Zitat von Puschel8:Aber wenn der mir nur freundschaftlich gut tut? Ich weiß genau, dass das platonische viel Wert ist, und dass das vermutlich auch das ist, was die ...
Wäre es eine Möglichkeit, dass Du nicht mehr zulässt? Weil es Dir falsch vorkommt. Immerhin suggeriert Dir das ja jeder? Vielleicht unterdrückst Du die Gefühle, weil es nicht richtig scheint? Bevor Du wieder einen in die Wüste schickst und es hinterher bereust
😉, überlege Dir das.
Meine Geschichte ähnelt Deiner übrigens. Vor allem das Verhalten meines Ex-Mannes. Meine Eltern waren jedoch stets auf meiner Seite, aber mein Ex hat mir auch viele Nerven gekostet. Opfergehabe, Schuldumkehr, keine Entscheidungen. Alles dabei! Aber irgendwann habe ICH entschieden, rigoros. Trennung, finanzieller Cut, Scheidung. Also konnt er die Verantwortung als letzte Konsuquenz abschieben. Er hätte doch…blabla. Oskar-reife Auftritte hat er hingelegt um mich kurz darauf wieder zu enttäuschen.
Dass er eine lange Zeit belogen und betrogen hatte, seine lästige Familie in die Ecke stellte…hat er einfach vergessen! Ich war dann diejenige welche.
Wenn Du zur Ruhe kommen willst, reiche die Scheidung ein. Das wird auch noch mal mit viel Vorwürfen und Gejammer einhergehen, aber dann wird er es wohl am ehesten verstehen. Dann wird es amtlich und endgültig. Es spielt emotional nicht wirklich eine Rolle, hat aber Signalwirkung.
Ich habe meinen Ex damals darüber informiert, dass ich die Scheidung jetzt forciere, nach dem Trennungsjahr. Dann kamen noch mal Entschuldigungen, Einsicht, Danksagungen für meine "Leistungen", Versöhnungsversuche. Habe ich höflich und bestimmt abgeschmettert, keine drei Wochen später hat er eine Neue präsentiert.
🤷♀ Dann war Ruhe!