Zitat von Traurig82:ja, ich bin der Meinung, sie manipuliert ihn. ich war schon mal in so einer Beziehung. das weißt du nicht mehr, wo rechts noch wo links ist. Ich kenne eine kollegin. der ihr jetziger mann hat genau das gleiche erlebt und getan wie mein AM. ER hat es nach 3 Monaten nicht mehr ausgehalten, weil sie EF nur intrigiert und gelogen hat, den Sohn instrumentalisiert hat, ihn klein gemacht hat. entweder ich kann verzeihen und beide sind bereit an der Ehe zu arbeiten oder ich lasse es. die Basis muss doch stimmen und das tut sie nicht. ganz einfach.
Es ist nicht deine Baustelle und du musst ihn auch Nicht retten, wirklich nicht, er ist schon gross.
Nochmals die Ehe, ihre Verbindung , was sie sagen, abgemacht haben, wie und ob sie zueinander stehen, geht - dich- nichts- an !
Nur weil du mit ihm eine Bettgemeinschaft hattest , kannst du doch nicht ernsthaft glauben, du hättest da irgendeinen Einfluss.
Der kann morgen nochmals mal zum p....pen vorbeikommen, und danach die Schwalbe des Winters machen, was dann ? Er kann machen was er will, wenn überhaupt ist er nur seiner Frau verpflichtet, sie ist seine Frau und du eben nur die für nebenbei, eine Affäre, unverbindlich und austauschbar.
Das einzige was du tun kannst ist ihm beim erneuten anklopfen zum 6 , die Tür weisen, das ist deine Baustelle, dein Recht, dein Befugnis. Sonst gar nichts.
Das ist hart geschrieben, aber doch auch Realität, keine Affärenfrau der Welt, hat irgendwelche Befugnisse sich in die Ehe einzumischen, nicht mal wenn er es gestatten würde.
Schon rein rechtlich nicht.