14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

K
Sei froh, dass es geendet hat, bevor er sich trennen konnte.
Was stellst du dir vor, wäre dann passiert? Ihr zieht zusammen, alle zwei Wochen kommen seine Kinder zu besuch, die dich suuuuper finden, weil du viel netter als die Mama bist und Papa bei dir viel glücklicher?
Mit der Ex renkt es sich auch ein und an den Kindergeburtstagen feiert man zusammen als eine grosse, glückliche Patchworkfamilie an einer langen Tafel in bunten Sommerkleidern, während Papa und der neue Stiefvater gemütlich zusammen am Grill ein Glas zischen?

Wach auf! das Wäre die Hölle auf Erden geworden. Ein Mann, der vermutlich noch drei mal hin und herspringt, bis er engültig von der Gattin rausgeschmissen wird.
Der täglich stirbt vor schlechtem Gewissen und Sehnsucht nach seinen Kindern.
Der an den Wochenenden den Besuchs-Spasspapa gibt, während du für ihn und die armen Trennungskinder die Haushälterin geben darfst. Erzogen wird natürlich nicht, die lieben Kleinen haben es ja schon so schwer und sie sollen gern zu papa kommen.
Das bisschen Dreck und schlechtes Benehmen...pah!
Im hintergrund immer die Ex, die natürlich mehr Unterhalt bekommt, als ihr zusteht, damit sie die Füsse stillhält. Tut sie aber nicht...sie fordert, meckert, zetert und er springt.
Auto Kaputt...er muss hin und helfen, kind Bauchschmerzen, er muss hin und die Familie ins Krankenhaus fahren, Glühbirne kaputt, er muss das Liebeswochenende mit dir absagen, weil er bei der Ex die Glühbirne wechseln muss.

Die Scheidung wird natürlich nicht eingereicht, weil die Kinder das nicht verkraften.
Feiertage werden bei der Ex gefeiert, weil die Kinder sich das wünschen.
Beim Abholen, wird bei der Ex gegessen, weil es zufällig gerade sein Lieblingsessen gibt und die Kinder sich das wünschen...

Wie viele Jahre willst du dir das antun?
Sei froh, dass der Spuk vorbei ist.

02.09.2020 09:02 • x 10 #16


B
Zitat von Traurig82:
Sprichwörtlich Die hat Haare auf den Zähnen.


Sollte man bei so einem Kerl auch haben.

Zitat von Traurig82:
Ihm versucht zu erklären, dass Mama und Papa sich nicht mehr verstehen und es passieren kann, dass Papa eine andere Wohnung hat. Da ist für den Sohn natürlich eine Welt zusammen gebrochen, er hat geweint


Sorry,aber wie abgestumpft muss man sein,dass man ein Kind so einer Situation aussetzt,bevor man nicht alles wirklich geregelt hat
Weiterer Minuspunkt für den Minusmann

02.09.2020 09:03 • x 6 #17


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


I
Ich muss such mal inkognito auf so eine Love Site gehen , ob sich da auch verheiratete Männer aus meinem Dorf tummeln ?

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das die TE auch noch in dieses Dorf hinterhergezogen ist , nein - nein Isely,- dass kannst du nicht glauben

02.09.2020 09:04 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von Isely:
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das die TE auch noch in dieses Dorf hinterhergezogen ist

Warum nicht? So nah am Opfer der Begierde, schnelle Nummer zwischen drin. so es alles geben - wie schlechter Hollywood Streifen, wobei TE sehe ich dann als Glenn Glose

02.09.2020 09:06 • x 3 #19


I
Zitat von Katip:
Wie viele Jahre willst du dir das antun?


Ich glaube gar nicht , dass er das überhaupt je vor hatte.

02.09.2020 09:06 • x 1 #20


I
Zitat von T4U:
Warum nicht? So nah am Opfer der Begierde, schnelle Nummer zwischen drin. so es alles geben - wie schlechter Hollywood Streifen, wobei TE sehe ich dann als Glenn Glose


Ich sehe das weisse Kaninchen

02.09.2020 09:07 • x 3 #21


Heffalump
Eine gute Affärenmaus, hält die Füße still und genießt ihn, wenn er Zeit hat, lebt ihr Leben trotzdem weiter und bettelt nicht darum, das er sich endlich und sofort zu trennen hat.
Lässt sich bestens Falles gut aushalten, weil könnte ja dem Eheweib alles stecken - aber das konnte die gute TE ja nicht

*murmel, sollte ne Schule gründen

02.09.2020 09:10 • x 3 #22


Traurig82
Ja, er hat sich Geld beiseite gelegt für die Scheidungskosten. Ist das so unnormal? ? habe ich damals auch gemacht. Zumal er genüg löhnen muss , auch für sie, da sie finanziell von ihm abhängig ist.
Er hat ihr schon oft gesagt, dass er so nicht weiter machen kann und an Trennung denkt. ERnst genommen hat sie es nie.
Und er wollte seinen Sohn sanft darauf vorbereiten, dass es passieren kann und ihn seine Eltern trotzdem lieben, auch wenn sie nicht mehr zusammen sein können. wo ist da wieder der Fehler? Habe ich damals bei meiner Tochter auch gemacht. Und er sagte ja nicht zu seinem Sohn, Papa trennt sich sofort... Aber ich denke ich merke schon wie hier auf einen eingedroschen wird. Meinung sagen ist das eine, aber unter anderen mich als jemanden zu betiteln, die keinen anderen abbekommt, ist was anderes. Denke mal da sprechen die frustrierten EF, die noch der Annahme sind, ihr man bliebt aus Liebe.

02.09.2020 09:14 • x 2 #23


Heffalump
Zitat von Traurig82:
Und er wollte seinen Sohn sanft darauf vorbereiten, dass es passieren kann und ihn seine Eltern trotzdem lieben, auch wenn sie nicht mehr zusammen sein können. wo ist da wieder der Fehler?

Vorbereiten auf was, was wahrscheinlich nie erfolgt ist Kinderqacke.


Zitat von Traurig82:
Denke mal da sprechen die frustrierten EF, die noch der Annahme sind, ihr man bliebt aus Liebe.

Oh Herzchen, teil nicht aus, du steckst tiefer im Dreck

02.09.2020 09:16 • x 1 #24


B
Zitat von Traurig82:
Es ist mir klar, dass ich ihn los lassen muss. Aber das ist der Knackpunkt. Ich schaffe es nicht, weil ich es nicht verstehen kann, wie man von heute auf morgen die Frau, die die ganze Zeit auf allen Ebenen für ihn da war, weg stoßen kann für so eine berechnende und kühle Frau.

Liebe @traurig82, das wird dir nur gelingen, wenn du den Fokus weg von ihm und seiner Ehe wegnimmst und auf dich schaust. Im Moment kreist deine Gedankenwelt zu sehr um andere. Nicht um dich. Was sind deine Wünsche, deine Ziele? Wenn du dich für unverbindliche ONS oder mehrere Treffen dieser Art anmeldest, bist du dann ehrlich mit dir selbst und deinen Bedürfnissen? Wie kommt es, dass du dich von einem beim ersten Treffen wildfremden Mann zum seelischen Mülleimer benutzen lässt. In den hat er sich verliebt. Als du diese Rolle nicht mehr ausgefüllt hast, war es vorbei mit der Liebe.
Stell dir die Frage, was will ich und was brauche ich? Nimm dir Zeit dafür. Es wird sich lohnen. Wenn dann deine Gegenüber so schlecht beim ersten Kennenlernen performt und absolut liefert, solltest du die Reißleine ziehen. Dich klar und deutlich abgrenzen.

Dir alles Gute!

02.09.2020 09:18 • #25


S
Zitat:
Denke mal da sprechen die frustrierten EF, die noch der Annahme sind, ihr man bliebt aus Liebe.

Zitat von Silence_:
Was ist mit Deinen eigenen Themen ?
Du investierst Deine Energien in die Aufrechterhaltung einer schmerzhaften Abhängigkeit von seinen Handlungen. Was gibt Dir das ? Was kannst Du tun, um Dich daraus zu lösen ?

02.09.2020 09:19 • #26


Traurig82
Was ich tun kann um mich zu lösen, dazu bin ich doch hier. Aber mich nicht verdummen zu lassen von einigen hier. Und wie tief ich im Dreck sitze, kann ich selber am besten beurteilen. Ich wollte einen Austausch auf Augenhöhe. Geht hier mit einigen nicht.

02.09.2020 09:21 • x 1 #27


I
Zitat von Traurig82:
Denke mal da sprechen die frustrierten EF, die noch der Annahme sind, ihr man bliebt aus Liebe.


Ich kenne hier keine frustrierte Ehefrau.
Aus welchen Gründen sollte ein Ehemann sonst bleiben ?
Ist er fest gekettet ?
Wir leben in einem freien Land.

Und wenn in deinem Fall der Mann eh die Ehefrau aushalten muss, kann er doch gehen , der arme.

02.09.2020 09:22 • x 1 #28


I
Ja dann erkläre doch mal warum ihr alle in einem Dorf wohnt ?
Bist du hinterhergezogen ? Ernsthaft ?

Warum musstest du die EF gleich 2 mal informieren ?
Weil er das allein nicht kann ?

02.09.2020 09:24 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von Traurig82:
Ich wollte einen Austausch auf Augenhöhe. Geht hier mit einigen nicht.

doch das geht.

Dein Schmerz ist ja real. Dein Lebenstraum platzt. Und es ist eben so, du hast da gerade großen Anteil daran, das dies geschah

02.09.2020 09:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag