993

Affäre mit Liebe

H
Zitat von Jerry77:
@Butterblume mich hat es verletzt weil ich die Frau liebe, aber meine Gefühle werden hier komplett vernachlässigt. Sie hat mir durchaus immer Hoffnungen gemacht. Vielleicht hat Sie mich angelogen, aber in 2 Jahren erkenne ich schon ob jemand eine Lügnerin ist oder nicht. Sie war zu allen Treffen da, hat da einiges ...

Das hast du jetzt ja auch gesehen. Gefühle alleine reichen nicht aus, Worte sind keine Taten. Versuche abzuschließen, die guten Momente in deinem Herzen zu halten und konzentriere dich vollständig auf deine Beziehung. Mach bewußt schöne Dinge für und mit deiner Freundin, entdecke sie neu.
Sie ist an deiner Seite, die Traumgestalt ist an der Seite ihres Mannes

08.07.2021 09:23 • x 2 #76


Hansl
@Jerry77

Zieh es durch.
Es ist besser den kurzen Schmerz der Wahrheit zu erleben, als den dauerhaften Schmerz der falschen Hoffnung ertragen zu müssen.

08.07.2021 09:33 • x 2 #77


A


Affäre mit Liebe

x 3


B
Zitat von Jerry77:
@Butterblume mich hat es verletzt weil ich die Frau liebe, aber meine Gefühle werden hier komplett vernachlässigt. Sie hat mir durchaus immer ...

Merkst du nicht wie egoitisch du bist? Du fühlst dich verletzt und trittst deine eigene Beziehung mit Füssen. Du wusstest um ihren Familienstand genauso wie sie wusste, daß es eine Frau in deinem Leben gibt
Gut,ihr habt euch ineinander verliebt. Passiert tausendfach am Tag. Nur wie man damit umgeht,wenn man gebunden ist und der Vertrag Monogamie lautet steht auf einen anderen Blatt. Erwachsenes,reifes Verhalten wäre gewesen mit deiner Freundin rechtzeitig das Gespräch über deine Gefühle zu führen.
Aber nein du rennst lieber singend und lachend in die Kreissäge. Wenn man in einer Beziehung nicht mehr zufrieden oder glücklich ist muss man darüber reden. Diese Gespräche sind nicht angenehm und meist mit Schmerzen verbunden. Aber das Gegenüber hat eine Entscheidungsfreiheit. Du willst nicht deiner Freundin weh tun sondern die Konsequenzen die evtl eine Trennung mit sich bringt nicht tragen. Denn hätte deine Geliebte ihr altes Leben hinter sich gelassen wäre deine Freundin von dir abserviert worden. Da hättest du das weh tun billigend in Kauf genommen. Hauptsache du wärst glücklich mit deiner Affaire in den Sonnenuntergang geritten.
Weißt wer wirklich liebt dem ist es vollkommen egal ob das neue Leben Einbußen nach sich zieht. Man bekennt sich zueinander. Sie ist dazu nicht bereit und du im Endeffekt auch nicht.

08.07.2021 09:38 • x 5 #78


H
Zitat von Butterblume63:
Merkst du nicht wie egoitisch du bist? Du fühlst dich verletzt und trittst deine eigene Beziehung mit Füssen. Du wusstest um ihren Familienstand genauso wie sie wusste, daß es eine Frau in deinem Leben gibt Gut,ihr habt euch ineinander verliebt. Passiert tausendfach am Tag. Nur wie man damit umgeht,wenn man ...

Das ist es, was ich mit emotionaler Auffütterung der Hauptbeziehung meinte. Es werden Lücken gefüllt und zugleich neue Gräben aufgerissen

08.07.2021 09:46 • x 1 #79


D
Wenn das
Zitat von Jerry77:
aber meine Gefühle werden hier komplett vernachlässigt.

auf die Antworten hier gemünzt ist, dann sind die Gefühle zu deiner AF meiner Ansicht nach irrelevant.
So groß, aufrichtig und von Dauer sind die nämlich nicht, denn sonst wäre keiner von euch noch in der Beziehung zu den jeweiligen Partnern.
Wozu also im Detail darauf eingehen.

08.07.2021 09:51 • x 2 #80


Unterwegs
Zitat von Jerry77:
Ich sollte mal wirklich der Tatsache ins Auge sehen und einen Schlussstrich machen.


Zitat von ElGatoRojo:
Erhofft er doch nicht mehr.

Sinn?

Also jemand der gestern ,, Ich sollte schreibt, hört sich nicht danach an, als ob er vor paar Monaten damit abgeschlossen hätte.

Ich weiß ja nicht, wie du seine Texte liest @ElGatoRojo

08.07.2021 09:51 • x 2 #81


Hansl
Zitat von Butterblume63:
Merkst du nicht wie egoitisch du bist? Du fühlst dich verletzt und trittst deine eigene Beziehung mit Füssen. Du wusstest um ihren Familienstand genauso wie sie wusste, daß es eine Frau in deinem Leben gibt

Darum geht's doch überhaupt nicht, komm mal runter von Deiner Kanzel.

Es geht darum, dem jungen Mann Mut zuzusprechen, aus dieser Schleife der falschen Hoffnung zu kommen.
Den Absprung zu schaffen.
Beschimpfungen bitte an den richtigen Adressaten, weiß nicht wer das bei Dir jetzt war

08.07.2021 09:57 • x 3 #82


Y
Zitat von Jerry77:
Natürlich habe ich auch ein schlechtes Gewissen meiner Freundin gegenüber, aber die Frau die ich kennengelernt habe ist die große Liebe meines Lebens.


Da schwingt so viel Berechnung mit, dass es den Augen weh tut Hoffe für dich (und dein Gewissen) , dass deine Freundin dein Doppelleben rausfindet.


Zitat von Hansl:
dem jungen Mann


08.07.2021 10:00 • x 2 #83


ElGatoRojo
Zitat von Unterwegs:
Also jemand der gestern ,, Ich sollte schreibt, hört sich nicht danach an, als ob er vor paar Monaten damit abgeschlossen hätte.

Jerry77 scheint schon klar zu sein, dass seine Geliebte ihren Mann nicht verläßt und dass es besser ist, auf sie zu verzichten. Ob er diese Absicht durchhalten kann, weiß keiner - wäre aber zu hoffen.

08.07.2021 10:01 • x 2 #84


J
Es ist definitiv beendet. Ich schwöre es Euch.

Ich habe sie gerade so beleidigt (was man nicht macht, aber einfach raus musste), dass jeder weitere Kontakt undenkbar ist. Sie ist jetzt fast 4 Wochen mit Ihrer Familie auf Sardinen und hat mir kein Wort davon gesagt.

Ich weiß, ich bin der größte Trottel überhaupt. Aber jetzt ist es vorbei.

08.07.2021 10:06 • x 2 #85


H
@Jerry77

Erzähl doch mal, wie euer Kennenlernen ablief. Du schreibst von einem Großen Fest und Liebe auf den ersten Blick. Wart ihr beide alleine dort, ohne die jeweiligen Partner? Hat euch die Leidenschaft für ein bestimmtes Thema verbunden, zB Musik?
Wer hat wen angesprochen und mit welchen Worten? Das ist ist ja alles wichtig um für sich selbst zu analysieren, in welcher Lebenssituation war ich, dass ich mich so spontan in eine andere Frau verlieben konnte.

08.07.2021 10:07 • #86


Sequa
Zitat von Jerry77:
Aber jetzt ist es vorbei.

Ein guter Schritt. Halte dir immer vor Augen, das mit euch hat keine Zukunft.
Nicht jede Liebe ist lebbar.

08.07.2021 10:14 • x 4 #87


Hansl
Zitat von Yosie:
Da schwingt so viel Berechnung mit,

Nein, er ist wirklich nur verliebt.
Schau doch wie wirr er ist.
Das einzig unpässliche ist der Status der Freundin.
Aber so etwas begreift man nicht im Liebeswahn.
Die AF hat ihn mit Zuckerbrot und Peitsche in die emotionale Abhängigkeit getrieben, das ist wie Sucht.
Und jetzt muss er entziehen.

08.07.2021 10:17 • x 2 #88


D
Zitat von ElGatoRojo:
Ob er diese Absicht durchhalten kann, weiß keiner - wäre aber zu hoffen.

Das iat die Frage, wobei ich da eher schwarz sehe und auch zu einen kompletten Cut raten würde., sprich auch dem Nummernwechsel.
Zitat von Jerry77:
Eine neue Nummer will ich mir nicht besorgen, da ich diese schon über 20 Jahre habe.

Auf der einen Seite kann ich das nachvollziehen, auf der anderen Seite nicht so ganz. Es könnte dann ja auch noch eine gewisse Erklärungsnot hinzukommen uns ich unterstelle dir an dem Punkt einfach Muffensausen. Denn wieso wechselt man nach so langer Zeit die Nummer.
Zitat von Jerry77:
Nur nach einigen Tagen, manchmal auch Wochen ist immer jemand von uns schwach geworden. Aber jetzt habe ich es mir ganz fest vorgenommen.

Hast du dir sicher schon oft vorgenommen, allerdings mit eher mäßigem Erfolg.
Von dahsr komplett keine Möglichkeit mehr bieten für eine erneute Kontaktaufnahme; auch dir zuliebe.
Zitat von Jerry77:
Aber jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich auch nicht mehr will.

Mag ja sein, so irgendwo im Nirgendwo des eigenen Chaos.
Liest sich aber bloß bockig.

08.07.2021 10:17 • x 1 #89


ElGatoRojo
Zitat von Jerry77:
Ich muss konsequent bleiben, sonst hört es nie auf.

Yes, Sir!

Zitat von Jerry77:
Aber jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich auch nicht mehr will. Eine neue Nummer will ich mir nicht besorgen, da ich diese schon über 20 Jahre habe. Sie schafft es auch ganz gut mir länger nicht mehr zu schreiben.

Eben. Wozu eine neue Nummer - andere würden fragen, warum

Zitat von DieTrulla:
Deine große Liebe hat dir doch gesagt, sie will nur eine Affäre. Das ist eine klare Ansage. Du bist ihr Zuckerl, um das eintönige Leben zu versüßen.

Das ist Jerry77 offenbar endlich klar geworden

Zitat von Butterblume63:
sollte das ändern der Rufnummer die kleinste Art an Wiedergutmachung an deiner Freundin sein.

Viel zu gefährlich. Wie soll er ihr es erklären. Ein geradezu hinterlistiger Ratschlag.

Zitat von Butterblume63:
Merkst du nicht wie egoitisch du bist? Du fühlst dich verletzt und trittst deine eigene Beziehung mit Füssen. Du wusstest um ihren Familienstand genauso wie sie wusste, daß es eine Frau in deinem Leben gibt

Moral hilft hier nun wirklich nicht weiter, sondern eine pragmatische Lösung ist gefragt

Zitat von Butterblume63:
Wenn man in einer Beziehung nicht mehr zufrieden oder glücklich ist muss man darüber reden.

Das ist eine davon ganz unabhängige Frage. Kann im Prinzip nie schaden.

08.07.2021 10:22 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag