993

Affäre mit Liebe

B
Zitat von Jerry77:
Wenn Sie mit mir zusammen kommen wollte / würde wie auch immer dann müsste sie mehr arbeiten. Die Kinder sind groß genug ( 10 und 13) und ...

Jerry, du solltest dir dringend die Affärenaussagen durchlesen. Sicher eine langjährige Beziehung ist nicht mehr spritzig,wenn Kinder und der graue Alltag gelebt werden müssen. Häufig vergisst man darüber auch,dass man auch noch ein Liebespaar sein sollte. Bei den Affären wird dann gern über das ach so triste Leben gejammert. Statt die Energie in die Beziehung zu stecken geht man lieber fremd. Natürlich ist dies aufregend. Kenne ich von mir jetzt selber,dass man die Finger nicht voneinander lassen kann....nur der Kick der Affäre fehlt,denn wir beide sind seit Jahren Single gewesen.
Ob du mit dem ( Ge) wissen Leben kannst wie unehrlich du deiner Freundin gegenüber bist steht auf einen Blatt.
Und,wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist hoffst du doch,dass deine Affäre sich wieder meldet. Denn ein rigeroser Cut ist es nicht. Würdest du ihn von Herzen wollen würdest du ihre Nummer blockieren oder gleich eine neue Nummer dir besorgen. Also nix Halbes und nix Ganzes. So wirst du noch lange in der emotionalen Affäre verweilen.

08.07.2021 06:45 • x 1 #61


Hansl
Zitat von Butterblume63:
Anscheinend hast du ein gewaltiges Problem mit mir,

Nein, gar nicht.
Spässchen gemacht.
Aber predigen könnt ihr schon immer toll, wenn dann Leute in Not sind.

08.07.2021 06:55 • #62


A


Affäre mit Liebe

x 3


B
Zitat von alleswirdbesser:
Dafür hat sie ja den Ehemann, den sie nicht liebt. Zum finanzieren ihres Lebens, in dem sie 1 x Woche arbeiten geht, ist Er gut genug und wird ...

Tja,das bequeme Leben wäre vorbei . Denn sie müsste bei dem Alter der Kinder Vollzeit arbeiten gehen. Und das Leben mit Pupis ist schon für Eltern oft nicht lustig. Jerry,glaubst du allen Ernstes die Kinder würden dich nur im Ansatz akzeptieren? Du der in ihren Augen verantwortlich bist,dass Mama und Papa sich getrennt haben. Wenn du nur mit Ignoranz bestraft würdest müsstest du dankbar sein. Eher wird offene Ab und Auflehnung praktiziert. Was meinst wie schnell ihr beide eine Bruchlandung hinlegen würdet?

08.07.2021 06:58 • x 3 #63


J
@Butterblume

Ganz so ist es nicht wie du vermutest. Wir haben uns ja wirklich reinzufällig kennengelernt und nicht auf irgendeiner Dating Plattform. Und jeder von uns beiden hat einiges in Kauf genommen um sich treffen zu können. Unzählige Kilometer gefahren. Sie auch. Und ein Jahr lang verging kein Tag ohne ganz viele whattsapp nachrichten. Ich bin wirklich schon mehrfach verzweifelt weil es nicht weiter ging.

Aber jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich auch nicht mehr will. Eine neue Nummer will ich mir nicht besorgen, da ich diese schon über 20 Jahre habe. Sie schafft es auch ganz gut mir länger nicht mehr zu schreiben. Nur nach einigen Tagen, manchmal auch Wochen ist immer jemand von uns schwach geworden. Aber jetzt habe ich es mir ganz fest vorgenommen. Daher auch die Bitte um Hilfe hier im Forum.

08.07.2021 07:02 • #64


B
Zitat von Hansl:
Nein, gar nicht. Spässchen gemacht. Aber predigen könnt ihr schon immer toll, wenn dann Leute in Not sind.

Wo ist hier jemand in Not? Wer sich den Misthaufen selbst vor die eigene Haustür kippt hat keine Notlage sondern muss nur die Ärmel hochkrempeln und diesen aus den Weg schaffen.
Und diese Art von Humor mag ich nicht,wenn ich auf die Stufe von Hasspredigern gestellt werde.
Übrigens ist dieser Spruch von einem betrogenen Mann vor paar Wochen gepostet worden wo seine Frau ihm die Wahrheit in der Salami Taktik präsentierte.
Und ich finde ihn gut,weil viel Wahrheit drin nen steckt.

08.07.2021 07:05 • x 1 #65


Hansl
Zitat von Jerry77:
Im Status von whattsapp werden Bilder der Familie gepostet, natürlich auch der Mann schön drauf.

Das darfst Du Dir nicht mehr antun.
Eine gute Frau tut Dir sowas nicht an.
Erwache.
Und ob die Kinder Dich annehmen, daß ist alles plumpes spekulieren, uninteressant, Du kennst nichts von innerhalb der Familie.
Und die Racheengel noch weniger.

08.07.2021 07:12 • x 1 #66


J
Zitat von Hansl:
Das darfst Du Dir nicht mehr antun. Eine gute Frau tut Dir sowas nicht an. Erwache.


Das hat mich auch unglaublich verletzt. Wenn ich den Mann auf den Bildern sehen muss. Deswegen gab es Riesenstreit.
Aber die Aussage war, die Kinder würden sagen, der Papa wäre ja nie auf den Bildern drauf und es wären nur Bilder, die nichts bedeuten.
Deswegen auch bei whattsapp gelöscht, dass ich so etwas nicht mehr mitbekomme.

08.07.2021 07:14 • #67


Hansl
Zitat von Jerry77:
Das hat mich auch unglaublich verletzt.

Ja, ich weiß.
Und wenn ihr wirklich was an Dir liegt, mutet sie Dir das nicht zu, vorallem will sie es selbst nicht.
Eine gute Frau würde sich schämen, und die Familie raushalten.
Unter Papas Bild schriftlich fremdgehen.

Zitat von Jerry77:
Aber die Aussage war, die Kinder würden sagen, der Papa wäre ja nie auf den Bildern drauf und es wären nur Bilder, die nichts bedeuten.

Klar.
Das lassen wir mal so stehen.
Soll ein Bild von sich verwenden.

Wenn sie dies nicht versteht, diese Zusammenhänge, versteht sie ziemlich wenig.
Und wenn man sowas durchziehen will, dann ist sehr viel Wissen und Verständnis nötig, um das in positives Fahrwasser zu bringen.

08.07.2021 07:23 • x 1 #68


DieTrulla
Zitat von Jerry77:
Und ich muss mal allen deutlich widersprechen die sagen es geht nur um S.. Ich bin 200 km gefahren nur um mit ihr spazieren zu gehen und da hatten noch alle Hotels auf. Ich hätte auch die Kinder gerne akzeptiert und mein Leben neu aufgestellt. Glaube das macht man nicht unbedingt nur wegen S.. Auch finanziell müsste ich sie stark unterstützen. Also ich würde schon einiges auf mich nehmen. Aber das bleibt mir jetzt erspart.

Trotzdem habe ich sie geliebt, ich kann die Gefühle ja nicht einfach wegwischen. Das es meiner Freundin gegenüber sehr fies war weiß ich selbst und dafür ist jede Kritik berechtigt.


Ich kann durchaus verstehen, dass man sich fremdverliebt, auch wenn man in einer Beziehung ist. Aber versuche mal die Sache zu drehen. Deine Freundin hätte so gehandelt wie du. Einen anderen Mann als Liebe ihres Lebens bezeichnet für den sie bereit wäre alles zu tun, um eine Beziehung zu führen.

Deine große Liebe hat dir doch gesagt, sie will nur eine Affäre. Das ist eine klare Ansage. Du bist ihr Zuckerl, um das eintönige Leben zu versüßen. Und selbstverständlich ist ihr Ehemann eine Zumutung. Sie kann dir ja schlecht sagen, dass sie trotzdem regelmäßig ihre ehelichen Pflichten mit Freude erfüllt und du nur ein Kick für zwischendurch bist. Erstrecht wenn man merkt, dass der andere Part große Gefühle entwickelt. Leichter kann man es einem nicht machen. Man würde sich ja trennen, aber die Kinder, Haus und Hof, Nachbarn, Freunde, Job ect.
Der stärkere in einer Beziehung, ist immer der, der weniger liebt. Das beweißt sie dir mit ihren Handlungen. Kann man übrigens auch auf deine Partnerschaft münzen.

Ich brauche nicht mal ne Glaskugel, um zu wissen, dass sie sich wieder bei dir melden wird, trotz deiner salbungsvollen Abschiedsworte. Allein schon wegen dem Reiz, ob du wieder drauf anspringst. Wenn du wirklich einen Schlußstrich ziehen willst, mache es wie es hier schon geraten wurde. Sämtlich Kanäle dicht machen. Ist in der heutigen Zeit nicht schwer, schon gar nicht, wenn die Angebetete ein paar hundert Kilometer weit weg wohnt. Aber ich glaube du willst es gar nicht. Sonst würdest du da ganz allein drauf kommen. Wie bei fast allem im Leben, zählen Taten und nicht Worte.

08.07.2021 07:28 • x 6 #69


B
Zitat von Jerry77:
Das hat mich auch unglaublich verletzt. Wenn ich den Mann auf den Bildern sehen muss. Deswegen gab es Riesenstreit. Aber die Aussage war, die Kinder ...

Warum hat es dich verletzt? Die Frau hat dir ganz klar gesagt,dass sie ihre Familie bzw Ehe nie aufgibt. Im großen und Ganzen war sie für eine Affäre dir zumindest gegenüber ehrlich. Und das mit den Bildern gehört zur Affärenflunkerei dazu. Deswegen Streit....also ich bitte dich. Zwei Betrüger die Ehrlichkeit erwarten....Verbuche ich unter Situationskomik
In Affären wird gelogen,dass sich die Balken biegen in alle Richtungen.
Und Jerry77 macht es einen Unterschied wo du diese Dame kennengelernt hast? Macht dies deinen langen Betrug an deiner Freundin weniger schlimm? Ich bin kein Moralsapostel und echt gesagt pfeife ich meist drauf. Nur fängt bei mir die Moral da an,wenn ich durch mein Handeln einen anderen Menschen verletzte und betrüge. Dies hat was mit Respekt zu tun. Ich lerne demnächst die ehemalige Geliebte meines neuen Freundes kennen und freue mich darauf. Eine sehr interessante Frau. Da er mir den Chatverlauf zeigte,weiß ich,dass sie von mir weiß und wie er zu mir steht. Deshalb bot ich ihm auch an ob wir nicht offen leben wollen . Eifersucht kenne ich so gut wie gar nicht. Nur Menschen zu verarschen um des eigenen Vorteils Willen lässt sehr tief blicken.
Und komm....wenn du ab jetzt ehrlich sein möchtest sollte das ändern der Rufnummer die kleinste Art an Wiedergutmachung an deiner Freundin sein. Und würde dir helfen endgültig abzuschließen.

08.07.2021 07:36 • x 1 #70


Hansl
Zitat von DieTrulla:
Aber ich glaube du willst es gar nicht. Sonst würdest du da ganz allein drauf kommen. Wie bei fast allem im Leben, zählen Taten und nicht Worte.

Mit Hilfe wird er es schaffen.
Das Erkennen dauert eben bei jedem unterschiedlich lange.
Aber aus Erfahrung wird man klug, wenn man denn lernen mag, und nicht nur in Verbitterung erstarrt.

@Jerry77
Musst auch jetzt hier keine zusätzlich verletzende tiefenpsychologische Sezierungen durchziehen, es ist unwichtig was sein könnte usw.

Ich denke, Du hast es erkannt.

08.07.2021 07:39 • x 2 #71


Hansl
Zitat von Butterblume63:
Warum hat es dich verletzt?

Du verstehst echt überhaupt nichts.

08.07.2021 07:51 • #72


B
Zitat von Hansl:
Du verstehst echt überhaupt nichts.

Hör endlich auf mir was zu unterstellen.

08.07.2021 08:09 • #73


J
@Butterblume

mich hat es verletzt weil ich die Frau liebe, aber meine Gefühle werden hier komplett vernachlässigt.
Sie hat mir durchaus immer Hoffnungen gemacht. Vielleicht hat Sie mich angelogen, aber in 2 Jahren erkenne ich schon ob jemand eine Lügnerin ist oder nicht. Sie war zu allen Treffen da, hat da einiges auf sich genommen, hat bitterlich am Telefon geweint. So abgebrüht ist sie nicht. Ich sage noch einmal ganz klar, die Liebe war auf beiden Seiten da. Nur schafft sie es nicht sich zu trennen. Sie würde auch einiges verlieren, dass muss man auch mal so sehen.

08.07.2021 08:17 • #74


Hansl
Zitat von Jerry77:
mich hat es verletzt


weil der Ehemann und Kinder Dir ständig entgegen grinst, wenn sie Dir Liebesschwüre schickt.
Machs doch nicht so kompliziert.
Stell dieses Gedankenkarusell, das Hamsterrad ein.
Niemand muß sich für seine Gefühle rechtfertigen.
Es schadet Dir, dieses ständige Analysieren.
Man muss auch nicht zwanghaft das Böse jetzt suchen.
Es passt nicht, basta.
Leider hat sie Dir, sicher nicht absichtlich falsche Hoffnungen gemacht.

08.07.2021 08:20 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag