142

Affäre mit Kollegen beenden - wie?

L
Vermisse ihn nicht, zumindest nicht als Person, sondern den S. Dafür wird sich hoffentlich jemand anders finden.
Du musst nicht von Dir auf andere schließen

Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich nicht in ihn verliebt, zumindest noch nicht so, dass ich irgendeinen Anspruch stellen würde

Übrigens hat er sich schon über die Kommunikationskanäle in der Arbeit gemeldet und hab nicht reagiert. meine Entscheidung steht fest, ich wollte halt nur noch einigermaßen sauber mit ihm umgehen können (hab deshalb hier nach Rat gefragt) und kein Drama, ist das so schwer zu verstehen?

Ich glaube langsam, das ist ein Generationenthema. Bei den heutigen Twens gibts halt mehr selbstständige Frauen, die ihr Leben und S. genießen und sich nicht gleich verlieben
Hab das auch bei ihm gemerkt, dass er viel mehr in alten Strukturen gefangen ist.

10.06.2020 15:21 • x 2 #31


DieSeherin
ey, es gibt auch mittfünfzigerinnen, die das nicht moralinsauer anschauen!

10.06.2020 15:24 • x 1 #32


A


Affäre mit Kollegen beenden - wie?

x 3


L
Zitat von DieSeherin:
ey, es gibt auch mittfünfzigerinnen, die das nicht moralinsauer anschauen!


okay, sorry für die Verallgemeinerung.

10.06.2020 15:36 • #33


Lilly1981
Ich denke nicht, das es mit der Generation zusammen hängt, das man nicht verliebt sein muss um S. haben zu wollen. Wer viel gelesen hat, der weiß, das es schon IMMER so gewesen ist. Frauen sowie Männer hatten immer schon Affären. Nur die Möglichkeiten sind heute andere. Damals war es der Nachbar, der Handwerker etc.
Das ist alles nichts Neues und nein, hat für mich nichts mit moderner Frau zutun und ist für mich persönlich Charaktersache. Damit meine ich nicht den S. ohne Liebe. Sondern das einlassen auf vergebene Menschen, weil dritte immer mit reingezogen werden.

Finde ich gut, das du es beendet hast und weißt was du willst und nicht möchtest.

10.06.2020 22:01 • x 1 #34


Zorrolinchen
Zitat von leslunes:
die EP sind frei von Schuld

Ja, manchmal sind sie das tatsächlich. Und können nichts dafür, dass sie Windhunde geheiratet haben, die mit echten Gefühlen nichts anfangen können und jedem Rock hinterhersteigen müssen.

Du kannst froh sein, wenn Dir nicht irgendwann das Gleiche passiert. Dann möchte ich Dich hören...

10.06.2020 22:53 • x 2 #35


nimmermehr
Na dann sind wir mal gespannt, wie es dir in 3-4 Wochen damit geht. 1-2 Tage nach dem Abschiedss'ex kann man noch gar nicht wissen, was die Trennung emotional wirklich mit einem macht, weil noch gar nicht ins emotionale Bewusstsein gesickert ist, dass man getrennt ist. Ich glaube nicht, dass Du in ein paar Wochen es noch so cool und locker nimmst, wie du jetzt denkst. Wenn du es überhaupt durchziehst so lang, hast Du schon echt meinen Respekt, aber dass es dir leicht fallen wird, das glaube ich nicht. Wenn es dir wie mir geht, dauert es 2 Wochen, und dann kommt langsam die Verzweiflung und Sehnsucht wie aus dem Nichts. Die ersten 2 Wochen sind leicht komischerweise.

11.06.2020 08:34 • x 1 #36


T
Hey!

Gut, dass du es beendet hast. Und zieh es durch. Mein NM konnte nur eine Woche ohne dass er sich wieder bei ihr gemeldet hat, sie jeden Tag vor der Arbeit treffen musste. Und seine hat sich wie bolle drüber gefreut. Und nun? Meine Ehe kaputt, Freundin glücklich. Seine hat nicht eine Minute an uns gedacht. Sie sagte immer: Er wollte das so. Es ging alles von ihm aus. Klar tat es das. Aber sie hätte ja nicht mitmachen müssen.

Alles Gute.

11.06.2020 08:41 • #37


nimmermehr
Zitat von tbl:
Hey!

Gut, dass du es beendet hast. Und zieh es durch. Mein NM konnte nur eine Woche ohne dass er sich wieder bei ihr gemeldet hat, sie jeden Tag vor der Arbeit treffen musste. Und seine hat sich wie bolle drüber gefreut. Und nun? Meine Ehe kaputt, Freundin glücklich. Seine hat nicht eine Minute an uns gedacht. Sie sagte immer: Er wollte das so. Es ging alles von ihm aus. Klar tat es das. Aber sie hätte ja nicht mitmachen müssen.

Alles Gute.



Hätte sie nicht mitgemacht, hätte es eine andere getan. Ich würde auch nicht auf meine Liebe verzichten, wenn sie erwidert wird und der Mann für mich seine Frau verlässt. Sowas passiert. Willst Du denn wirklich einen Mann behalten, der inzwischen eine Andere liebt, nur weil du ihn als Erste hattest? Ich will einen Mann, der mich liebt, wenn er das nicht mehr tut, will ich ihn auch nicht, egal ob seine Freundin ihn dann will oder nicht, ICH will den dann nicht mehr, Punkt.

11.06.2020 08:50 • x 6 #38


Gemini
Zitat:
Ich glaube langsam, das ist ein Generationenthema. Bei den heutigen Twens gibts halt mehr selbstständige Frauen, die ihr Leben und S. genießen und sich nicht gleich verlieben
Hab das auch bei ihm gemerkt, dass er viel mehr in alten Strukturen gefangen ist.

Genau, sehr gute Entscheidung es zu beenden, bevor es für dich gefühlsmäßig doch noch unangenehm wird. Es stimmt, dass solche Männer sich häufig toll fühlen und denken, dass ihre Affäre aus Verliebtheit ganz leicht um den Finger zu wickeln ist. Wenn das dann doch mal nicht so ist, wundern sich alle Als Frau muss man ja nicht immer total verliebt und abhängig sein, man kann ja auch einfach das Leben genießen und tun wonach einem ist.

11.06.2020 09:28 • x 2 #39


L
Zitat von Zorrolinchen:
Ja, manchmal sind sie das tatsächlich. Und können nichts dafür, dass sie Windhunde geheiratet haben, die mit echten Gefühlen nichts anfangen können und jedem Rock hinterhersteigen müssen.

Du kannst froh sein, wenn Dir nicht irgendwann das Gleiche passiert. Dann möchte ich Dich hören...


Sorry, ich meinte hier natürlich den fremdgehenden EP nicht den betrogenen.

Bisher gehts mir gut und das wird auch so bleiben. Wie gesagt, ich war ja nicht richtig verliebt, vielleicht etwas verknallt (whs durch zu viel S. miteinander, Oxytocin usw) und bin unabhängig und will das auch bleiben.
Klar hoffe ich, dass es mir damit weiterhin so gut geht und ich standhaft bleibe, die Zeichen stehen aber gut.

Ich glaube vielen könnte Kummer erspart werden, wenn man sich nicht das monogame Beziehungsmuster antut, ich hab mir geschworen niemals wieder in solch einer Ehe enden zu wollen sondern andere Wege zu gehen.

12.06.2020 08:00 • x 1 #40


L
Zitat von Gemini:
Genau, sehr gute Entscheidung es zu beenden, bevor es für dich gefühlsmäßig doch noch unangenehm wird. Es stimmt, dass solche Männer sich häufig toll fühlen und denken, dass ihre Affäre aus Verliebtheit ganz leicht um den Finger zu wickeln ist. Wenn das dann doch mal nicht so ist, wundern sich alle Als Frau muss man ja nicht immer total verliebt und abhängig sein, man kann ja auch einfach das Leben genießen und tun wonach einem ist.



Genau..so nervig. Es gibt auch Frauen, die nehmen sich, was sie wollen, was Männer seit Jahrhunderten tun. Es ist echt einfach noch ein weiter weg.

12.06.2020 08:55 • #41


Zorrolinchen
Zitat von leslunes:
Ich glaube vielen könnte Kummer erspart werden, wenn man sich nicht das monogame Beziehungsmuster antut


Man tut sich das nicht an, man lebt es aus Überzeugung. Schlimm, wenn nur ein Partner diese Überzeugung hat und der andere nicht. Wenn beide eine offene Beziehung wollen, ists ja gut. Wenn nur einer das möchte, leidet aber der andere.

12.06.2020 09:04 • x 1 #42


S
Wo mache ich diesem Beitrag denn zum Favorit? Wohl nur wenn ich antworte oder?
Naja ich warte hier gerne ab wie es weiter geht. Ich hoffe aberr für den TE das es nicht weiter geht.
Klingt komisch wie ich schreibe. Naja liegt daran das es mir genauso geht. Nur bin ich der Mann, der sich auf der Arbeit eine jüngere Kollegin geangelt hat und jetzt den Absprung nicht schafft.
Ich weiß kritisieren kann ich das am aller wenigsten, aber nach meiner Meinung wird dies auf der Arbeit nie wieder so werden wie es war. Man hat dann doch so einige Dinge im Kopf.
Ich habe den großen Vorteil in der Zeitarbeit zu arbeiten und konnte meinen Einsatz einfach so abbrechen. Zwischen uns liegen 130 km die auch nicht mehr so einfach. Als wir zusammen gearbeitet haben war das besser.
Lasse dich in eine andere Abteilung versetzen, nehme einen anderen Dienst oder sonst etwas. Zusammen zu Arbeiten ist ie schwierigste Kontaktsperre die man sich vorstellen kann.
Jetzt hat er bei mir angerufen......Hätte er nicht auch einen anderen Fragen können? Jetzt geht er in die Kantine........Warum macht er doch sonst nicht? Warum parkt sein Auto genau neben meinem? Jetzt flirtet der auch noch mit der.........der weiß doch das ich diese Kuh nicht mag......Warum macht er das?
Er hat dicch einmal auf der Arbeit bekommen und sollte er weiter an dir hängen, dann wird er dies auch wieder versuchen.
Ich drücke dir die Daumen das du dies durchstehst.
Der Spruch stimmt tatsächlich.......Da wo man isst, schei. man nicht.........Leider habe ich es auch nicht beherzigt und habe jetzt eon Problem mit meinem Herz. Hoffentlich du wirklich nicht

12.06.2020 09:32 • #43


unbel-Leberwurst
Zitat von Zorrolinchen:

Man tut sich das nicht an, man lebt es aus Überzeugung. Schlimm, wenn nur ein Partner diese Überzeugung hat und der andere nicht. Wenn beide eine offene Beziehung wollen, ists ja gut. Wenn nur einer das möchte, leidet aber der andere.


Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber die Monogamie ist halt fest verwurzelt und am weitesten verbreitet.
Ein mir bekanntes Paar, was eine OB lebt, versucht das so geheim wie möglich zu halten, weil eben nicht alle so tolerant sind.

Es besteht grundsätzlich die Erwartung, dass man dem Partner treu zu sein hat.
Das ist meiner Frau und mir erst vor wenigen Jahren aufgefallen, dass wir uns nie ausdrücklich die Treue Versprochen haben.

12.06.2020 10:26 • #44


L
Zitat von Smoskito6:
Wo mache ich diesem Beitrag denn zum Favorit? Wohl nur wenn ich antworte oder? Naja ich warte hier gerne ab wie es weiter geht. Ich hoffe aberr für den TE das es nicht weiter geht. Klingt komisch wie ich schreibe. Naja liegt daran das es mir genauso geht. Nur bin ich der Mann, der sich auf der Arbeit eine jüngere Kollegin geangelt hat und jetzt den Absprung nicht schafft. Ich weiß kritisieren kann ich das am aller wenigsten, aber nach meiner Meinung wird dies auf der Arbeit nie wieder so werden wie es war. Man hat dann ...


Absolut, danke für deinen Einblick, ist interessant hier auch mal die Männerperspektive zu sehen. Ich frag mich halt auch, warum man sich auf so ein Doppelleben/Versteckspiel einlässt wenn man sich in einer exklusiven Beziehung befindet, das muss doch ultra stressig sein. Wieso nicht mit offenen Karten spielen? Auch wenn's am Anfang weh tut, aber sozialisiertes Besitzdenken und Eifersuchtsgefühle kann man auch darüber hinauswachsen..
Was außer S. gibt Dir die Affäre mit der jüngeren Kollegin?

Wo ich Dir aber Recht gebe: niemals wieder so eine Bettgeschichte im Arbeitsumfeld. Das ist viel. zu stressig und auch wenn man sich nicht jeden Tag sieht, trotzdem wird es wieder Events geben...aber ich hab daraus gelernt, musste auch hier wohl meine eigenen Erfahrungen machen.

12.06.2020 12:43 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag