Zitat von nimmermehr:Eine Affärensituation setzt einfach alle Mechanismen einer normalen menschlichen Beziehung außer Kraft und die Gesetze, die in normalen Beziehungen herrschen, gelten da nicht mehr. Deshalb kapiert man dann auch so schwer und erst mit Abstand, dass dieser Mensch nicht nur alle Anderen betrügt, sondern auch und vor allem DICH, nämlich um Dich selbst. Und dass das Geheimnis am Ende nur dazu diente, diejenigen zu schützen, an denen ihm WIRKLICH was liegt. Und vor allem einen: Ihn selbst.
Wenn man sich damit mal eingehend befasst, stellt man auch immer wieder dieses leichte Erpressen fest.
Es wird sehr oft , von , ich kann nicht, noch nicht, wegen der Kinder, usw geredet, um Stillschweigen auszuhandeln.
Selbst wenn die Affäre beendet wurde, Hilfe meine Frau weiss alles, wird das zum beenden benutzt.
Eine Rachsüchtige Geliebte die auch im Nachgang alles erzählt, ist das letzte was Mann will.
Leider hinterlässt dieses Geschwrubbel von.. Du bist die eigentliche Frau die ich Liebe, nur einen zutiefst verunsicherten Menschen zurück, der noch Jahre davon erzählt, was dieser doch leider durchleben muss, an der Seite seines Ehedrachens.
Das dies sehr oft nur dazu dient, eventuell noch mal kurz anzudocken, oder den Mund zu halten, wird einfach ausgeblendet.
Affären werden äusserst selten mit, es hat nicht gereicht , ich habe mich entliebt beendet.
Selbst das beenden ist auf Lug und Trug gebaut.
Denn alle enden komischerweise fast identisch.