993

Affäre mit Liebe

BrokenHeart
Das ganze Leben ist eine Reise ...

27.07.2021 01:55 • #586


BrokenHeart
und niemand ahnt, wohin sie führt ...

27.07.2021 02:07 • #587


A


Affäre mit Liebe

x 3


J
Das ist ja auch das Interessante am Leben. Wenngleich mein Leben bis vor 2 Jahren sehr ruhig verlaufen ist.

27.07.2021 06:22 • #588


Minnie
Zitat von Jerry77:
Freundin gegenüber, aber die Frau die ich kennengelernt habe ist die große Liebe meines Lebens.

Das ging schnell

27.07.2021 07:16 • #589


J
Zitat von Minnie:
Das ging schnell

Mag so aussehen, aber nicht zu vergessen, dass ich sie seit Oktober nicht mehr gesehen habe und die Kommunikation in den letzten Monaten auch nicht unbedingt harmonisch war. Manchmal braucht man etwas länger um die Realität zu verstehen.

27.07.2021 07:50 • #590


B
Ich sage es mal so ganz pragmatisch: Lieben kommen und gehen.....ist der Lauf des Lebens!

27.07.2021 08:16 • x 1 #591


Hansl
Zitat von Jerry77:
Manchmal braucht man etwas länger um die Realität zu verstehen.

Das ist menschlich.
Man muß sich auch nicht zum Kühlschrank umerziehen, nur um dann eine Zweckbeziehung zu führen.
In der sich beide dann jeweils selbst am meisten lieben, und der andere das Sahnehäubchen darstellt.
Da kann ich gleich jede Woche ne andere konsumieren.

27.07.2021 08:30 • x 3 #592


alleswirdbesser
Zitat von Hansl:
Man muß sich auch nicht zum Kühlschrank umerziehen, nur um dann eine Zweckbeziehung zu führen.
In der sich beide dann jeweils selbst am meisten lieben,

Und was hat Jerry jetzt mit seiner Freundin? Wenn er die AF liebt? Ist die Beziehung mit der Freundin keine Zweckbeziehung für sein bequemes Leben?
Oder noch spannender: War das Verhältnis zur AF eine Beziehung? Und was hat er mit seiner Freundin?

27.07.2021 08:44 • x 1 #593


alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Mit etwas Abstand kann man auch mal den eigenen Egoismus hinten anstellen


Zitat von Hansl:
In der sich beide dann jeweils selbst am meisten lieben,

War das nicht doch so?

27.07.2021 08:57 • x 1 #594


J
@alleswirdbesser
Mein Verhältnis zu AF war ganz sicher keine Beziehung, weil komplett der Alltag gefehlt hat. Wir haben ja nur die schönen Seiten des Lebens erlebt ohne Streitigkeiten und die typischen Alltagsprobleme.
Ich glaube auch nicht, dass man noch von Liebe zur AF sprechen kann, Gefühle sind sicher noch da, aber es ist einfach zu viel Negatives passiert.
Mit meiner Freundin läuft es gut, aber es lief auch nie wirklich schlecht, sonst wäre die Trennung ja gekommen. Eine Zweckbeziehung ist es sicher nicht.

27.07.2021 08:59 • #595


alleswirdbesser
Ich bezog mich auf den Beitrag von @Hansl und wollte, dass er seine Theorie erläutert

27.07.2021 09:43 • #596


alleswirdbesser
Zitat von Jerry77:
Mit meiner Freundin läuft es gut, aber es lief auch nie wirklich schlecht, sonst wäre die Trennung ja gekommen. Eine Zweckbeziehung ist es sicher nicht.

Liebst du sie? Meinst du der Partner zu sein, dem sie 100% vertrauen und auf den sie sich immer verlassen kann? Hattest du nicht mit dem Gedanken gespielt mit der AF zusammen zu kommen? Hätte deine Freundin bei dieser Entscheidung eine Rolle gespielt oder einzig und allein der Wille der AF, der offenbar fehlte? So wie ich deine Anfangsposts gelesen habe, hättest du dich getrennt, wenn AF mitgespielt hätte. Das würde bedeuten, dass deine Entscheidung zur Trennung von deiner Freundin nicht davon abhängig gewesen wäre, wie eure Beziehung so ist, sondern sie hing einzig und allein davon ab, ob du die AF anstelle deiner Freundin haben konntest oder nicht. Da der Fall nicht eingetreten ist, bist du bei der Freundin geblieben. So ganz und gar selbstlos?
Du musst die Fragen nicht beantworten, nur darüber nachdenken vielleicht.

27.07.2021 09:46 • x 1 #597


J
Mag sein, dass du Recht hast, aber warum sollte ich jetzt etwas zerstören, was gut läuft. Niemand weiß wie meine Entscheidung gefallen wäre, da noch sehr viele äußere Umstände (Entfernung, Job, Freundeskreis, Sportverein) daran hingen.
Die Affäre ist mega zufällig entstanden, nicht durch Unzufriedenheit in der Beziehung. Ich hatte das noch nie und kann mir auch nicht vorstellen so etwas in dieser Form noch einmal zu erleben. Ja, ich bin bei meiner Freundin geblieben und auch froh darum, sie wohnt in meinem Haus und hätte mehr zu verlieren als ich. Ihr würde es definitiv rein materiell schlechter gehen. Ich glaube nach wie vor dass sie sich zu 100 % auf mich verlassen kann. Das ich sie betrogen habe fand ich immer falsch und in der Hinsicht lasse ich mir jede Kritik gefallen. Zum Thema Liebe hatte ich mich ja schon geäußert.

27.07.2021 10:04 • x 1 #598


meineMeinung
Zitat von Jerry77:
Ja, ich bin bei meiner Freundin geblieben und auch froh darum, sie wohnt in meinem Haus und hätte mehr zu verlieren als ich. Ihr würde es definitiv rein materiell schlechter gehen. Ich glaube nach wie vor dass sie sich zu 100 % auf mich verlassen kann.


Finde ich auch. Sie soll froh und dankbar sein, dass sie so gut versorgt ist, dass sie einen Partner hat, auf den sie sich zu hundert Prozent verlassen kann. Der sie sogar behalten hat als er die Liebe seines Lebens fand. Sie darf ja nicht nur bleiben, weil die Andere sich nicht trennen wollte, auch nicht, weil es bequem ist, jemanden in der Hinterhand zu haben. Aber warum dann?

Ich finde es eigentlich immer gut, wenn eine bestehende Beziehung sich durchsetzt, nur wenn bestehen bleibt, wenn der/die Dritte nicht will, bleiben bei mir Fragen an der Ernsthaftigkeit und Haltbarkeit dieser Beziehung.

27.07.2021 10:54 • x 2 #599


Ema
Zitat von Jerry77:
Ich hatte das noch nie und kann mir auch nicht vorstellen so etwas in dieser Form noch einmal zu erleben.

Ja, und deshalb kannst du davon ausgehen, dass es dich nicht loslassen wird. Möglicherweise sogar nach Jahren nicht. Dein augenblickliches Hoch (gut, dass ich nichts mehr von ihr höre, ich werde ihr nicht antworten, falls sie sich doch meldet etc.) wird nicht anhalten (nur meine Prognose).

Gerade die ungelebten Lieben vergisst man nämlich nur sehr schwer. Und die holen einen immer wieder ein. Oft über Jahre hinweg.

Ich weiß das nicht nur von meinem Ex-Am (der hat sich immer wieder gemeldet, oft nach Monaten, es konnte aber auch ein Jahr oder mehr vergehen), sondern auch von vielen anderen, die ich im Zusammenhang mit dieser kummervollen Zeit kennengelernt habe und die sehr Ähnliches erlebt haben wie ich.

27.07.2021 11:14 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag