166

Affäre mit Narzisst?

M
Zitat von Bones:
Ich finde er hatte es einfach bei dir extrem leicht,du hast ganz oft die Augen verschlossen,dein Bauchgefühl verdrängt, Warnungen in den Wind geschlagen.Du warst nie bei ihm zuhause? Du hast dich auch wieder bei ihm gemeldet und bist wieder auf ihn zugegangen, obwohl dir die Wahrheit ins Gesicht geschlagen hat,als du bei ihr warst und er sie sogar danach geheiratet hat.
Ich lese bei dir eher Selbstmanipulation als Manipulation von seiner Seite.Er trägt doch nicht die Verantwortung für deine Fertigkeiten,dich zu schützen?
Du solltest in seine Richtung nichts mehr unternehmen, sondern für dich überlegen, was in dir dich in diese Situation gebracht hat.


Natürlich, hatte er es leicht, Er war meine erste Beziehung und erste große Liebe.
Ich war froh endlich jemand gefunden zu haben, der es augenscheinlich ernst meinte.
Ich war drei mal bei ihm zuhause in der ganzen Zeit.
Ich rede ja auch nicht davon, dass ich unschuldig daran bin, wie es gelaufen ist.
Halt einfach naiv und mit wenig Selbstvertrauen, das hat er sich zunutze gemacht.

29.01.2020 13:03 • x 1 #31


K
Mich würde interessieren, welchen Nutzen Du Dir davon versprichst, Anhaltspunkte von Dritten darüber zu bekommen, ob er ein Narzisst ist oder nicht.

Was würde das an der bestehenden Situation ändern?

Wichtig ist doch für Dich, Dich selber weiter zu entwickeln. Das wirst Du nicht, wenn Du Dich mit ihm und seinen Motiven, Krankheiten, Gewohnheiten, Beziehungen usw. beschäftigst. Aber Du wirst es, wenn Du Dich mit Dir selber beschäftigst und mit der Fragestellung, wie es passieren konnte, dass Du keine Grenzen gesetzt hast.

Die Erklärung er übte Macht über mich aus ist es nicht. Die Frage ist: warum konnte er das? Warum hast Du keine Normalität durchzusetzen versucht? Warum hast Du Dich es nicht beendet, als Du festgestellt hast, dass Du keine Normalität bekommst? Warum hast Du es wieder aufgenommen, obwohl Du wusstest, dass er inzwischen sogar verheiratet ist.

Die Beschäftigung damit bringt Dich weiter, aber nicht Erklärungen wie er ist ein Narzisst/A-Loch/Weichei/notorischer Betrügern o.ä. Schärfe Deine Sinne und Abwehrstrategien, damit Dir so etwas weder mit ihm noch mit einem anderen wieder passiert.

29.01.2020 13:04 • x 6 #32


A


Affäre mit Narzisst?

x 3


B
[quote=Otten82]



Das habe ich ja nochmal hinzugefügt das die TE genauso dumm gehandelt hat.

Sowas macht man halt ausHoffnung, liebe und Dummheit. Aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben und jetzt hat die TE den Salat in Form von liebeskummer etc.

29.01.2020 13:05 • x 1 #33


B
Zitat von mywayout:
Er hatte nie am Wochenende Zeit und hielt mich quasi hin (was ich aber nicht wirklich so, da ich so verliebt war und immer eine andere Ausrede fand, warum ich ihm glaubte.)


Warum hast du sowas getan? Er hatte am Wochenende nie Zeit und womit hat er dich hingehalten?
Wie lange warst du jeweils bei ihm?Welche Leute aus seinem Umfeld hast du kennengelernt in den Jahren?
Welche Ausreden hast du denn gefunden,die so lange Zeut vor dir selbst standgehalten haben?

29.01.2020 13:07 • #34


M
Zitat von KBR:
Mich würde interessieren, welchen Nutzen Du Dir davon versprichst, Anhaltspunkte von Dritten darüber zu bekommen, ob er ein Narzisst ist oder nicht.

Was würde das an der bestehenden Situation ändern?

Wichtig ist doch für Dich, Dich selber weiter zu entwickeln. Das wirst Du nicht, wenn Du Dich mit ihm und seinen Motiven, Krankheiten, Gewohnheiten, Beziehungen usw. beschäftigst. Aber Du wirst es, wenn Du Dich mit Dir selber beschäftigst und mit der Fragestellung, wie es passieren konnte, dass Du keine Grenzen gesetzt hast.

Die Erklärung er übte Macht über mich aus ist es nicht. Die Frage ist: warum konnte er das? Warum hast Du keine Normalität durchzusetzen versucht? Warum hast Du Dich es nicht beendet, als Du festgestellt hast, dass Du keine Normalität bekommst? Warum hast Du es wieder aufgenommen, obwohl Du wusstest, dass er inzwischen sogar verheiratet ist.

Die Beschäftigung damit bringt Dich weiter, aber nicht Erklärungen wie er ist ein Narzisst/A-Loch/Weichei/notorischer Betrügern o.ä. Schärfe Deine Sinne und Abwehrstrategien, damit Dir so etwas weder mit ihm noch mit einem anderen wieder passiert.


Klingt naiv, aber ich scheine damit besser klar zu kommen, seitdem ich mich mit dem Thema Narzissmuss beschäftigt habe.
Ja, natürlich hat er mich ausgenutzt und ich weiß das, aber auch bei Liebeskummer fällt es schwer, dies zu glauben.
Nun hilft es mir aber zu wissen, dass er es nie ernst gemeint hat. Ist gerade schwierig zu erklären.
Es geht ja auch nicht darum ihn hier als Aloch oder sowas hinzustellen und mich als Opfer. Darum geht es mir ja gar nicht.,
Würde einfach nur gerne in paar Ratschläge, Tipps und Meinungen hören.

29.01.2020 13:09 • #35


M
Zitat von Bones:

Warum hast du sowas getan? Er hatte am Wochenende nie Zeit und womit hat er dich hingehalten?
Wie lange warst du jeweils bei ihm?Welche Leute aus seinem Umfeld hast du kennengelernt in den Jahren?
Welche Ausreden hast du denn gefunden,die so lange Zeut vor dir selbst standgehalten haben?


Er hat mich damit hingehalten, dass er beruflich viel unterwegs ist oder es seinen Eltern nicht gut geht usw.
2 Stunden jeweils war ich da.
Niemanden aus seinem Umfeld habe ich kennengelernt.
Jetzt im Nachhinein ist es mir ja auch bewusst warum, usw. aber wenn man verliebt ist, dann ist es halt hart das einzusehen.
Immer wenn ich zweifelte, hat er mir unterstellt, dass ich ihm nicht vertraue usw. und wollte dann Schluss machen und schrieb mir immer wie sehr er mich liebt,
Da ich ihn über alles liebte, bin ich somit immer wieder drauf reingefallen weil ich ihn ja auch nicht verlieren wollte.
Bildete mir ja immer ein er meint es ernst mit mir.

29.01.2020 13:12 • x 1 #36


K
Zitat von mywayout:
Würde einfach nur gerne in paar Ratschläge, Tipps und Meinungen hören


Ratschlag, Tipp und Meinung:

Beschäftige Dich mit Dir selber statt mit ihm und übernimm die Verantwortung für Dein Handeln, statt bei ihm nach einer Persönlichkeitsstörung zu suchen. Na klar wäre das einfacher, aber nur für den Moment, weil die Auseinandersetzung mit Dir selbst nicht ausreichend erfolgt und Deiner fehlenden Fähigkeit zur Grenzsetzung nicht bearbeitet wird. Mittel- und langfristig nützt Dir das gar nichts. Denn dann wirst Du Dich immer als Opfer des Verhaltens von anderen sehen.

29.01.2020 13:21 • x 6 #37


La-Fleur
Zitat von mywayout:
Da er von seiner Vergangenheit nie viel erzählt hat, habe ich auch nicht gefragt, weil dieser Mann für mich eine besondere Ausstrahlung hatte. Er strahlte irgendwie Macht auf mich aus und da ich Angst hatte ihn danach zu fragen, tat ich es nicht, weil ich es ja zwischen uns nicht kaputt machen wollte.


Deine Entscheidung, die kannst du nicht auf ihn münzen.


Zitat von mywayout:
Angst hatte ich, dass er dann sauer wird oder auch anscheinend vor der Wahrheit, weil er von sich aus nicht erzählte, dass seine angebliche Ex-Freundin ausgezogen war usw.
Ich vertraute ihm, auch wenn alle anderen um mich herum sagten, dass da mit ihm etwas nicht stimme.



Auch hier, deine Entscheidung...eigentlich wusstest du das was im Busch ist aber du wolltest deine Seifenblase nicht platzen lassen.

Zitat von mywayout:
hatte nie am Wochenende Zeit und hielt mich quasi hin (was ich aber nicht wirklich so, da ich so verliebt war und immer eine andere Ausrede fand, warum ich ihm glaubte.)



auch deine Entscheidung obwohl du insgeheim wusstest das es zum Himmel stinkt.

Zitat von mywayout:
Nachdem ich bei seiner Freundin war, erfuhr ich, dass die beiden 4 Wochen später geheiratet haben.


Zitat von mywayout:
Zwei Monate später habe ich wieder angefangen mit ihm zu schreiben, seitdem lief die Affäre wieder. Diesmal von seiner Seite aus jedoch total emotionslos, weil er meinte. Dass ich ja nun wisse worauf ich mich einlassen würde.


Und hier machst du weiter mit vollem Bewusstsein wo man nicht mehr sagen kann...naja ich wusste es eigentlich noch nicht so recht.

Zitat von mywayout:
Hat dieser Mensch narzisstische Züge?


Hat jeder und ist deshalb nicht der Rede Wert.


Zitat von mywayout:
Und wie fällt mir die Zeit jetzt leichter um darüber hinwegzukommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.


In dem du deine eigenen Anteile erkennst, den wirklich manipulieren musste er dich nicht. Du hast versucht eine Beziehung ohne Standbein zu führen und hast alles offensichtliche Beiseite geschlagen. Es ist also überhaupt nicht wichtig was mit Ihm ist sondern mit dir, damit du zukünftig auf dein Bauchgefühl hörst und auch in Beziehung so nicht wieder gehst.

Nimm Die Zeit als Erfahrung mit für die Zukunft und versuche es positiv als Lehrwerk zu betrachten.

29.01.2020 13:23 • x 5 #38


Heffalump
Zitat von Bebeee:
ob der Betrüger narzischte Züge hat.

Zitat von mywayout:
Thema Narzissmuss

Ein jeder von uns trägt Narzissmus in sich, es kommt immer auf die Ausprägung an und da du sagst, du warst naiv und jung (jung bist du doch immer noch ), hatte er eben leichtes Spiel. Auch solche Männer oder Frauen gibt es.

29.01.2020 13:51 • x 2 #39


M
Zitat von Bebeee:


Ja, leider.
Nicht falsch verstehen, ich habe keine Rachegefühle oder ähnliches aber es tut ganz schön weh zu sehen, dass er sein Leben einfach so weiterlebt als wäre nichts gewesen und damit durchkommt.

29.01.2020 14:08 • x 1 #40


M
Zitat von KBR:

Ratschlag, Tipp und Meinung:

Beschäftige Dich mit Dir selber statt mit ihm und übernimm die Verantwortung für Dein Handeln, statt bei ihm nach einer Persönlichkeitsstörung zu suchen. Na klar wäre das einfacher, aber nur für den Moment, weil die Auseinandersetzung mit Dir selbst nicht ausreichend erfolgt und Deiner fehlenden Fähigkeit zur Grenzsetzung nicht bearbeitet wird. Mittel- und langfristig nützt Dir das gar nichts. Denn dann wirst Du Dich immer als Opfer des Verhaltens von anderen sehen.


Ich sehe oder bezeichne mich ja hier auch gar nicht als Opfer!

29.01.2020 14:09 • #41


Scheol
Zitat von larika:
Kontaktier seine Ehefrau und erzähle ihr das alles.

Wir hatten einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis wo eine dunkelhäutige Frau behauptet hat das sie die Freundin von Xy ist.
Kannst dir vorstellen wie seine Ehefrau auf diese 22-Jährige reagiert hat... der Mann hat das sogar bewusst Wochenlang mitgemacht.



Falls er das ist , was behauptet wird ,... unterschätze niemals die narzisstische Wut !


Du möchtest mit einem Streichholz spielen , was zum Buschfeuer werden kann.

29.01.2020 14:14 • x 2 #42


larika
Zitat von Scheol:


Falls er das ist , was behauptet wird ,... unterschätze niemals die narzisstische Wut !


Du möchtest mit einem Streichholz spielen , was zum Buschfeuer werden kann.



hast du mich mit jemandem verwechselt?

29.01.2020 14:18 • #43


Scheol
Zitat von larika:


hast du mich mit jemandem verwechselt?



Nein.

Der Vorschlag der Kontaktaufnahme zur exfrau kam von Dir.

Deshalb auch das zitieren deines Vorschlages.

29.01.2020 14:22 • #44


larika
Zitat von Scheol:


Nein.

Der Vorschlag der Kontaktaufnahme zur exfrau kam von Dir.

Deshalb auch das zitieren deines Vorschlages.



damals hat es geholfen die Ehefrau zu kontaktieren. die dumme hat zum glück sofort damit aufgehört die Familie des Mannes zu terrorisieren.

Sie hat die Ehefrau für seine Mama gehalten. Ob sie massive Wahrnehmugsprobleme hat, wissen wir leider nicht.

29.01.2020 14:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag