14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Traurig82:
Ich sagte nicht bis auf die Wochenenden. Sie haben gar nichts zusammen als Familie gemacht. Selbst an seinen freien Wochenenden... so war das gemeint...
Tjo. Ich sehe kein Problem darin, wenn Du seine Ehe für unzufriedenstellend hälst. Du hast da Deine Meinung , darfst die gerne haben und ich persönlich gehöre zu denen, die Deine Sicht plausibel finden .

Was ich mich nur frage - warum stellst Du Dein Bild dieser Ehe hier erneut zur - inzwischen hinreichend durchgekauten - Diskussion ? Hast Du das Gefühl, dass es Dich weiter bringt, wenn andere sich mit diesem Bild beschäftigen ? Dir sagen, dass ggf. alles auf Lügen seinerseits basieren könnte. Oder, etwas weniger scharf gefasst, auf seiner eigenen, verzerrten Wahrnehmung ?

Die Möglichkeit, dass es so sein könnte, besteht immer . Wir können einem anderen Menschen ja immer nur vor den Kopf schauen .

Zitat von Traurig82:
ich habe seine marode Ehe am Laufen gehalten.
Gut möglich, dass Du die Ehe stabilisiert hast . Bitte beachten : Stabilisiert ist was anderes als verbessert. Das wird Affären zumindest häufig nachgesagt, dass sie eine solche Funktion übernehmen. NUR - und hier wird es spannend für Dich. FALLS das Deine Funktion ist, dann bricht die zusammen, sobald die Ehe zusammenbricht . Sie wird in dem Falle schlicht überflüssig .

09.09.2020 14:39 • x 1 #1486

O
Vielleicht war er auch einfach zu faul?

Mit VZ Job + 2 Kindern und Affäre + Hobbies und das besagte Ehrenamt hat man soooo Viel Freizeit nicht mehr übrig.
Warum wollte er nur mit dem Sohn weg ( so wie bereits im Jahr davor ) obwohl er doch sooo gerne was als Familie machen wollte?

Und nochmal : Wer berichtet denn über die furchtbaren Zustände in der Ehe?
Ein notorischer Lügner?
Sehr glaubwürdig. ......nicht!

09.09.2020 14:40 • x 1 #1487

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Traurig82:
Weil ich es weiß. Ganz einfach. WEnn sie beispielsweise mal mit den Kindern am WE alleine zu einer Freundin gefahren ist, was sehr oft vorkam, wenn er frei hatte. haben wir uns auch mal tagsüber gesehen bzw. telefoniert. DAs kann er ja schlecht, wenn er mit ihr unterwegs ist... ich denke mehr muss ich mich da auch nicht rechtfertigen. ich sage hier nichts, was nicht so ist.

Das ist in der tat komisch. Er scheint ihr auf die nerven gegangen zu sein wenn sie immer so abgehauen ist

09.09.2020 14:41 • #1488

Traurig82
Er hatte maximal 2 mal im Monat an den Wochenenden frei. Und an diesen Wochenenden wurde auch nichts mit der Familie unternommen. DAs wollte ich nur sagen. Oftmals, wenn sie dann beide am WE daheim waren, hat er seinen Sohn geschnappt und was unternommen. Er war auch regelmäßig (NICHT täglich) mit seinem Sohn allein im Schwimmbad. Sie war derweil mit der Tochter unterwegs. Es gibt viele Beispiele. Und warum ich das weiß mit dem Schwimmbad, weil wir uns da oft gesehen haben.

09.09.2020 14:41 • x 1 #1489

Traurig82
ich denke die gingen sich beide auf die Nerven. Aber du scheinst es ja besser zu wissen, dass er ihr auf die nerven gegangen sein muss.... interessant

09.09.2020 14:42 • x 1 #1490

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
ich habe seine marode Ehe am Laufen gehalten.

Ist das denn für dich positiv zu bewerten?
Versteh mich nicht falsch, aber ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, wenn du über die vermeintlichen Vorteile der Affäre nachdenkst. Es ist und bleibt Betrug und wenn du nicht noch einmal in so eine Konstellation rutschen möchtest, solltest du dir das lieber ins Gedächtnis rufen, anstatt das Gute daran zu sehen.

09.09.2020 14:42 • x 3 #1491

B
Zitat von Traurig82:
Er hatte maximal 2 mal im Monat an den Wochenenden frei. Und an diesen Wochenenden wurde auch nichts mit der Familie unternommen. DAs wollte ich nur sagen. Oftmals, wenn sie dann beide am WE daheim waren, hat er seinen Sohn geschnappt und was unternommen. Er war auch regelmäßig (NICHT täglich) mit seinem Sohn allein im Schwimmbad. Sie war derweil mit der Tochter unterwegs. Es gibt viele Beispiele. Und warum ich das weiß mit dem Schwimmbad, weil wir uns da oft gesehen haben.

Nun gut dann wird er jetzt jemand neues brauchen für seine Freizeit oder?

09.09.2020 14:43 • #1492

Traurig82
DAs was ich mit eigenen Augen mitbekommen habe, eben weil er bei mir war, mit mir telefoniert hat oder ich ihn beispielsweise im Schwimmbad sah oder allein mit Sohn im Kino oder bei Burger King, das muss er mir nicht berichten und kann somit auch nicht gelogen sein. für mich ist die Beschaffenheit der Ehe schon maßgeblich in der Aufarbeitung. Das sagt mir nämlich, dass nicht alles gelogen war, es gab viele Beispiele die sich bestätigten.

09.09.2020 14:47 • x 1 #1493

Traurig82
natürlich gibt es da nichts positiv zu bewerten. Mir ist das nur bewusst gewesen, dass er zu Hause um so besser durchhalten konnte als es mich noch gab... wird einigen so gehen... sonst würden sie sich ja niemanden suchen, wenn man mal die Sichtweise einiger hier spiegeln darf.

09.09.2020 14:49 • #1494

Traurig82
spätestens wenn er wieder ausbricht und sich was neues sucht, wird er merken, dass der da in der Form nicht wieder bekommt.

09.09.2020 14:50 • #1495

B
Zitat von Traurig82:
ich denke die gingen sich beide auf die Nerven. Aber du scheinst es ja besser zu wissen, dass er ihr auf die nerven gegangen sein muss.... interessant

Ja ich denk nur logisch.
Also bei uns unternehmen wir immer zu 4 alles. Die Sachen ohne ihn schiebe ich auf die Tage wo er weg ist . Damit die kids eben was unternehmen mit ihm wenn er da ist. Manchmal geht er mir so auf den sack dann flüchte ich halt auch aber versuche das nur 1 mal im jahr oder so zu machen haha.ausserdem unternehme ich selber gerne so viel dann kann ich ihn auch mitnehmen..
Im grossen und ganzen ist es aber tatsächlich so dass
Dass der Ehemann der Ehefrau in einer langzeitehe auf den sack geht
Und
Der Ehemann für seine Affäre der Gott ist und sie an nichts anderes denken kann
Aber ich wette mit dir zu einer million
Wenn er dein langzeitehemann wäre er würde dir dermaßen auf den sack gehen das glaubst du gar nicht

09.09.2020 14:52 • #1496

I
Zitat von Traurig82:
Weil ich es weiß. Ganz einfach. WEnn sie beispielsweise mal mit den Kindern am WE alleine zu einer Freundin gefahren ist, was sehr oft vorkam, wenn er frei hatte. haben wir uns auch mal tagsüber gesehen bzw. telefoniert. DAs kann er ja schlecht, wenn er mit ihr unterwegs ist... ich denke mehr muss ich mich da auch nicht rechtfertigen. ich sage hier nichts, was nicht so ist.

Aaaah aufgepasst,,,, da wird er ihr schon gesagt haben, habe keine Lust,,, und warum wohl nicht ,, ?

Komm schon, also das ist nun naiv, weisst.

09.09.2020 14:55 • x 1 #1497

Traurig82
ER kann ihr doch so sehr gar nicht auf den Sack gehen. Er ist doch kaum da... ER arbeitet Schichten, hat nur 2 WE im Monat frei. Ich denke schlichtweg, man hat sich auseinander gelebt, man hat funktioniert und gut was es. Das muss ja nicht zwingend für beide ein Problem darstelle. Kritisch ist, wenn es einem nicht mehr so reicht und er äußert, ein vernünftiges FAmilienleben gerne führen zu wollen, der andere das aber nicht möchte in der Form.

09.09.2020 14:55 • #1498

Traurig82
Was ist daran naiv? Fakt ist es muss ja ein Grund haben, dass sie als Familie nichts zusammen gemacht haben. Es ist eben nicht in allen Ehen gleich genauso wenig in allen Affären. Auf was anderes will ich gar nicht hinaus. Es geht nicht um Recht haben wollen oder sonst etwas. Aber gegen die Fakten kann man ja nichts machen, die ich selber mitbekommen habe, wenn ich ihn allein mit Sohn etc gesehen habe. Aber das muss ich ja nun nicht nochmal wiederholen.
ich merke, auf einige Fakten meinerseits wird nicht wirklich eingegangen, da wird immer noch was behauptet, was er getan hätte oder nicht...
.

09.09.2020 15:00 • #1499

I
Du beschreibst nach wie vor den Zustand, seit ihr eine Affäre hattet.
Da wurde sich Zeit geschaufelt, für dich. Und sei es nur um zu telefonieren.

Mein Mann musste auch plötzlich jeden Samstag eines unserer Autos waschen, gut ging nur 20 min, und das Auto war auch nicht sauber, nie, aber er war telefonieren.

Und so ging das Tag ein , Tag aus, also ehrlich, natürlich hatte der auf null Bock irgendwas, und warum den kleinen Sohn? Den hat er mitgenommen, klar, der konnte noch nicht Petzen.

Also jeder der so wie ich einen Mann mit Affäre hatte, hat plötzlich gemerkt, auf was alles keine Lust mehr bestand.
Übrigens war das auch mein schnelles Bauchgefühl.

Und wie ich schon sagte, du bekamst nur die Zeit mit, seit er mit dir eine Affäre führte, und da war ihm jedes Mittel recht, mit ihr nix mehr zu unternehmen.
Ist doch einfach Logisch.
Darum schrieb ich auch, dadurch das eine Affäre geführt wird, wird eben noch mehr Energie weggezapft.

Das kann vor dir schon anders gewesen sein. Und sorry alles was vor euch war, muss nun wirklich nicht den Tatsachen entsprechen, denn belegen kannst du das auch nicht.

09.09.2020 15:04 • x 1 #1500

A

x 4