Zitat von Traurig82:Ja ich habe Einblick in die Ehe.
Ich bin immer etwas überrascht, wenn Menschen von sich sagen, sie hätten Einblick in die Ehe anderer Leute.
Wenn man überhaupt ansatzweise einen Einblick haben kann, dann nur, wenn man mit dem besagten Paar zusammen wohnt und sie tagtäglich gemeinsam erlebt. Alles andere sind nur Brocken, die man irgendwo mal aufschnappt und zu einem bruchstückhaften Bild zusammensetzt. Dieses wird dann ggf. noch von den eigenen Wünschen und Hoffnungen verzerrt.
Das meine ich dir gegenüber gar nicht böse. Du hast starke Gefühle für diesen Mann, es ist menschlich, dass du seine Ehe als Trümmerhaufen und die Frau als unerträglich sehen willst. Nur solltest du trotzdem immer irgendwo im Hinterkopf behalten, dass das nicht unbedingt stimmen muss.
Zitat von Traurig82:Sie scheint trotzdem die Augen vor der Wahrheit zu verschließen.
Verschließt ihr nicht beide die Augen vor der Wahrheit? Du weißt ja genauso, dass er kein ehrlicher Mensch ist, sondern seine Ehefrau betrogen hat. Und er dich seit Monaten hinhält. Trotzdem willst du bei ihm sein, warum sollte es seine Frau also nicht wollen?
Zitat von Traurig82: Ich schaffe es nicht, weil ich es nicht verstehen kann, wie man von heute auf morgen die Frau, die die ganze Zeit auf allen Ebenen für ihn da war, weg stoßen kann für so eine berechnende und kühle Frau
Es ist sehr schmerzhaft für dich, dass er sich für seine Frau entschieden hat. Aber es wäre wirklich gut, wenn du aufhören würdest, die Ehefrau als das böse Übel zu sehen. Natürlich hat sie ihre Fehler und verhält sich nicht immer richtig, aber du darfst nicht vergessen, dass sie betrogen und extrem verletzt worden ist. Es gibt keinen Grund für dich, so schlecht über sie zu reden, sie hat dir nichts getan. Er ist derjenige, der immer wieder bei ihr bleibt und sich nicht trennt, was nur den Schluss zulässt, dass sie so schlimm nicht sein kann. Bzw. da irgendwas in dieser Ehe ihm so viel gibt, dass er es nicht aufgeben will, egal wie groß die Schieflage ist.
Im ersten Moment wird es dir nicht so scheinen, als würde dir das irgendwas bringen.
Aber wenn du dich jetzt auf dich konzentrierst, wirst du aufhören ihn zu idealisieren und merken, dass du einen Mann verdienst, der frei für dich ist. Einen Mann, der sich nicht erst noch trennen muss. Den du nicht mit einer Ehefrau teilen musst. Und vor allem, einen Mann, der weiß, dass er nur dich will.