14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

L
[quote=Lena737][/quote]
Wenn sie das glaubt, ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein - und zwar ihr - Problem. [/quote

Zum Glück hat sie gewonnen. Es ist IHR Mann! Ob man ihr allerdings zu so einem Mann gratulieren sollte, steht auf einem anderen Blatt.

02.09.2020 12:10 • x 3 #61


Tukan
Zitat von Lena737:
Zum Glück hat sie gewonnen. Es ist IHR Mann!

Die Frage ist nur, ob sie den wirklich noch will - das wollte ich damit aussagen.

02.09.2020 12:14 • x 2 #62


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


S
Zitat von Lena737:
Zum Glück hat sie gewonnen. Es ist IHR Mann! Ob man ihr allerdings zu so einem Mann gratulieren sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Den Text finde ich jetzt etwas befremdlich . Ich lese soviel Besitzdenken heraus . Zum Glück für wen oder was hat sie gewonnen ? Zum Glück für Dein Gerechtigkeitsempfinden ?

02.09.2020 12:17 • x 3 #63


Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Ich weiß, dass die Ehe nicht gut lief.


Wie schon gesagt: Wirklich wissen kann man das nur, wenn man Teil der Ehe ist oder zumindest mit dem Ehepaar unter einem Dach wohnt. Aber vielleicht ist es noch zu früh für dich, diese Wahrheit an dich heran zu lassen. Die Verarbeitung läuft in Phasen und die Trennung ist ja noch nicht sehr lange her.

Zitat von Traurig82:
Ich denke mal, wenn ich es versuche rational zu sehen, hat er es schon vor gehabt, hat aber den Zeitpunkt verpasst mir zu sagen, dass er es nicht kann.


Was bringt dir das Wissen, dass er es vorgehabt hat? Vorhaben kann man viel, wenn dabei am Ende nichts herumkommt, ist man keinen Schritt weiter als vorher. Bist du denn gar nicht sauer auf ihn? Er hätte doch auch, nachdem du seiner Frau wegen des Anwalts geschrieben hast, zu dir stehen und die Trennung endlich durchziehen können. Hat er aber nicht. Wie kannst du da noch so viele schützende Worte für ihn haben?

02.09.2020 12:25 • x 3 #64


B
Zitat von Traurig82:
Niemand der liebt, betrügt.


Der liebt sich hauptsächlich selbst

02.09.2020 12:29 • x 2 #65


L
Zitat von Silence_:
Den Text finde ich jetzt etwas befremdlich . Ich lese soviel Besitzdenken heraus . Zum Glück für wen oder was hat sie gewonnen ? Zum Glück für Dein Gerechtigkeitsempfinden ?



Es ist ihre Ehe. Und sie wird hintergangen und angegangen. Von einer fremden Person, die in ihre Ehe eindrungen ist. Die arme Frau, ob Haare auf den Zähnen oder nicht, ist auf einmal in einem Spiel mit einer dritten Person und wurde dazu nicht befragt.
Sie darf und soll kämpfen um ihren Mann, wenn sie es denn will. Ob er es wert ist, muss alleine sie entscheiden.
Mit mir hat das überhaupt nichts zu tun. Ich an der Stelle der Ehefrau hätte ihn sofort vor die Türe gesetzt und den beiden viel Glück für das weitere Leben gewünscht.

02.09.2020 12:29 • x 7 #66


Traurig82
Ihr geht es nicht um ihren Mann. Das haben einige Aktionen ihrerseits im Vorfeld auch schon gezeigt.
Aktuell ist sie bestrebt, die Konkurrenz´ zu beseitigen und dafür ist jedes Mittel recht. Ehrlich ist sie
auch nicht. die lügen sich, wenn, dann beide, die Tasche voll und vor allem belügen sie sich selber.

02.09.2020 12:32 • x 1 #67


E
Na und? Das ist alles nicht dein Problem. Das sind alles Nebensächlichkeiten. In Wirklichkeit geht es nur um Dich- niemanden sonst.
Nimm Dir bitte Nele-Maries(sp?) zu Herzen.

02.09.2020 12:34 • x 3 #68


Traurig82
ja, ich bin der Meinung, sie manipuliert ihn. ich war schon mal in so einer Beziehung. das weißt du nicht mehr, wo rechts noch wo links ist. Ich kenne eine kollegin. der ihr jetziger mann hat genau das gleiche erlebt und getan wie mein AM. ER hat es nach 3 Monaten nicht mehr ausgehalten, weil sie EF nur intrigiert und gelogen hat, den Sohn instrumentalisiert hat, ihn klein gemacht hat. entweder ich kann verzeihen und beide sind bereit an der Ehe zu arbeiten oder ich lasse es. die Basis muss doch stimmen und das tut sie nicht. ganz einfach.

02.09.2020 12:39 • #69


L
Zitat von Traurig82:
Ihr geht es nicht um ihren Mann. Das haben einige Aktionen ihrerseits im Vorfeld auch schon gezeigt.
Aktuell ist sie bestrebt, die Konkurrenz´ zu beseitigen und dafür ist jedes Mittel recht. Ehrlich ist sie
auch nicht. die lügen sich, wenn, dann beide, die Tasche voll und vor allem belügen sie sich selber.



Ok. Das mag ja alles sein. Aber warum vergeudest du deine Lebenszeit mit der Analyse einer fremden Ehe?
Du bist verknallt. Ok. Verstehe ich. Aber du solltest ein bisschen auf dich aufpassen.
Der Mann ist nicht ehrlich. Nicht gut. Selbst wenn DU ihn für dich gewinnen solltest. Wie stellst du dir das vor in Zukunft?
Du würdest bei jeder Kleinigkeit eifersüchtig auf sie werden und das zurecht. Du wärst ein Leben lang mit ihr konfrontiert und wahrscheinlich würde die dir das Leben zu Hölle machen.
Du würdest dich immer wieder daran erinnern, auf welche Art und Weise ihr euch kennengelernt habt.
In einer Ehe mit Kindern offiziell im Netz nach neuen Betthässchen suchen. Und das auch noch auf dem Land, wo jeder jeden kennt. Wie abgebrüht muss man sein?
Frage dich immer wieder:
WILLST du das?
Willst DU das?
Willst du DAS!

02.09.2020 12:40 • x 4 #70


Tukan
Zitat von Lena737:
Sie darf und soll kämpfen um ihren Mann, wenn sie es denn will. Ob er es wert ist, muss alleine sie entscheiden.

Das ist einerseits richtig, allerdings:

Zitat von Lena737:
[S]ie wird hintergangen und angegangen. Von einer fremden Person, die in ihre Ehe eindrungen ist. Die arme Frau, ob Haare auf den Zähnen oder nicht, ist auf einmal in einem Spiel mit einer dritten Person und wurde dazu nicht befragt.

In die eigene Ehe kann ein anderer nur eindringen, wenn der eigene Ehepartner diesem anderen den Schlüssel gibt. Die Frau wurde in erster Linie von ihrem Ehepartner hintergangen. Die andere Frau war streng genommen nur noch ein Werkzeug.

Und das, @traurig82, solltest Du nicht sein. Diese Konstellation war, nach allem, was ich gelesen habe, nie eine der Form Die Trennung stand ohnehin unmittelbar und endgültig bevor, sondern von Anfang unehrlich und betrügerisch. Ein Dreiecksbetrug im bildlichen Sinne.

02.09.2020 12:42 • #71


L
Eine sehr enge Freundin von mir hatte zwei Jahre eine Affäre zu einem ähnlichen Exemplar. Ich bin mit ihr zusammen durch die Hölle gegangen. Der Typ hat ihr alles versprochen. Ist sogar für kurze Zeit bei ihr eingezogen, um dann nach einer Woche doch wieder auszuziehen. In guten Zeiten war der Himmel voller Geigen. In schlechten ist die Welt untergegangen.
Sie faselte immer von seelenverwandten, er würde nur Zeit brauchen, es wäre wirkliche wahre Liebe.
Selbst als wir auf einem Weinfest waren und er mit seiner Frau auf einmal vor uns stand, war meine Freundin nicht müde, ihn weiter zu verteidigen.
Zu mir sagte er sogar mal: XYZ ist doch selber schuld, wenn sie sich auf einen verheirateten Mann einlässt. ähm. Wie bitte!?
Als ich ihr das erzählte, hörte sie weg.
Er verschwand nach guten Zeiten immer für ein paar Wochen, um dann wieder vor ihrer Türe zu stehen und sie wurde immer wieder schwach mit der Begründung siehst du, er liebt mich doch!
Puh. Das war ein Kraftakt sag ich dir!
Es passierte dann aber glücklicherweise etwas, was sie umdenken ließ. Sie lernte durch einen ganz blöden Zufall einen freien, tollen, ehrlichen Mann kennen, der nicht nur labert, sondern macht!
Der andere gestörte Typ kam natürlich nochmal an. Sie fand klare Worte via Email und seit dem ist Ruhe.
Noch heute reflektiert sie die Zeit mit ihm und schüttelt mit dem Kopf wie naiv sie war, ihm zu glauben und ganze zwei Jahre verschwendet zu haben.

02.09.2020 12:51 • x 3 #72


B
Zitat von Traurig82:
ja, ich bin der Meinung, sie manipuliert ihn. ich war schon mal in so einer Beziehung. das weißt du nicht mehr, wo rechts noch wo links ist. Ich kenne eine kollegin. der ihr jetziger mann hat genau das gleiche erlebt und getan wie mein AM. ER hat es nach 3 Monaten nicht mehr ausgehalten, weil sie EF nur intrigiert und gelogen hat, den Sohn instrumentalisiert hat, ihn klein gemacht hat. entweder ich kann verzeihen und beide sind bereit an der Ehe zu arbeiten oder ich lasse es. die Basis muss doch stimmen und das tut sie nicht. ganz einfach.

Hallo Te!
Du hast selbst geschrieben,dass du ihn vorher nur vom Sehen und sie gar nicht gekannt hast. Ich glauben kaum,dass diese Frau mit dir auf beste Freundin gemacht hat und du damit soviel über sie weißt was sie denkt,handelt und fühlt.
Ich gehe fest davon aus,dass du alles nur von deinem Liebhaber weißt und der lässt seine Frau mit der er zwei kleine Kinder hat im schlechten Licht dastehen. Dies tun gerne Menschen die selbst einen Haufen Dreck am Stecken haben.
Und ich finde es gelinde gesagt beschämend,dass du über seine Frau dir hier ein Urteil erlaubst wo du sie gar nicht kennst.
DU hast dich ungefragt in IHR Leben reingedrängt und ihr damit zusätzlich das Leben zur Hölle gemacht mit deinen Aktionen.
Diese Ehefrau tut mir von Herzen leid,denn mit zwei kleinen Kindern so einen Saubären von Ehemann zu verlassen dazu fehtl vielen leider! der Mut. Gewonnen hat sie mit diesem charakterlosen Mann rein gar nichts. Im Endeffekt ist sie die große Verliererin die mit einem Ehemann gestraft ist der unehrlich und verlogen ist.

02.09.2020 12:55 • x 10 #73


B
Liebe @Traurig82 , kannst du für dich beschreiben, was dich zu diesem Mann hinzieht?

Ich habe mir deine Posts noch einmal gründlich durchgelesen und je mehr ich hinschaue, desto weniger entdecke ich die Attraktivität, die dieser Mann auf dich hat. Die Verabredung zu unverbindlichem Matratzensport nutzt er, um sich an deinen zu der Zeit noch starken Schultern auszuweinen. Dein Bedürfnis nach Spaß wird nicht befriedigt, dafür springt dein ganzes Arsenal an Helfersyndrom an. Danach gleitet Ihr in eine gewohnheitsmäßige Zweitbeziehung mit Wohlfühlgarantie für ihn. Er haut ab zu dir, während die böse, kaltherzige und berechnende Ehefrau zu Hause zwei kleine Kinder versorgt. Den Sohnemann und einen Säugling, der kurz vorher gezeugt wurde. Bei dir ist es kuschelig, du verstehst ihn in Bezug auf die anstrengende Ehefrau und Eheleben. Als du dann nicht mehr verstehst und die Ehefrau informierst, ist erstmal Schluss. Da hat er dir klar deinen Stellenwert vermittelt. Ebenso wie beim zweiten Mal.

Was findest du an diesem Mann, der dich derartig abwertet und benutzt? Wie findest du es, dass er Geld aus dem Familieneinkommen ohne das Wissen seiner Frau beiseite schafft? Wäre dies wirklich für die Kosten der Scheidung erfolgt, hätte dann die Frau nicht einen Anspruch darauf, selbst im Vorfeld von der Scheidung zu erfahren? Kannst du dich an die Stelle seiner Frau denken, wenn er das mit dir gemacht hätte?

Kannst du dir vorstellen, du bist die Mutter des Jungen und des Kleinkindes und dein Ehemann und Vater der Kinder erzählt eurem Großen, dass die Eltern sich vielleicht trennen, ohne dein Wissen? Dass dein Ehemann und Vater der Kinder euren Großen mit zum Schwimmen nimmt und ihn dabei der aktuellen Bettgefährtin und potentiellen Freundin vorstellt? Was passiert da innerlich mit dir als Mensch und als Mutter?

Was um Himmels willen zieht dich zu einem Mann, der zu solchen Vertrauensbrüchen überhaupt fähig ist? Der sowohl auf der Paar- als auch auf der Elternebene derartig skrupellos agiert.

Wenn du die beiden im Vorfeld nicht gekannt hast, wie konntest du denn eigentlich ihre Status Meldung einsehen?

02.09.2020 12:58 • x 7 #74


_Tara_
Zitat von Traurig82:
Als ich ihm im Internet kennen lernte, wusste ich nicht, dass er aus dem selben Dorf kommt. wie diese Detail hier zerflückt wird.

Weil das einfach so behämmert ist...
Bevor Du zum ersten Mal mit ihm gepimpert hast, wusstest Du doch aber bereits, dass er ein verheirateter Familienvater aus demselben Dorf ist, oder nicht? Kanntest ihn ja vom Sehen, hast Du gesagt. Da hättest Du Dir das Pimpern besser 'mal gespart und Dir wen anders zum unverbindlichen Spaßhaben ausgesucht.

02.09.2020 13:00 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag