FrauDrachin
- 5386
- 4
- 13294
FrauDrachin
Zitat von Traurig82:Minnie.. du hast Recht. Vielleicht sollte ich es einfach positiv sehen, dass es nicht an mir lag, sondern letztendlich an seiner Angst. Bisher hab ich das als negativ gesehen, aber das ist ja Schwachsinn. Letztendlich gab es eine rationale Entscheidung und das war mit zum gegenwärtigen Zeitpunkt vom Gefühl her auch schon klar. unabhängig davon wie seine Ehe weitergeht oder eher nicht, muss ich klar mein Leben leben. Denn nur das Loslassen ermöglicht mir wieder die zu sein, die ich vorher war. Doch ich muss da erst hinkommen. Das ist das schwerste daran.
Heffalump
Zitat von Traurig82:Denn nur das Loslassen ermöglicht mir wieder die zu sein, die ich vorher war. Doch ich muss da erst hinkommen. Das ist das schwerste daran.
Silence_
Zitat von Traurig82:Warmwechsel lassen sich nicht im Guten regeln. Ein Mann , der Dir sagt, dass er auf eine gute Gelegenheit wartet , gibt Dir sehr deutlich ein NIE.ER dachte dich ganze Zeit, es lässt sich iwann im Guten regeln.
Zitat von Traurig82:Ach. Das ist ihm klar. Und Du findest das also ok von ihm, dass er Dich verletzt . Weil wegen ähh , ach ja. Man muss ihn ja verstehen. Erstens ist er ängstlich. Das gilt es natürlich zu berücksichtigen. Und dann hat er ein WIRKLICH wichtiges Anliegen. Da ist es doch wohl selbstverständlich, dass er Dich verletzen darf .Und ja er ist ein Schisser, was das angeht. Aber auch menschlich. Dass er mich damit verletzt, das ist ihm mehr als klar,
Traurig82
Minnie
Zitat von Traurig82:Minnie.. du hast Recht. Vielleicht sollte ich es einfach positiv sehen, dass es nicht an mir lag, sondern letztendlich an seiner Angst. Bisher hab ich das als negativ gesehen, aber das ist ja Schwachsinn. Letztendlich gab es eine rationale Entscheidung und das war mit zum gegenwärtigen Zeitpunkt vom Gefühl her auch schon klar. unabhängig davon wie seine Ehe weitergeht oder eher nicht, muss ich klar mein Leben leben. Denn nur das Loslassen ermöglicht mir wieder die zu sein, die ich vorher war. Doch ich muss da erst hinkommen. Das ist das schwerste daran.
Minnie
Traurig82
Otten82
Zitat von Traurig82:Beim ersten mal gelassen gehandelt? sie hat ihm mit Selbstmord gedroht! DAs ist nicht gelassen.
Traurig82
Traurig82
Otten82
Zitat von Traurig82:nur weil sich Geschichten ähneln, was manch EF so abzieht, heißt es nicht, dass es nicht so war.
Traurig82
Minnie
Otten82
Zitat von Traurig82:Warst du dabei und kann belegen, dass er gelogen hat? Warum muss alles was ein AM sagt, falsch sein? WArum muss alles, was eine EF macht, richtig sein?
Silence_
Zitat von Traurig82:natürlich nehme ich es nicht hin, dass er mich verletzt.
Zitat von Traurig82:Er bricht wortlos den Kontakt ab. Und Du reimst Dir daraus zusammen, dass das ja wohl Rücksichtnahme sein muss ? Ich geb's aufIch wollte damit was anderes sagen, habe mich blöd ausgedrückt. Dadurch, dass er weiß, dass er mich verletzt, stellt er den Kontakt lieber ganz ein.
Zitat von Traurig82:Können könnte er . Doch er tut es nicht .Denn er kann ja nun mal gegenwärtig nicht anders.
Zitat von Traurig82:Davon, dass Du es gut findest, habe ich nichts geschrieben. Doch Du bist trotz Schmerzen bei ihm geblieben . Das ist hinnehmen. Und jetzt redest Du Dir den wortlosen Kontaktabbruch schön . Auch das ist hinnehmen. Sich wehren sieht anders aus. Sich wehren beschränkt sich nicht auf Reden.Das heißt doch nicht, dass ich es nicht gut finde. und zwischendurch bin ich sogar auch mal wütend auf ihn.
Zitat von Traurig82:Richtig : Er wollte es so . Deine Gefühle haben für ihn keine Priorität bei seiner Entscheidung . Und für Dich leider offenbar auch nicht. Denn Du lenkst hier schon wieder den Bogen darauf, dass doch wohl ER der Leidtragende ist . Die Tatsache, dass DU jetzt Schmerzen hast und strampelst fällt hier unter den Tisch .Klar, er geht den Weg des geringsten Widerstandes und verliert eine Frau, die den WEg mit ihm gegangen wäre. Also hat er doch das Problem. Nee er hat zwei, mich verloren und sie gewonnen. Da kann man nicht gratulieren. Nur er wollte es so bzw. hat sich dem Druck gebeugt.