14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Damals waren meine Wünsche erstmal weiter mein Single-Leben zu genießen und hin und wieder unverbindlich Spaß zu haben. Dass ich mich verliebt habe, war nicht geplant.
Aktuell ist der erste Wunsch, den ich habe, davon los zu kommen und wieder die gewohnt selbstbewusste Frau zu sein, der man den Boden nicht mehr unter den Füßen weg ziehen kann. doch der Weg wird steinig, weil meine Gefühle teilweise stündlich wechseln. Ich habe diesen Mann geliebt, an uns geglaubt. Klar, geb ich auch zu, dass es mich wurmt, dass sie jetzt denkt sie hätte gewonnen. Hat was mit Stolz zu tun. Aber letztendlich habe ich gewonnen, denn ich habe die Stärke ihn los zu lassen. Trotzdem geht es mir halt emotional sehr schlecht. Habe in der Vergangenheit auch nicht die besten Erlebnisse gehabt und irgendwie wiederholen sich manche Verhaltensmuster. Und nein, eine Affäre zu einem verheirateten Mann hatte ich noch nie, bevor wieder was angenommen wird. Ich bin allgemein ein Typ, der viel weg steckt, doch wenn das Maß voll ist, dann kommt es manchmal unverhältnismäßig in mir hoch. und daran muss ich arbeiten. Ich weiß meine Baustellen. Doch ich muss erstmal von ihm weg kommen und vor allem von ihr. Denn im normalen Leben würde ich ja auch nicht konkurrieren, da ich weiß, wer ich bin, was ich kann und um meine Wirkung auf Männer. Ja, stellt sich mancher hier gar nicht vor, dass hinter dem Häufchen Elend, was ich gerade bin, eine starke Frau steckt.

02.09.2020 11:11 • #46


Tukan
Zitat von Traurig82:
Klar, geb ich auch zu, dass es mich wurmt, dass sie jetzt denkt sie hätte gewonnen.

Wenn sie das glaubt, ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein - und zwar ihr - Problem.

02.09.2020 11:12 • x 3 #47


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Traurig82
Aus welchen Gründen ein Mann bei seiner Frau bleibt? Gibt es einige. Niemand der liebt, betrügt. Also Liebe ist es oft nicht. Mitleid, keine Eier, schlechtes Gewissen, Komfortzone, Kinder, Geld, Haus... wem das als Frau reicht.

02.09.2020 11:14 • x 3 #48


I
Zitat von Traurig82:
Aus welchen Gründen ein Mann bei seiner Frau bleibt? Gibt es einige. Niemand der liebt, betrügt. Also Liebe ist es oft nicht. Mitleid, keine Eier, schlechtes Gewissen, Komfortzone, Kinder, Geld, Haus... wem das als Frau reicht.


Ja wenn es dir hilft rede dir das ein.
Auch das du gewonnen hast.

Du bist verletzt und willst nicht einsehen , dass es für ihn nicht reicht.
Auch Niederlagen kann man lernen.

02.09.2020 11:19 • x 4 #49


Traurig82
Isely, da muss ich mir nichts einreden. Ich habe langfristig gewonnen, klar. Sie muss doch damit klar kommen, dass es auch bei ihr nicht reicht. Ohne Kinder mit ihm, wäre er weg.

02.09.2020 11:22 • x 1 #50


B
Zitat von Traurig82:
Aktuell ist der erste Wunsch, den ich habe, davon los zu kommen und wieder die gewohnt selbstbewusste Frau zu sein


Deshalb ja mein Rat zu Beginn, dass du dir mal die anderen Affärenthemen durchliest. Sollte dir einen ordentlichen Schubs in Richtung Loskommen geben,weil sich deine Geschichte mit so vielen anderen Geschichten hier gleicht.

02.09.2020 11:24 • x 1 #51


I
Zitat von Traurig82:
Isely, da muss ich mir nichts einreden. Ich habe langfristig gewonnen, klar. Sie muss doch damit klar kommen, dass es auch bei ihr nicht reicht. Ohne Kinder mit ihm, wäre er weg.


Sagt er dir , natürlich.

Kann dir doch auch egal sein, du mischt schon wieder mit.
Nochmals, es geht dich nichts an.
Und wenn es wegen dem Hamster wäre.
Lass sie doch.

02.09.2020 11:30 • x 1 #52


Heffalump
Zitat von Traurig82:
Sie muss doch damit klar kommen,

Das schöne an einer vom Hören Sagen Ehe ist das man nichts weiß. Nachher leben die ne offene Ehe..
Zitat von Traurig82:
Doch ich muss erstmal von ihm weg kommen und vor allem von ihr.

Sie tut dir doch nix
Zitat von Traurig82:
dass sie jetzt denkt sie hätte gewonnen.

Was hat sie denn gewonnen? Was du nicht haben kannst, ist ihr Preis - aber ob es ein Gewinn ist - wage ich dann doch..

02.09.2020 11:32 • x 1 #53


_Tara_
Zitat von Traurig82:
Damals waren meine Wünsche erstmal weiter mein Single-Leben zu genießen und hin und wieder unverbindlich Spaß zu haben.

Und zum unverbindlichen Spaßhaben suchst Du Dir im Internet ausgerechnet einen verheirateten Familienvater aus demselben Dorf? Watt is' dat denn für'n Quatsch?

02.09.2020 11:35 • x 13 #54


S
Zitat von _Tara_:
Watt is' dat denn für'n Quatsch?

02.09.2020 11:42 • #55


Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Niemand der liebt, betrügt.


Da bin ich mir nicht so sicher. In jeder langen Beziehung oder Ehe gibt es mal Phasen, in denen Alltag, Stress, Sorgen, usw. mal Überhand nehmen und die Liebe in den Hintergrund rückt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr da ist. Leider begehen dann eben manche den Fehler, sich eine Flucht von dem anstrengenden Alltag in einer Affäre zu suchen, denn da gibt es die Sorgen nicht. Und machen sich dadurch im Nachhinein erst Recht Probleme.

Die Gründe, warum er bei seiner Frau bleibt, sind für dich gar nicht wichtig. Fakt ist nur, dass seine Liebe zu dir nicht ausreicht, um seine Angst vor dem Verlust seines bisherigen Lebens zu lindern. Wer will schon so einen Waschlappen? Wenn das der Gewinn sein soll, kann sie ihn ja wohl haben.
Klar ist man gekränkt. Natürlich will man, dass der andere dann merkt, was für einen kolossalen Fehler er gemacht hat. Und die Ehefrau soll gleich mit leiden, obwohl sie dir nichts getan hat.
Aber auch das wird dir irgendwas egal sein. Wichtig ist dann nur noch, dass du mit deinem Leben glücklich bist.

02.09.2020 11:50 • x 3 #56


Traurig82
ich meinte gedanklich von ihr los kommen, dass sie gewonnen hat etc. MIr ist klar, so lange ich mich da noch rein steigere, finde ich keine Ruhe.
Als ich ihm im Internet kennen lernte, wusste ich nicht, dass er aus dem selben Dorf kommt. wie diese Detail hier zerflückt wird. Das ist doch gar nicht Thema.
Klar geht es mich nichts an. Er hat mich aber in alles selber einbezogen, ob er auch alles erzählt hat, kann ja nun niemand beurteilen, nicht mal ich.
Ich weiß, dass die Ehe nicht gut lief. Und ne Phase war das auch nicht. Es gibt eben Männer, die harren aus. Es ist allgemein nicht unbekannt, dass Männer länger leiden können. Sie verdrängen oftmals, lenken sich ab. Er hat ein Ehrenamt angenommen und im Job noch einige Nebenämter. Somit konnte eher außerhalb der Kinderbetreuung immer schön fliehen. wäre da irgendwas intakt, hätte sie nicht über 2 Jahre fast jeden Abend geduldet, dass ihr Mann nicht zu Hause war. Sie hätte hinterfragt, mal angerufen, wo er bleibt. ist alles nicht passiert, Handy lag immer in Reichweite, da hat niemand angerufen. Ich denke sie hatten sich mit der Arte Ehe arrangiert. Sagte er ja auch mal. und dann kam halt ich. Wir waren auch zusammen im Urlaub. Ich war mit ihm und seinem Sohn im Schwimmbad, da er wollte, dass wir uns schon mal kennen lernen. Natürlich wusste der Sohn nicht, dass ich seine Freundin bin. Wie gesagt, hat sich Familie und Freunden vorgestellt. War beim Anwalt. DAs habe die meisten ja nicht mal gemacht. Ich denke mal, wenn ich es versuche rational zu sehen, hat er es schon vor gehabt, hat aber den Zeitpunkt verpasst mir zu sagen, dass er es nicht kann.

02.09.2020 12:05 • #57


L
Liebe TE.
Sei dir bewusst, dass ein Mann der sich unsterblich in eine andere Frau verliebt hat, alles dafür tun wird um bei ihr zu sein.
Hol dir das immer und immer und immer wieder in Erinnerung.
Ich möchte ihm gar nicht absprechen, dass er Gefühle für dich hatte. Du warst ein willkommener Anker, um ihn ein bisschen von seinem tristen, eingeschlafenen Alltag abzulenken. Zu mehr hat es bei ihm aber nicht gereicht. So meine Meinung.
Seine Frau tut mir leid. Sie führt eine Ehe mit einem Mann, der nach Ablenkung im Netz sucht. Hätte er dich nicht gefunden, wäre es eine andere geworden. Und es folgen auch noch sicher weitere. Das Problem befindet sich aber in deren Ehe. Die arme Frau hat zurecht Haare auf den Zähnen. Ihre Ehe ist zerstört und eine fremde Frau mischt in einer Suppe, die sie nicht gekocht hat, sondern nur mal probieren durfte.
Du wirst der Verlierer in dieser Geschichte sein. Sei froh, dass er die Reißleine gezogen hat. So hast du die Chance, deine Wunden zu *beep* und dir einen Partner zu suchen der dir das gibt was du verdienst.
Du verlierst Lebenszeit. Verschwende sie nicht an einen vergeben Mann, der dir nie geben wird, wonach du eigentlich suchst.
Und lasse bitte in Zukunft die Frau in Ruhe. Du hast in dieser Ehe nichts zu suchen....

02.09.2020 12:06 • x 5 #58


L
Zitat von Traurig82:
ich meinte gedanklich von ihr los kommen, dass sie gewonnen hat etc. MIr ist klar, so lange ich mich da noch rein steigere, finde ich keine Ruhe. Als ich ihm im Internet kennen lernte, wusste ich nicht, dass er aus dem selben Dorf kommt. wie diese Detail hier zerflückt wird. Das ist doch gar nicht Thema. Klar geht es mich nichts an. Er hat mich aber in alles selber einbezogen, ob er auch alles erzählt hat, kann ja nun niemand beurteilen, nicht mal ich. Ich weiß, dass die Ehe nicht gut lief. Und ne Phase war das ...


Er hat seinem Kind die Affaire vorgestellt?
Himmel, mit wird wirklich übel!

02.09.2020 12:08 • x 4 #59


L
Zitat von Tukan:

Wenn sie das glaubt, ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein - und zwar ihr - Problem. [/quote

Zum Glück hat sie gewonnen. Es ist IHR Mann!

02.09.2020 12:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag