14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Beim ersten mal gelassen gehandelt? sie hat ihm mit Selbstmord gedroht! DAs ist nicht gelassen.

Und wer sagt das?
Komisch, alle drohen immer mit selbstmord

07.09.2020 11:58 • x 3 #991

CaveCanem
Zitat von Traurig82:
Soviel ich weiß, hat sie damals ihrer besten Freundin den Mann ausgespannt.

Den Mann in dieser Geschichte?

Hör mal, wenn Karma zurückschlägt, dann mach Dich weg dort, hm? Sonst haut es Dich doch... Deiner Anschauung zufolge.

Sie hat anscheinend dasselbe getan wie Du. Erfolgreich, damals.

Sie spielt Dein eigenes Spiel scheinnar besser als Du es tust.

Das sieht alles so kompliziert aus.

Und derart giftig.

Wenn der schon geheult hat, dass er Schiss hat im Alltag mit Dir die Kids zu vermissen (deren Geburt ihn wenig scherte...hö?) .... dann weißt Du doch, was los ist.

Und dass Du nie gewinnen kannst.

Konstant durch Verständnis schachmatt bist Du.

Dabei dürfte es um die Kinder nicht mal gehen. Selber Wohnort. Vaterentlastung wäre ja auch praktisch für die Mutter.

Da ist irgendwas anderes unten drunter.

Irgendwas, das er zuhause zieht. (Ansehen, Prestige, Vorzeigefamilie, Versorger, Ego als Pater Familias...wer weiß?). Und das bei Dir als Futter/ Nutzen nicht verfügbar ist.

Ich bin böse jetzt. Und ich tu Dir sicher weh. Aber bitte: mach die Augen auf.

07.09.2020 12:02 • x 3 #992

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

I
Zitat von Traurig82:
Beim ersten mal gelassen gehandelt? sie hat ihm mit Selbstmord gedroht! DAs ist nicht gelassen.

Glaubst du das ernsthaft ?
Scheint ihn ja dann nicht beeindruckt zu haben, dass er dann mit dir weiter gemacht hat.

07.09.2020 12:08 • x 1 #993

Traurig82
Also die Geschichte mit Dumbo könnte 1:1 zu meinem AM passen. Nur eben, dass Dumbo sich nicht auf die andere Frau einließ. Das was er in der Ehe erlebt, wurde mit im Detail auch so ähnlich von meinem AM erzählt. Ist es jetzt weniger wahr, weil er es mir erzählt hat als wenn er es hier im Forum erzählt hätte? Ich kann nur an die Männer oder Frauen appellieren, die von ihrem EP sowas von gar nicht ernst genommen werden, und das nach jahrelangen Versuchen, sich zu trennen. Jeder hat das Recht glücklich zu sein. Dumbos Geschichte spiegelt genau das, was bei vielen passiert. Und dann stellen sich die EF noch unwissend hin, von wegen sie waren glücklich? Blenden aus, dass der Mann sich den A. aufgerissen hat, um daran zu arbeiten. und dann kommen noch Vorwürfe, dass man sich jemand anderem anvertraut und sich verliebt?

07.09.2020 12:19 • #994

S
Zitat von Traurig82:
Ich denke auch hier liegt die Wahrheit mittendrin. Ich war in dem Moment als ich ihr geschrieben habe, nicht ich selbst. ich war verzweifelt und letztendlich schwach. Keine Ausrede, das weiß ich. Ich denke, wenn ich ehrlich bin, wollte ich ihr einen rein würgen, weil ich die ganze Zeit dachte, ich bin hier die einzige die leidet und sie lacht sich die ganze Zeit ins Fäustchen.
Dann hast Du Deinen Befreiungsschlag nur deshalb getan, um sie zu treffen ? Nun , das erklärt, warum Du mit dem Ergebnis so haderst . Wie kann er sich denn nur auf die Seite einer Frau schlagen, die Dir so gegen den Strich geht .

Aber hey . Stopp trotzdem die Selbstvorwürfe. Egal, was Dein Hauptmotiv war. Das Ergebnis bleibt gleich . Er ist weg . Und es ist jetzt an Dir, das Positive für Dich in dieser Situation zu erkennen. Du hast jetzt die Chance , emotional endlich aus einer total verfahrenen Kiste rauszukommen . Auch wenn er gefühlt noch so nett rüberkam. Zwei Jahre Geeier sind einfach zu lang . Da wird nichts draus. Wenn er keine eigene Therapie macht, dann wird er immer weiter zerrissen sein .

Klar wird das jetzt 'ne Weile sehr schmerzhaft für Dich und Arbeit werden, Dich wieder aufzubauen.

Doch danach bist Du ein gutes Stück reifer. Du hast dann deutlich bessere Startvoraussetzungen für eine unkompliziertere Beziehung . Schau nach vorne . Kratz' mal ein bißchen Glauben an dich und Deine Kraft zusammen. Du hast Dir Hilfe gesucht . Das wird schon .

*räusper. vorausgesetzt natürlich, Du hörst endlich mit Deiner Schallplatte auf * Texte wie der hier gehören übrigens eindeutig in die Kategorie Schallplatte mit Sprung:
Zitat von Traurig82:
Ich kann nur an die Männer oder Frauen appellieren, die von ihrem EP sowas von gar nicht ernst genommen werden, und das nach jahrelangen Versuchen, sich zu trennen.

07.09.2020 12:20 • x 1 #995

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
ich war verzweifelt und letztendlich schwach

Verzweifelt ja, aber warum schwach?
Du hast unter der Situation gelitten und wolltest endlich, dass es mal weiter geht. Okay, es ist dann leider in die falsche Richtung gegangen, aber hey, das kann passieren. Wäre es stärker gewesen, wenn du einfach in der Situation geblieben wärst, die dich so unzufrieden und verzweifelt gemacht hat?
Über die Aktion an sich lässt sich streiten, aber dein Beweggrund dahinter ist nachvollziehbar, also mach dich nicht selber so fertig.

07.09.2020 12:21 • x 1 #996

I
Zitat von Traurig82:
Also die Geschichte mit Dumbo könnte 1:1 zu meinem AM passen. Nur eben, dass Dumbo sich nicht auf die andere Frau einließ. Das was er in der Ehe erlebt, wurde mit im Detail auch so ähnlich von meinem AM erzählt. Ist es jetzt weniger wahr, weil er es mir erzählt hat als wenn er es hier im Forum erzählt hätte? Ich kann nur an die Männer oder Frauen appellieren, die von ihrem EP sowas von gar nicht ernst genommen werden, und das nach jahrelangen Versuchen, sich zu trennen. Jeder hat das Recht glücklich zu sein. Dumbos Geschichte spiegelt genau das, was bei vielen passiert. Und dann stellen sich die EF noch unwissend hin, von wegen sie waren glücklich? Blenden aus, dass der Mann sich den A. aufgerissen hat, um daran zu arbeiten. und dann kommen noch Vorwürfe, dass man sich jemand anderem anvertraut und sich verliebt?

Ich glaube du würdest ganz anders tönen , wenn sich während deiner Ehe, wie du noch auf Besserung gehofft hast, sich eine andere deinen Mann hätte Krallen wollen , dass hätte ja vielleicht sogar noch mal die Leidenschaft zum kochen gebracht.

Dumbo, davon gehe ich fest aus, wird die Sache souverän lösen , er hätte eine Affäre anfangen können , tat es aber nicht.
Erst klärt er und dann sieht er weiter.

07.09.2020 12:23 • x 2 #997

Traurig82
Es hat ihn zuerst beeindruckt, sonst hätte er das ja nicht beendet zu mir. Und dann hat er schnell gemerkt, dass es letztendlich nur darum ging, ihn zu halten, ohne aber was am Zusammenleben zu ändern. Soweit mal gedacht, dass es da auch gibt? jeder hat einen wunden bzw schwachen Punkt. Bei ihm sind des durch die eigene Vorgeschichte die Kinder. Es wäre nicht die erste und auch nicht die letzte Frau, die das nutzt, um ihren persönlichen Siegesfeldzug zu zelebrieren. Ich finde es traurig, wie Männer mal ganz schnell als Lügner oder Schweine klassifiziert werden, nur weil sie ausbrechen, nach Jahren. Klar, ist das nicht der feine Weg und er wirkt wie das letzte A....

07.09.2020 12:25 • #998

M
Du hast in und mit dieser Geschichte nichts gewonnen. Naja... außer Lebenserfahrung.
Seine EF ebenfalls nicht.
Du hast ein richtig großes Problem.

Und wäre ich die besagte Ehefrau, du würdest dir nicht mal mehr wünschen, im selben Ort zu wohnen. In meinen Augen, hält diese richtig relaxed die Füße still.
Wer weiß, vielleicht noch.
Wundern würde mich das nicht, wenn irgendwann von beiden was auf dich zukommt.

07.09.2020 12:31 • x 3 #999

Traurig82
Sich anzumaßen mich als labil zu bezeichnen, finde ich schon hart. Aber gut, wenn du das denkst.

Aber Dumbos Geschichte zeigt doch eindeutig, wie man sich manchmal als Mann den A... aufreisst und nichts passiert. Klar regelt er das vernünftiger. Aber es ist auch jeder Mensch anders. ich denke mein AM wollte ganz klar hin und wieder mal Spaß, hat zu Hause resigniert und sich dummerweise in mich verliebt. Und ich kann ihn verstehen, wenn zu Haus rein gar nichts mehr kommt. Auch S.. Er dachte vielleicht auch, ihm reicht es ab und an alle paar Monate mal körperlich auf seine Kosten zu kommen, doch dann ist ihm klar geworden, was ihm gewaltig fehlt. Nicht mal das S.... alles andere was die Basis einer glücklichen Beziehung ist.

Klar, ich habe die Ehe wahrscheinlich zumindest kurzfristig, angefeuert. Aber wo jahrelang so wenig kam, ist es eine Hammerherausforderung das alles wieder geben zu können. Und selbst wenn, die Gefühlsebene spielt auch noch mit, welche Leidenschaft entfacht wird.

07.09.2020 12:32 • #1000

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
Ich weiß, manchmal gar nicht mehr, was noch richtig oder was falsch ist.

Hier würde ich weiterdenken.
Das fand ich mit am schmerzhaftesten, dass jahrelang gewachsene Überzeugungen, Vertrauen und sowas plötzlich falsch erschienen sind. Dass ich meine Wahrnehmung der letzten Janre nicht mit der aktuellen Realität in Einklang bringen konnte.

Für mich war ein großer Schritt, mich an Dinge zu erinnern, die ich ausgeblendet hab, weil sie nicht in mein Bild gepasst haben. Von diesen Situationen hast du ja auch ein paar beschrieben.
Du wußtest von den Rissen im Bild, aber hattest deine Gründe, diese auszublenden. Jetzt holen sie dich ein. Deshalb war nicht notwendigerweise das Bild falsch, bloß die Risse hattest du halt übersehen. Oder, du hast auf deinen Kopass vertraut, aber er hat dich in diese schmerzhafte Stituation gebracht. Dass du jetzt an deinem eigenen Kompass zweifeln musst, ist klar schmerzhaft.
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass du aufgrund rosaroter Brille den Kompass ignoriert hast. Die Situation wo du von dem Neugeborenen erfahren hast, war so was. Ich wette, es gibt noch mehr. Diese Momente solltes du dir mE ins Bewußtsein zurückholen, um im wahrsten Sinne des Wortes wieder Selbstvertrauen zu bekommen.

07.09.2020 12:34 • x 2 #1001

Traurig82
Oha... man könnte ja meinen, du bist sie oder kennst sie. ich rede hier ganz normal über Emotionen und Gefühle, versuche damit auch meinen Schmerz etwas zu lindern und du zimmerst immer weiter eine rein. Hut ab.
Und wenn was von ihr kommt, dann ist es halt so. Sollte ja nicht dein Problem sein.

07.09.2020 12:36 • #1002

Heffalump
Zitat von Traurig82:
sie hat ihm mit Selbstmord gedroht! DAs ist nicht gelassen.

Das hat er erzählt, das muss nicht auf Wahrheit beruhen!

07.09.2020 12:36 • x 1 #1003

M
Zitat von Minnie:
Muss das sein? Den Dir unbekannten EM und die Dir unbekannte TE so abzuwerten?
Da bringt das nachträglich hingehauchte SORRY nix mehr....

Ja das musste sein. Es kommt überhaupt nichts an bei der TE. Ständig das abwerten einer EF, die die TE nicht mal kennt und irgendwelche hanebüchenen Erklärungen für ihren AM.
Dieses nicht sehen wollen, wirkt schon sehr begriffsstutzig.

07.09.2020 12:39 • x 3 #1004

P
Zitat von Traurig82:
. Er dachte vielleicht auch, ihm reicht es ab und an alle paar Monate mal körperlich auf seine Kosten zu kommen, doch dann ist ihm klar geworden, was ihm gewaltig fehlt. Nicht mal das S.... alles andere was die Basis einer glücklichen Beziehung ist.

Doch dann ist ihm klargeworden...... Nein, ist ihm nicht, jedenfalls nicht wie Du es gerne hättest. Er ist nicht da!

Zitat von Traurig82:
Klar, ich habe die Ehe wahrscheinlich zumindest kurzfristig, angefeuert. Aber wo jahrelang so wenig kam, ist es eine Hammerherausforderung das alles wieder geben zu können. Und selbst wenn, die Gefühlsebene spielt auch noch mit, welche Leidenschaft entfacht wird.

Nicht Deine Baustelle! Kümmere Dich doch mal um Deine eigene Baustelle.

07.09.2020 12:39 • x 3 #1005

A

x 4