Zitat von Unicorn68:Oh, wirklich? Das ist dann nochmal eine Kategorie für sich. Als was wird AF dann vorgestellt? Und als AF plaudert man dann mit der EF und den Kindern?
Naja zumindest Teil der Familie. Bruder, teilweise Eltern bzw auch Freunde,..
Zitat von Unicorn68:Aber wieso kommt dann AF auf die Idee es wird mehr bzw. Da ist mehr? Er lügt doch und das ganz offensichtlich. Muss man sich da nicht extrem zurückhalten? Klingt jetzt bestimmt naiv, aber ich wundere mich gerade sehr. Wo kommt denn das Vertrauen her, dass ...
Das Vertrauen: Na es ist genauso wie bei einer "echten" Beziehung. Da zweifelt man schließlich auch nicht alles an, was vom Gegenüber kommt, oder?
Dass man ganz offensichtlich lügt, ist ja eben nie offensichtlich.
Wenn ich jemanden kennenlernte und er sagt zu mir "ich habe Interesse an dir und möchte dich sehr gerne wieder sehen." UND ich auch noch auf ihn abfahre (verliebt bin), na dann glaube ich ihm (gerne).
Und wenn der Mann, in den man verliebt ist, einem den Himmel verspricht (die Trennung der grade NOCH anhaltenden Beziehung) und er alles regeln will, sich trennen will und sagt, wie glücklich er mit dir ist und es der schönste Moment seines Lebens war, dich zu treffen usw (die Süßholzraspel- und Kopf-verdreh-Liste ist ja LANG), dann glaubst du ihm das eben auch.
Hormonrausch, Verliebtheit, Hang zur Romantik und ein Schuss Naivität lässt dich das einfach glauben.
Nicht jeder ist (von Anhang an) abgebrüht und schon 30 mal an Betrüger und Lügner im Leben geraten, um so kühl und besonnen und vorsichtig zu reagieren..