884

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

nimmermehr
@Reality

Seh ich auch so. Gestandene erfahrene Frauen von 40, 50 und älter geraten in sowas und sind genauso dumm wie jemand ohne jede Lebenserfahrung, weil eben eine Affärensituation was völlig anderes ist als eine normale Liebesbeziehung. Die Gefühle sind scheinbar gleich oder sogar stärker durch das ständige Vermissen, aber die Gesetze normaler Beziehungen gelten nicht mehr. Das, was man immer glaubte, dass Liebe einen Weg findet, wo ein Wille ist, auch ein Weg ist etc. das gilt da nicht, und das zu kapieren fällt schon reiferen Menschen schwer. Wenn jemand mit 17 sowas als ERSTE Liebeserfahrung macht, ist das bitter.

13.02.2021 09:20 • x 7 #91


I
Zitat von nimmermehr:
Eine Affärensituation setzt einfach alle Mechanismen einer normalen menschlichen Beziehung außer Kraft und die Gesetze, die in normalen Beziehungen herrschen, gelten da nicht mehr. Deshalb kapiert man dann auch so schwer und erst mit Abstand, dass dieser Mensch nicht nur alle Anderen betrügt, sondern auch und vor allem DICH, nämlich um Dich selbst. Und dass das Geheimnis am Ende nur dazu diente, diejenigen zu schützen, an denen ihm WIRKLICH was liegt. Und vor allem einen: Ihn selbst.


Wenn man sich damit mal eingehend befasst, stellt man auch immer wieder dieses leichte Erpressen fest.
Es wird sehr oft , von , ich kann nicht, noch nicht, wegen der Kinder, usw geredet, um Stillschweigen auszuhandeln.
Selbst wenn die Affäre beendet wurde, Hilfe meine Frau weiss alles, wird das zum beenden benutzt.
Eine Rachsüchtige Geliebte die auch im Nachgang alles erzählt, ist das letzte was Mann will.
Leider hinterlässt dieses Geschwrubbel von.. Du bist die eigentliche Frau die ich Liebe, nur einen zutiefst verunsicherten Menschen zurück, der noch Jahre davon erzählt, was dieser doch leider durchleben muss, an der Seite seines Ehedrachens.
Das dies sehr oft nur dazu dient, eventuell noch mal kurz anzudocken, oder den Mund zu halten, wird einfach ausgeblendet.

Affären werden äusserst selten mit, es hat nicht gereicht , ich habe mich entliebt beendet.
Selbst das beenden ist auf Lug und Trug gebaut.
Denn alle enden komischerweise fast identisch.

13.02.2021 09:31 • x 8 #92


A


Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

x 3


nimmermehr
@Isely
Das stimmt und ist auch nicht verwunderlich. Die Lügen dienen ja auch der Bequemlichkeit, man kann sich immer hinter irgendwelchen Gründen verschanzen und hat daher nie selbst Schuld an dem aktuellen Zustand. Klar wird dann auch beim Beenden vorgeschoben dass man es beenden muss, nicht dass man es will. Und so wird die Ex-Affäre dann gleichzeitig weiter zum Schweigen gebracht, was sie vielleicht nicht täte, wenn normal Schluss gemacht würde mit einem ich will dich nicht mehr. Was ihr auch das Abschließen schwer macht, wenn sie stattdessen immer noch Wochen, Monate, manchmal Jahre denkt Er liebt mich auch, er leidet jetzt bestimmt genauso wie ich. Wie soll man mit solchem Glauben abschließen? Man muss sich einfach bewusst machen: Ja, es wäre unbequem für ihn zu gehen, aber nicht unMÖGLICH. ICH bin ihm offensichtlich diese Mühe nicht wert, deswegen WILL er nicht bei mir sein. Wenn man sich das bewusst macht, wird es leichter, denn dann wird einem auch bewusst, dass der ach so schlimme EP soooo schlimm ja dann auch nicht sein kann.

13.02.2021 09:43 • x 1 #93


I
Im übrigen sitzt eine Geliebte ebenfalls in der Zwickmühle, kommt sie auf die Idee, ihn aufliegen zu lassen, kann der Schuss ebenfalls nach hinten los gehen.
Um zwar ganz gewaltig.

Leicht, schön und romantisch ist in so einer Affäre gar nichts.
Eher völlig kompliziert, mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Und schlussendlich bleibst du als Geliebte auf stand by Modus, im Wartesaal.

13.02.2021 09:44 • x 2 #94


nimmermehr
Ich denke die Faustregel stimmt schon, entweder trennt man sich innerhalb der ersten Wochen und Monate, oder gar nicht. Wer sich einmal die Mühe macht, statt klare Verhältnisse zu schaffen, ein Konstrukt aus Lug und Trug, Manipulation und Täuschung, zu erschaffen, der tut das ja mit Bedacht, eine Lüge folgt der nächsten und so wird das Ganze zu einer neuen Lebensart, in der man sich einnistet, die einem ermöglicht, möglichst bequem und unentdeckt zweigleisig zu fahren. Warum sollte man das gegen die unangenehme Wahrheit eintauschen, und noch dazu zugeben, dass man schon seit langer Zeit gelogen hat? Wer einmal mit den Lügen anfängt, hat in dem Moment eine Entscheidung dafür getroffen, wie es weitergeht, und genau in dem Moment hat man sich auch gegen eine gemeinsame Zukunft mit dem AP entschieden, schon bei den ersten Lügen.

13.02.2021 09:51 • x 3 #95


B
Zitat von tina1955:
Hallo liebe @Liv , ich bin der Meinung, man kann sehr schnell in eine Affäre rein rutschen. Aber diese dann fortzuführen, dazu wird niemand gezwungen. Was mir hier in dem Fall gegen den Strich geht, dass sie sich bei ihrem Chef noch erklärt hat. Und mit 17 ...

Tina,vorab ich schätze und mag deine Beiträge sehr.
Nur mit der Reife einer damals 17 jährigen ist es in der heutigen Zeit nimmer weit her. Unsere Generation müsste schon richtig anpacken da wurde kein Gschiss um uns gemacht. Den heutigen Jugendlichen wird doch viel zuviel abgenommen und dies verzögert meines Erachtens auch die seelische Reife. Ich sehe es tagtäglich bei uns im Geschäft. Bei dem Grossteil habe ich den Eindruck eher 13 statt 18 jährige vor mir zu haben.
Und hier sehe ich ein manipuliertes junges Mädchen die auf einen Typen reinfiel,der IHR Beachtung schenkte,sie in die körperliche Liebe einführte usw.
Sicher wusste sie,dass es moralisch alles andere als einwandfrei ist,dass sie nicht Nein sagte. Und natürlich spielte ihre Eitelkeit und Egoismus eine Rolle. Aber in dem Alter gehört diese zum Entwicklungsprozess dazu.
Sie hat auf eine schmerzhafte Art lernen müssen was Lug und Betrug anrichten. Bei der Ehefrau und bei ihr.
Deshalb wünschte ich ihr,dass sie diese Erfahrung niemals hätte machen müssen.
Nun ist sie hart in der Realität aufgeschlagen und ich hoffe,dass sie Lehren daraus gewinnen kann und nicht alle Männer nun in einen Topf wirft wo Vollpfosten drauf steht.

13.02.2021 09:53 • x 5 #96


B
Zitat von Luu666:
Ja ich verstehe deine Antwort, wirklich. Ich finde einfach, dass zwischen mir und ihm seit Anfang an eine besondere Verbindung war... hätte ich ihn nicht wirklich geliebt, wie das aucv alles so nie gekommen. Aber wenn man jemanden liebt, macht man vieles mit und hat eine rosarote ...

Das glaub ich dir,kann doch sein dass man sich extrem verliebt.
Aber ihm ist es nicht so ergangen sorry.
Was du die ganze zeit gespürt hast.war deine eigene Liebe . Wenn die stark ist reicht die für beide.
Der Mann meinte es nie ernst mit dir sorry
Und wieso er drumrum redet hast du oxh nicht kapiert: du bist ein laufendes Pulverfass. Er muss dich zum Schweigen bringen. Er hat schreckliche angst dass du der Frau alles sagst. Und deswegen hält er dich bei Laune.
Mein tip: fahr zu ihr, dann siehst du wie er um ihre Liebe bettelt . Manchmal muss man es mit eugenen Augen sehen.
Du bist reingefallen passiert. Kopf hoch und später wirst du über ihn lachen

13.02.2021 10:44 • x 1 #97


A
Zitat von Felica:
Ernsthaft? Das ist das Alter, in dem man sich ausprobiert, wo alles rosarot ist..... Da ist man beeindruckt, wenn sich ein älterer echter Mann für einen interessiert.


Echt? Man ist beeindruckt, wenn sich
ein älterer Mann für eine siebzehnjährige
interessiert ?
Also in dem Alter , hatte ich eine andere
Vorstellung ..
Es wird hier so viel Verständnis für die
TE aufgebracht....
Und was ist denn mit der betrogenen Ehefrau?
Diese hatte dieses Verständnis sicherlich
auch aufgebracht , weil TE ja noch so
unerfahren und alles mit einer rosaroten
Brille gesehen hat ..
Da gehen die Meinungen hier weit
auseinander. ..Mir kommt es gerade
so vor , als ob man der TE noch totales
Verständnis entgegenbringt ..
Die Ärmste ....es hat Sie wirklich ganz
schlimm getroffen mit der Liebe ...

13.02.2021 13:27 • x 1 #98


E
Ich habe Verständnis.
Muss ja nicht jeder haben / verstehen.

13.02.2021 13:29 • x 2 #99


F
Ich habe auch Verständnis.

Von einer verheirateten oder liierten AF kann man erwarten, dass diese sich in die EF versetzt. Aber nicht von einer 18 Jährigen, deren Hormone noch verrückt spielen.

13.02.2021 13:41 • x 5 #100


tina1955
Das scheint wohl eine neumoderne Ansicht zu sein, dass man von einer 18 jährigen keine reale Vorstellung von Moral zu erwarten hat?

Viele meiner Bekannten haben mit 18 bereits geheiratet, mit 19 ein Kind bekommen und sind heute glückliche Großeltern.

Aber natürlich darf man heute nicht mit vorgestern vergleichen, Moral ist nicht gleich Moral?

13.02.2021 13:51 • x 2 #101


F
Zitat von tina1955:
Das scheint wohl eine neumoderne Ansicht zu sein, dass man von einer 18 jährigen keine reale Vorstellung von Moral zu erwarten hat? Viele meiner Bekannten haben mit 18 bereits geheiratet, mit 19 ein Kind bekommen und sind heute glückliche Großeltern. Aber natürlich darf man heute nicht mit ...


Weiss ich nicht,ob das neumodern ist.
Ich habe beruflich mit dieser Altersklasse zu tun, war selber auch in dem Alter und kann nur sagen, dass diese noch genug mit sich selbst beschäftigt und weit entfernt sind von Ehe, Familie und Co.

Natürlich wird in jedem Alter eine gewisse Moral erwartet, aber von Reife kann man definitiv nicht sprechen. Ich war damals gerade mit der Schule fertig, fing eine Ausbildung an, genoss meine Freiheit und probierte mich aus. Machte Fehler, testete Grenzen und bekam Lebenserfahrung.

Aber wer sich mit 18 für Familiengründung entscheidet, kann das doch auch machen.
Ich kenne tatsächlich keinen.

Und nach wie vor bin ich auch der Meinung, dass nicht in einer Single- AM die Schuld für Betrug oder Ehebruch gesucht werden sollte.

In eine intakte Ehe/ Beziehung kann niemand eindringen.

13.02.2021 14:24 • x 2 #102


MissLilly
Was TE hier noch nich sieht ist, dass SIE diejenige gewesen wäre die den "alten Kacker" hier irgendwann beschi*ssen und aussortiert hätte..

13.02.2021 14:50 • #103


E
Zitat von Felica:
In eine intakte Ehe/ Beziehung kann niemand eindringen.


Amen.

13.02.2021 14:58 • x 3 #104


MissLilly
Leider sind sich aber die wenigsten Menschen darüber einig, was genau eine Intakte EHE/ Beziehung überhaupt ist .. man muss nur dieses Forum besuchen, um Aufschluss darüber zu bekommen, dass da wohl jeder seine eigene Definition diesbezüglich hat ....

13.02.2021 15:03 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag