14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
Minnie.. du hast Recht. Vielleicht sollte ich es einfach positiv sehen, dass es nicht an mir lag, sondern letztendlich an seiner Angst. Bisher hab ich das als negativ gesehen, aber das ist ja Schwachsinn. Letztendlich gab es eine rationale Entscheidung und das war mit zum gegenwärtigen Zeitpunkt vom Gefühl her auch schon klar. unabhängig davon wie seine Ehe weitergeht oder eher nicht, muss ich klar mein Leben leben. Denn nur das Loslassen ermöglicht mir wieder die zu sein, die ich vorher war. Doch ich muss da erst hinkommen. Das ist das schwerste daran.

Bleib dran, wird schon. Und bleib bei DIR!

07.09.2020 13:10 • x 1 #1021

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Denn nur das Loslassen ermöglicht mir wieder die zu sein, die ich vorher war. Doch ich muss da erst hinkommen. Das ist das schwerste daran.

Aber schaffbar

07.09.2020 13:12 • x 1 #1022

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Traurig82:
ER dachte dich ganze Zeit, es lässt sich iwann im Guten regeln.
Warmwechsel lassen sich nicht im Guten regeln. Ein Mann , der Dir sagt, dass er auf eine gute Gelegenheit wartet , gibt Dir sehr deutlich ein NIE.
Zitat von Traurig82:
Und ja er ist ein Schisser, was das angeht. Aber auch menschlich. Dass er mich damit verletzt, das ist ihm mehr als klar,
Ach. Das ist ihm klar. Und Du findest das also ok von ihm, dass er Dich verletzt . Weil wegen ähh , ach ja. Man muss ihn ja verstehen. Erstens ist er ängstlich. Das gilt es natürlich zu berücksichtigen. Und dann hat er ein WIRKLICH wichtiges Anliegen. Da ist es doch wohl selbstverständlich, dass er Dich verletzen darf .
Und Du ? Du gibst ihm Recht.

Merkste was ?
Merkst Du den Stellenwert Deiner Gefühle in seinem Leben ?
Merkst Du den Stellenwert Deiner Gefühle in Deinem Leben ?
Der ist gleich NULL
Du lässt Dir Deine Bedürfnisse abkaufen für ein paar Krokodilstränen des Bedauerns seinerseits

Wie kommst das ? Woran liegt es, dass Du Dir selber so derart egal bist ?

Und was denkst Du. Wie liefe das wohl im umgekehrten Fall ?
Würde er da auch immerzu nicken, wenn Du was tust, was ihm gegen den Strich geht ?

Äh. Ach nee. Er nickt nicht . Wenn DU rebellisch wirst, dann würgt er Dich ab.
Weil, wieso eigentlich ?
Ach ja. Regel Nr. 1. Seine Befindlichkeiten und Bedürfnisse sind grundsätzlich wichtiger als Deine .
Weil - er ist ja schwach. Deshalb kann er nichts für Dich tun. Du aber. Du bist stark. Du kannst Schmerzen ertragen .

07.09.2020 13:13 • x 2 #1023

Traurig82
Ich habe nun lange nichts herablassendes mehr über seine EF geäußert... also das ist jetzt mal gut. Es waren einige Dinge von mir in meiner Ausdruckweise nicht in Ordnung. Aber da können sich einige hier auch mal an die Nase fassen.
Ich weiß, dass ich mich zu wenig gerade um mich kümmere. Das ist ein Schritt der erfolgen kann, wenn ich soweit bin. Da will ich hinkommen. Aber macht echt Spaß, hier durch die Blume als psychisch gestört hingestellt zu werden und gefühlt jetzt noch darüber hergezogen wird, dass ich mir Hilfe hole, was ja eigentlich was gutes ist und ich zumindest für mich festgestellt habe, dass ich sie auch brauche. Das können sich nämlich viele nicht selber eingesehen und kommen aus dem Sumpf wieder raus. Ich bin klar bei Verstand, will ich damit sagen. Und ich bin eine Frau, die vom Weg abgekommen ist und sich da erst mal raus buddeln muss. Man kann alles, was ich hier schreibe oder was andere schreiben über ihre Affäre, immer so auslegen, wie man selber ausgerichtet ist. Dementsprechend formulieren sich dann auch gewisse Aussagen wie von selbst. Es ist schade, dass zu wenige Männer hier sind. Aber das ist halt der Unterschied zwischen Mann und Frau ... Männer machen insgesamt mehr mit sich selber aus... Und als ich mal sagte, er hat niemandem weiter zum reden, bzw. jemanden mit dem er über solche intimen Dinge sprechen kann, würde das auch gleich als pathologisch eingestuft. Sind einige erfahrene Psychotherapeuten hier, die sofort noch ne Diagnose auf Lager haben.

07.09.2020 13:17 • x 1 #1024

Minnie
Zitat von Traurig82:
Minnie.. du hast Recht. Vielleicht sollte ich es einfach positiv sehen, dass es nicht an mir lag, sondern letztendlich an seiner Angst. Bisher hab ich das als negativ gesehen, aber das ist ja Schwachsinn. Letztendlich gab es eine rationale Entscheidung und das war mit zum gegenwärtigen Zeitpunkt vom Gefühl her auch schon klar. unabhängig davon wie seine Ehe weitergeht oder eher nicht, muss ich klar mein Leben leben. Denn nur das Loslassen ermöglicht mir wieder die zu sein, die ich vorher war. Doch ich muss da erst hinkommen. Das ist das schwerste daran.

Wer loslässt, hat beide Hände frei!
Deine Hände, dein Leben - gestalte es - es kann wunderbar sein

07.09.2020 13:17 • #1025

Minnie
Editiert

07.09.2020 13:20 • #1026

Traurig82
natürlich nehme ich es nicht hin, dass er mich verletzt. Ich wollte damit was anderes sagen, habe mich blöd ausgedrückt. Dadurch, dass er weiß, dass er mich verletzt, stellt er den Kontakt lieber ganz ein. Denn er kann ja nun mal gegenwärtig nicht anders. Das heißt doch nicht, dass ich es nicht gut finde. und zwischendurch bin ich sogar auch mal wütend auf ihn.
Klar, er geht den Weg des geringsten Widerstandes und verliert eine Frau, die den WEg mit ihm gegangen wäre. Also hat er doch das Problem. Nee er hat zwei, mich verloren und sie gewonnen. Da kann man nicht gratulieren. Nur er wollte es so bzw. hat sich dem Druck gebeugt.

07.09.2020 13:22 • #1027

O
Zitat von Traurig82:
Beim ersten mal gelassen gehandelt? sie hat ihm mit Selbstmord gedroht! DAs ist nicht gelassen.

Stimmt, eine Stunde ist wirklich lang um sich mal nicht über die EF auszulassen.

Warst du dabei? Hat sie zu DIR gesagt dass sie sich umbringt?
Falls nicht sind es nur Geschichten.
Irgendwelche Standard Fake-News von AM.
Lies dir mal andere Threads hier durch.

Und dann versuch mal 2 Stunden nichts blödes über die Frau zu schreiben.

07.09.2020 13:22 • x 3 #1028

Traurig82
ich denke ich reflektiere recht klar, dass ich erst bei mir sein kann, wenn ich mir selber verziehen habe, was ich falsch gemacht habe. Denn erst dann kommt der Prozess des Loslassens in Gang. Ich habe das Gefühl, ich bin noch meilenweit entfernt. Das frustet mich eigentlich noch viel mehr. Ich weiß, dass ich keinen Mann an meiner Seite brauche, um glücklich zu sein. ich habe als Alleinerziehende mehr als genug geschafft mit einer Tochter. Ich habe mich nach der Scheidung auch wieder aufraffen müssen, es kamen finanzielle Probleme, obwohl ich schon immer arbeiten war. Doch ich habe es geschafft, muss nicht mehr jeden Cent rum drehen, kann mir und meiner Tochter einige Wünsche erfüllen. ich bin eigenständig und unabhängig. Ich habe ein gutes Umfeld, Familie, Freunde. Ich achte auf mich, tu mir oft was gutes. Doch irgendwas blockiert trotzdem noch. Und das muss ich rausfinden.

07.09.2020 13:27 • #1029

Traurig82
nur weil sich Geschichten ähneln, was manch EF so abzieht, heißt es nicht, dass es nicht so war.

07.09.2020 13:28 • #1030

O
Zitat von Traurig82:
nur weil sich Geschichten ähneln, was manch EF so abzieht, heißt es nicht, dass es nicht so war.

Kurze frage kurze Antwort :
Warst du dabei?

Aber klar, dein Am hat es ja gesagt, der ist ja schließlich kein Lügner oder?
Oh mann. ....
Nee stimmt, der belügt nur seinen Hausdrachen. Dir wird er immer die Wahrheit gesagt haben.

07.09.2020 13:33 • x 3 #1031

Traurig82
Warst du dabei und kann belegen, dass er gelogen hat? Warum muss alles was ein AM sagt, falsch sein? WArum muss alles, was eine EF macht, richtig sein?

07.09.2020 13:35 • x 2 #1032

Minnie
Letztlich geht es darum, dieses Schlachtfeld verlassen zu können - ohne sich dafür zu schämen aufgegeben zu haben oder irgendwas falsch gemacht zu haben.

Er hat sich entschieden, jetzt geht es darum, dass Du Dich entscheiden kannst und Dir verzeihen kannst.
Da war und ist Liebe, es hat nur halt leider nicht gereicht... jetzt gehts darum wieder glücklich zu werden

07.09.2020 13:35 • x 1 #1033

O
Zitat von Traurig82:
Warst du dabei und kann belegen, dass er gelogen hat? Warum muss alles was ein AM sagt, falsch sein? WArum muss alles, was eine EF macht, richtig sein?

Warum ist eine AF so naiv oder auch überheblich zu glauben dass ein Mann 2 Jahre lang ein Doppelleben führt und ständig lügt ohne rot zu werden der AF die Wahrheit sagt?

Weil man seelenverwandt ist ?

07.09.2020 13:38 • x 2 #1034

S
Zitat von Traurig82:
natürlich nehme ich es nicht hin, dass er mich verletzt.

Was verstehst Du unter nicht hinnehmen ?
Ihm sagen, dass Du es nicht magst ?
Und dann doch weiter machen ?

Zitat von Traurig82:
Ich wollte damit was anderes sagen, habe mich blöd ausgedrückt. Dadurch, dass er weiß, dass er mich verletzt, stellt er den Kontakt lieber ganz ein.
Er bricht wortlos den Kontakt ab. Und Du reimst Dir daraus zusammen, dass das ja wohl Rücksichtnahme sein muss ? Ich geb's auf

Zitat von Traurig82:
Denn er kann ja nun mal gegenwärtig nicht anders.
Können könnte er . Doch er tut es nicht .

Zitat von Traurig82:
Das heißt doch nicht, dass ich es nicht gut finde. und zwischendurch bin ich sogar auch mal wütend auf ihn.
Davon, dass Du es gut findest, habe ich nichts geschrieben. Doch Du bist trotz Schmerzen bei ihm geblieben . Das ist hinnehmen. Und jetzt redest Du Dir den wortlosen Kontaktabbruch schön . Auch das ist hinnehmen. Sich wehren sieht anders aus. Sich wehren beschränkt sich nicht auf Reden.

Zitat von Traurig82:
Klar, er geht den Weg des geringsten Widerstandes und verliert eine Frau, die den WEg mit ihm gegangen wäre. Also hat er doch das Problem. Nee er hat zwei, mich verloren und sie gewonnen. Da kann man nicht gratulieren. Nur er wollte es so bzw. hat sich dem Druck gebeugt.
Richtig : Er wollte es so . Deine Gefühle haben für ihn keine Priorität bei seiner Entscheidung . Und für Dich leider offenbar auch nicht. Denn Du lenkst hier schon wieder den Bogen darauf, dass doch wohl ER der Leidtragende ist . Die Tatsache, dass DU jetzt Schmerzen hast und strampelst fällt hier unter den Tisch .

07.09.2020 13:43 • x 2 #1035

A

x 4