2228

Affäre mit verheiratetem Chef

T
Zitat von Axelotti:
Ich blockiere ihn ständig und gebe ihn wieder frei. Ich halte es einfach nicht aus. Ganz zur Not kommt er einfach zu mir auf die Arbeit oder nach ...

Abhängigkeit, Sucht gibt es in vielen Varianten....nochmal: Du musst zum Arzt und dir Hilfe holen!

02.11.2023 10:06 • x 1 #76


F
@Axelotti

In einem Punkt kann ich deine Situation nachempfinden. Du willst seine Aufmerksamkeit, obwohl du genau weisst, daß der Typ Gift für dich ist. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich weiss auch nicht, wie oft ich am Tag mein Handy in der Hand habe und schaue ob Sie sich endlich wieder meldet. Ob Sie endlich mal sieht, wie schlimm sie mich behandelt. Selbst ein simples wie geht´s dir würde mich momentan wohl wieder zu einer Antwort verleiten. Und das alles obwohl sie mich seit mindestens 10 Monaten abwertet, mich mit Silent Treatment für nichts bestraft, manipuliert, kritisiert, mich ausnutzt... die Liste der ganzen negativen Seiten dieser Frau wird lang und länger. Aber ich bin diesen Mist seit Monaten gewohnt, offenbar brauchen Kopf und Körper dieses Auf- und Ab wenn man das lange genug mitgemacht hat. Das einzige was hilft, ist sich abschotten. Sich hinsetzen und sich fragen ob man genau das für immer will. Der Partner wird sich niemals um 180° drehen. Der ist wie er ist. Selbst wenn das passieren würde, wäre er danach für dich vermutlich lange nicht mehr so interessant. Also setz dich hin, schreib dir auf was für Katastrophen er in dein Leben gebracht hat, wie viele Menschen ihr mit rein gezogen und verletzt habt. Frage dich, ob es das ist was du willst und zwar mit allen Konsequenzen. Die allermeisten Menschen würden da wohl eher gestern als morgen aussteigen. Das solltest du auch tun und der erste Schritt wäre, sämtliche Kontaktmöglichkeiten zu ihm zu kappen.

Viel Glück... und auch wenn du hier viel Kritik kassierst, gibt es hier viele User die kennen dieses Verlangen nach dem Menschen der ihnen ganz offensichtlich überhaupt nicht gut tut.

02.11.2023 10:07 • x 2 #77


A


Affäre mit verheiratetem Chef

x 3


H
Zitat von Axelotti:
Die Beziehung zu seiner Frau ist auch sehr merkwürdig. Mein Umfeld sowie er selbst sagen dass ich mich mehr mit ihr beschäftige als mit der Affäre ...

Ich wollte dir keine Angst machen mit meinem Rat, es ist auch nur meine Meinung dazu. Du entscheidest natürlich selbst, was du machst

02.11.2023 10:10 • #78


E
In so vielen Zeilen lese ich, wie du versuchst dich mit deinem Verhalten und mit deiner Ausdrucksweise sowie deinem Sprachgebrauch über andere stellen zu wollen.
Hoch unsympathisch und dazu auch höchst unattraktiv.

Menschen in Ligen einzuteilen, du maßt dir an, Kulturen in gut und schlecht einzuteilen.
So viel Neid und Missgunst
Du lügst deinem engsten Umfeld etwas vor und vor allem belügst du dich selbst.
Du bist selbstgefällig und heftig ich-bezogen.

Was ich hier lese, ist ein kleines verletztes Mädchen, das in ihrer Verzweiflung alles macht um ein paar nette Worte und Aufmerksamkeit zu erhalten.
Du möchtest dir einreden, dass du viel zu erhaben bist, für diesen Türken, für das finanzielle, hältst dich für klüger und besser als seine Ehefrau, weil du dein eigenes Geld verdienst, weil du dir dein Essen im Restaurant selbst bezahlst, damit wertest du ihren Lebensstil ab und verurteilst sie, weil er aber zu ihr steht und nicht zu dir in der Öffentlichkeit.
Das ist unreif, das ist dein inneres verletztes Kind.

Du kannst es noch so sehr betonen, ohne Urlaub und 12 Std am Tag gearbeitet zu haben, alles allein finanziert zu haben, so eine heiße Tante zu sein, mit der jeder ins Bett will.
Ich sehe ein kleines Kind, was eigentlich nur Bestätigung braucht, ein Lob, dass es so fleißig ist und sich nach etwas sehnt, was es nicht bekommen kann und so lange Terror macht, bis irgendein neues Drama passiert.
Du empfindest es aktuell als langweilig und du möchtest um jeden Preis Aufmerksamkeit und könntest die Wände hochgehen, weil deine bisherige dopaminquelle zugeschraubt wurde.
Jetzt musst du dich zwangsläufig mit dir selbst beschäftigen und das ist natürlich kacke, dann doch lieber noch ein bißchen mehr Gedankengift in Richtung ihm und seiner Ehefrau senden.

Zitat:
Meine Mutter fragt sich ebenfalls was ich mit dem hässlichen Vogel will während mein Ex Modellqualitäten hat.


Dann hast du die Oberflächkeit scheinbar von deiner Mutter. Ich finde es sagt mehr über Leute wie euch aus, wen juckt die Optik, wenn der Charakter eine Müllhalde ist?
Du wirst die Antworten auf deine Fragen nicht im Außen finden.
Weder in ner brustvergrößerung, einer jünger getrimmten *beep*, in einer modeloptik, einem überstundenkonto oder wer Rechnungen zahlt.

Aber mit einem deiner Sätze gehe ich konform.

Zitat:
Mangelndes Selbstwertgefühl dass ich versuche zu kaschieren ?

Zu 100%

02.11.2023 10:22 • x 8 #79


Wasabix
Zitat von Axelotti:
Ich wünschte er wäre der Mann der er zu 10 Prozent der Zeit vorgibt zu sein aber das ist er nicht. Daher will ich natürlich dass es endet aber ...


Evtl leidest du an einer behandlungsbedürftigen PS?

Scheinst aber noch genug Kraft und Kompensationsmechanismen zu besitzen.
Fragen über dich stellst du dir ja bereits.
Aber ist das nun echte Verzweiflung ?
Oder gehört das zur Show
Ist nicht böse gemeint.

Ich fühle dich als jemand der keine Richtung hat im Leben. Ausser beruflich vielleicht.

Sind oft s e h r kreative begabte Leute, die ihre Kreativität und Power nicht bündeln und kanalisiert in eine gute Richtung bringen.
Sie deshalb, je nach Veranlagung/ oder PS..In Liebesdramen investieren.

Abhängigkeit wird es zwischen euch geben.

Obwohl du scheinbar leidest ( du schreibst hier so) weil er nicht für dich erreichbar ist, wirkst du extrem abgeklärt.

Ich kann dir momentan nur raten:

Übernimm mal langsam Verantwortung für dein Leben.

Diese irre Geschichte ist Romanstoff.
Könntest vielleicht ein Buch schreiben.

Wenn du großen Leidensdruck hast geh bitte zum Psychiater.

Wenn nicht, wäre es Zeit nachzureifen und vielleicht mal damit anzufangen über den Sinn des Lebens zu sinieren...

02.11.2023 10:37 • x 4 #80


D
Drama bedeutet Entertainment pur.
Warum fragt man einen Menschen, ob er treu ist?
Erstens geht es einen nichts an, zweitens ist die Antwort immer fragwürdig.
Und somit hast DU, TE, das ganze gestartet, wahrscheinlich ohne jeden Gedanken an die chaotische Zukunft, die jetzt Deine widerliche Realität geworden ist.

Jetzt hängst Du knietief in der Sucht nach Aufregung, dabei gehst Du über Leichen und ruinierst Deine körperliche und seelische Gesundheit nachhaltig.

Du wirst es alleine nicht (mehr) schaffen können, Du bist verhext.
Dein Verstand versucht, Dir mit realen und erfundenen Fakten (er ist älter, hässlicher, zudem gewalttätig, Du bist ohnehin besser als seine Frau, etc.) beizustehen, aber es funktioniert nicht.

Auch die traurigen Konsequenzen, Deine entsetzten Eltern, der völlig betrogene und belogene Partner, der Verlust der alten Arbeitsstelle, Deine Gesundheit, etc:
All das reicht immer noch nicht.

Du steckst wirklich zu tief drin.
Am besten nimmst Du Geld in die Hand.
Ab in eine sehr gute Privatklinik, möglichst weit weg, möglichst lange.

Vielleicht schaffst Du es ja, ich würde es Dir wünschen.
Denn natürlich haben Deine Freunde Recht: es kann durchaus jemand dabei sterben.

02.11.2023 10:41 • x 5 #81


Wasabix
Zitat von Wasabix:
Evtl leidest du an einer behandlungsbedürftigen PS? Scheinst aber noch genug Kraft und Kompensationsmechanismen zu besitzen. Fragen über dich ...


Und schau ich verliere hier kein Wort über deine 2 Männer.
Geschweige denn über die Vaginasanierung der EF...
Hast du eine Idee, warum?

02.11.2023 10:44 • #82


N
Du brauchst ganz dringend einen sehr guten Therapeuten.

Du schadest dir selbst massiv und hast ein komplett falsches Verständnis von Liebe.

02.11.2023 10:46 • x 2 #83


VictoriaSiempre
Zitat von Susanna:
Du hast doch hier sicherlich schon mal von dieser typischen On-Off - Suchtdynamik und die Auswirkungen auf die Hirnphysiologie gelesen, oder?

War so klar, dass das kommt . Klar hab ich hier davon gelesen (und es - in deutlich geringerer Form - durchaus auch in meinem Umfeld schon erlebt), eine perfekte Entschuldigung dafür, dass man seine Eigenverantwortung deshalb abgeben darf. Das ist wie bei jeder anderen Sichtproblematik, man muss schon selber in die Pötte kommen, wenn man darunter leidet.

Zitat von Susanna:
Hältst Du Deine Trachtenvereinshäme für hilfreich?

Stimmt. Das haben Trachtenvereine nicht verdient.

Zitat von Axelotti:
Es ist mir unerklärlich warum ich jemanden haben will der viele Ligen unter mir spielt.

Viele Ligen unter Dir. Mit ner Frau, die ein Mommymakeover benötigt, auch noch Südländer und häßlich. Tja Wo Du doch ansonsten jeden haben kannst.

Zitat von Axelotti:
Mangelndes Selbstwertgefühl dass ich versuche zu kaschieren ?

Vielleicht. Vielleicht aber auch der unbedingte Wunsch, gewinnen zu wollen. Beides ist nicht gesund, Du solltest Dir dazu Hilfe holen.

02.11.2023 11:03 • x 6 #84


Wasabix
Zitat von Lebensfreude:
ich frag mich, ob, wenn jemand sehendes Auges ins Klo greift, dann sich als Opfer einer fremden Macht ansieht (anstatt Eigenverantwortung zu ...


Wenn eine behandlungsbedürftige Störung dahinter liegt, natürlich ja.

Doch dies muss ja erst einmal festgestellt werden.

02.11.2023 11:15 • x 2 #85


A
Ich verstehe nicht ganz warum ihr weiter auf mich einhaut. Es ist nicht so dass ich mir hier als armes Opfer darstelle, sondern mir durchaus bewusst bin was ich getan habe auch wenn ich mir des Ausmaßes und der Konsequenzen vielleicht vorab nicht bewusst war.
Egoistisch und ich bezogen mit Sicherheit, aber warum ist mein Schreibstil überheblich ? Ich sehe die Fehler und mein abscheuliches Verhalten doch selbst..
Der Wunsch gewinnen zu wollen, das kann auch gut sein. Mir ist im Leben immer Ales zugeflogen und ich musste mich nie bemühen. Habe jederzeit ohne große Anstrengungen alles erreicht und bekommen was ich wollte. Es nervt mich dass ich ihn nicht einfach haben kann und schätze mich selbst so ein dass wenn ich ihn habe ich ihn sofort verlasse weil ich ihn eigentlich gar nicht will.
Die Nachrichten an seine Frau mit allen kleinen Details dieser Affäre die sie so richtig verletzten hat mir eine Genugtuung gegeben, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich war glücklich und zufrieden ihr weh zu tun, obwohl sie mir nichts schlimmeres getan hat als mich von oben herab zu behandeln.
Als ich die Nachrichten Tage später nochmals laß war ich wirklich erschrocken über mich, jedoch immer noch davon überzeugt. ich habe mir 4 Jahre lang die Worte überlegt, falls es irgendwann dazu kommt dass ich die Gelegenheit habe ihr reinen Wein einzuschenken. Warum verletzt man Menschen die man quasi nicht kennt derart und warum ziehe ich daraus positive Energie ?

02.11.2023 11:22 • #86


D
Weil Dein neues Leben nach diesen Regeln funktioniert.
Du hast einfach die Seite gewechselt, da weht ein anderer Wind, diese Geschichte holt alles an Schlechtem, Bösen und Abgründigem in Dir hervor.

Du ziehst ja auch positive Energie aus einer guten Tat gegenüber einem Unbekannten.
Zumindest mir geht es gut, wenn ich z.B. spende.

Deine Fragen zeigen nur, dass Du noch nicht ganz verloren bist.

02.11.2023 11:29 • #87


F
Zitat von Axelotti:
Als ich die Nachrichten Tage später nochmals laß war ich wirklich erschrocken über mich, jedoch immer noch davon überzeugt. ich habe mir 4 Jahre lang die Worte überlegt, falls es irgendwann dazu kommt dass ich die Gelegenheit habe ihr reinen Wein einzuschenken. Warum verletzt man Menschen die man quasi nicht kennt derart und warum ziehe ich daraus positive Energie ?


Das sollte auf jeden Fall ein Denkanstoß für dich sein. Möchtest du die Person sein, die du in der Situation warst? Möchtest du selbst so behandelt werden? Steig aus der Nummer aus, sei nicht mehr verfügbar. Hast du dir mal Gedanken gemacht warum der Typ dich will? Weil du so eine interessante, liebenswerte und gute Frau bist, oder weil er eine v.geln darf, die nen tollen Körper hat, jünger ist und die vermutlich abgeht wie ne Rakete um ihm zu beweisen wie heiss sie ist?
Beende das, bleib allein und komm mit dir ins Reine. Und irgendwann kannst du dann ein Auge auf verfügbare, vernünftige Männer werfen. Vielleicht hast du bis dahin dann auch für dich erkannt, auf was es dir bei einem Mann wirklich ankommt und wo sich vielleicht auch mal ein zweiter Blick lohnt.

02.11.2023 11:30 • x 2 #88


E
Weil dein Ego komplett die Kontrolle übernommen hat und wer weiß wie lange schon.
Und nun werden dir (vielleicht zum ersten Mal?) Grenzen aufgezeigt und du merkst, wie es ist, wenn einem nicht mehr alles so zufliegt.
Du bist es nicht gewohnt, dass nicht nach deinen Spielregeln gespielt wird.

Das Thema Rachegefühle gehört auch in die gleiche Schublade.
So ein Ego ist aber immer stark im Stolz und es möchte gut dastehen im Außen.
Das ist gerade für berufliche Komponenten gar nicht mal schlecht. Das Ego ist auch per se nichts Schlechtes. Du wirst allerdings gerade zur Marionette deines eigenen Egos und verlierst dadurch die Kontrolle.
Wenn das Ego stärker agiert, finden wir Dinge wir Status, Geld, optische Attraktivität der anderen wichtig. Wenn es mehr aus dem Herzen kommt, dann sind herzliche Qualitäten attraktiv für uns.

Daran kann man aber (mit professioneller Unterstützung) arbeiten.

02.11.2023 11:35 • #89


stream
Was hast du mit dein Ex Freund vor ?
Willst du in weiter bei der Leine halten ?
Las in frei.

02.11.2023 11:37 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag