Zitat von Scrawled:Du leidest bestimmt mehr, weil du denkst, dass die EF das bekommt, was du haben möchtest.
Zitat von Brightness2:dass dir dein verletzter Stolz mehr zu schaffen macht als alles andere?
Ich frage mich nach der ein oder anderen Aussage von Dir auch inzwischen, ob es eigentlich wirklich um den Mann geht oder darum, dass die "Ehefrau gewonnen hat"?
Kann auch sein, dass es bei der Ehefrau genauso aussieht, es also ein Machtkampf ist, macht die Sache nicht besser. Ist eher ziemlich traurig...
Zitat von Nela-Mary:Seine Frau hat ihn sicherlich vor die Wahl gestellt und die hat er getroffen.
Egal, ob die Ehefrau ihn vor die Wahl gestellt hat oder nicht - ER hat die Entscheidung getroffen. Ob nun aus Liebe, Bequemlichkeit oder was auch immer. Und diese Entscheidung ging nun einmal gegen Dich. Das allein sollte doch Zeichen genug sein. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts schön zu reden.
Wenn ich mit einem Menschen zusammen sein möchte, dann versuche ich wirklich ALLES, um das umzusetzen. Tue ich das nicht, war es mir nicht wichtig genug.
Zitat von Traurig82:Er hat sich für die Kinder entschieden, nicht für seine Frau.
Das weißt Du, weil? Hör auf Dir das schön zu reden, das ist absoluter Blödsinn. Das sind alles diese Klassiker:
- Ehe ist schon lange zerrüttet
- schläft schon ewig auf der Couch
- lebt nur noch als Bruder und Schwester zusammen
- Frau/Mann hat mit Selbstmord gedroht, deswegen muß ich bleiben
- ich trenne mich, wenn das Kind älter ist bzw. die Ausbildung/Studium fertig hat
usw. usf.
Zitat von Traurig82:Sie hatte nichts besseres zu tun, als nach einigen Tagen nach auffliegen letztes Jahr, zu versuchen mit ihm zu schlafen
Aha. Da warst Du also dabei? Nein, er hat es Dir erzählt. Und was ist daran verwerflich? Sie ist die Ehefrau?
Zitat von Traurig82: weil sie gar kein Interesse dran hat sich mal zu reflektieren.
Genau das tust Du aber auch nicht. Du hältst an Deinem Traum fest und redest Dir alles schön. Nur hilft Dir das nicht, sondern macht alles nur noch schlimmer.
Zitat von Traurig82:Die Ehe war schon vor mir kaputt.
Mensch TE, hör Dir doch mal selbst zu. Das weißt Du nicht. Punkt. Du kannst nur von dem ausgehen, was er Dir erzählt. Und was Du nur zu gern glauben möchtest.
Zitat von Traurig82:Und ich verstehe nicht, warum man immer denkt, die lieben ihre Frau noch. Wird oft verwechselt mit Gewohnheit.
Auch hier kann man das nicht pauschalisieren. Einem fremdgehenden Partner gleich fehlende Liebe zu unterstellen, ist sehr anmaßend.
Und das ist leider auch das, was aus allen Deinen Beiträgen spricht: Du meinst Du bist die Allwissende, hast den kompletten Überblick und bist eins der Königskinder die zueinander nicht kommen können.
Wie schon mehrfach angesprochen: lies bitte auch die anderen Affairenthreads. Die wirst verwundert sein, wieviele Kinder gezeugt wurden, obwohl da ja gar nichts mehr läuft und der Partner ja schon seit Monaten auf dem Sofa im Wohnzimmer schläft...
Es gibt für dich nur zwei Möglichkeiten: ihn weiter verteidigen und an dem Traum festhalten (und jede Menge Zeit verschwenden) oder endlich mal die Augen aufzumachen und die Realität zu sehen.