Isely
Gast
Zitat von Puschel8:Also,dass er sich seit 1 Jahr nicht gegen mich entschieden und mir weiterhin Liebe gezeigt hat, zeigt mir aber auch, dass da noch Gefühle für mich da sind! Ich möchte 16 Jahre nicht einfach so wegwerfen! Wenn einer fremdgeht, lief etwas nicht gut in der Beziehung. Ich habe da definitiv eine Mitschuld.
Ich habe ihn ja jetzt gebeten auszuziehen. Und zur Paartherapie geht er bereits jetzt mit. Nur ist er aktuell nicht in der Lage eine Entscheidung zu fällen. Ich denke auch, das braucht einfach Zeit...
Es gibt durchaus Beispiele, da hat sich das zum positiven gewendet. Was hätte ich gekonnt, alles jetzt wegzuwerfen? Dann wäre genau so alles kaputt.
Na die Schuldumkehr klappt ja prima .
Ja sicher gibt es Beispiele, aber die stellen sich allesamt anders da.
- selber Beichten oder beim aufliegen nicht weiter leugnen.
- weniger als 4 Monate eine Affäre gehabt , nicht ein ganzes Jahr.
Sofortige Beendigung der Affäre und Kontaktabbruch
- Reue
- Für das bleiben kämpfen irgendwie
Hier ist null.
Dein Mann will abhauen , und 1 Jahr Affäre und mit dir noch intim ... Das ist Liebe?
Gut, jeder hat eine andere Auffassung davon.
Ich gebe dir den Rat , knallhart zu sein, falls du ihn noch willst.
Aber wie hast du ihn dann ?
Das eigentliche Elend fängt dann erst an , Ehe 2.0 fängt immer erst mit Elend an, bevor man sich zu ganz gut und immer besser durch kämpft.
Dazu braucht es aber 2.
Und das wird hier nicht passieren. Dafür hängt alles schon viel zu sehr in den Seilen und er will ja auch gar nicht , nicht jetzt, erst später und auch nur vielleicht.
Bischen arg wenig ....