14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

B
Zitat von Traurig82:
Ich wollte einen Austausch auf Augenhöhe. Geht hier mit einigen nicht.

Wenn du nur auf die Posts reagierst, die in deinen Augen unpassend sind, kommst du hier auch nicht weiter. War bisher kein Impuls für dich dabei?

02.09.2020 10:27 • x 1 #31


S
Zitat von Traurig82:
Was ich tun kann um mich zu lösen, dazu bin ich doch hier.
Gut. Dann mache diese Frage zum Thema. Reagiere auf das, was Dich bei dieser Frage gedanklich weiterbringt . Schau Dir z.B. die Beiträge von @Brightness2 an .
Zitat von Traurig82:
Aber mich nicht verdummen zu lassen von einigen hier. Und wie tief ich im Dreck sitze, kann ich selber am besten beurteilen. Ich wollte einen Austausch auf Augenhöhe. Geht hier mit einigen nicht.
Lass Dich nicht ablenken. Zur Not kannst Du die Igno-Funktion nutzen .

02.09.2020 10:28 • x 2 #32


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Heffalump
Zitat von Silence_:
Zur Not kannst Du die Igno-Funktion nutzen

Streichelzoo?

02.09.2020 10:29 • x 2 #33


S
Zitat von T4U:
Streichelzoo?
Nö. Geht um Fokus .

02.09.2020 10:32 • x 1 #34


B
Zitat von Traurig82:
wo ist da wieder der Fehler?


Ganz einfach : Sowas sollten die Eltern dem Kind gemeinsam vermitteln und vorallem sollte man ein Kind nicht emotional so verwirren und es dann noch nichtmal umsetzen. Woran soll sich ein Kind da orientieren? Warum so unnötig quälen? Völlig empathielos dem Kind gegenüber.
Wenn dir der Fehler als Mutter selbst nicht auffällt, weiß ich es auch nicht.

02.09.2020 10:33 • x 12 #35


I
Weisst du es gibt ja hier nun ohne Ende Affären Threads.
Gefühlt glaub ich tausende, und selten gibt es mal einen wo die EF mal nicht mit Dreck beworfen wird, die die ohnehin schon die belogene und Betrogene ist.
Und nur weil ER sich ausheult , ein Dreieck der Ehrlichkeit vorzieht , gibt es einfach dem 3. kein Recht über die Ehe der beiden herzuziehen.

Denn am Ende entscheidet er frei und unabhängig was er will, und wäre es Liebe käme er zu dir, genug Stress hatte er wegen dir doch schon.
Meinst du nicht ?

02.09.2020 10:34 • x 5 #36


S
Zitat von Traurig82:
Was ich tun kann um mich zu lösen, dazu bin ich doch hier. Aber mich nicht verdummen zu lassen von einigen hier. Und wie tief ich im Dreck sitze, kann ich selber am besten beurteilen. Ich wollte einen Austausch auf Augenhöhe. Geht hier mit einigen nicht.


Kontaktabbruch ist bereits erfolgt - das ist gut und notwendig. Des Weiteren musst du aufhören, ihn zu idealisieren. Ich glaube ihm, dass er unglücklich und unzufrieden ist. Aber da hört das Glauben auch wieder auf. Er würde sie doch nicht alleine mit dem Sohn lassen, wenn sie drohen würde, ihm was anzutun. Wenn sie so schlimm wäre, wäre er nicht mit ihr zusammen. Wie gesagt, 2 Mal kam es raus, 2 Mal hatte er die Möglichkeit, sich zu trennen und dennoch ist er noch mit ihr zusammen. Sie verstehe ich übrigens auch nicht. Sie verzeiht ihm immer wieder. Krass. Er verdient ihre Liebe nicht. Und deine auch nicht.

Sorry, in meinen Augen noch immer eine typische Dreiecksbeziehung. Die böse Ehefrau, die jagende Affäre und der arme Mann, der von beiden missverstanden und fertig gemacht wird

02.09.2020 10:35 • x 5 #37


E
Spannend, wie hier wieder Wertungen ausgesprochen werden, die hier wegen fehlender Information einfach nicht angemessen sind.
Liebe TE. In Dreiecksgeschichten trägt so jeder seinen Anteil an Verantwortung. Es gibt nie den Bösen der dem eigenen Glück im Weg steht. Immer. Ausnahmslos. Im mittlerweile 3. Jahr habe ich hier so viele Geschichten gelesen, die inhaltlich absolut zu einer zu morphen sind. Aber das ist nicht der Punkt.
Der eigentliche Punkt ist, dass dein AP nicht mehr will. Die Motivation, ob es freier Wille seinerseits ist, ob er sich erpressen lässt, ob er zu feige ist- völlig egal. Es ist dieser Fakt: Es ist aus.
Und jetzt hast Du zwei Möglichkeiten zu handeln. So wie bisher. Die Frage, die sich mir dann stellt: Was willst Du erreichen und was kannst Du so erreichen. In meinen Augen zeigt dieser Weg straight on in Dein Unglück. Die Antwort lautet: Nichts konstruktives, jedenfalls kann dieser Weg nicht ins Glück führen- dafür gibt es zu viele Hindernisse.
Der andere Weg ist sacke anstrengend, aber in meinen Augen der einzig richtige: Stelle Dich auf deine eigenen Beine, nimm die schönen Erinnerungen mit und lerne wahre Beziehungen einzugehen.
Und ein weiterer Rat- niemals mit gebundenen Personen einlassen. Die Chancen, dass es gut geht sind so klein aber die Chancen auf Unglück so groß.
Als ich in meine Krise geschliddert bin und meine Ehe das zweite mal gescheitert war, bin ich mit einer Freundin zusammen gekommen. Aber nur als Freunde- körperlich lief da nichts, obwohl wir Gelegenheit und auch Interesse gehabt hätten. Aber wir hielten die Spannung aus, was jetzt den Riesenvorteil hat, dass ich nunmehr im dritten Anlauf es geschafft habe, mit meiner Frau zusammen die Ehe so richtig von Grund auf neu aufzubauen, welches mir unfassbares Lebensglück gibt. Und ich on top eine Freundin habe, die mir viel bedeutet und unsere Freundschaft viel Positives in mein Leben und die Ehe bringt.

02.09.2020 10:36 • x 1 #38


I
Na ja an den fehlenden Infos hat sie ja selbst beigetragen , ich habe bereits zweimal gefragt , wie es denn sein kann das man sich per Zufall im Internet kennengelernt hat und nun aber Frau und Kind kennt , weil man ja im gleichen Dorf wohnt.

02.09.2020 10:41 • x 2 #39


Tukan
Ich sehe das so, dass es nach dieser Beschreibung hier zwei Frauen gibt, die Opfer eines Mannes sind, schlicht deshalb, weil er untreu ist. Warum und weshalb, ob seine Ehefrau gemein ist oder nicht - das spielt gar keine Rolle. Dass Du seine Ehefrau angeschrieben hast - einige haben das kritisiert - ist menschlich nachvollziehbar, immerhin erzählt er Dir, dass Du viel wichtiger bist, als seine Ehefrau. Allerdings erzählt er dasselbe auch seiner Ehefrau, nur umgekehrt. Was Du tun musst, ist zu verhindern, dass Du ein Opfer von Dir selbst wirst, indem Du aufhörst, das Ganze weiterzuführen. Von außen betrachtet geht es nicht um die Wahl zwischen Dir und seiner Ehefrau, denn streng genommen müssten beide Frauen diesen Mann in den Wind schlagen. Sei Du wenigstens die erste, die ihre Achtung und ihr Gewissen wiederfindet.

02.09.2020 10:42 • x 4 #40


S
Zitat von Tukan:
Von außen betrachtet geht es nicht um die Wahl zwischen Dir und seiner Ehefrau, denn streng genommen müssten beide Frauen diesen Mann in den Wind schlagen. Sei Du wenigstens die erste, die ihre Achtung und ihr Gewissen wiederfindet.


Danke!

02.09.2020 10:47 • x 1 #41


Traurig82
Ich kannte sie vorher nicht, also seine Frau. Sie wohnen etwas abgelegen in einem Ortsteil. Und ihn kannte ich nur vom Sehen. Und ja, es war Zufall, dass wir uns gerade im Internet kennen lernten. Als ob das heut zu Tage so ungewöhnlich ist.

02.09.2020 10:55 • #42


I
Zitat von Traurig82:
Nach ca. 6 Monaten flog es auf. Er erklärte mir noch, dass er erst mal alles regeln muss und wir brachen den Kontakt ab. Nach einer Woche ca. schrieb sie in ihrem Status Für Immer Dein, Für Immer Mein. Da platzte mir der Kragen und ich kontaktierte ihn. Es gab einen riesen Streit. Und im Zuge dessen habe ich ihr mal einige Screenshots mit seinen Liebes- und Zukunftsbekundungen mir gegenüber geschickt. Die Frau war abgeklärt und meinte nur, ich bringe sie nicht auseinander. Ab da war erstmal Funkstille zwischen ihm und mir


Hat doch nix gebracht , oder ?
Wenns da nicht für einen Absprung reicht, dann weiss ich auch nicht.

02.09.2020 11:00 • #43


S
Zitat von Brightness2:
Was sind deine Wünsche, deine Ziele? Wenn du dich für unverbindliche ONS oder mehrere Treffen dieser Art anmeldest, bist du dann ehrlich mit dir selbst und deinen Bedürfnissen? Wie kommt es, dass du dich von einem beim ersten Treffen wildfremden Mann zum seelischen Mülleimer benutzen lässt.

02.09.2020 11:00 • #44


Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Ja ich habe Einblick in die Ehe.


Ich bin immer etwas überrascht, wenn Menschen von sich sagen, sie hätten Einblick in die Ehe anderer Leute.
Wenn man überhaupt ansatzweise einen Einblick haben kann, dann nur, wenn man mit dem besagten Paar zusammen wohnt und sie tagtäglich gemeinsam erlebt. Alles andere sind nur Brocken, die man irgendwo mal aufschnappt und zu einem bruchstückhaften Bild zusammensetzt. Dieses wird dann ggf. noch von den eigenen Wünschen und Hoffnungen verzerrt.

Das meine ich dir gegenüber gar nicht böse. Du hast starke Gefühle für diesen Mann, es ist menschlich, dass du seine Ehe als Trümmerhaufen und die Frau als unerträglich sehen willst. Nur solltest du trotzdem immer irgendwo im Hinterkopf behalten, dass das nicht unbedingt stimmen muss.

Zitat von Traurig82:
Sie scheint trotzdem die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.


Verschließt ihr nicht beide die Augen vor der Wahrheit? Du weißt ja genauso, dass er kein ehrlicher Mensch ist, sondern seine Ehefrau betrogen hat. Und er dich seit Monaten hinhält. Trotzdem willst du bei ihm sein, warum sollte es seine Frau also nicht wollen?

Zitat von Traurig82:
Ich schaffe es nicht, weil ich es nicht verstehen kann, wie man von heute auf morgen die Frau, die die ganze Zeit auf allen Ebenen für ihn da war, weg stoßen kann für so eine berechnende und kühle Frau


Es ist sehr schmerzhaft für dich, dass er sich für seine Frau entschieden hat. Aber es wäre wirklich gut, wenn du aufhören würdest, die Ehefrau als das böse Übel zu sehen. Natürlich hat sie ihre Fehler und verhält sich nicht immer richtig, aber du darfst nicht vergessen, dass sie betrogen und extrem verletzt worden ist. Es gibt keinen Grund für dich, so schlecht über sie zu reden, sie hat dir nichts getan. Er ist derjenige, der immer wieder bei ihr bleibt und sich nicht trennt, was nur den Schluss zulässt, dass sie so schlimm nicht sein kann. Bzw. da irgendwas in dieser Ehe ihm so viel gibt, dass er es nicht aufgeben will, egal wie groß die Schieflage ist.

Im ersten Moment wird es dir nicht so scheinen, als würde dir das irgendwas bringen.
Aber wenn du dich jetzt auf dich konzentrierst, wirst du aufhören ihn zu idealisieren und merken, dass du einen Mann verdienst, der frei für dich ist. Einen Mann, der sich nicht erst noch trennen muss. Den du nicht mit einer Ehefrau teilen musst. Und vor allem, einen Mann, der weiß, dass er nur dich will.

02.09.2020 11:06 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag