1632

Affäre nach 15 Jahren Ehe

I
Zitat von Puschel8:
Also,dass er sich seit 1 Jahr nicht gegen mich entschieden und mir weiterhin Liebe gezeigt hat, zeigt mir aber auch, dass da noch Gefühle für mich da sind! Ich möchte 16 Jahre nicht einfach so wegwerfen! Wenn einer fremdgeht, lief etwas nicht gut in der Beziehung. Ich habe da definitiv eine Mitschuld.
Ich habe ihn ja jetzt gebeten auszuziehen. Und zur Paartherapie geht er bereits jetzt mit. Nur ist er aktuell nicht in der Lage eine Entscheidung zu fällen. Ich denke auch, das braucht einfach Zeit...
Es gibt durchaus Beispiele, da hat sich das zum positiven gewendet. Was hätte ich gekonnt, alles jetzt wegzuwerfen? Dann wäre genau so alles kaputt.


Na die Schuldumkehr klappt ja prima .

Ja sicher gibt es Beispiele, aber die stellen sich allesamt anders da.

- selber Beichten oder beim aufliegen nicht weiter leugnen.

- weniger als 4 Monate eine Affäre gehabt , nicht ein ganzes Jahr.

Sofortige Beendigung der Affäre und Kontaktabbruch

- Reue

- Für das bleiben kämpfen irgendwie


Hier ist null.
Dein Mann will abhauen , und 1 Jahr Affäre und mit dir noch intim ... Das ist Liebe?

Gut, jeder hat eine andere Auffassung davon.

Ich gebe dir den Rat , knallhart zu sein, falls du ihn noch willst.
Aber wie hast du ihn dann ?

Das eigentliche Elend fängt dann erst an , Ehe 2.0 fängt immer erst mit Elend an, bevor man sich zu ganz gut und immer besser durch kämpft.
Dazu braucht es aber 2.
Und das wird hier nicht passieren. Dafür hängt alles schon viel zu sehr in den Seilen und er will ja auch gar nicht , nicht jetzt, erst später und auch nur vielleicht.

Bischen arg wenig ....

05.08.2020 20:57 • x 9 #16


I
Finde es immer ulkig, da führt man eine Affäre, auch noch 1 ganzes Jahr, sagt kein Wort , um die Kinder nicht zu verlieren oder den Status, jedenfalls nehm ich das hier an.
Beim auffliegen gehts dann aber doch mit dem ausziehen und Kinder verlassen.

05.08.2020 21:08 • x 8 #17


A


Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3


Vegetari
Zitat von Puschel8:
Mich würde mehr interessieren, ob jemand schon mal selbiges durchgemacht hat!



Ich ja und viele andere auch


Ich kann nur sagen :

Affären haben Gründe!

Wenn es vorher tragfähig und lange ok war und jetzt eine Krise, dann kann sogar diese Krise/ Affäre zu einem selbst oder näher wieder später als Paar zusammen bringen.
Krise als Chance !
Nur durch Krisen kann man meist wachsen , auch als Paar oder Single!

Allerdings 1 Jahr Affäre... ich weiss nicht , da hätte er vorher Dir was sagen müssen , das da was im Busche ist!
Ich denke der Vertrauensverlust ( 1 Jahr nichts gesagt ) könnte sogar etwas schwerer wiegen als die Affäre

05.08.2020 21:12 • x 4 #18


Puschel8
An alle, die mir hier raten,SOFORT die Beziehung zu beenden: Wart Ihr in meiner Situation? Habt Ihr das durch? Fast alle Außenstehenden raten mir das, was ihr mir ratet.
Nur nützt mir das wenig, denn ich suche Erfahrungswerte! Sowohl von Betrogenen, die sich getrennt haben als auch von welchen, die einen Neuanfang geschafft haben.

05.08.2020 21:29 • #19


S
Zitat von Puschel8:
An alle, die mir hier raten,SOFORT die Beziehung zu beenden: Wart Ihr in meiner Situation? Habt Ihr das durch? Fast alle Außenstehenden raten mir das, was ihr mir ratet.
Nur nützt mir das wenig, denn ich suche Erfahrungswerte! Sowohl von Betrogenen, die sich getrennt haben als auch von welchen, die einen Neuanfang geschafft haben.


Bei den Leuten hier, die gerade in diesem Strang sind, sind Erfahrungswerte da. @Isely und @Vegetari haben Ehe 2.0. Aber- die Voraussetzungen waren anders. Ein Jahr Affäre und nun kann er sich nicht entscheiden, das ist verdammt harte Kost und du gibst dich selbst als verfügbare Option her. Das tut mir sehr leid für dich, aber ich sehe gerade auch nicht viel Handhabe für dich, außer erstmal die Reißleine zu ziehen.

05.08.2020 21:50 • x 3 #20


Vicky76
Zitat von Puschel8:
Ich würde mich einfach gerne mit Leidensgenossen austauschen.

Es ist besser, sich von etwas zu lösen, was einem nicht gut tut, weil es nicht mit ganzem Herzen , bei einem ist.
Unser Licht steht sonst unter einem Scheffel und wir strahlen nicht mehr......
Dabei könnten wir so hell sein......

05.08.2020 22:03 • x 5 #21


Puschel8
Immerhin zieht er ja aus! Und dann weiß ich auch nicht, was mit mir passiert. Ich denke, dann hab ich erstmal Luft zum Durchatmen.
Eine definitive Entscheidung möchte ich im nächsten halben Jahr nicht treffen.
Mich würden einfach Fallbeispiele interessieren. Wie andere das erlebt haben! Was mich zum Nachdenken bringen kann.
Keine Ratschläge! Einfach Erfahrungen. Egal in welche Richtung

05.08.2020 22:12 • #22


paulaner
Zitat von Puschel8:
Nur nützt mir das wenig, denn ich suche Erfahrungswerte! Sowohl von Betrogenen, die sich getrennt haben als auch von welchen, die einen Neuanfang geschafft haben.

Solange er noch Kontakt zur AF hat, und solange er sich nicht hundertprozentig zu dir stellt und ehrlich und wahrhaftig ist...hm...wie soll da ein Neuanfang funktionieren?

Wie läuft denn die Paartherapie? Ist er ehrlich? Zeigt er Reue?
Wach auf! Er ist am Zug. Und zwar deutlichst!

05.08.2020 22:17 • x 9 #23


Puschel8
Von einem Neuanfang sind wir meilenweit entfernt! Wir distanzieren uns gerade erst mal voneinander! Bei der Paartherapie waren wir erst einmal. Da kann man noch nicht viel sagen. Aber mein Mann meinte, der Therapeut hat ihn überhaupt erstmal zum Nachdenken angeregt.
Er beginnt sich gerade erstmal mit der Sache wirklich auseinander zu setzen.

05.08.2020 22:23 • x 1 #24


I
Zitat von Puschel8:
Immerhin zieht er ja aus! Und dann weiß ich auch nicht, was mit mir passiert. Ich denke, dann hab ich erstmal Luft zum Durchatmen.
Eine definitive Entscheidung möchte ich im nächsten halben Jahr nicht treffen.
Mich würden einfach Fallbeispiele interessieren. Wie andere das erlebt haben! Was mich zum Nachdenken bringen kann.
Keine Ratschläge! Einfach Erfahrungen. Egal in welche Richtung


Also ich hab nun mal Erfahrung , sonst würde ich dir hier nicht schreiben.
Ich verstehe das du Panik und Angst hast, aber schau , du siehst gerade nicht ganz realistisch klar.
Du kannst und wirst ihn mit warten nicht irgendwie halten.
Willst du das echt ? Ein halbes Jahr warten , bis er genug von ihr hat ? Und sich besinnt ?

Das ist doch unwürdig und das packst du psychisch nicht.
Mal angenommen , er würde dann zurück kommen , du wirst immer mit seinem Entscheid hadern, den wirst du ihm vorwerfen, jeden beknackten Tag den du dann neben ihm aufwachst.

Du wirst dich nur am Anfang freuen, dass vergeht dir nach wenigen Tagen.
Dann kommen die Zweifel, du bekommst Wut und Zorn und vielleicht sogar Hass.

Ich weiss wie das ist , aber dennoch war es bei mir nicht annähernd so wie bei dir.
Mein Mann hatte eine 5 Wochen light Affäre , hat sie sofort beendet und bis heute nie mehr Kontakt zu ihr.
Und trotzdem bin ich fast 1 Jahr danach noch am Stock gegangen.

Und jetzt soll man für dich hier ein Patent Rezept zum nach backen aus dem Hut zaubern ?

Du weisst gar nicht auf was du dich da einlässt.
Sorry....

Nimm deinen Mann mal in die Pflicht , der treibt es nämlich arg doll mit dir.
Egal wie du warst, egal was du nicht oder zu wenig getan hast , 1 Jahr Affäre ist kein 3 Wochen Wellness Bauchpinsel Ding.

05.08.2020 22:48 • x 13 #25


Minnie
Zitat von Puschel8:
Von einem Neuanfang sind wir meilenweit entfernt! Wir distanzieren uns gerade erst mal voneinander! Bei der Paartherapie waren wir erst einmal. Da kann man noch nicht viel sagen. Aber mein Mann meinte, der Therapeut hat ihn überhaupt erstmal zum Nachdenken angeregt.
Er beginnt sich gerade erstmal mit der Sache wirklich auseinander zu setzen.

Das ist ja schon ein guter Anfang.... mein Mann hat mich nah 10 Jahren für die AF verlassen..... und das war auch gut so...für eine Paartherapie war er nimmer zu haben, auch das war letztlich gut so - er hat eine eigene Therapie gemacht um sich klar zu machen, was er will.... die 2 sind nun seit 9 Jahren (vermutlich) glücklich und ich bin es auch

05.08.2020 23:01 • x 3 #26


Puschel8
Eas wäre denn die Variante zu keine Zeit geben? Gleich alles zu verlieren, in einer Situation, in der man sich eigentlich in Schockstarre befindet! Verlieren kann ich auch in paar Monaten noch alles. Da kommt es dann auch nicht mehr darauf an, oder? Oder zu sich selber finden und vielleicht selbst die Sache beenden? Keiner weiß, wo die Reise hingeht. Aber ich denke, es braucht einfach Zeit und Abstand. Auch räumlich.

05.08.2020 23:07 • x 2 #27


U
Zitat von Puschel8:
An alle, die mir hier raten,SOFORT die Beziehung zu beenden: Wart Ihr in meiner Situation? Habt Ihr das durch? Fast alle Außenstehenden raten mir das, was ihr mir ratet.
Nur nützt mir das wenig, denn ich suche Erfahrungswerte! Sowohl von Betrogenen, die sich getrennt haben als auch von welchen, die einen Neuanfang geschafft haben.


Hallo @Puschel8

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe es auch erlebt. Die Affäre meines Mannes ging neun Monate bis ich es rausgefunden habe. Wir waren damals 26 Jahre verheiratet. Und meine Entscheidung stand innerhalb weniger Sekunden fest. Solch einen Betrug werde ich nie verzeihen. Er flog im hohen Bogen raus und ich habe sechs Monate gelitten wie ein Hund. Bis ich im Januar diesen Jahres umgezogen bin. Er ist direkt nach meinem Rauswurf bei seiner Neuen eingezogen. Danach hat er sich noch einige Klöppse geleistet, die die ganze Geschichte noch abrundeten.

Und während der Affäre auch weiterhin intim mit mir. Ganz ehrlich. Ich fühlte mich beschmutzt und besudelt und die jahrzehntelange Liebe wandelte sich ziemlich schnell ins absolute Gegenteil...

Jeder muss für sich selber entscheiden, aber es gibt Dinge, die sind in meinen Augen einfach unverzeihlich. Sicher gehören zum Scheitern einer Ehe immer zwei, aber solch einen Betrug verdient niemand. Bevor man in die Arme einer willigen Schl... sinkt, hat man die Pflicht, für die Ehe zu kämpfen, mit dem Ehepartner.

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber du wolltest die Meinung andere Menschen hören, denen Ähnliches passiert ist.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße

Uccia

05.08.2020 23:09 • x 13 #28


I
Zitat von Puschel8:
Eas wäre denn die Variante zu keine Zeit geben? Gleich alles zu verlieren, in einer Situation, in der man sich eigentlich in Schockstarre befindet! Verlieren kann ich auch in paar Monaten noch alles. Da kommt es dann auch nicht mehr darauf an, oder? Oder zu sich selber finden und vielleicht selbst die Sache beenden? Keiner weiß, wo die Reise hingeht. Aber ich denke, es braucht einfach Zeit und Abstand. Auch räumlich.


Abstand von ihm , rigoros, ja Trennung , er könnte es ja jetzt , heute anders haben.
Das was du machst ist ihm beistehen , obwohl er sich bereits anders entschieden hat.

05.08.2020 23:11 • x 1 #29


Puschel8
Wieso hat er sich anders entschieden? Es ist keine Entscheidung gefallen.

05.08.2020 23:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag