14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

P
Zitat von Traurig82:
Das war der ursprüngliche Plan. Der ging nach meiner Aktion so natürlich nicht auf.

Das ändert ja im Ergebnis - kein Kontakt mehr zwischen Euch beiden - nichts. Er scheint jetzt sein Leben zu regeln (wie auch immer das aussieht). Dann ist es doch auch für Dich jetzt mal Zeit ein Schritt vorwärts Richtung Akzeptanz zu gehen, meinst Du nicht?

07.09.2020 14:06 • x 1 #1051

I
Zitat von Traurig82:
Dadurch, dass er weiß, dass er mich verletzt, stellt er den Kontakt lieber ganz ein. Denn er kann ja nun mal gegenwärtig nicht anders. D

Der stellt den Kontakt ein, weil du zu weit gegangen bist, weil er kein Bock hat das seine Frau sich trennt.

07.09.2020 14:09 • x 1 #1052

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

I
Zitat von Traurig82:
ja, weil wir mal darüber geredet haben, bevor es nur noch weh tut, dass wir lieber einen cut machen und er sein Leben regelt. Das hab ich ihm oft schon vorgeschlagen. ob er es regelt, ist ne andere Sache und auch abhängig davon, ob er den Ar. auch allein in der Hose hat. Nur, das kann man wieder nur annehmen.

Und es wurmt dich , dass du da jetzt nicht weiter Einblick hast um ihm zu sagen , was er jetzt , wie machen muss.
Stimmts nicht ?

07.09.2020 14:11 • x 1 #1053

S
Zitat von Otten82:
erstmal schön in einem anderen Thread Gift spritzen.

Darf sie jetzt nicht in andere Threads schreiben? Was habt ihr denn für ein Problem mit dieser Frau?

07.09.2020 14:12 • x 4 #1054

I
Zitat von Traurig82:
Wenn du meinst Bones... Seine Geschichte zeigt doch, dass es nicht immer am bösen Mann liegt. Und sie deckt sich mit der meine AM so ziemlcih, was den Umgang zwischen EM und EF angeht.

Er hat aber Eier.

07.09.2020 14:13 • x 2 #1055

K
@

innerhalb einer Affäre sind AF/AM wie auch betrügende EF/EM (unbewusst) von Naivität beseelt.
Wäre das volle Bewusstsein vorhanden - wie wahrscheinlich wäre es, dass es überhaupt zu einer
Affäre/zum Fremdgehen kommt!?

Mensch - wir wollen uns doch nichts vormachen....In Affären wird das gesagt, was gehört werden
soll/will. Und das löst der Himmel voller Geigen aus. In Affären geht es um die Befriedigung
eigener Bedürfnisse - nur die jeweiligen Intentionen können bisweilen sehr weit auseinander liegen.

AP sind gegenseitige Erfüllungsgehilfen der jeweiligen persönlichen Defizite. In einer Affäre wird
NIEMALS so offen geredet, wie in einer Partnerschaft/Beziehung/Ehe. Gute Miene zum (bösen)
Spiel.
Dass betrügende EF/AM ihre EP belügen, um fremdgehen zu können - das isso. Das wissen auch
die AF/AM...etwas anderes wird niemand behaupten können.
Dass den AF/AM durchaus vieles vorgemacht wird - durch die betrügenden EF/AM - so blauäugig wird niemand sein, das negieren zu wollen. Dass viele AF/AM sich selbst etwas vormachen, indem sie meinen/glauben/überzeugt davon sind, die/den Prinzessin/Prinz gefunden zu haben - ist das so fern
der Realität? Dass betrügende EF/EM den AF/AM etwas vormachen....bewusst oder unbewusst - ist auch nicht so realitätsfern.

Würde es in einer Affäre so zugehen, wie in einer Beziehung/Ehe/Partnerschaft - nach dem 1. handfesten Krach wären die meisten Affären umgehend beendet. Stellt ein/e AF/AM Forderungen, beginnen AF/AM Ultimaten zu stellen, fangen AF/AM an zu drängen, ggf. besitzen zu wollen, vereinnahmen zu wollen....dann ist der Ofen aus.
Warum werden AF/AM so oft vertröstet, hingehalten, Versprechen gemacht, um eine Affäre möglichst aufrecht zu erhalten? Wie oft kommt es vor, dass betrügende EF/EM nur eine Gespielin/einen Gespielen haben wollen - als Kick, als was weiß ich sonst noch!Wie oft kommt es vor, dass AF/AM
selbst nur des Poppens wegen etwas am laufen haben (wollen)! Wie oft soll nur der eigene Marktwert getestet werden - noch begehrt zu werden, noch begehren zu können, ne Granate zu sein!

Wie oft stellt sich dann heraus, dass betrügende EF/AM, oder auch AF/AM doch nur normaler Durchschnitt sein, Menschen sind, die auch nur mit Wasser kochen... und betrügende EF/EM das gleiche bereits zu Hause haben...oder AF/AM die/den betrügende/n EF/EM dankend ablehnen, weil sie/er sich doch als doch nicht so dolle erwies.

Und wie so oft - Worte sind das eine...die dazugehörigen Taten sind das andere. Und vor den finalen Entscheidungen gehen die Uhren ALLER vollkommen anders. Vor den finalen Entscheidungen steht
ein Kassensturz an - was bekomme ich...was muss ich aufgeben. Und was aufgegeben werden muss - das sind nicht allein EF/EM, Kind/er, Familie. Es geht zudem um wirtschaftliche Dinge, soziale Dinge, Arbeit, und ggf. andere Verpflichtungen, die beim Kassensturz die wahre Bilanz ergeben.

Und AF/AM - sind die einfach so zu übernehmen...von betrügenden EF/EM? AF/AM sind eben NICHT immer das liebe Mädchen/der liebe Junge aus der Zeit der Affäre....AF/AM wurden AUCH durch ihr eigenes Leben geprägt....mit allen Vorzügen, wie auch mit allen Macken (die nicht immer
alle negativ sein müssen). Auch AF/AM haben ihren eigenen Kopf....und das dürfen sie.

Das weiß @Traurig82 auch...bzw. wird sie die Erfahrung noch machen, wenn sie ihre Affäre beginnt aufzuarbeiten.

07.09.2020 14:15 • x 1 #1056

O
Zitat von Isely:

Der stellt den Kontakt ein, weil du zu weit gegangen bist, weil er kein Bock hat das seine Frau sich trennt.

Man könnte mittlerweile fast glauben, dass beide Frauen Haare auf den Zähnen haben und er sich für das kleinere Übel entschieden hat.

07.09.2020 14:15 • x 1 #1057

B
Zitat von Traurig82:
Wenn du meinst Bones... Seine Geschichte zeigt doch, dass es nicht immer am bösen Mann liegt. Und sie deckt sich mit der meine AM so ziemlcih, was den Umgang zwischen EM und EF angeht.

Zeigt aber auch deine manipulative Seite .Hier versuchen Lob abzugreifen und woanders weiter dein Gift spritzen
Jaja..aber die böse,böse Ehefrau.
Du suchst hier nur Bestätigung für deine Fixierung.
Und Dumbo steckt ja selbst in seiner Ehe, du hast nur Informationen von deinem Affärenmann und was dein Köpfchen daraus strickt.Was hinter verschlossenen Türen abläuft, weißt du ,im Gegensatz zu Dumbo,so überhaupt nicht.

07.09.2020 14:17 • x 4 #1058

Traurig82
Was soll die Behauptung? ich hab ihm nicht gesagt, was er tun soll und was nicht. ER hat mich oft um Rat gefragt, eben weil ich schon ne Scheidung durch habe. Irgendwie kommt das die Schadenfreude heraus. Oder auch der Wunsch alles EF, dass der EM ja nur sein D.. mal woanders rein hängen wollte. Echte Gefühle, tiefe Gespräche.. niemals mit der AF. Die ist es ja nicht wert.

07.09.2020 14:20 • x 2 #1059

T
Zitat von Traurig82:
Ich möchte aber nochmal klar stellen, ich habe gewusst, wenn ich es ihr stecke, dass es mit höchster Wahrscheinlichkeit zu Ende ist. Ich habe das getan, um endlich von ihm los zu kommen. Dass ich es nach fast 6 Wochen allerdings immer noch bereue, dass ich ihr geschrieben hab, das hab ich nicht erwartet.

Das hier glaube ich dir ganz und gar nicht. Vielmehr denke ich, dass du gehofft hast, sie würde ihn rauswerfen, wenn sie das liest und dein Traummann würde endlich zu dir kommen. Und bereuen tust du es deshalb, weil deine Aktion zum gegenteiligen Ergebnis geführt hat, der Schuss also nach hinten losging.

07.09.2020 14:21 • x 4 #1060

O
Zitat von Bones:

Zeigt aber auch deine manipulative Seite .Hier versuchen Lob abzugreifen und woanders weiter dein Gift spritzen
Jaja..aber die böse,böse Ehefrau.
Du suchst hier nur Bestätigung für deine Fixierung.
Und Dumbo steckt ja selbst in seiner Ehe, du hast nur Informationen von deinem Affärenmann und was dein Köpfchen daraus strickt.Was hinter verschlossenen Türen abläuft, weißt du ,im Gegensatz zu Dumbo,so überhaupt nicht.

Naja. In ihrer eigenen Geschichte sind ihr die Hände gebunden. Hier kann sie nur lästern. Bei Dumbo kann sie wenigstens auf in einreden dass er seine doofe undankbare Frau verlassen soll.
So hat man zumindest ein Gefühl von Macht und kann die Wut prima übertragen.

Sehr skurril das Ganze.

07.09.2020 14:22 • x 2 #1061

I
Zitat von Traurig82:
Was soll die Behauptung? ich hab ihm nicht gesagt, was er tun soll und was nicht. ER hat mich oft um Rat gefragt, eben weil ich schon ne Scheidung durch habe. Irgendwie kommt das die Schadenfreude heraus. Oder auch der Wunsch alles EF, dass der EM ja nur sein D.. mal woanders rein hängen wollte. Echte Gefühle, tiefe Gespräche.. niemals mit der AF. Die ist es ja nicht wert.

Nein, ich habe keine Schadenfreude, wie andere bemühe ich mich hier dir was aufzuzeigen, du kannst mir ja viel vorwerfen, aber keine Schadenfreude.

Nein, es ist doch auch so, du sagst selbst , er hat mit dir Dinge über seine Ehe besprochen, du wirst nicht einfach nichts dazu gesagt haben, und natürlich auch in deinem Sinne die Antworten gegeben haben, aber natürlich nicht als Neutrum.
Alles andere wäre doch sehr abwegig.

07.09.2020 14:23 • #1062

LaLeLu_
Zitat von Otten82:
Nee und das versteh ich nämlich nicht.

Wenn ich mitkriege, dass ein Mann ständig seine Frau belügt, dann würde ich diesen Mann gar nicht als Partner wollen.
Mich würde / wird er jawohl genau so anlügen.

Ja nee.. das ist es ja eben.. so ist es nüchtern auf dem Papier, aber in der Realität läuft es anders.. nur die Not machte ihn in dem Fall zu einem Lügner... Darum muss es ja auch emotional total verflochten sein. Große Gefühle, die wirkliche Liebe... dann lassen sich die Lügen im Rahmen eines Doppellebens eben als Notlügen erklären.. Weil man nicht anders kann... weil man zerrissen ist... weil man nur wegen der Kinder in einem traurigen Leben festhängt.. natürlich muss da das ganz große Gefühlskino ausgepackt werden.. Natürlich würde man die AF nicht belügen... gäbe ja keinen Grund dafür, sie ist ja seine heimliche Verbündete.... und eigentlich ist der AM ja ein herzensguter Mensch voller Empathie und Selbstlosigkeit... einzig die Not und die großen Gefühle zu der AF machen aus ihm das... und dabei geht es ihm so schlecht und er leidet so sehr...

Und es funktioniert doch... Hier gibt sich die TE noch selbst die Schuld, dass sie das Vertrauen ihres AM missbraucht hat und ihn in die Situation gebracht hat, dass er zurück zur EF muss, wegen der Kinder und weil er so ein guter Mensch ist, hat er den Kontakt zu ihr auch nur komplett abgebrochen, weil er weiß, dass er sie mit allem anderen mehr verletzten würde.er konnte halt eben auch gar nicht anders handeln und es ist ihre schuld...

07.09.2020 14:24 • #1063

Traurig82
Und wieder ne Beleidigung.. das kleiner Übel... ja, da merkt man schon einiges.
Dumbo berichtet aber genau das, was mein AM auch schilderte. Welch ein Zufall. Das will gar nicht gehört werden, dass es wirklich wahnsinnig unglückliche Männer gibt, die nicht nur nach S... suchen. Und es auch Männer gibt, die länger brauchen, sie ja auch Dumbo, oder Männer gibt, die einen Schritt vor und zwei zurück gehen, ober eben auch, die erstmal komplett einknicken. Er ist bei ihr wegen der Kinder. Und das ist sein gutes Recht. Ich suche weder Bestätigung noch sonst was. ich kenn ihn persönlich, ich habe zeit mit im verbracht und ich weiß, wie er tickt. und was heißt denn alles glauben? Ich habe ihm auch genug schon in Frage gestellt und hinterfragt. Es ergaben sich nicht einmal Abweichungen oder Widersprüche.

07.09.2020 14:24 • x 1 #1064

I
Zitat von Otten82:

Naja. In ihrer eigenen Geschichte sind ihr die Hände gebunden. Hier kann sie nur lästern. Bei Dumbo kann sie wenigstens auf in einreden dass er seine doofe undankbare Frau verlassen soll.
So hat man zumindest ein Gefühl von Macht und kann die Wut prima übertragen.

Sehr skurril das Ganze.

Dumbo ist intelligent genug, dass er gut für sich selbst entscheiden kann.

07.09.2020 14:24 • #1065

A

x 4