993

Affäre mit Liebe

Hansl
Zitat von Jerry77:
Ich weiß, ich bin der größte Trottel überhaupt

Nein, überhaupt nicht.

Zitat von Jerry77:
Es ist definitiv beendet. Ich schwöre es Euch.


Nein.
Nummer löschen.
Und aktiv entlieben.

08.07.2021 10:24 • x 1 #91


H
Zitat von Jerry77:
Es ist definitiv beendet. Ich schwöre es Euch. Ich habe sie gerade so beleidigt (was man nicht macht, aber einfach raus musste), dass jeder weitere Kontakt undenkbar ist. Sie ist jetzt fast 4 Wochen mit Ihrer Familie auf Sardinen und hat mir kein Wort davon gesagt. Ich weiß, ich bin der größte Trottel überhaupt. ...

Nicht sehr stilvoll, die Beleidigung, aber hoffentlich hilfreich für deinen Ablösungsprozeß.

08.07.2021 10:26 • x 3 #92


A


Affäre mit Liebe

x 3


B
Zitat von Hansl:
Darum geht's doch überhaupt nicht, komm mal runter von Deiner Kanzel. Es geht darum, dem jungen Mann Mut zuzusprechen, aus dieser Schleife der ...

Steckt dir dein Problem mit mir sonst wohin. Ich wurde vor über 40 Jahren in meiner Jugend betrogen. Und ich habe kein Trauma davon getragen. Und ich bin auf keiner Kanzel,denn seit vielen Jahren konfessionslos. Nur bin ich keine die bei Eugenverschulden jemanden den Kopf tätschelt. Der junge Mann ist nicht Anfang 20 sondern über 50 Jahre alt und da sollte man wissen wie das Leben läuft .
Und Ratschläge habe ich ihm aufgezeigt die mit halbseidenen Blubbblubb abgetan wurden. Sicher ein Nummetnwechsel müsste erklärt werden aber mit Lügen und Ausreden hat Jerry doch Erfahrung.
Da ist mir sofort was auf die Schnelle eingefallen.
Hansl, und stelle Jerry77 nicht als den armen Tropf dar der einer umtriebigen Frau auf den Leim ging. Beide wollten die Affäre und für sie reichte es nicht ihr schönes Leben ( 4 Wochen Sardinien sind mit Sicherheit nicht billig) zu opfern. Ja,sie ist berechnen aber sie hat nie ihm Hoffnung auf eine Trennung gemacht. Kommt vor, dass einer mehr liebt als der andere. Ist doch bei Jerry und seiner Freundin genauso. Nur diese weiß es nur nicht,dass sie zweite Wahl ist.

08.07.2021 10:34 • #93


J
Sie hat mir schon Hoffnung auf eine Trennung gemacht, vor allem am Anfang. Da hieß es immer, mein Mann ist zur Zeit arbeitslos und da kann ich ihn nicht auch noch mit den Kindern verlassen.

Aktuell hat er wohl angeblich immer nur Teilzeitjobs, aber mittlerweile weiß ich auch dass das gelogen war.
Ich bin selbst schuld, aber wenn man verliebt ist sieht man wohl vieles durch die rosarote Brille.

08.07.2021 10:38 • #94


J
Zitat von Heidemarie:
@Jerry77 Erzähl doch mal, wie euer Kennenlernen ablief. Du schreibst von einem Großen Fest und Liebe auf den ersten Blick. Wart ihr beide alleine dort, ohne die jeweiligen Partner? Hat euch die Leidenschaft für ein bestimmtes Thema verbunden, zB Musik? Wer hat wen angesprochen und mit welchen Worten? Das ist ist ja ...


Es war in Hamburg. Ich mit 2 Freunden da, sie mit einer Freundin, ich hab sie gar nicht angesprochen, kam durch meine Freunde. DAnn gequatscht, locker und lustig, irgendwann getanzt und dann rumgeknutscht, das war Freitags. Wir haben noch nicht mal die Nummern ausgetauscht. Samstags dann durch Zufall wieder getroffen und ab dann waren wir bis 6 Uhr morgens zusammen, auf jeder Parkbank gesessen, mindestens ne Stunde im Treppenhaus gestanden, alles wirklich einfach nur schön. Dann die Nummern ausgetauscht. Ich habe ihr an diesem Abend schon gesagt das ich sie liebe, mache ich niemals so schnell, aber da war es so und seitdem halt regelmäßig Kontakt.

Aber jetzt ist es vorbei. Ganz sicher.

08.07.2021 10:43 • x 1 #95


H
Zitat von Jerry77:
Es war in Hamburg. Ich mit 2 Freunden da, sie mit einer Freundin, ich hab sie gar nicht angesprochen, kam durch meine Freunde. DAnn gequatscht, locker und lustig, irgendwann getanzt und dann rumgeknutscht, das war Freitags. Wir haben noch nicht mal die Nummern ausgetauscht. Samstags dann durch Zufall wieder getroffen ...

Danke für die Info. Ich wünsche dir, das du nicht wieder einknickst. Und dann mal über deine Definition von Liebe nachdenken. Von Liebe spreche ich nach Monaten fester Beziehung, davor ist doch alles hormonvernebelt und ohne Fundament.

08.07.2021 10:48 • x 1 #96


J
Zitat von Heidemarie:
Danke für die Info. Ich wünsche dir, das du nicht wieder einknickst. Und dann mal über deine Definition von Liebe nachdenken. Von Liebe spreche ich nach Monaten fester Beziehung, davor ist doch alles hormonvernebelt und ohne Fundament.


Hormonvernebelt und ich hatte noch nicht mal S. .....
Aber Danke für die guten Wünsche.

08.07.2021 10:49 • #97


Hansl
Zitat von Butterblume63:
Hansl, und stelle Jerry77 nicht als den armen Tropf dar der einer umtriebigen Frau auf den Leim ging. Beide wollten die Affäre und für sie reichte es nicht ihr schönes Leben ( 4 Wochen Sardinien sind mit Sicherheit nicht billig) zu opfern

Ja, aber darum geht's doch gar nicht.
Wir sind doch jetzt nicht bei der NEUEN REVUE, wo Liebesgeschichten unter Hausfrauen debattiert werden.

Es geht darum wie sich Jerry aus dieser emotionalen Schlinge befreien kann.
Das ist das Thema, nicht die Betrugsgeschichte, wo die bösen jetzt verurteilt werden müssen, im Namen aller betrogenen Frauen hier.

Zitat von Butterblume63:
Hansl, und stelle Jerry77 nicht als den armen Tropf dar der einer umtriebigen Frau auf den Leim ging

Schon seltsam, in was für einem Film Du selbst bist.
Bist Du Staatsanwältin?
Darum geht's überhaupt nicht.

Klärung mit Deinem Jugendfreund könnte hilfreich sein.

08.07.2021 10:51 • x 2 #98


B
Kein jinterlister Ratschlag.Einfache Erklärung ,wenn auch gelogen.
Eine Firma oder Geschäft hat so eine ähnliche Nummer und landet per Zahlendreher häufig auf seinem Handy was einfach nervt.
Ich kannte dies im realen Leben,dass ständig Buchungen per Fax von einem großen Hotel bei mir .

Da ich damals selbst ein Geschäft hatte war dies schon lästig.

08.07.2021 10:52 • x 2 #99


H
Zitat von Jerry77:
Hormonvernebelt und ich hatte noch nicht mal S. ..... Aber Danke für die guten Wünsche.

Aber Jerry, das interessiert mich wirklich sehr: wieso sagst du einer im Grunde fremden Person am ersten Tag, dass du sie liebst?
Wann hast du deiner Lebensgefährtin zum letzten Mal gesagt, dass du sie liebst?

08.07.2021 10:52 • #100


ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Hansl, und stelle Jerry77 nicht als den armen Tropf dar der einer umtriebigen Frau auf den Leim ging. Beide wollten die Affäre und für sie reichte es nicht ihr schönes Leben ( 4 Wochen Sardinien sind mit Sicherheit nicht billig) zu opfern. Ja,sie ist berechnen aber sie hat nie ihm Hoffnung auf eine Trennung gemacht. Kommt vor, dass einer mehr liebt als der andere. Ist doch bei Jerry und seiner Freundin genauso. Nur diese weiß es nur nicht,dass sie zweite Wahl ist.

Ja - so ist das manchmal. Beide wollten die romantische Affäre, das Besondere, das Glanzlicht, die Illusion. Solche Sehnsüchte gelten für Männer wie Frauen und die Metapher der Schmetterlinge ist eben auch für Männer verständlich. Das muss nicht bedeuten, dasss die bisherige Partnerschaft gescheitert ist. Es muss noch nicht einmal bedeuten, dass sie als langweilig oder abgestanden empfunden wird. Nein - ganz darüber hinaus können die Schmetterlinge herumflattern. Nicht jeden Tag, aber bei Gelegenheit. Dazu muss man nicht das bisherige Leben aufgeben - könnte es aber um den Preis, andere zu verletzen und eben auch aus der Erwartung, dass eben irgendwann bei der neuen Beziehung die Schmetterlinge entfleuchen.

Wie zwischen Jerry77 und seinem Schmetterling die Intensität der Verliebtheit verteilt war, kann man wohl ahnen. Sie schien ihn an der Leine zu haben. Die hat er nun gekappt. Wenn man jetzt nun unbedingt von Moral sprechen will, was soll das bewirken? Der Mann der bisher Verehrten ist bisher außen vor und ebenso die Freundin von Jerry77. Irgendwelche Geständnisse können da nur kontraproduktiv sein und Beziehungen torpedieren, die doch - jenseits der Affäre - zufriedenstellend oder gut waren.

Moralfundamentalisten sollten hier einfach mal abwarten.

08.07.2021 10:53 • x 1 #101


Hansl
Zitat von Jerry77:
Ich bin selbst schuld, aber wenn man verliebt ist sieht man wohl vieles durch die rosarote Brille.


...... wie unzählige andere Menschen auch.
Schau, daß Deine Freundin nicht auch noch verlierst.
Sehr knapp alles.

08.07.2021 10:54 • x 1 #102


Wirdschon
Zitat von Jerry77:
wenn man verliebt ist

weiss zwar nicht, ob Du diese Worte mit Bedacht gewählt hast, aber der Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe ist Dir vielleicht gerade aufgegangen
Falls nicht, wäre mein Tipp zum "entlieben" , lies Dir im Internet die Unterschiede durch und welchen Einfluss die Heimlichkeiten einer Affäre da mit reinspielen
Werde Dir klar, wieso, weshalb, warum! Such die Gründe in Dir ( und nicht in den Partnerinnen) und drösel das auf. Das wird dauern

Wenn du dann geheilt bist, wäre es Zeit am überlegen, ob Du Deiner Partnerin noch soviel Respekt entgegenbringst, um sie selber entscheiden zu lassen, ob sie dich an ihrer Seite behalten will

08.07.2021 10:55 • x 1 #103


ElGatoRojo
Zitat von Heidemarie:
wieso sagst du einer im Grunde fremden Person am ersten Tag, dass du sie liebst?

Warum nicht? Kommt schon mal vor im Überschwang des positiv überrascht sein. Ob es mehr als Verliebtheit ist, weiß man erst später.

08.07.2021 10:57 • #104


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Hätte, hätte. Will sie aber nicht und er hat es hoffentlich endlich begriffen und will die Folgerungen ziehen und sie aufgeben. Soll er etwa, nur ...

Wenn er ehrlich wäre und eine unbelastete Beziehung führen möchte warum nicht?
So ist seine Freundin Second Choise und sie weiß es nicht einmal.
Leidenschaft und Begehren empfindet er für eine andere Frau...immer noch wie man lesen kann.
Perspektivwechsel, würde der TE mit einer Frau zusammenleben wollen die ihn nicht leidenschaftlich liebt und begehrt?
Er soll sie frei geben, sie hat mehr verdient,meine Meinung.

08.07.2021 10:58 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag