerade mit der Geschäftsleitung gesprochen und gesagt, dass ich aus privaten Gründen nicht mitfahren kann. Ich wäre zwar stolz gewesen, wenn ich es cool und professionell hinter mich gebracht hätte, weiß aber, dass ich die Kraft nicht habe die Widerstandskraft ihm gegenüber aufzubringen. Und er hätte es wieder versucht. Das weiß ich zu 100%. Mein Herz sagt was anderes, aber ich muss einfach viel besser auf mich Acht geben. Der Albtraum muss mal ein Ende finden.


Genau so ist es richtig.

04.10.2016 13:42 • x 1 #132


B
Das ist gut so, Hanna!

04.10.2016 13:50 • x 2 #133


missi54
@hanna111
Auch das ist Staerke - vielleicht mehr, als wenn du mitgefahren wärest.

04.10.2016 14:42 • x 2 #134


B
2 Monate hat es gedauert. Ich bin mir unsicher, ob ich das wirklich alles schaffe. Er hat jetzt zwar seine Frau verlassen, aber die beiden haben immer noch eine gemeinsame fünfjährige Tochter. Er hat mich oft belogen und ich hab leider keine Ahnung, ob ich ihm überhaupt noch vertrauen kann. Was ist, wenn ich doch nur die Absprungfrau bin? Vielleicht hat sie auch ihn verlassen und nicht anders herum.

04.10.2016 18:47 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag