884

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

Groq
Zitat von Isely:
Also ich hatte gestern echt ne zündende Idee, eine Freundin von mir besitzt ein Pferd, die bietet jetzt Reitbeteiligung gegen Bares. Also Pferd Sharing, mit Vertrag. Sie hat jahrelang in das Pferd investiert, und hat nun nicht mehr so viel Zeit. Das ginge doch auch mit Ehemä...


Moment.. Isely.. schlägst Du gerade vor betrügende Ehemänner zu - vermieten?
Ich sterbe gerade vor lachen!
Die EF von heute - Frau, Mutter, Zuhälterin.


Was kostet da so die Stunde und kann man den auch für ne Party buchen?

Edit. In Japan gibt es Boyfriend for rent Männer. Die kommen zu Dir nach Hause und spielen Beziehung - hängen Bilder auf, bringen den Müll raus und sehen sich Filme mit Dir an. Natürlich gegen Geld und auf Stundenbasis. Verrückt, nicht?

15.02.2021 11:30 • x 1 #256


I
Zitat von Groq:
Moment.. Isely.. schlägst Du gerade vor betrügende Ehemänner zu - vermieten? Ich sterbe gerade vor lachen! Die EF von heute - Frau, Mutter, Zuhälterin. Was kostet da so die Stunde und kann man den auch für ne Party buchen? ...


Ja sicher, mein voller ernst.
Warum nicht ?
Nix gratis.
Ich meine all diese EFs haben schliesslich auch investiert, bis er mal so geschmeidig wurde.
Nur weil man dann nicht immer Lust und Zeit hat, muss man den nicht für gratis ausleihen.

So eine Art Maut könnte man auch machen, weisst wie bei der Strassennutzung.

15.02.2021 11:47 • x 4 #257


A


Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

x 3


B
Ich finde @Isely absolut respektlos. Und an Gehässigkeit kaum zu überbieten.

Jeder, der nur 2 Sekunden nachdenkt wird feststellen, dass auch in einer Ehe zwei unabhängige Menschen leben. Von daher ist die Sache nicht wirklich witzig.

15.02.2021 11:51 • x 10 #258


K
Für mich ist nichts was auf Lügen und Betrug basiert in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Als ich erfahren habe, dass mein Ex ganz offenbar mit seiner Ex wieder ein Familienleben plante und aufbaute, war mein Respekt für ihn in Sekunden auf null. Er war nicht der begehrte Mann von zwei Frauen, sondern nur noch der einer Frau - nämlich seiner Ex. Für mich kam nie mehr in Frage ihm eine zweite Chance zu geben, das wäre möglich gewesen, aber sein Betrug war für mich der Turn Off schlechthin. Nicht nur psychisch, auch physisch. Der Mann, den ich liebte, der war beim Auffliegen gestorben und nichts hätte sein früheres Bild in mir wiederbeleben können.

Häufig glauben Menschen in Affären, dass sie überlegen sind. Tatsächlich sind sie arme Würstchen ohne Rückgrat. Wenn die betrogenen Partner beim Auffliegen verzweifelt weinen, dann nicht um den Partner, der sich gerade die Maske abgerissen hat, sie weinen um das Leben das sie vorher mit dem Partner geführt haben. Sie weinen um das frühere Glück. Die zweite Chance soll dieses frühere Glück wiederherstellen. Dabei stellt sich meistens heraus, dass der Elefant immer im Raum bleibt und das Bild angekratzt ist.

15.02.2021 12:09 • x 7 #259


I
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde @Isely absolut respektlos. Und an Gehässigkeit kaum zu überbieten. Jeder, der nur 2 Sekunden nachdenkt wird feststellen, dass auch in einer Ehe zwei unabhängige Menschen leben. Von daher ist die Sache nicht wirklich witzig.


Ja zwei unabhängige stimmt, aber warum nicht öffentlich machen ?
Verstehe ich nicht?

Humor ist wenn man trotzdem lacht, frag doch mal Lars Wilhelm , vielleicht hat der Humor. Ach ne, der hatte auch keinen...

15.02.2021 12:10 • x 3 #260


K
Zitat von Isely:
Ja zwei unabhängige stimmt, aber warum nicht öffentlich machen ? Verstehe ich nicht? Humor ist wenn man trotzdem lacht, frag doch mal Lars Wilhelm , vielleicht hat der Humor. Ach ne, der hatte auch keinen...


Man kann alles polemisieren wenn man will.

15.02.2021 12:12 • x 2 #261


tina1955
Zitat von Karili:
Für mich ist nichts was auf Lügen und Betrug basiert in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Als ich erfahren habe, dass mein Ex ganz offenbar mit seiner Ex wieder ein Familienleben plante und aufbaute, war mein Respekt für ihn in Sekunden auf null. Er war nicht ...


Ich habe auch sofort innerlich einen Schalter umgelegt. Es gab nicht mal eine Aussprache, seine Lügen interessierten mich nicht.
2. Chance? Wozu er wusste doch was er tut, er tat es gerne und er wusste, wie teuer es für ihn wird. Es hat ihn doch niemand dazu gezwungen mit der anderen Frau ins Bett zu gehen.

15.02.2021 12:15 • x 5 #262


K
Zitat von tina1955:
Ich habe auch sofort innerlich einen Schalter umgelegt. Es gab nicht mal eine Aussprache, seine Lügen interessierten mich nicht. 2. Chance? Wozu er wusste doch was er tut, er tat es gerne und er wusste, wie teuer es für ihn wird. Es hat ihn doch niemand dazu ...


Manchmal denke ich, dass Menschen, die Affären suchen einfach Fakten schaffen wollen. Das Gespräch mit dem Partner über die Beziehung vermeiden sie aus welchen Gründen auch immer. Wenn die Affäre auffliegt sind sie erleichtert, weil der Teil an der Beziehung arbeiten meist wegfällt. Dann geht es entspannt zur AF oder der Betrüger erklärt beiden Frauen, dass er erst einmal Zeit für sich braucht, aber später, ganz bestimmt!, würde er sich mit der Situation auseinandersetzen...

15.02.2021 12:22 • x 3 #263


Groq
Zitat von Karili:
Manchmal denke ich, dass Menschen, die Affären suchen einfach Fakten schaffen wollen. Das Gespräch mit dem Partner über die Beziehung vermeiden sie aus welchen Gründen auch immer. Wenn die Affäre auffliegt sind sie erleichtert, weil der Teil an der Beziehung arbeiten meist wegfällt. ...


Ich vermute da steckt viel gedankliches Gerümpel dahinter. Sich nicht mehr wirklich um die Frau bemühen, die Beziehung verwildert lassen und am Ende vor einem riesigen Haufen Dinge stehen, die alle Mal besprochen werden sollten.
Und dann nimmst Du das entweder in Angriff oder Du jagst der jungen Kollegin hinterher, um Mal wieder den Zauber zu spüren den Du auch mit Deiner Frau haben könntest - wenn Du Mal entrümpeln würdest.

15.02.2021 12:29 • x 4 #264


tina1955
Zitat von Karili:
Manchmal denke ich, dass Menschen, die Affären suchen einfach Fakten schaffen wollen. Das Gespräch mit dem Partner über die Beziehung vermeiden sie aus welchen Gründen auch immer. Wenn die Affäre auffliegt sind sie erleichtert, weil der Teil an der Beziehung arbeiten meist wegfällt. ...


Das kann ich nicht beurteilen, ich habe kein Gespräch geführt.
Sämtliche Konten halbiert, Fotokopien vom Haus und Versicherungen gemacht, Anwalt eingeschaltet, Immobilienmakler mit Wohnungssuche beauftragt. Nach paar Tagen war ich weg und mein 2. Lebensabschnitt hat begonnen.
Ich habe ihn nie wieder gesehen.
Zur Scheidung sind wir uns begegnet, aber musste ich ihn ansehen? Sicher nicht.

15.02.2021 12:31 • x 4 #265


B
Zitat von Karili:
Man kann alles polemisieren wenn man will.


Nun, jeder nach seinen Möglichkeiten. Es ist ja nicht das erste mal, dass im Brustton der Selbstgerechtigkeit, Threads gekapert werden. Das gilt ausdrücklich nicht für Dich.

15.02.2021 12:35 • x 4 #266


K
Zitat von Groq:
Ich vermute da steckt viel gedankliches Gerümpel dahinter. Sich nicht mehr wirklich um die Frau bemühen, die Beziehung verwildert lassen und am Ende vor einem riesigen Haufen Dinge stehen, die alle Mal besprochen werden sollten. Und dann nimmst Du das entweder in Angriff oder Du jagst ...


Entrümpelt wird dann meist per anwaltlicher Hilfe. Was man alles besitzt und auch verlieren kann fällt ja ohnehin immer erst auf, wenn man auf den Dachboden oder den Keller geht. Messies im eigenen Gefühlshaushalt.

15.02.2021 12:37 • x 1 #267


B
Zitat von Karili:
Entrümpelt wird dann meist per anwaltlicher Hilfe. Was man alles besitzt und auch verlieren kann fällt ja ohnehin immer erst auf, wenn man auf den Dachboden oder den Keller geht. Messies im eigenen Gefühlshaushalt.

Das stimmt, mit dem Entrümpeln. Vielleicht auch noch durch anwaltliche Hilfe, aber meiner Erfahrung nach nicht zwingend

Ich würde Deine Gedanken auch nicht als Naturgesetz sehen, es gibt sicher verschiedene Wege aus der Ausgangsituation. Und auch in dieselbe.
Das muss jeder für sich klären, was er denn möchte oder kann:
a) Selbstbewusst und stolz weggehen
b) Selbstbewusst und stolz eine Beziehung neu beleben
c) Aus Angst vor $Grund bleiben
d) Die Beziehung anders aufstellen, öffnen
e) Sich über den Betrüger moralisch drüberstellen und ihn sein Leben lang damit erpressen, weil man selber zu feige ist zu gehen.

Für mich sind a) und b) absolut gleichwertige Optionen, d) eine Variation von b) der Rest aber nicht selten aus Schwäche gelebt.

15.02.2021 12:44 • x 1 #268


nimmermehr
Ich denke man kann nicht alle Ehen und alle Affären über einen Kamm scheren. Ein notorischer Fremdgeher ist z.B. sicher nicht mit einem Seitenspringer zu vergleichen, der in einer Krisenzeit ausnahmsweise mal einer sich ungesucht gebotenen Verlockung verfiel. Jemand, der die Affäre bereut wird eher an seiner Eherettung mitarbeiten als einer der nur bereut, dass die Affäre aufgeflogen ist usw.! Gründe und Umstände sind so vielschichtig wie die Menschen, die in die Sache involviert sind.

15.02.2021 12:51 • x 4 #269


K
@BernhardQXY

Die Beziehung stolz wiederzubeleben ist vielleicht nach einem einmaligen Ausrutscher möglich. Wer erfährt, dass er längere Zeit hintergangen wurde, der hat wahrscheinlich nicht mehr die emotionalen Reserven und das Vertrauen neu zu beginnen. Denn mit wem beginnt man von vorne? Mit dem Menschen, der einem weh getan hat und das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung beschädigt hat.

Ich glaube nur den wenigsten gelingt es, den Partner als gleichwertig zu sehen, nachdem der Betrug offenbart wurde. Entweder knickt das Selbstbewusstsein total ein oder der Respekt ist weg. Und mal ganz ehrlich, würde ich mit einem unbekannten Menschen eine Beziehung anstreben, der mir das Gefühl von Unsicherheit, Verzweiflung und Kleinsein gibt? Oder den ich jämmerlich finde?

Und was bedeutet öffnen? Öffnen ist ein Konstrukt, dass deine Option c plus Ich kann immer noch zu dem/der, wenn die andere Beziehung in den Sand geht. für mich hat das Öffnen einer Beziehung nicht viel mit Stolz zu tun. Eher mit einer Bereitschaft, Schmerze und Unsicherheit ertragen und geben zu wollen. Aber das sieht jeder bestimmt anders.

15.02.2021 12:54 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag