993

Affäre mit Liebe

J
Zitat von Ema:
Ja, und deshalb kannst du davon ausgehen, dass es dich nicht loslassen wird. Möglicherweise sogar nach Jahren nicht.

Vergessen werde ich es bestimmt nicht. Aber ich sage mir auch, ich habe in dieser Familie nichts verloren. Auch wenn mir anderes erzählt wurde sprechen die Taten und Bilder eine eigene Sprache. Auch steht es mir nicht zu glücklichen Kindern die Eltern wegzunehmen. Die Erkenntnis kam recht spät aber noch rechtzeitig. Letztendlich bin ich mit meinem Leben aber auch so zufrieden, dass ich ohne diese Frau auskomme und mit jedem Tag wird es besser.

27.07.2021 11:50 • #601


J
Zitat von meineMeinung:
Finde ich auch. Sie soll froh und dankbar sein, dass sie so gut versorgt ist, dass sie einen Partner hat, auf den sie sich zu hundert Prozent verlassen kann.

Gut, von dir kommt halt immer wieder Kritik, auch in ironischer Fassung. Muss ich mit leben und habe ja auch gesagt, dass ich sie annehme.

27.07.2021 11:52 • x 1 #602


A


Affäre mit Liebe

x 3


Ema
Zitat von Jerry77:
Vergessen werde ich es bestimmt nicht. Aber ich sage mir auch, ich habe in dieser Familie nichts verloren. Auch wenn mir anderes erzählt wurde sprechen die Taten und Bilder eine eigene Sprache. Auch steht es mir nicht zu glücklichen Kindern die Eltern wegzunehmen. Die Erkenntnis kam recht spät aber noch ...

Wie gesagt: Abwarten!
Was du da jetzt erzählst, sagt dir dein Verstand. Und wahrscheinlich glaubst du gerade selber daran.
Das kannst du aber (mit Verlaub) überhaupt nicht einschätzen, was da noch auf dich zukommt. Auch wenn gerade Männer das oft nicht wahrhaben wollen: Es gibt Kräfte in dir, die sehr viel stärker sind als dein Verstand. Hast du ja selbst erlebt, oder? Die ganze Geschichte war ja von vornherein nicht rational motiviert. Sonst hättest du es gleich gelassen.

Ich wünsch dir ja für dich, dass du Recht behältst und mit deiner Freundin in deiner lauwarmen Beziehung glücklich wirst. Aber ich glaube nicht daran. Zu viele Erfahrungswerte, die dagegen sprechen.

Kannst ja in einem oder zwei Jahren nochmal hier posten. Dann werden wir ja sehen

27.07.2021 11:58 • x 3 #603


S
Hallo Jerry, weißt du manchmal liebt man einen Menschen sehr tief und innig. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man auch im Leben und Alltag zusammen gehört. Sie hatte schon ein Leben, dass sie für dich nicht aufgeben wollte oder konnte. Es ist gut, dass du das akzeptieren kannst. Die Trauer wird vergehen. Die schönen Erinnerungen bleiben!

27.07.2021 12:00 • x 1 #604


J
Zitat von Schätzchen:
Hallo Jerry, weißt du manchmal liebt man einen Menschen sehr tief und innig. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man auch im Leben und Alltag zusammen gehört. Sie hatte schon ein Leben, dass sie für dich nicht aufgeben wollte oder konnte. Es ist gut, dass du das akzeptieren kannst. Die Trauer wird vergehen. ...

Absolut auf den Punkt gebracht.

27.07.2021 12:30 • #605


J
Zitat von Ema:
Kannst ja in einem oder zwei Jahren nochmal hier posten. Dann werden wir ja sehen

Ich hoffe dass ich dann nicht mehr hier bin und wenn doch, nur noch um selbst Tipps zu geben.

Du hast in sehr vielem Recht, aber ich bin auch sehr verletzt worden und das möchte ich nicht mehr. Es geht mir jetzt in vielem besser und mit etwas Abstand merke ich das immer mehr.

Ihre letzten Worte nach meiner weniger netten nachricht waren ja das es das jetzt für immer gewesen wäre und ich nie wieder was von ihr hören würde. Seitdem hat sich niemand mehr von beiden Seiten aus gemeldet.

Mir muss ihr Leben sch...egal werden und je weniger ich davon mitbekomme umso besser. Aber wie gesagt, ich bin auf einem guten Weg.

27.07.2021 12:35 • #606


Hansl
Zitat von Jerry77:
Mir muss ihr Leben sch...egal werden und je weniger ich davon mitbekomme umso besser. Aber wie gesagt, ich bin auf einem guten Weg.

Ich beurteile sowas sehr selten.
Aber ich finde, Du hast da trotz Liebe ein Himmelfahrtskommando gebucht.
Sie verletzt Dich absichtlich, bestraft Dich.
Das macht keine gute Frau.
Schon alleine der Irrsinn mit ihrem Profilbild.
Ohne Worte

27.07.2021 12:49 • #607


J
@Hansl
ja, genau, diese Dinge verletzen mich, auch wenn sie sagt, es sind nur Bilder.
Und deswegen ist es am besten wenn ich überhaupt nichts mehr von ihr mitbekomme. Was glaubst du wieviele Bilder sie in diesem Urlaub in ihren Status bei whattsapp gesetzt hat..... aber da ich es nicht mitbekomme geht es mir 1000 mal besser.
Daran merke ich, dass es nicht die Frau ist die ich mal kennengelernt habe.
Der Absprung ist die einzig richtige Entscheidung.

27.07.2021 12:53 • #608


Hansl
Zitat von Jerry77:
auch wenn sie sagt, es sind nur Bilder.

Das sind nicht nur Bilder.
Sie führt ihr wahres Leben mit Freude und Engagements weiter.
Eine gute Frau die Dich mag quält Dich nicht.
Sie nutzte das System von Zuckerbrot und Peitsche.

Zitat von Jerry77:
Daran merke ich, dass es nicht die Frau ist die ich mal kennengelernt habe.

Da hattest die zielorientierte Frau.
Wenn es echt gewesen wäre, keiner hätte sein normales Leben einfach so weitergeführt.
Irgendwas hat Euch beiden eben eine Zeitlang den Kick gegeben.
Bei ihr die Abwechslung, bei Dir die Sehnsucht nach emotionaler Heimat.

Zitat von Jerry77:
Der Absprung ist die einzig richtige Entscheidung.

Aber richtig, sonst zieht sich das unnötig.

27.07.2021 13:07 • x 1 #609


J
Sehr wahre Worte.

27.07.2021 13:14 • #610


ElGatoRojo
Zitat von Ema:
Gerade die ungelebten Lieben vergisst man nämlich nur sehr schwer.

Ist aber auch nur so ein Glaubenssatz. Auch diese Emotionen verblassen. Und sie war außerdem nicht ungelebt sondern eine ausgestaltete Affäre, die unfreundlich beendet wurde. Von den ganzen romantischen Stimmen, die hier nun auftauchen, solltest du dir nicht vernebeln lassen, zu was du dich entschlossen hast.
Zitat von Ema:
Das kannst du aber (mit Verlaub) überhaupt nicht einschätzen, was da noch auf dich zukommt.

Tja - wer kann das schon.

27.07.2021 16:04 • x 2 #611


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ist aber auch nur so ein Glaubenssatz. Auch diese Emotionen verblassen. Und sie war außerdem nicht ungelebt sondern eine ausgestaltete ...


Was ich sage, hat rein gar nichts mit Romantik zu tun (eher im Gegenteil), sondern mit schlichter Erfahrung. Und zwar mit meiner und der vieler anderer, die so eine Konstellation erlebt haben.

Wieviel Erfahrung hast du denn damit?

27.07.2021 17:14 • x 1 #612


J
Noch immer absolut keinen Kontakt und sie ist jetzt schon seit ein paar Tagen zurück aus dem Urlaub. Nach wie vor gelöscht aus meinem Handy.

Falls Weihnachtsgrüße kommen werde ich wohl bis dahin stabil genug sein.

03.08.2021 08:43 • #613


Hansl
Zitat von Jerry77:
Falls Weihnachtsgrüße kommen werde ich wohl bis dahin stabil genug sein.

Warum blockierst Du sie nicht?
Du lechzts ja geradezu nach einer Meldung.

03.08.2021 09:01 • x 3 #614


Hansl
Zitat von Jerry77:
Noch immer absolut keinen Kontakt und sie ist jetzt schon seit ein paar Tagen zurück aus dem Urlaub. Nach wie vor gelöscht aus meinem Handy.

Du bist emotional völlig abhängig.
Sie hat es geschafft. Oft ist dies daß Ziel. Sie zieht ihre Kraft daraus, Kontrolle und Macht über Deine Gefühle zu haben. Nur durch sie und mit ihr fühlst Du Dich gut. Alles schöne was Du siehst und eigentlich erleben solltest gibt Dir nichts, da Du es mit ihr teilen willst. Glück, Zufriedenheit und Antrieb sind komplett an sie gebunden.
Du bist abhängig.
Und sie?
Genießt das Leben in vollen Zügen.
Sie liebt es, von Dir geliebt zu werden. Es ist ihr Quell. Deine Seele ist ihr egal, Gefühle von Fürsorge Dir gegenüber kennt sie nicht. Sie geht weiter im Leben.
Und Du?
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie es ist, eine Nummer nur zu löschen.
Du kämpfst Dich wochenlang aus dieser Welt der falschen Hoffnung.
Du gewinnst Abstand, entfernst Dich emotional zunehmend von ihr.
Dann ist sie auf einmal da, die Nachricht, die alles vergessen macht. Der Schuss, der Dir wohlige Aufregung verschafft. Der Schuss der Dir wohlige Zufriedenheit schafft.
Und es geht von vorne los. Der tägliche Kampf um den Stoff, der Dich glücklich machen soll.

03.08.2021 10:33 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag