166

Affäre mit Narzisst?

F
Zitat von mywayout:
es tut ganz schön weh zu sehen, dass er sein Leben einfach so weiterlebt als wäre nichts gewesen und damit durchkommt


Du denkst in die falsche Richtung. Den Freifahrtschein hat er dann doch von euch beiden erhalten, indem jeder die Situation so hinnimmt wie er das für sich selbst gerade bestimmt. Nun hat er dich abserviert und plötzlich ist alles unfair?

Ich bin halt verliebt ist keine Krankheit hinter der man sich und den Mist den man selbst baut verstecken kann!

29.01.2020 14:26 • x 6 #46


M
Zitat von Flocke_:

Du denkst in die falsche Richtung. Den Freifahrtschein hat er dann doch von euch beiden erhalten, indem jeder die Situation so hinnimmt wie er das für sich selbst gerade bestimmt. Nun hat er dich abserviert und plötzlich ist alles unfair?

Ich bin halt verliebt ist keine Krankheit hinter der man sich und den Mist den man selbst baut verstecken kann!


Ja, da hast Du recht, aber ist es nicht nachzuvollziehen, dass ich gerade so frühle?
Dass ich es gerade unfair finde, auch wenn ich es mit mir habe machen lassen, aber das er andere Leute täuscht, belügt und verarscht nur für seinen Vorteil?

29.01.2020 14:29 • #47


A


Affäre mit Narzisst?

x 3


Heffalump
Zitat von mywayout:
Dass ich es gerade unfair finde

Das Leben ist kein Ponyhof und manchmal lernen wir es auf ne harte Tour

29.01.2020 14:32 • x 1 #48


E
Zitat von Scheol:
Falls er das ist , was behauptet wird ,... unterschätze niemals die narzisstische Wut !


Wir können keine Ferndiagnose stellen und spekulieren auch nicht, was wäre, wenn es so wäre. Damit befeuern wir hier nur Übertragungsmechanismen eines TE, wenn in der Verzweiflung jeder Strohhalm dämonisiert wird, um die eigenen Anteile zu verleugnen.

Zitat von KBR:
Mich würde interessieren, welchen Nutzen Du Dir davon versprichst, Anhaltspunkte von Dritten darüber zu bekommen, ob er ein Narzisst ist oder nicht.

Was würde das an der bestehenden Situation ändern?


Genau so ist es, unter diesem Gesichtspunkt, sollte hier weiter gearbeitet werden.

Zitat von KBR:
Beschäftige Dich mit Dir selber statt mit ihm und übernimm die Verantwortung für Dein Handeln, statt bei ihm nach einer Persönlichkeitsstörung zu suchen


Dem schließe ich mich ebenfalls an.

Liebe Grüße
Simply

29.01.2020 14:33 • x 5 #49


M
Zitat von SimplyRed:

Wir können keine Ferndiagnose stellen und spekulieren auch nicht, was wäre, wenn es so wäre. Damit befeuern wir hier nur Übertragungsmechsnismen eines TE, wenn in der Verzweiflung jeder Strohhalm dämonisiert wird, um die eigenen Anteile zu verleugnen.



Genau so ist es, unter diesem Gesichtspunkt, sollte hier weiter gearbeitet werden.



Dem schließe ich mich ebenfalls an.

Liebe Grüße
Simply


Was verleugne ich denn hier?
Habe schonmal geschrieben, dass ich mich nicht als Opfer oder ähnliches sehe

29.01.2020 14:39 • x 1 #50


K
Zitat von mywayout:
Ich sehe oder bezeichne mich ja hier auch gar nicht als Opfer!


Ich glaube, das ist Wortklauberei. Als was siehst Du Dich, wenn es Dir leichter fällt, Deine Situation zu verarbeiten, indem Du Dich damit beschäftigst, was seine Macke war?

Fakt ist: Du hast auch die eine oder andere Macke. Das meine ich gar nicht böse, die hat jeder von uns (ich selber reichlich), aber wir wachsen nicht daran und verarbeiten auch nicht, indem wir den Schwerpunkt darauf setzen, das Verhalten des anderen zu verstehen. Jedenfalls nicht, wenn es so extrem ist wie bei Deiner Ex-Affäre. Ein Perspektivwechselversuch ist immer richtig, wenn es darum geht, Konflikte in Beziehungen zu lösen. Aber dass Du in die Situation gekommen bist, in der Du warst, ist Deinem Verhalten geschuldet und nicht seinem.

Warum traust Du Dich nicht, einen Mann zu fragen, warum er am Wochenende keine Zeit hat? Warum sagst Du ihm nicht, dass Du leider unter der Woche keine Zeit hast (zu müde bist/etwas anderes vor hast) und wenn er Dich sehen möchte, muss er wohl etwas Zeit am Wochenende freiräumen? Warum versuchst Du nicht, ganz normale Bedürfnisse durchzusetzen? Warum duldest Du? Worin ist dieser merkwürdige Respekt (Angst?) vor ihm begründet? Wo kommt das her? Hattest Du das früher auch schon? Woran kannst Du festmachen, dass es so ist? Wann hattest Du es zum ersten Mal? Was willst Du in Zukunft dagegen tun? Willst Du in Zukunft überhaupt anders mit solchen Dir Respekt einflößenden Menschen umgehen? Usw. usw.

Da ist es allenfalls von Belang, welche seiner Eigenschaften Dich eingeschüchtert hat, damit Du diese künftig riechen und ihnen entgegentreten oder aus dem Weg gehen kannst. Ob er eine ausgewachsene Persönlichkeitsstörung hat oder einfach jemanden gefunden hat, der es ihm leicht und mit sich machen lässt, also was sein Antrieb für dieses Verhalten ist, ist für die Klärung dieser Fragen nicht von Belang.

Hinzu kommt, jede Beschäftigung mit ihm bindet Dich an ihn. Es wäre doch aber viel schöner, wenn Du künftig besser an Dich selbst gebunden wärst.

29.01.2020 14:40 • x 3 #51


F
Zitat von mywayout:
Ja, da hast Du recht, aber ist es nicht nachzuvollziehen, dass ich gerade so frühle?


Vermutlich nicht in der Form, auch wenn ich schon verlassen wurde und natürlich weiß wie sich Liebeskummer anfühlt! Jedoch suche ich bei einer Trennung keine Gründe und Ausreden die ich ihm unterjubeln kann, sondern meine Anteile am Scheitern der Beziehung, damit mir das nach Möglichkeit nicht noch mal passiert.

Es ist eine wesentlich unangenehmer Art der Verarbeitung, aber dafür effektiver für alles was danach kommt!

29.01.2020 14:41 • #52


B
Zitat von mywayout:

Was verleugne ich denn hier?
Habe schonmal geschrieben, dass ich mich nicht als Opfer oder ähnliches sehe


Du drehst es dir aber leider so,dass Alles mit dir gemacht WURDE.Sehr passiv.Dem ist aber nicht so.
Ich finde es unfair,was du da mit dir gemacht hast und dafür solltest du die Verantwortung dir gegenüber auch übernehmen.

29.01.2020 14:47 • x 4 #53


E
Zitat von mywayout:
Was verleugne ich denn hier?

Zitat von SimplyRed:
die eigenen Anteile


Zitat von mywayout:
Habe schonmal geschrieben, dass ich mich nicht als Opfer oder ähnliches sehe


Das hast Du geschrieben, richtig. Inwiefern steht das dem oben gesagten entgegen? Man muß sich keines Falles als Opfer sehen, und kann sich dennoch nur auf das Außen fokussieren, das kann ganz prima nebeneinander existieren. Was Du ja auch noch immer tust. Du solltest bei Dir bleiben und schauen, wo Du auf dem Weg eventuell falsch abgebogen sein könntest, daß es überhaupt so weit kommen konnte.

Seine persönlichen Anteile, sind nicht (mehr) Deine Baustelle, sondern allein seine, zumal Deine sich darum kreisenden Gedanken, Dich keinen Millimeter weiter bringen können.

29.01.2020 14:47 • x 4 #54


O
Das mit dem Doppelleben, okay. Kann passieren und ist echt fies.

ABER warum zur Hölle schreibt man danach noch mit so jemandem und geht mit dem ins Bett ?

Besonders wenn die Affäre danach emotionslos war UND er sogar sagt, dass du jetzt ja schließlich alles weisst.

Sorry aber wenn du ehrlich zu dir selbst bist / wärst, dann würdest du dir selber eingestehen warum du mitgespielt hast.

Um ihn doch noch von dir zu überzeugen, weil DU verliebt bist.
Nicht weil er ein Narzisst ist oder ein Zauberer oder du ein willenloser Zombie. Sondern weil DU es wolltest und zugelassen hast.

29.01.2020 14:57 • x 3 #55


machtlos
hatte Blödsinn geschrieben...

29.01.2020 15:02 • x 3 #56


larika
Wenn du ein reines Gewissen bekommen willst, dann würde ich alles der Ehefrau geben, was du mit diesem Mann ausgetauscht hattest und das er dich belogen hat, bezüglich seines Familienstatus.

Was seine Ehefrau mit der Information macht, ist nicht mehr dein Problem, den die Ehefrau ist die betrogene und nicht du.

29.01.2020 15:07 • #57


O
Zitat von larika:
Wenn du ein reines Gewissen bekommen willst, dann würde ich alles der Ehefrau geben, was du mit diesem Mann ausgetauscht hattest und das er dich belogen hat, bezüglich seines Familienstatus.

Was seine Ehefrau mit der Information macht, ist nicht mehr dein Problem, den die Ehefrau ist die betrogene und nicht du.


Weisst du was ICH mit der TE machen würde, wenn sie , weil sie von IHM abserviert wurde bei MIR petzen geht?

Eine Frau die VON MIR wusste und trotzdem die Beine breit gemacht.

Und die JETZT, weil sie abgeschossen wurde das Bedürfnis hat mir die Wahrheit zu berichten?

Wenn ich an Stelle der Ehefrau wäre sollte mir mal so jemand kommen, die ja Mitleid hat.

29.01.2020 15:10 • x 4 #58


Heffalump
Du hast einen Sockenschuß, meine Meinung. Was soll es der Affäre bringen? Ne Anzeige, was mischt sie sich in eine Ehe ein

29.01.2020 15:11 • x 2 #59


larika
Zitat von Otten82:



Eine Frau die VON MIR wusste und trotzdem die Beine breit gemacht.


die te wusste nicht das der Mann verheiratet ist und sie wusste nicht WER seine Ehefrau ist.

29.01.2020 15:12 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag