14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

K
Zitat:
Kein Mann der Welt ist es wert.

ist ein Mann ein Mensch? Ist eine Frau ein Mensch? ....

Zitat:
Kein Mann der Welt ist es wert.

Lese ich da ggf. etwas Abwertendes Männer betreffend?

Es kommt doch wohl eher auf den Umgang an, den Frau und Mann miteinander haben...und ja -
so mancher Mann ist es wert - und nein - nicht jede Frau ist es wert, wenn Frau oder Mann
um etwas bittet.

Das Gendern - ist das hilfreich, um Frust gegenüber dem anderen Geschlecht abzubauen? Kein
Geschlecht ist dem anderen mehr, bzw. weniger wert.

09.09.2020 17:06 • x 1 #1516

T
Zitat von Traurig82:
spätestens wenn er wieder ausbricht und sich was neues sucht, wird er merken, dass der da in der Form nicht wieder bekommt.

Nee, es gibt ganz viele Affärenfrauen, die so aufopferungs, verständnis-, und hingebungsvoll sind wie du. Sich emotional aber immer tiefer verstricken und vom OdB abhängig werden. Das Forum ist voll davon.

Ich werde nie verstehen, warum Frau sich keinen ungebunden Mann sucht. Ist es der Reiz, genau das haben zu wollen, was man nicht haben kann? In Wettstreit zu treten mit der EF? Ihn auf Teufel komm raus aus seiner schrecklichen Ehe herauslösen zu wollen und Heilsbringer zu spielen?

09.09.2020 17:11 • x 3 #1517

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

K
Zitat von Sliderman:

Muss ich das jetzt so verstehen , das die Gefühle, der Schmerz ,einer verlassenen EF mehr Bedeutung haben, als der Kummer einer verlassenen AF? Steht da irgendwo, dass die Gefühle der TE keine Berechtigung haben oder dass ich sie ins Verhältnis zu den Gefühlen der Ehefrau setze? Nein? Dann musst Du das wohl nicht so verstehen.Ich hoffe ich verstehe das jetzt falsch! Weil die AF in einer moralisch verwerflichen Beziehung stand , sind ihre Gefühle lapidar ? Nichts wert? Das möchtest Du jetzt so interpretieren, obwohl es nirgendwo stand?
Die TE ist freiwillig in dieses Forum gekommen und hat ihre Geschichte freiwillig erzählt. Das sie sich gedanklich momentan noch im Kreis dreht ist doch wohl klar. Nein. Ist anscheinend in ihrer Welt klar und in Deiner auch. In meiner nicht. Sie denkt rückwärts statt vorwärts, blockiert sich, schadet sich, statt sich zu nützen. Im Übrigen glaube ich, dass andere User und ich der TE ein paar hilfreiche Dinge an die Hand gegeben haben. Mag sein, dass Du nur auszugsweise liest, dann kannst Du natürlich wunderbar aus dem.Zusammenhang reißen und Dich auf andere User stürzen, statt der TE direkt zu hefen.
Wer die Geschichte von Familiendaddy kennt, der weiß, wie Beratungsresistent Er war...Es ist alles so gekommen, wie viele Foristen prophezeit haben. Nur komischerweise wird Er ganz anders behandelt. Vielleicht weil Er der Betrogene war? Erinnere ich nicht. Vermutlich wegen des Nicks. Da vermute ich Baustellen, zu denen ich mangels persönlichem Bezug es ggf. weniger beizutragen habe.b]

Ganz allgemein: Vielleicht hat die Art und Weise, wie mit Usern umgegangen wird, auch ein wenig damit zu tun, wie sie in den Wald schallen.

Ich habe hier um Forum schon mehrfach bekannt, dass ich früher Affären hatte und zwar einfach aus Spaß. Ich war immer die Singlefrau und habe nie einen eigenen Partner betrogen. Ich habe mich hier auch schon mit Ehefrauen gerieben und gezofft wegen unterschiedlicher Sichtweisen, aber mit mir wurde - zumindest öffentlich - gefühlt nie so ins Gericht gegangen wie mit der TE. ch habe mich nie so angegangen gesehen wie die TE. Woran mag das nach Deiner Meinung liegen?

Falls Du aufmerksam gelesen hast (hast Du?), wird Dir vielleicht aufgefallen sein, dass ich ihr zuletzt geraten, sich nicht weiter in Rechtfertigungen für Nebenkriegsschauplätze zu ergehen, weil sie sich damit keinen Gefallen tut.

Was hier aber mehrfach geraten wurde und zwar die Ergründung ihrer eigenen Motive gestern und heute und nicht Ergründung seiner bzw. die seiner Frau findet zumindest nach außen hin holperig bis gar nicht statt.

09.09.2020 17:11 • x 1 #1518

S
Zitat von kuddel7591:

Mein Gott, beruhig dich. In diesem Thread geht es um einen Mann. Wenn es um eine Frau gehen würde, würde ich schreiben, dass keine Frau der Welt es wert ist. Kein Mensch ist es wert.

Abgesehen davon beobachte ich es eher bei uns Frauen, dass wir sehr lange geduldig sind und uns Vieles gefallen lassen.

09.09.2020 17:12 • x 6 #1519

S
Zitat von KBR:

Ganz allgemein: Vielleicht hat die Art und Weise, wie mit Usern umgegangen wird, auch ein wenig damit zu tun, wie sie in den Wald schallen.

Ich habe hier um Forum schon mehrfach bekannt, dass ich früher Affären hatte und zwar einfach aus Spaß. Ich war immer die Singlefrau und habe nie einen eigenen Partner betrogen. Ich habe mich hier auch schon mit Ehefrauen gerieben und gezofft wegen unterschiedlicher Sichtweisen, aber mit mir wurde - zumindest öffentlich - gefühlt nie so ins Gericht gegangen wie mit der TE. ch habe mich nie so angegangen gesehen wie die TE. Woran mag das nach Deiner Meinung liegen?

Falls Du aufmerksam gelesen hast (hast Du?), wird Dir vielleicht aufgefallen sein, dass ich ihr zuletzt geraten, sich nicht weiter in Rechtfertigungen für Nebenkriegsschauplätze zu ergehen, weil sie sich damit keinen Gefallen tut.

Was hier aber mehrfach geraten wurde und zwar die Ergründung ihrer eigenen Motive gestern und heute und nicht Ergründung seiner bzw. die seiner Frau findet zumindest nach außen hin holperig bis gar nicht statt.

Ich habe nichts behauptet....Ich habe lediglich eine FRAGE gestellt....Nichts weiter! Falls du aufmerksam gelesen hast!
Zwischen einer Frage und einer Behauptung ist ein ziemlicher Unterschied.

09.09.2020 17:14 • #1520

S
Zitat von kuddel7591:
Nö. Ich lese die Sicht einer Hetero-Frau auf Beziehungspartner, die durch Unverbindlichkeit glänzen. Qua Ausrichtung geht diese Sicht notwendigerweise auf Männer. Es ist Dir unbenommen, eine analoge Sicht aus einer anderen Orientierung heraus zu formulieren . Sofern dies Deiner Wahrnehmung entspricht .

09.09.2020 17:18 • x 7 #1521

K
Zitat von Sliderman:

Ich habe nichts behauptet....Ich habe lediglich eine FRAGE gestellt....Nichts weiter! Falls du aufmerksam gelesen hast!
Zwischen einer Frage und einer Behauptung ist ein ziemlicher Unterschied.

Ah, so? Mir ist nicht ganz klar, wo ich Dir Behauptungen unterstellt habe, aber statt EINER Frage habe ich da nicht gerade gewaltfreie Kommunikation bei Dir gelesen. Falls Dir bewusst ist, dass es so etwas gibt, hast Du das absichtlich gemacht und dann war es eben nicht nur EINE Frage.

Schade, dass Du meine Frage nicht beantwortest. Hätte mich echt interessiert, wie Du darüber denkst.

09.09.2020 17:23 • x 1 #1522

Traurig82
Also mir ist in meinem Verarbeitungsprozess durchaus aufgefallen, dass ich klar über die Ehe rede, während unserer Affäre aber weniger die EF angehe. Davon will ich als erstes wegkommen. Mir hilft aber momentan, über ihn zu reden. Über das was war. das bringt mich langfristig klar nicht weiter. Nur momentan kann ich noch nicht anders.
Zudem habe ich hier einige Annahmen durch Fakten widerlegen wollen, in Bezug auf seine Ehe und die Gründe, warum er sich in seinem speziellen Fall auf mich eingelassen hat. Denn er hat nicht gelogen was den Zustand der Ehe angeht.
Ich nehme mir sehr wohl Dinge hier an, die man mir vernünftig rüber bringt. Wie ich gestern oder vorgestern geschrieben habe, passiert das meist nicht unmittelbar hier, sondern wenn ich mal in Ruhe darüber nachdenke. Mich pauschal als beratungsresistent daher einzustufen ist etwas voreilig.
Niemand kann Gefühle mal eben abschalten. Ich versuche es, sonst würde ich das hier auch alles weder lesen noch darauf reagieren. ich bin dabei. Nur ist es auch nicht ok, das zwischenmenschliche Verhältnis zwischen meinem AM und mir schlechter zu reden als es war. sie jede Einzelheit rauspicken und meine WAhrnehmung ins Gegenteil verkehren. Es geht hier nicht drum mir Honig ums M...zu schmieren. Es geht einzig und allein darum, das man sieht, dass er doch letztendlich gar nicht anders kann, wie momentan. Es ist schon ein Unterschied für dieVerarbeitung zu wissen, dass man geliebt wurde, aber die Liebe zu den Kindern und andere Gründe stärker sind, oder dass man von Anfang an nicht geliebt wurde. Selbst wenn er sich für mich entschieden hätte und ich hätte hier darüber berichtet, würde es Kommentare geben, dass er mir eh nicht treu bleibt. Das sind alles nur Annahmen aber kein Wissen. Und es ist verdammt wertvoll mit jemandem zu kommunizieren, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Nur tickt jeder Mensch halt anders. Von allen Dingen gibt es mehrere Blickwinkel.

09.09.2020 17:48 • x 2 #1523

K
Zitat von Silence_:
Nö. Ich lese die Sicht einer Hetero-Frau auf Beziehungspartner, die durch Unverbindlichkeit glänzen. Qua Ausrichtung geht diese Sicht notwendigerweise auf Männer. Es ist Dir unbenommen, eine analoge Sicht aus einer anderen Orientierung heraus zu formulieren . Sofern dies Deiner Wahrnehmung entspricht .

Kein Mann der Welt ist das wert....

....da allein einen Bezug zu dem Ex-Lover zu sehen - ich bitte dich.

Und wenn FRAU sich der obigen Worte bedient - Kein Mann der Welt ist das wert - dann ist
der Bogen auf Männer als solche geschlagen.

Ich wage es nicht, alle Frauen in einen Sack zu stecken, weil das total ungerecht wäre, nur weil
sich EINE Frau mir gegenüber ggf. schoflig verhalten hat.

Und ja.... hier im Thread sind mehr Frauen als Männer aktiv. Es sind ehem. AF, betrogene Frauen,
verlassene AF hier.... und es wird z. T. über einen betrügenden EM hergezogen. Der hat sich sicher
nicht korrekt verhalten - betrügende EF/EM verhalten sich (meist) nicht korrekt....das liegt in der
Natur der Sache des Fremdgehens.

Den Stab über den Ex-Lover der TE zu brechen - das ist okay? Er ist es wert, hat es verdient,
dass der Stab über ihn gebrochen wird? Er hat es verdient, verurteilt zu werden?

Nein... ich nehme den Mann sicher nicht in Schutz - verurteilen werde ich ihn allerdings auch nicht.
ER hat sich anderen Menschen gegenüber zu verantworten....und nur DIE haben das Recht, die Freiheit, diesen Mann zu sanktionieren, oder auch nicht.

Kein Mann der Welt hat das verdient!

Die Macht der Worte!

Es wäre gut, sich sehr genau zu überlegen, was in der Hinsicht entweder VON, bzw.
ÜBER Menschen geschrieben wird, die sich nicht mal verteidigen können. Und dabei
ist es egal, ob von DEM Mann oder den Männern die Rede ist.

09.09.2020 17:50 • x 1 #1524

B
Du kannst dich wie gesagt darüber totschreiben wie unglücklich die beiden sind
Tatsache ist immer noch dass der Mann dir immer wieder versprochen hat dich zur Hauptfrau zu machen und du alles investiert und gehofft hast und an seine Liebe geglaubt hast und nun wo er die Möglichkeit hat- behält er doch seine Frau und schiebt dich eiskalt weg , nicht mal ein Gespräch hat er für dich übrig.
Das ist sehr schmerzhaft. Aufs tote Pferd gesetzt.

09.09.2020 17:51 • x 3 #1525

I
Zitat von Sliderman:

Ach Isely, Du kennst weder mich , noch meine Geschichte...

Das schriebst du schon mal als Antwort , aber dann mach doch mal einen Thread, und sei es nur fürs aufarbeiten und für dich.
Ich finde Hintergründe immer hilfreich , warum zum Beispiel jemand ins Forum gefunden hat.
Ist nicht als Aufforderung gedacht nur als Denkanstoss.

09.09.2020 17:55 • x 1 #1526

Traurig82
darauf will ich hinaus. Er wird hier so arg runtergemacht. Ja, er hat Sch... gebaut. Doch ich habe ihn als emotionalen und nachdenklichen Menschen kennen gelernt. Und selbst wenn ich darüber hinweg bin, werde ich nicht schlecht von ihm denken. Er hat Gefühle und Bedürfnisse. Diese hat er immer wieder in der Ehe geschildert. Und ich glaube ihm das auch.
Dass die Situation jetzt so ist, wie sie ist, habe ich mit zu verschulden. Hätte ich ihr nicht geschrieben, würde es wahrscheinlich heute weiter laufen, vielleicht hätte er auch mit ihr geredet, oder sie hätte was in die Wege geleitet, das wissen wir ja gar nicht. Keiner weiß das. Ich muss das geschehene verarbeiten bzw. es erstmal annehmen, dann akzeptieren. Doch ich bin nicht verpflichtet des richtig zu finden. Weil es das aus der Sicht von mir nicht ist, weil ich ihn, uns gemeinsam erlebt habe. die Emotionen in alle Richtungen.

09.09.2020 17:56 • #1527

Traurig82
Ja, das ist schmerzhaft. Doch daran habe ich auch meinen Anteil. ich habe ihn sozusagen verraten. Er hatte Druck von allen Seiten und hat für seine Kinder / FAmilie gehandelt. Machen sehr sehr viele.

09.09.2020 17:58 • #1528

S
Zitat von kuddel7591:
Kein Mann der Welt ist das wert....

Kein Mann der Welt ist es mir wert, dass ich aus Liebe zu ihm auf ihn warte, meine Bedürfnisse ignoriere und mich selbst verliere. Egal ob der Mann verheiratet ist, vergeben, oder single, schwarz oder weiss, reich oder arm. Unterstelle mir jetzt bitte kein Rassismus, weil ich nicht alle Hautfarben aufgelistet habe. Danke im Voraus!

09.09.2020 17:58 • x 11 #1529

S
Zitat von kuddel7591:
Und wenn FRAU sich der obigen Worte bedient - Kein Mann der Welt ist das wert - dann ist der Bogen auf Männer als solche geschlagen.
Ich gehe einen so verdrehten Bogen nicht mit .

09.09.2020 17:59 • x 3 #1530

A

x 4