Zitat; @Traurig82
Zitat:Er konnte gar nicht schlecht gelaunt heim kommen, er im Gegenteil. Durch meine Anwesenheit, konnte er mit dem Druck und Stress zu Hause wahrscheinlich erst besser umgehen. Umkehrschluss.. ich habe seine marode Ehe am Laufen gehalten. Ich kenne ihn schon ziemlich gut. Und deshalb weiß ich, dass er nun diesen Ausgleich nicht mehr hat. Nicht mal mehr sein Hobbie. Aber richtig, ich soll ja bei mir bleiben.
dein Ex-Lover hat ein Doppelleben beendet....der war bei dir ein anderer, als er daheim war - egal ob
seine EF von der Affäre wusste oder nicht. Mit dem Zeitpunkt, als die EF von der Affäre erfuhr, kann
es ggf. etwas "einfacher" für den EM gewesen sein....
...und wie anstrengend das Doppelleben von betrügenden EF/Eelche AF(M ist - wer will das denn als AF/AM wirklich wissen? Welche AF/welcher AM fragt denn da wirklich nach? Aus "meiner" AF weiß
ich, wie es der verh. Frau ging...sie sprach ganz offen darüber mit mir, was es für sie bedeutete, wenn sie mir mir zusammen war...und "zu Hause" saß der EM, wusste von all dem nix, dass seine EF eine Affäre hatte.
Vllt. merkt dein Ex-Lover jetzt, was die Affäre wirklich ausmachte - AUCH im negativen. Dass du davon niemals erfahren wirst - sei dir sicher. Das wird bestenfalls seine EF "irgendwann" erfahren, bzw. der Therapeut, sollte er eine Therapie machen (wollen).
Das Doppelleben wird vielfach unterschätzt....denn das Doppelleben braucht ein gutes Schauspiel-Talent, was nicht jeder/m gelingt, was nicht jede/r aushält.
Das wird hier auch nicht thematisiert, dass es diese Doppelleben gibt, was sehr viel "Fassade" erfordert. Und nein....das soll KEIN "Bedauern" für betrügende EF/EM darstellen. Sie wissen, dass
sie belügen müssen, um betrügen/fremdgehen zu können. Also... nicht "straf"-mildernd, keine mildernden Umstände.