14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

O
Zitat von Lilly1981:

Und wer sagt das?
Komisch, alle drohen immer mit selbstmord

Das wollte ich auch schreiben

Scheint ne gute Standardlüge von AM zu sein , die ja auch funktioniert.

Und warum geht es eigentlich schon wieder / immer noch um die Ehefrau?
Hat man nicht genug damit zu tun sich mal selbst zu hinterfragen statt die ganze Zeit zu hetzen?

07.09.2020 12:40 • x 4 #1006

Traurig82
Es geht nicht nur um seine EF..ich finde die Geschichte von Dumbo interessant... denn sie spiegelt sich und zeigt mal, was ein Mann in der Lage ist auszuhalten. Und die Geschichte ähnelt sehr, außer, dass sich Dumbo nicht neu eingelassen hat und es erst klären möchte. Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders. Und wie es bei uns dazu kam, schilderte ich ja. Er hat es selber als großen Fehler gesehen, mir das mit dem Kind nicht gesagt zu haben. Nur ich glaub ihm, dass er nicht wusste, wie er das tun sollte, nachdem er merkte, er empfindet was für mich.

07.09.2020 12:48 • x 1 #1007

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Otten82:

Das wollte ich auch schreiben

Scheint ne gute Standardlüge von AM zu sein , die ja auch funktioniert.

Und warum geht es eigentlich schon wieder / immer noch um die Ehefrau?
Hat man nicht genug damit zu tun sich mal selbst zu hinterfragen statt die ganze Zeit zu hetzen?

Die TE hat sich anscheinend schon während der Affäre auf die Ehefrau gestürzt und sich reingesteigert,da wird das Forum hier nichts gegen ausrichten können.Wirkt ja schon fast wie ein Wahn,wie sie immer wieder das Thema auf die Frau lenkt.Wenn die Realität dann einsetzt ist es gut,wenn sie sich in therapeutischen Händen befindet.Bei so einer aufgebauten Fixierung müssen Profis ans Werk.Ist ja anscheinend schon in die Wege geleitet.

07.09.2020 12:50 • x 8 #1008

S
Zitat von FrauDrachin:
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass du aufgrund rosaroter Brille den Kompass ignoriert hast. Die Situation wo du von dem Neugeborenen erfahren hast, war so was. Ich wette, es gibt noch mehr. Diese Momente solltes du dir mE ins Bewußtsein zurückholen, um im wahrsten Sinne des Wortes wieder Selbstvertrauen zu bekommen.
Genau da fängt die Arbeit an Dir selber an @Traurig82 . Du wirst merken, wie sich nach und nach in Dir ein zweites Bild der Beziehung zusammen puzzelt . Dieses Bild wird Dir beim Loslassen helfen .

Zitat von traurig82:
Es geht nicht nur um seine EF..ich finde die Geschichte von Dumbo interessant... denn sie spiegelt sich und zeigt mal, was ein Mann in der Lage ist auszuhalten.
Schallplatte

07.09.2020 12:53 • x 1 #1009

Traurig82
Bones, ich habe mich während der Affäre sogar noch immer auf ihre Seite gestellt. Ihm gesagt, dass er das so nicht machen kann und wenigstens mit ihr mal reden muss. Nur diese Versuche scheiterten, siehe auch bei Dumbo. Wenn einer keinen Redebedarf hat, dann ist eben Pumpe. Klar, dann kann man einfach die Koffer packen und gehen, würden jetzt manche sagen. ER tut es halt nicht., weil er den Rosenkrieg scheut. ER dachte dich ganze Zeit, es lässt sich iwann im Guten regeln. Und ja er ist ein Schisser, was das angeht. Aber auch menschlich. Dass er mich damit verletzt, das ist ihm mehr als klar, sonst hätte er jetzt so weiter gemacht, wie bisher. Nur das würde mich ja noch mehr verletzen. Also siegt hier erstmal die Vernunft.

07.09.2020 12:58 • #1010

Minnie
Zitat von Mia1:

Ja das musste sein. Es kommt überhaupt nichts an bei der TE. Ständig das abwerten einer EF, die die TE nicht mal kennt und irgendwelche hanebüchenen Erklärungen für ihren AM.
Dieses nicht sehen wollen, wirkt schon sehr begriffsstutzig.

Und Du meinst, es hilft wenn Du abwertest?! Und dann was bei ihr ankäme?

07.09.2020 12:58 • #1011

Traurig82
Es gibt Menschen die konfliktscheu sind und die Probleme vor sich her schieben. Nicht unüblich.

07.09.2020 12:59 • x 1 #1012

Minnie
Zitat von Traurig82:
Es gibt Menschen die konfliktscheu sind und die Probleme vor sich her schieben. Nicht unüblich.

Stimmt - dein AM ist wohl einer davon.

Letztlich ist es so, dass Du dein Leben wieder leben musst - ohne ihn.

07.09.2020 13:01 • x 2 #1013

Traurig82
Es geht mir hier nicht drum, meinen eigenen Schmerz nicht zuzulassen etc. ich habe sehr wohl registriert, dass ich unsanft gelandet bin. Aber auch reflektiert, dass ich nicht ganz unschuldig daran war. Das ist ja auch schon mal ein Anfang. Und seinen Anteil an der Reaktion des jeweils anderen hat hier jeder in der Geschichte.

07.09.2020 13:02 • x 1 #1014

I
Zitat von Traurig82:
Es geht nicht nur um seine EF..ich finde die Geschichte von Dumbo interessant... denn sie spiegelt sich und zeigt mal, was ein Mann in der Lage ist auszuhalten. Und die Geschichte ähnelt sehr, außer, dass sich Dumbo nicht neu eingelassen hat und es erst klären möchte. Aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders. Und wie es bei uns dazu kam, schilderte ich ja. Er hat es selber als großen Fehler gesehen, mir das mit dem Kind nicht gesagt zu haben. Nur ich glaub ihm, dass er nicht wusste, wie er das tun sollte, nachdem er merkte, er empfindet was für mich.

Ich hatte dir @dumbos Geschichte eigentlich aus einem anderen Grund empfohlen.
Nicht nur das er es klären will , sondern das er auch und ganz besonders , Angst hat, seine Kollegin könnte sonst weg sein.
Denn diese Frau hat ihm das auch so mitgeteilt , erst die Ehe Baustelle, dann der Rest.
Du hättest also genau wie in dieser Geschichte , genau den Mann bekommen, wie diese Kollegin.
Du hast aber von vorne herein schon alles reingegeben , anstrengen musste er sich nicht mehr.
Der brauchte sich auch keinen Kopf darum machen , ob du dann weg wärst, wozu ?
Du warst doch von Minute 1 dabei, mittendrin und hast ordentlich immer mehr rein gepackt.

Und wie ich schon sagte , was ist jetzt dein Preis für all das ?
Wo bleibt deine Belohnung ?

Die gibt es nicht , stattdessen Endstation, Spott von der EF und du rumpelst und pumpelst herum wie ein Kobold.

Alles mitgetragen , gehofft und gebetet , und alles hat nix genutzt.

07.09.2020 13:03 • x 2 #1015

CaveCanem
Zitat von CaveCanem:

Den Mann in dieser Geschichte?

Hör mal, wenn Karma zurückschlägt, dann mach Dich weg dort, hm? Sonst haut es Dich doch... Deiner Anschauung zufolge.

Sie hat anscheinend dasselbe getan wie Du. Erfolgreich, damals.

Sie spielt Dein eigenes Spiel scheinnar besser als Du es tust.

Das sieht alles so kompliziert aus.

Und derart giftig.

Wenn der schon geheult hat, dass er Schiss hat im Alltag mit Dir die Kids zu vermissen (deren Geburt ihn wenig scherte...hö?) .... dann weißt Du doch, was los ist.

Und dass Du nie gewinnen kannst.

Konstant durch Verständnis schachmatt bist Du.

Dabei dürfte es um die Kinder nicht mal gehen. Selber Wohnort. Vaterentlastung wäre ja auch praktisch für die Mutter.

Da ist irgendwas anderes unten drunter.

Irgendwas, das er zuhause zieht. (Ansehen, Prestige, Vorzeigefamilie, Versorger, Ego als Pater Familias...wer weiß?). Und das bei Dir als Futter/ Nutzen nicht verfügbar ist.

Ich bin böse jetzt. Und ich tu Dir sicher weh. Aber bitte: mach die Augen auf.

@Traurig82 Du überliest mit Methode diejenigen Posts, die Dich weiterbrächten.

Und versuchst dauernd, Leuten, diedie in jeder Tonart sagen, dass diese Menschen sie null interessieren, zu erzählen wie ER ist und wie SIE ist.

Interessiert uns null, weil: ist irrelevant! Uninteressant für DEINS!

WIE kam der so an Dich ran? Wie hat der Dich derart eingewickelt?

Durch welche Zaunmaschen ist der zu Dir reingekommen?

Wo hat er angedockt?

WO in dieser Story bist DU! WO?

07.09.2020 13:04 • #1016

O
Zitat von Bones:

Die TE hat sich anscheinend schon während der Affäre auf die Ehefrau gestürzt und sich reingesteigert,da wird das Forum hier nichts gegen ausrichten können.Wirkt ja schon fast wie ein Wahn,wie sie immer wieder das Thema auf die Frau lenkt.Wenn die Realität dann einsetzt ist es gut,wenn sie sich in therapeutischen Händen befindet.Bei so einer aufgebauten Fixierung müssen Profis ans Werk.Ist ja anscheinend schon in die Wege geleitet.

Ist ja auch viel einfacher jemand anderes verantwortlich zu machen, statt den Fakten ins Auge zu schauen.

Hier in diesem Fall ist die Geliebte der Ehefrau 2 mal quasi mit *beep* Poppes ins Gesicht gesprungen und hat 2 mal versucht sie zum Rauswurf des Mannes zu drängen / überzeugen.

Dafür verhält sich die Ehefrau echt noch ziemlich cool.
Bei mir wäre wohl nach der 2. Aktion endgültig der Ofen aus gewesen.

Aber statt hier mal den Spiegel in die Hand zu nehmen wird hier eine fremde Frau seitenlang nieder gemacht.
Manipulativ, lässt sich gehen, bösartig bla bla.
Und dann hat sie auch noch nen Stinkefinger gezeigt und N.te gesagt.
Wundert das hier echt jemanden der klar bei Verstand ist?

07.09.2020 13:04 • x 1 #1017

K
Zitat von Mia1:

Ja das musste sein. Es kommt überhaupt nichts an bei der TE. Ständig das abwerten einer EF, die die TE nicht mal kennt und irgendwelche hanebüchenen Erklärungen für ihren AM.
Dieses nicht sehen wollen, wirkt schon sehr begriffsstutzig.

auch das kannst du nicht wissen oder gar bestimmen, ob und was bei der TE ankommt oder nicht.

Woher kommt deine Einstellung, dass das richtig für die TE ist, was DU als richtig empfindest?

Die TE muss nix verstehen...sie KANN, wenn sie selbst das möchte! Und nein - ihr eine
Meinung überzustülpen, geht nicht. Das wäre Bevormundung. Die TE darf das so machen,
wie sie es für richtig empfindet. SIE hat das zu verantworten - egal worum es geht. Zudem -
die TE hat das eigene Leben zu leben....nicht das der EF und nicht das des Ex-Lovers.

Und ja... die TE darf nach deinem Empfinden auch begriffsstutzig sein, denn es kann ja sein,
dass von dem gar nichts zutrifft, was du versuchst, ihr begrifflich klar zu machen.

Niemand von uns war dabei, was geschehen ist, was besprochen wurde, was vereinbart wurde.
Aus dem von der TE Beschriebenen kann viel abgeleitet werden - aber - trifft das dann auch tatsächlich zu, was abgeleitet wurde? Sicher nicht....

07.09.2020 13:05 • x 3 #1018

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
Dass er mich damit verletzt, das ist ihm mehr als klar, sonst hätte er jetzt so weiter gemacht, wie bisher. Nur das würde mich ja noch mehr verletzen. Also siegt hier erstmal die Vernunft.

Hihi, wessen Vernunft? Hoffst du auf seine Vernunft, dass er sich nie mehr meldet?
Wo hättest DU Grenzen setzten müssen, warum hast DU es nicht getan, und wie kannst DU es jetzt nachholen? Nimm DEIN Leben und DEINE Entscheidungen in DEINE Hand!

07.09.2020 13:05 • x 6 #1019

Traurig82
Minnie.. du hast Recht. Vielleicht sollte ich es einfach positiv sehen, dass es nicht an mir lag, sondern letztendlich an seiner Angst. Bisher hab ich das als negativ gesehen, aber das ist ja Schwachsinn. Letztendlich gab es eine rationale Entscheidung und das war mit zum gegenwärtigen Zeitpunkt vom Gefühl her auch schon klar. unabhängig davon wie seine Ehe weitergeht oder eher nicht, muss ich klar mein Leben leben. Denn nur das Loslassen ermöglicht mir wieder die zu sein, die ich vorher war. Doch ich muss da erst hinkommen. Das ist das schwerste daran.

07.09.2020 13:07 • x 2 #1020

A

x 4