14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Er hat sich für die Kinder entschieden, nicht für seine Frau. Gegen die hat er sich entschieden, als er sich auch gefühlstechnisch auf mich einließ. Das macht es nicht weniger schmerzhaft, klar.

Sie hätten doch letztes Jahr die Chance nutzen können an sich und der Ehe zu arbeiten. passierte aber nicht, weil sie gar kein Interesse dran hat sich mal zu reflektieren. Dann hätte ich letztes Jahr schon keine Chance mehr gehabt. Sie hatte nichts besseres zu tun, als nach einigen Tagen nach auffliegen letztes Jahr, zu versuchen mit ihm zu schlafen. Weil sie dachte, es ginge ihm nur um den fehlenden S.. Dabei hat er ihr gesagt, dass es um viel mehr geht. Wenn ich das als Frau erfahren hätte, wäre das letzte, was ich hätte, Lust auf S.. Zumindest nicht so schnell.

Den Status konnte ich lesen, weil ich ihre Nummer hatte.

02.09.2020 14:19 • #91


E
Zitat von Traurig82:
Sie hätten doch letztes Jahr die Chance nutzen können an sich und der Ehe zu arbeiten. passierte aber nicht, weil sie gar kein Interesse dran hat sich mal zu reflektieren. Dann hätte ich letztes Jahr schon keine Chance mehr gehabt. Sie hatte nichts besseres zu tun, als nach einigen Tagen nach auffliegen letztes Jahr, zu versuchen mit ihm zu schlafen. Weil sie dachte, es ginge ihm nur um den fehlenden S.. Dabei hat er ihr gesagt, dass es um viel mehr geht. Wenn ich das als Frau erfahren hätte, wäre das letzte, was ich hätte, Lust auf S.. Zumindest nicht so schnell.

Auch hierzu wurde schon einiges geschrieben. Mit Deinen Aussagen kannst Du recht haben, Du musst es aber nicht. Aber es ist schlicht nicht wichtig.
Es ist für Dein weiteres Leben ziemlich unerheblich warum er wie unter welchen Umständen er mit der Ehefrau zusammenlebt- oder auch nicht. Na klar ist Deine Ego verletzt, aber das hilft Dir nicht weiter.
Dein Job ist es, alleine klarzukommen und diesen Typen erst einmal vergessen.

02.09.2020 14:25 • x 1 #92


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


P
Zitat von Traurig82:
Er hat sich für die Kinder entschieden, nicht für seine Frau.

Der Klassiker - aber wenn es hilft.

Zitat von Traurig82:
Sie hatte nichts besseres zu tun, als nach einigen Tagen nach auffliegen letztes Jahr, zu versuchen mit ihm zu schlafen.
...
Zitat von Traurig82:
Wenn ich das als Frau erfahren hätte, wäre das letzte, was ich hätte, Lust auf S.. Zumindest nicht so schnell.

Man muss nicht von sich auf andere schließen. Du hast doch selbst gesagt, Du kennst sie nicht, woher willst Du wissen, wie viel die Frau reflektiert oder nicht?

Zitat von Traurig82:
Den Status konnte ich lesen, weil ich ihre Nummer hatte.

Warum hat man die Nummer der EF des AM, frage ich mich? Wie kommt man da ran, wenn man sich nicht kennt?

02.09.2020 14:27 • x 12 #93


B
Wieso hast du ihre Nummer?

02.09.2020 14:28 • x 1 #94


B
Zitat von Traurig82:
Den Status konnte ich lesen, weil ich ihre Nummer hatte.

Sorry, wie kam es dazu, dass du ihre Nummer hattest, also die Nummer einer Person, die du nicht kennst? Irgendwie habe ich das Gefühl, hier in dieser Geschichte fehlt ein wichtiges Puzzleteil.
Zitat von Traurig82:
weil sie gar kein Interesse dran hat sich mal zu reflektieren.

Das Gefühl habe ich gerade bei dir. Findest du es nicht widerlich, dass der Kerl dir brühwarm erzählt, wenn seine Ehefrau mit ihm schlafen möchte?

02.09.2020 14:28 • x 10 #95


S
Zitat von Traurig82:
Was ich definitiv weiß, es war nicht nur eine Bettgemeinschaft. Definitiv nicht.
Ist doch ok. Gibt keinen Zwang das loszulassen. Ebenso wenig wie Dein Bild von dieser Ehe . Gibt anderes, was Du loslassen musst .

Die Hoffnung, dass er sich vom Eiertänzer zum mutigen , entschiedenen Kämpfer wandelt . Die romantische Phantasie, dass Eure Liebe einen solchen Wandel bewirken kann. Die Idee, dass es einen Sinn ergibt, ohne Unterlass hypnotisiert auf diese Ehe zu starren .

Werd wach. Hier wurden Dir inzwischen eine Menge Fragen gestellt, die auf Dich zielen. Du blendest das meiste davon aus . Ist verständlich . Doch genau da und nur da liegt der Weg raus aus dem Desaster - in der Auseinandersetzung mit Dir, Deiner Rolle, Deinen Motiven , Deinen Wünschen, Deinen Zielen . Die hängen nicht von ihm ab. Es gibt andere Männer da draußen.

02.09.2020 14:28 • x 2 #96


Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Er hat sich für die Kinder entschieden, nicht für seine Frau.


Du bist noch voll im Selbstschutz-Modus. Der Gedanke, dass er sich eben doch für seine Frau entschieden haben könnte, tut zu sehr weh, also bist du davon überzeugt, dass es nur wegen der Kinder ist. Das tut weniger weh, aber eben immer noch mehr als genug.

Zitat von Traurig82:
Sie hätten doch letztes Jahr die Chance nutzen können an sich und der Ehe zu arbeiten.

Manche Paare brauchen einen enormen Weckruf, weil sie über die Jahre Fehler gemacht haben ohne es zu merken.
Klingt übel, aber sie haben immer noch die Möglichkeit, ihre Ehe wieder auf eine gute Bahn zu lenken. Das liegt jetzt aber alleine an den beiden und hat mit dir nichts mehr zu tun.

02.09.2020 14:32 • x 5 #97


S
Zitat von Nela-Mary:
Klingt übel, aber sie haben immer noch die Möglichkeit, ihre Ehe wieder auf eine gute Bahn zu lenken.

Daran glaube ich eher weniger. Die Ehe kann weiterhin existieren aber auf einer guten Bahn? Der Typ wird weiterhin fremdgehen. Er hat keinen Respekt für die EF. Für die TE auch nicht.

02.09.2020 14:48 • x 2 #98


Traurig82
Die Ehe war schon vor mir kaputt. Und langfristig wird er wieder ausbrechen.
ich habe ihre Nummer, weil ich sie mir damals geben lassen habe von einer gemeinsamen Bekannten, die mit seiner EF in einer Chatgruppe ist, für den Fall, dass sie mich kontaktiert. Dann wäre ich vorbereitet, wer da anruft.
Ich weiß, es war nicht alles gelogen. Und ich verstehe nicht, warum man immer denkt, die lieben ihre Frau noch. Wird oft verwechselt mit Gewohnheit.

02.09.2020 14:51 • #99


Nela-Mary
Zitat von Scrawled:
Daran glaube ich eher weniger


Möglich. Aber ich kann nicht in die Zukunft schauen, schon gar nicht bei Menschen, die ich nicht kenne
Fakt ist, dass er sich jetzt für seine Frau entschieden hat. Was die beiden daraus machen, steht in den Sternen. Kann sein, dass er wieder fremdgehen wird. Kann auch sein, dass die Ehefrau fremdgehen wird. Oder sie sich trennen. Oder sie raufen sich zusammen und kriegen einen Neuanfang hin. Alles ist möglich. Spielt aber für die TE keine Rolle, sie muss erst mal mit der aktuellen Situation klar kommen.

02.09.2020 14:52 • #100


I
Zitat von Traurig82:
Er hat sich für die Kinder entschieden, nicht für seine Frau. Gegen die hat er sich entschieden, als er sich auch gefühlstechnisch auf mich einließ. Das macht es nicht weniger schmerzhaft, klar.

Sie hätten doch letztes Jahr die Chance nutzen können an sich und der Ehe zu arbeiten. passierte aber nicht, weil sie gar kein Interesse dran hat sich mal zu reflektieren. Dann hätte ich letztes Jahr schon keine Chance mehr gehabt. Sie hatte nichts besseres zu tun, als nach einigen Tagen nach auffliegen letztes Jahr, zu versuchen mit ihm zu schlafen. Weil sie dachte, es ginge ihm nur um den fehlenden S.. Dabei hat er ihr gesagt, dass es um viel mehr geht. Wenn ich das als Frau erfahren hätte, wäre das letzte, was ich hätte, Lust auf S.. Zumindest nicht so schnell.

Den Status konnte ich lesen, weil ich ihre Nummer hatte.


Du Pop.... doch auch weiter mit ihm, obwohl er mit seiner Frau schlief, übrigens auch Dinge die eine 3, nix an geht, oder möchtest Du das er mit anderen über deine Vorlieben und Praktiken redet, ist schon extrem niveaulos, finde ich.
Leider lässt du das abwerten von ihr nicht sein, aber es ist nun mal so, er ist bei ihr und nicht bei dir.
Das sollte dir Antwort genug sein.
Und wenn es wegen dem Hamster ist.

Wenn du so überzeugt von dir bist , dass du die einzig richtige Wahl wärst, verstehe ich deine Abwertende Haltung nicht, und warum dir dann der Kragen geplatzt ist, als du auf ihrem FB Profil rumgeschnüffelt hast und ihren Eintrag bezüglich ihres Mannes gelesen hast.
Wenn du so überzeugt wärst, dass er nur wegen der Kinder bleibt, wärst du entspannter in Bezug auf diesen Ehedrachen.

02.09.2020 14:55 • x 8 #101


I
Zitat von Bpmg26120:
Wieso hast du ihre Nummer?


Irgendwie besorgt, andere manipuliert, oder einen Vorwand gesucht um sie selbst um die Nummer zu bitten.
So wie sich das ganze hier präsentiert, glaub ich schon gar nicht mehr an diese wa, wa ,wahnsinnige Liebesgeschichte, ich denke da wurde viel reininterpretiert und die Ehe der beiden unter Beschuss genommen, vielleicht noch vor dem eigentlichen Treffen.
Kommt schon alles sehr forciert , kontrolliert rüber.

Nicht die Ehefrau ist der Kontrollfreak, das ist die TE.

02.09.2020 15:00 • x 8 #102


B
Erstaunlich ,wie viel Meinung du zu einer Frau hast,die dir nichts getan hat.
Du meinst dir ein Urteil über sie erlauben zu können,ohne die ganze Geschichte, was zwischen ihnen gelaufen ist, zu kennen oder bist du da permanent anwesend und konntest dir ein persönliches Bild von deren Beziehungsdynamik machen?
Was bringt es dir,dich auf sie zu stürzen?
Du bist doch nicht ihr Opfer?
Du hast dir einen verheirateten Mann ausgesucht und bist auf der Nase gelandet,hast nicht eigenverantwortlich auf dich geachtet.Mit deinen für dich schlechten Entscheidungen hat sie doch aber nichts zu tun.
Schau auf ihn und dich und euer Handeln,aber lass doch die Frau mal los.

02.09.2020 15:02 • x 12 #103


I
Zitat von Traurig82:
Die Ehe war schon vor mir kaputt. Und langfristig wird er wieder ausbrechen.
ich habe ihre Nummer, weil ich sie mir damals geben lassen habe von einer gemeinsamen Bekannten, die mit seiner EF in einer Chatgruppe ist, für den Fall, dass sie mich kontaktiert. Dann wäre ich vorbereitet, wer da anruft.
Ich weiß, es war nicht alles gelogen. Und ich verstehe nicht, warum man immer denkt, die lieben ihre Frau noch. Wird oft verwechselt mit Gewohnheit.


Ja und du verwechselst seine Liebe mit Hormonrauschen, was aber noch schneller vergänglich ist.

02.09.2020 15:03 • x 1 #104


E
Zitat von Nela-Mary:
Manche Paare brauchen einen enormen Weckruf, weil sie über die Jahre Fehler gemacht haben ohne es zu merken.
Klingt übel, aber sie haben immer noch die Möglichkeit, ihre Ehe wieder auf eine gute Bahn zu lenken. Das liegt jetzt aber alleine an den beiden und hat mit dir nichts mehr zu tun.


Exaktemente. Auch wenn es außerhalb der Vorstellungskraft mancher liegt, kann man Ehen durchaus retten. Auch nach extremen Schwierigkeiten und Vertrauensbrüchen.
Das Bedarf unfassbar viel Arbeit an allen Fronten.
Aber Auch wiederum richtig- es geht die TE nichts an. Nichts , nada niente.

02.09.2020 15:05 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag