14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Klar teilt man sich die Betreuung. Aber dass man permanent getrennte Dinge mit den Kindern macht, ist nicht das Optimale. Betreuung ist das eine, gemeinsame Aktivitäten, für die man sich die Zeit nehmen sollte, was anderes. Nicht wahr?

Wieso? Die Wochenenden sind doch gegeben. Also ich sehe da kein Problem und kenne das von den meisten so.

Jeder mit kleinen Kindern ist auch mal froh, Dinge alleine machen zu können und gerade wenn man als Frau nicht arbeiten geht. Also, da sehe ich jetzt keinen teufel an der Wand!

09.09.2020 14:09 • x 3 #1471

Lilly1981
Zitat von Silence_:
So in etwa dürfte das in jedem handelsüblichen Handbuch für eine gelingende Ehe stehen. Kriegen leider trotzdem viele Paare nicht hin.

Das ist so ein Quatsch! Was für Handbücher! Jeder der kleine Kinder hat weiß das. Also hier liest man Sachen! Hattest du mehrere Kinder zuhause?

09.09.2020 14:10 • x 1 #1472

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Heffalump
Zitat von Lilly1981:
Jeder mit kleinen Kindern ist auch mal froh

Auch mit größeren Kindern, ist man froh, nicht hauptsächlich Mutter oder Hausfrau zu sein.

09.09.2020 14:11 • x 3 #1473

Lilly1981
Zitat von T4U:
Auch mit größeren Kindern, ist man froh, nicht hauptsächlich Mutter oder Hausfrau zu sein.

Ja und das sowas von!

09.09.2020 14:12 • x 2 #1474

N
Was genau wie in der Ehe gehandhabt wurde bezüglich Kinderbetreuung usw. ist etwas, worüber du dir keine Gedanken machen solltest. Denn darauf hast du doch keinen Einfluss. Bleib bei dir! Nicht deine Baustelle.

09.09.2020 14:13 • x 4 #1475

S
Zitat von Lilly1981:
Das ist so ein Quatsch! Was für Handbücher! Jeder der kleine Kinder hat weiß das. Also hier liest man Sachen! Hattest du mehrere Kinder zuhause?
Klar weiss jeder , der kleine Kinder hat ganz genau, dass es schwierig ist, sich gemeinsame Zeiten zu organisieren. Nur: Schwierig ist haben ist was anderes als ein ist verzichtbar.

Wer kaum noch was gemeinsam macht, riskiert auf Dauer, den Partner aus den Augen zu verlieren . Die Gründe dafür mögen noch so gut sein. Sie ändern nichts an der Konsequenz .

09.09.2020 14:15 • x 1 #1476

Lilly1981
Zitat von Silence_:
Klar weiss jeder , der kleine Kinder hat ganz genau, dass es schwierig ist, sich gemeinsame Zeiten zu organisieren. Nur: Schwierig ist haben ist was anderes als ein ist verzichtbar.

Defintiv. Da hast du recht. Aber hier wurde ja gesagt, bis auf die Wochenenden.

09.09.2020 14:16 • #1477

Traurig82
Klar ist es nicht meine Baustelle. Nur wird ja von anderer Seite auch spekuliert, dass die Ehe so schlecht nicht war, da kann ich doch aus spekulieren, dass sie nicht so gut gewesen sein kann.
Um auf den Punkt zu kommen. ich sehe tagtäglich Familien, mit zwei oder mehreren Kindern, die etwas gemeinsam unternehmen. Als Familie. DAs passierte nicht mal an den freien Wochenenden, die er nur alle 2 Wochen hatte.

Und eins hab ich verstanden. Er konnte gar nicht schlecht gelaunt heim kommen, er im Gegenteil. Durch meine Anwesenheit, konnte er mit dem Druck und Stress zu Hause wahrscheinlich erst besser umgehen. Umkehrschluss.. ich habe seine marode Ehe am Laufen gehalten. Ich kenne ihn schon ziemlich gut. Und deshalb weiß ich, dass er nun diesen Ausgleich nicht mehr hat. Nicht mal mehr sein Hobbie. Aber richtig, ich soll ja bei mir bleiben.

09.09.2020 14:20 • x 1 #1478

Traurig82
Ich sagte nicht bis auf die Wochenenden. Sie haben gar nichts zusammen als Familie gemacht. Selbst an seinen freien Wochenenden... so war das gemeint...

09.09.2020 14:22 • #1479

Heffalump
Zitat von Traurig82:
ich habe seine marode Ehe am Laufen gehalten.

Du bist heute wieder knuffig.

Klar gibts Familien, die gemeinsam zusammen was unternehmen. Aber in diesem speziellen Fall, hat einer der Beiden sowas lieber im Außenbereich gesucht, und ohne Kinder!

09.09.2020 14:23 • x 5 #1480

I
Zitat von Traurig82:
Um auf den Punkt zu kommen. ich sehe tagtäglich Familien, mit zwei oder mehreren Kindern, die etwas gemeinsam unternehmen. Als Familie. DAs passierte nicht mal an den freien Wochenenden, die er nur alle 2 Wochen hatte.

Ich will dir nicht zu nahe treten , aber ehrlich.
Welche Familien siehst du denn Tag täglich was unternehmen ?

In der Regel arbeitet man bis 5 manchmal länger , dann hat der grosse Fussballtraining und der 2 jährige muss ja dann schon bald ins Bett.

Ich sehe hier jeden Tag bei uns die Mütter die mit ihren Kindern unterwegs sind.
Dazu hat er hier auch noch Wechselschicht .

Das was du beschreibst ist eher das Leben von Privateers , Promis etc.

09.09.2020 14:25 • x 1 #1481

Traurig82
Oh man dieses chronische falsch verstehen. Ich meinte mit tagtäglich nicht jeden Tag. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich sage doch nicht, dass man täglich was als FAmilie machen muss, das ist klar nicht möglich. Áber wenn man nicht mal die gemeinsamen Wochenenden nutzt, an denen er frei hat, sehe ich das schon kritisch....

09.09.2020 14:27 • #1482

B
Zitat von Traurig82:
Ich sagte nicht bis auf die Wochenenden. Sie haben gar nichts zusammen als Familie gemacht. Selbst an seinen freien Wochenenden... so war das gemeint...

Aber wie kannst du das wissen? Seid ihr Freunde? Nachbarn? Was seid ihr?
Meiner hatte auch wechselschichten und we fast nie frei und Affären dazu aber wir haben wirklich oft was unternommen auch unter der woche. Ständig.
Wie kannst du wissen was die in seiner Freizeit gemacht haben?

09.09.2020 14:33 • x 1 #1483

Traurig82
Weil ich es weiß. Ganz einfach. WEnn sie beispielsweise mal mit den Kindern am WE alleine zu einer Freundin gefahren ist, was sehr oft vorkam, wenn er frei hatte. haben wir uns auch mal tagsüber gesehen bzw. telefoniert. DAs kann er ja schlecht, wenn er mit ihr unterwegs ist... ich denke mehr muss ich mich da auch nicht rechtfertigen. ich sage hier nichts, was nicht so ist.

09.09.2020 14:35 • x 1 #1484

K
Zitat; @Traurig82

Zitat:
Er konnte gar nicht schlecht gelaunt heim kommen, er im Gegenteil. Durch meine Anwesenheit, konnte er mit dem Druck und Stress zu Hause wahrscheinlich erst besser umgehen. Umkehrschluss.. ich habe seine marode Ehe am Laufen gehalten. Ich kenne ihn schon ziemlich gut. Und deshalb weiß ich, dass er nun diesen Ausgleich nicht mehr hat. Nicht mal mehr sein Hobbie. Aber richtig, ich soll ja bei mir bleiben.

dein Ex-Lover hat ein Doppelleben beendet....der war bei dir ein anderer, als er daheim war - egal ob
seine EF von der Affäre wusste oder nicht. Mit dem Zeitpunkt, als die EF von der Affäre erfuhr, kann
es ggf. etwas einfacher für den EM gewesen sein....

...und wie anstrengend das Doppelleben von betrügenden EF/Eelche AF(M ist - wer will das denn als AF/AM wirklich wissen? Welche AF/welcher AM fragt denn da wirklich nach? Aus meiner AF weiß
ich, wie es der verh. Frau ging...sie sprach ganz offen darüber mit mir, was es für sie bedeutete, wenn sie mir mir zusammen war...und zu Hause saß der EM, wusste von all dem nix, dass seine EF eine Affäre hatte.

Vllt. merkt dein Ex-Lover jetzt, was die Affäre wirklich ausmachte - AUCH im negativen. Dass du davon niemals erfahren wirst - sei dir sicher. Das wird bestenfalls seine EF irgendwann erfahren, bzw. der Therapeut, sollte er eine Therapie machen (wollen).
Das Doppelleben wird vielfach unterschätzt....denn das Doppelleben braucht ein gutes Schauspiel-Talent, was nicht jeder/m gelingt, was nicht jede/r aushält.

Das wird hier auch nicht thematisiert, dass es diese Doppelleben gibt, was sehr viel Fassade erfordert. Und nein....das soll KEIN Bedauern für betrügende EF/EM darstellen. Sie wissen, dass
sie belügen müssen, um betrügen/fremdgehen zu können. Also... nicht straf-mildernd, keine mildernden Umstände.

09.09.2020 14:38 • x 1 #1485

A

x 4