884

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

tina1955
Zitat von Unicorn68:
Oh, wirklich? Das ist dann nochmal eine Kategorie für sich. Als was wird AF dann vorgestellt? Und als AF plaudert man dann mit der EF und den Kindern?


Die wird dann als neue Kollegin eingeführt. Mitunter kümmert sich dann sogar die Ehefrau um sie, weil sie ja neu hinzu gezogen ist und sich in der Stadt überhaupt noch nicht auskennt.
Sie wird somit auch Freundin der Ehefrau und darf im Hause ein-und ausgehen.

Gibt es übrigens sehr oft und ist an Dreistigkeit wohl kaum zu überbieten.

09.02.2021 16:44 • x 4 #76


Unicorn68
Zitat von Reality:
wo man (frau) dann beinahe auf die Idee kommen könnte, er empfindet evtl doch bisschen was für sie.


Zitat von tina1955:
Die wird dann als neue Kollegin eingeführt. Mitunter kümmert sich dann sogar die Ehefrau um sie, weil sie ja neu hinzu gezogen ist und sich in der Stadt überhaupt noch nicht auskennt. Sie wird somit auch Freundin der Ehefrau und darf im Hause ein-und ausgehen. Gibt ...


Aber wieso kommt dann AF auf die Idee es wird mehr bzw. Da ist mehr?
Er lügt doch und das ganz offensichtlich.
Muss man sich da nicht extrem zurückhalten?
Klingt jetzt bestimmt naiv, aber ich wundere mich gerade sehr.

Wo kommt denn das Vertrauen her, dass AP haben, wenn der Mensch so dreist lügt und betrügt?

09.02.2021 16:52 • x 2 #77


A


Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

x 3


E
Zitat von Unicorn68:
Oh, wirklich? Das ist dann nochmal eine Kategorie für sich. Als was wird AF dann vorgestellt? Und als AF plaudert man dann mit der EF und den Kindern?

Naja zumindest Teil der Familie. Bruder, teilweise Eltern bzw auch Freunde,..

Zitat von Unicorn68:
Aber wieso kommt dann AF auf die Idee es wird mehr bzw. Da ist mehr? Er lügt doch und das ganz offensichtlich. Muss man sich da nicht extrem zurückhalten? Klingt jetzt bestimmt naiv, aber ich wundere mich gerade sehr. Wo kommt denn das Vertrauen her, dass ...


Das Vertrauen: Na es ist genauso wie bei einer echten Beziehung. Da zweifelt man schließlich auch nicht alles an, was vom Gegenüber kommt, oder?

Dass man ganz offensichtlich lügt, ist ja eben nie offensichtlich.

Wenn ich jemanden kennenlernte und er sagt zu mir "ich habe Interesse an dir und möchte dich sehr gerne wieder sehen." UND ich auch noch auf ihn abfahre (verliebt bin), na dann glaube ich ihm (gerne).

Und wenn der Mann, in den man verliebt ist, einem den Himmel verspricht (die Trennung der grade NOCH anhaltenden Beziehung) und er alles regeln will, sich trennen will und sagt, wie glücklich er mit dir ist und es der schönste Moment seines Lebens war, dich zu treffen usw (die Süßholzraspel- und Kopf-verdreh-Liste ist ja LANG), dann glaubst du ihm das eben auch.

Hormonrausch, Verliebtheit, Hang zur Romantik und ein Schuss Naivität lässt dich das einfach glauben.

Nicht jeder ist (von Anhang an) abgebrüht und schon 30 mal an Betrüger und Lügner im Leben geraten, um so kühl und besonnen und vorsichtig zu reagieren..

09.02.2021 17:22 • #78


VictoriaSiempre
Zitat von Reality:
Und wenn der Mann, in den man verliebt ist, einem den Himmel verspricht (die Trennung der grade NOCH anhaltenden Beziehung) und er alles regeln will, sich trennen will und sagt, wie glücklich er mit dir ist und es der schönste Moment seines Lebens war, dich zu treffen usw (die Süßholzraspel- und Kopf-verdreh-Liste ist ja LANG), dann glaubst du ihm das eben auch.

Wenn ich das 2 Jahre lang glaube, dann darf ich aber meine Urteilsfähigkeit schon mal in Frage stellen...

09.02.2021 17:36 • x 5 #79


Unicorn68
Zitat von Reality:
Hormonrausch, Verliebtheit, Hang zur Romantik und ein Schuss Naivität lässt dich das einfach glauben.


Das glaube ich Dir, aber, es ist doch glasklar, dass gelogen wird, wenn man Freunden, Eltern etc. nicht als Freundin vorgestellt wird.
Das ist mir etwas zu naiv.

Was ist Bitte romantisch an einem Betrug?
Ich weiß, Du siehst das etwas anders, für mich ist es ganz klar Betrug gegenüber allen, die belogen werden, inklusive AF.
Ich habe eine andere Auffassung von Romantik.

09.02.2021 17:56 • x 5 #80


Z
Weißt du.. hinterhertrauern, traurig sein, Gedanken machen, vermissen ist eine Sache.

Aber jemanden zu drohen etwas auszuplaudern ist eine andere Sache. Die Ehe geht dich letztendlich nichts an.

Es ist zwar schmerzhaft, aber ganz einfach: Wäre es wirklich zu 100 % bei dir, dann wäre er es auch. Er will es nicht. Und das wird sich auch nicht ändern wenn du seiner Frau Information steckst und ihm die Pistole auf die Brust legst. Sieh ein, dass er dich nicht zu 100 % will und hör auf etwas erzwingen zu wollen. Lass ihn gehen.

Sag ihm, dass es aus ist. Wünsch ihm nur das Beste und handhab das alles professionell.

09.02.2021 18:11 • x 3 #81


E
Zitat von Unicorn68:
Das glaube ich Dir, aber, es ist doch glasklar, dass gelogen wird, wenn man Freunden, Eltern etc. nicht als Freundin vorgestellt wird. Das ist mir etwas zu naiv. Was ist Bitte romantisch an einem Betrug? Ich weiß, Du siehst das etwas anders, für mich ist es ganz ...


Wie schon mal gesagt. Sowas kommt im Leben eben vor.. Alte Beziehung läuft nicht mehr gut, Traumprinz/essin läuft einem über den Weg und man kommt ins Überlegen oder trennt sich.
Ist doch oft sogar der gewöhnliche Verlauf ..

10.02.2021 08:13 • x 1 #82


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn ich das 2 Jahre lang glaube, dann darf ich aber meine Urteilsfähigkeit schon mal in Frage stellen...


Nach 2 Jahren bist du einfach schon zu tief drin, um einfach locker Tschüss mit Ü zu sagen.
Ist wohl fast in jeder Beziehung so.

10.02.2021 08:16 • x 2 #83


Liv
Liebe Tina
Ich habe gerade alles durchgelesen und da ist mir etwas ins Auge gestochen.
Deine Nachrichten und die Art wie du über die TE schreibst, scheinen mir sehr feindseelig. Siehst du dich da in einer Rolle? Erfahrungswerte oder warum ist das so? Ja sie hat etwas falsch gemacht, hat das gemerkt und versucht nun in ihren jungen Jahren (das muss man schon mit einbeziehen) damit klar zu kommen. Ich kann nicht verstehen, warum du sie so offensichtlich angreifst aber über den Typen kein Wort verlierst.
Ja sie hat falsch gehandelt, aber sie war ein Teenager. Er ist ein verheirateter, erwachsener Mann. ER ist in einer Beziehung, somit ist sein Vergehen grösser als ihres, auch wenn ich der Meinung bin, dass man niemals etwas mit einem vergebenen anfangen sollte. Er hat sein Versprechen gegenüber seiner Frau gebrochen und gleichzeitig eine junge, unerfahrene Frau verarscht. Das sollte auch mal gesagt werden.
Ich möchte dir damit auch nicht zu nahe treten. Ich habe mich einfach gewundert und dachte vielleicht ist es dir gar nicht so sehr aufgefallen.
Alles gute an die TE, daraus wird sie hoffentlich viel lernen und fürs spätere Leben mit nehmen.

11.02.2021 20:03 • x 6 #84


tina1955
Hallo liebe @Liv , ich bin der Meinung, man kann sehr schnell in eine Affäre rein rutschen. Aber diese dann fortzuführen, dazu wird niemand gezwungen.
Was mir hier in dem Fall gegen den Strich geht, dass sie sich bei ihrem Chef noch erklärt hat.
Und mit 17 hat man als Frau sehr wohl eine gewisse Reife und kann entscheiden, was man möchte und was nicht. Sie ist ja jetzt zum Schluß auch keine 17 mehr gewesen.
Nein, ich hatte keine Erlebnisse diesbezüglich, mit 18 habe ich geheiratet und war fast 30 Jahre insgesamt mit meinem Ex zusammen.

11.02.2021 20:42 • x 2 #85


E
Nochmals.

Wer, der schwer verliebt ist, noch dazu meist so wie noch nie in seinem Leben, der meint den Goldbarren des Lebensglücks gefunden zu haben, gibt ihn so einfach auf?

Das macht man irgendwann mal, wenns seelisch, psychisch und körperlich nicht mehr geht und - trotz aller enormen Hoffnungen - nichts aus der Sache wird und man das langsam (!) realisiert...
DANN könnte man evtl in die Richtung ach du sch... DOCH alles ein Scherbenhaufen? denken.

Und dann folgt das langsame abnabeln. Dazu braucht es aber extrem viel Kraft und Willensstärke.
Rückfälle immer wieder drin.

Wie auch hier immer wieder zu lesen ist.

Mal einfach mit der "Liebe des Lebens" Schluss zu machen, ist halt meistens net drin.

12.02.2021 11:39 • x 4 #86


A
Zitat von FrauDrachin:
Also, ich würde sagen, Rachegedanken sind in einer Trennung das normalste von der Welt? Die einzige Frage ist, ob man danach handelt. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, da derart verurteilend zu sein? Der Chef wußte davon, vom AM, der wohl gemeint hat, er ...


Es kann vielleicht sein, dass ich ein falsches Verständnis für Rache habe..
als manch andere ...
Und für mein Verständnis sind derartige
Gedanken nicht zu tolerieren .
Verständnis habe ich für die TE nicht im
Geringsten .
Mit 17 / 18 Jahren, hat man denke ich
die Reife zu entscheiden auf was man sich
einlässt und welche Folgen daraus resultieren.
Für mich damals in dem Alter, wäre das
ein absolutes NO GO gewesen mich auf
einen Verheirateten Mann einzulassen .

12.02.2021 21:35 • x 3 #87


F
Zitat von Amylima:
. Mit 17 / 18 Jahren, hat man denke ich die Reife ...


Ernsthaft? Das ist das Alter, in dem man sich ausprobiert, wo alles rosarot ist.....
Da ist man beeindruckt, wenn sich ein älterer echter Mann für einen interessiert.

13.02.2021 08:24 • x 6 #88


nimmermehr
Zitat von Unicorn68:
Aber wieso kommt dann AF auf die Idee es wird mehr bzw. Da ist mehr?
Er lügt doch und das ganz offensichtlich.
Muss man sich da nicht extrem zurückhalten?
Klingt jetzt bestimmt naiv, aber ich wundere mich gerade sehr.


Das kommt einfach daher, weil der Betrug nur ihm und ihr bekannt ist, niemandem sonst. Sie haben zusammen ein Geheimnis, das niemand sonst wissen darf. Das gibt dem AP ein Gefühl von engster Zusammengehörigkeit, DU bist der/die einzige Vertraute des EP, Du weißt um ein großes Geheimnis, was niemand sonst weiß, nicht mal seine Frau, seine Mutter, sein bester Freund, und dazu noch etwas, was ihn zerstören könnte. Daher kommt ein wir gegen den Rest der Welt-Gefühl, er vertraut Dir ja so sehr, dass er dieses Geheimnis mit dir teilt, also vertraust Du ihm automatisch auch, denn wenn Dir jemand so vertraut, denkst Du, Du bist was ganz Besonderes für ihn. Und gerade weil du mit einem Fingerschnippen sein ganzes Leben kopfstehen lassen könntest denkst Du, Du hast alles im Griff und dass er auch niemals wagen würde, DICH auch zu hintergehen.

Eine Affärensituation setzt einfach alle Mechanismen einer normalen menschlichen Beziehung außer Kraft und die Gesetze, die in normalen Beziehungen herrschen, gelten da nicht mehr. Deshalb kapiert man dann auch so schwer und erst mit Abstand, dass dieser Mensch nicht nur alle Anderen betrügt, sondern auch und vor allem DICH, nämlich um Dich selbst. Und dass das Geheimnis am Ende nur dazu diente, diejenigen zu schützen, an denen ihm WIRKLICH was liegt. Und vor allem einen: Ihn selbst.

13.02.2021 08:36 • x 6 #89


E
Zitat von Amylima:
Es kann vielleicht sein, dass ich ein falsches Verständnis für Rache habe.. als manch andere ... Und für mein Verständnis sind derartige Gedanken nicht zu tolerieren . Verständnis habe ich für die TE nicht im Geringsten . Mit 17 / 18 Jahren, hat man denke ich die Reife ...


Echt?
Puh wenn ich da an meine 20jährigen Kolleginnen denke und was die so von sich geben bezüglich Chefitäten etc. ... huiui
Denke viele sind da einfach auf Spaß aus. Man ist jung.
Ach ja Thema Genuss in Form von deren Geld (Chefs) haben sie auch erwähnt xD

13.02.2021 09:02 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag