Butterblume63
- 93201
Butterblume63
Zitat von Bones:Eine Freundin von mir ist schon länger eine Affäre ,die grenzt sich von dem Gerede ab.Ehe ist für sie der Tanzbereich des Ehepaares, Affäre ist ihrer und der des AM.
Heffalump
Zitat von Traurig82:Oftmals, wenn sie dann beide am WE daheim waren, hat er seinen Sohn geschnappt und was unternommen.
KBR
LadyLasVegas
Sliderman
Zitat von LadyLasVegas:Jetzt mal Butter bei die Fische!
Dein AM hat sich von dir getrennt! Mag dein Verhalten der Auslöser gewesen sein, Fakt ist, er ist weg! Weg, obwohl er jetzt bei dir sein könnte, wo die EF alles weiß! Aber er ist weg! Er will jetzt lieber seine Ehe kitten u nicht seine Affäre! ER IST NICHT DA! Einfach akzeptieren, bitte!
Heffalump
Sliderman
Zitat von Abendrot:Auf wen beziehst du diesen Satz ? Wieder auf die EF und deinen AM ?
So fasse ich es zumindest auf .
Kann mich ja auch täuschen .
Wenn es so ist habe ich das Gefühl , du hammerst dir selbst Hoffnung ein , fast gewaltsam .
Wenn es so ist , bemühe dich , deinen Fokus nicht mehr auf die Beiden zu richten , sondern auf dich .
Du wünscht dir ein lebenswertes Leben und willst die Frau wiederfinden , die du einmal warst .
Wenn du nur in die Ferne siehst und Vermutungen über das Ehepaar anstellst , denn das machst du , wird das nichts .
Vielleicht ist er unglücklich , vielleicht raufen sich die Beiden auch wieder zusammen , vielleicht hat er eine neue Geliebte , die keine Ansprüche stellt - das weiß niemand . Dich sollte es nicht mehr interessieren , du hast deine eigene Baustelle und das Recht , dir unabhängig von ihm ein gutes Leben aufzubauen , gelitten hast du doch schon genug .
Gib ihm nur eine Chance , wenn er geschieden wieder vor dir steht .
Butterblume63
Zitat von Sliderman:
Der Beitrag ist Zukunftsweisend liebe @Traurig82
KBR
Zitat von Sliderman:
Gefühle kann man nicht von jetzt auf gleich abschalten... Genauso wenig kann man EINFACH akzeptieren, das er sich von ihr getrennt hat.
Sliderman
Zitat von KBR:
EINFACH sicher nicht, aber folgelogisch. Man muss es sogar, weil man eben nicht einseitig mit jemandem zusammen sein kann. Bei einer Affäre würde ich übrigens nicht von einer Trennung sondern eher von einer Beendigung reden.
Shakur
Zitat von Sliderman:Muss ich das jetzt so verstehen , das die Gefühle, der Schmerz ,einer verlassenen EF mehr Bedeutung haben, als der Kummer einer verlassenen AF?
Isely
Zitat von Sliderman:
Muss ich das jetzt so verstehen , das die Gefühle, der Schmerz ,einer verlassenen EF mehr Bedeutung haben, als der Kummer einer verlassenen AF? Ich hoffe ich verstehe das jetzt falsch! Weil die AF in einer moralisch verwerflichen Beziehung stand , sind ihre Gefühle lapidar ? Nichts wert?
Die TE ist freiwillig in dieses Forum gekommen und hat ihre Geschichte freiwillig erzählt. Das sie sich gedanklich momentan noch im Kreis dreht ist doch wohl klar.
Wer die Geschichte von Familiendaddy kennt, der weiß, wie Beratungsresistent Er war...Es ist alles so gekommen, wie viele Foristen prophezeit haben. Nur komischerweise wird Er ganz anders behandelt. Vielleicht weil Er der Betrogene war?
Sliderman
Zitat von Isely:
Wieso beschleicht mich bei dir immer das Gefühl , dass du dich so verdammt gerne für Affären interessiert, sie gerne unterstützt und hier und da auch mal befeuerst ?
Weil du selbst warm gewechselt bist ?
Ist ja dein Gutes Recht, aber du sprichst sehr vielen hier oft ab, objektiv zu sein, wenn sie nicht gerade selbst eine Affäre hatten.
Nein es geht nicht um Betrogenen oder Affärenfrau oderAffärenpartner , hier geht es darum, jemanden Wege zu zeigen genau hinzuschauen und sich nicht länger mit Brotkrumen abzufinden, sollte er nochmals unverrichteter Dinge , sprich Scheidung auf der Matte stehen.
Ihr nun zu sagen, sie möge bitte weitere 5 Monate warten, und dann ist er endlich so weit, wie es vielleicht der eine oder andere Mann getan hat, ist auch wenig hilfreich. Denn es geht ihr ja jetzt schlecht, und aus diesem Zustand kann man versuchen ihr rauszuhelfen.
Da gehört aber auch Objektivität dazu und keine Rosa Kuckkusheime zeichnen.
Shakur
Zitat von Isely:Ihr nun zu sagen, sie möge bitte weitere 5 Monate warten, und dann ist er endlich so weit, wie es vielleicht der eine oder andere Mann getan hat, ist auch wenig hilfreich
Butterblume63
Zitat von Shakur:
Ich finde es so traurig, dass wir Frauen dazu neigen, uns in die wartende Position zu begeben. Manchmal sogar selbst dann, wenn der Mann uns darum gar nicht bittet. Kein Mann der Welt ist es wert.