14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
ich weiß, dass es richtig war, dass es beendet ist auf dieser Basis, denn das hat uns kaputt gemacht. Nur die Art und Weise, dass kein Gespräch mehr erfolgte, lag an mir. Und ich will mal eine EF hier sehen, wie sie reagiert, wenn es raus kommt, ihn kontrolliert und dann raus bekommt, er hat sich nochmal mit der AF getroffen, um zu reden. Es wird eher alles unterbunden, was geht. Wie soll er da mit mir reden? Mit Sicherheit hat sie sein Gewissen getriggert. Der wird nicht mal mehr zu laut atmen.

09.09.2020 18:03 • #1531

B
Zitat von Traurig82:
Und selbst wenn ich darüber hinweg bin, werde ich nicht schlecht von ihm denken.
...Dies verlangt mit Sicherheit kein Mensch von dir!

Zitat von Traurig82:
Er hat Gefühle und Bedürfnisse. Diese hat er immer wieder in der Ehe geschildert.

Dies mag alles so sein,stelle ich nicht in Abrede. Nur,wenn die gemeinsame Lebensplanung an einer Wegegabelung endet muss man sich sauber trennen. Wir leben Gott sei Dank in einem freien Land wo keiner mehr schief angesehen wird,wenn man sich scheiden lässt. Verstanden hätte ich dieses zusammen bleiben noch in den 50 ziger bis späten 60 ziger Jahre. Wo es nach Region so schlimm war,dass sogar der Job weg war oder zumindest man bei Beförderungen bei schuldig geschieden übergangen worden ist.
Eine oder mehrere Affären führen nur zu weiteren Verletzungen und Trennungen können dann extrem unschön werden.
Wer Anstand hat trennt sich so einfach ist das!

09.09.2020 18:05 • x 3 #1532

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Traurig82:
Ja, das ist schmerzhaft. Doch daran habe ich auch meinen Anteil. ich habe ihn sozusagen verraten. Er hatte Druck von allen Seiten und hat für seine Kinder / FAmilie gehandelt. Machen sehr sehr viele.

Na du glaubst doch nicht im ernst dass er von sich aus reinen Tisch gemacht hätte?!

09.09.2020 18:06 • #1533

B
Zitat von Shakur:

Kein Mann der Welt ist es mir wert, dass ich aus Liebe zu ihm auf ihn warte, meine Bedürfnisse ignoriere und mich selbst verliere. Egal ob der Mann verheiratet ist, vergeben, oder single, schwarz oder weiss, reich oder arm. Unterstelle mir jetzt bitte kein Rassismus, weil ich nicht alle Hautfarben aufgelistet habe. Danke im Voraus!

TOP! Besser kann man es nicht zusammen fassen! Danke dafür!

09.09.2020 18:07 • x 5 #1534

S
Zitat von Isely:

Das schriebst du schon mal als Antwort , aber dann mach doch mal einen Thread, und sei es nur fürs aufarbeiten und für dich.
Ich finde Hintergründe immer hilfreich , warum zum Beispiel jemand ins Forum gefunden hat.
Ist nicht als Aufforderung gedacht nur als Denkanstoss.

Liebe ISELY,
genau das hatte ich vor, habe mich allerdings dagegen entschieden.....
Wir können uns gerne per PN unterhalten.

09.09.2020 18:08 • x 2 #1535

S
Zitat von Traurig82:
Er hatte Druck von allen Seiten

Er, er, er..

Und was ist mit dir?

09.09.2020 18:09 • x 7 #1536

I
Ich sehe die TE leider noch nicht weg von dem Gedankenkarussel, im Fokus steht immer noch

Warum
Weshalb
Wozu

Immer wieder wird die Finale Handlung in Frage gestellt und seine schönen Worte werden verteidigt.
Aber gerade die Handlung die zum Ende führte, führt doch auch raus.

Schau @ traurig , du bist jetzt schon mal diesen Schritt gegangen , hör auf ihn immer und immer wieder anzuzweifeln.
Auch wenn er vielleicht nicht der fairste gegenüber der EF war, und er aus anderen Gründen begangen wurde, hat er dir aber geholfen Dich jetzt damit auseinander zu setzen , schmerzlich , aber der Prozess ist wenigstens begonnen worden.

09.09.2020 18:09 • x 2 #1537

S
Zitat von Traurig82:
ich habe ihn sozusagen verraten.
Gibt mildernde Umstände .

Erstens ist Deinem Verrat einer von seiner Seite voran gegangen. Er hat dich verraten mit seinem Verhalten. Er ist abgedampft , um andernorts Heile-Welt zu spielen, obwohl er genau sehen konnte, wie sehr Du am Anschlag warst .

Zweitens hast Du ihm bei näherer Betrachtung mit Deiner Aktion einen Gefallen getan. War zwar ein schmerzhafter Gefallen, aber immerhin . Bei ihm zuhause liegen jetzt nämlich die ach so gefürchteten Karten auf dem Tisch. Damit hast Du ihm die Chance eröffnet, sich auf dem Boden der Ehrlichkeit mit seiner häuslichen Situation auseinander zu setzen .

09.09.2020 18:10 • x 1 #1538

I
Zitat von Traurig82:
ich weiß, dass es richtig war, dass es beendet ist auf dieser Basis, denn das hat uns kaputt gemacht. Nur die Art und Weise, dass kein Gespräch mehr erfolgte, lag an mir. Und ich will mal eine EF hier sehen, wie sie reagiert, wenn es raus kommt, ihn kontrolliert und dann raus bekommt, er hat sich nochmal mit der AF getroffen, um zu reden. Es wird eher alles unterbunden, was geht. Wie soll er da mit mir reden? Mit Sicherheit hat sie sein Gewissen getriggert. Der wird nicht mal mehr zu laut atmen.

Das stimmt nicht , ich zb habe meinen Mann dazu ermutigt , ihr auch zu schreiben warum die Affäre beendet ist.
Fair, ehrlich und mit Abschluss.

09.09.2020 18:12 • x 3 #1539

Traurig82
Ja, wer Mut hat tut das. Ich habe erkannt, dass er doch nicht so stark ist, wie er wirkte. Sagen wir mal so, davon ausgehend, dass seine Gefühle echt waren, tut er mir eher gerade leid, weil er zu den Menschen gehört, die sich verbiegen, damit sie so wenig Unbequemlichkeiten wie möglich haben. Im Grunde ist er ebenso emotional abhängig, nämlich von ihr. Hat Angst vor ihren Reaktion, hat Angst, dass sie ihm die Kinder zumindest anfangs vorenthalten, die Kinder aufhetzt, dass die Kinder schlecht von ihm denken. Angst vor einem Rosenkrieg. Das alles weiß sie. mehr will ich gar nicht sagen, ich will nicht gegen sie hetzen. Aus ihrer Sicht ist es klar, dass sie erstmal alles tut. Ich war heute stolz auf mich. Habe mich mal versucht in sie hinein zu versetzen. Und das ist für mich ein großer Schritt.

09.09.2020 18:12 • x 3 #1540

I
Zitat von Sliderman:
Liebe ISELY,
genau das hatte ich vor, habe mich allerdings dagegen entschieden.....
Wir können uns gerne per PN unterhalten.

Schade , woran liegt es ?

09.09.2020 18:12 • x 2 #1541

Traurig82
Ja Isely, das war bei dir so. Zwischen schreiben oder reden ist aber noch ein Unterschied. Ich gehöre auch zu den Exehefrauen, die ihren Mann eben nicht ausgenommen haben, deshalb trifft das nicht auf alle anderen EF zu.. genau wie andersrum...

09.09.2020 18:13 • x 1 #1542

S
Zitat von Isely:

Schade , woran liegt es ?

Ist nicht mein Thread hier....
Wie gesagt, gerne per PN

09.09.2020 18:16 • #1543

Traurig82
Ich bin erstmal stolz, es versucht zu haben, mich in sie hinein zu versetzen. Und nein ich hasse sie nicht. Das ist mir bewusst geworden. ich sehe das schon mal als einen kleinen Fortschritt und höre darauf, kleine Schritte zu gehen.

09.09.2020 18:17 • x 5 #1544

Traurig82
ich finde die Geschichte von Sliderman sehr rührend und sie zeigt, was möglich ist nach einem richtigen Cut, wenn die Gefühle echt sind. Und ein Warmwechsel war das damals nicht bei ihm.

09.09.2020 18:18 • x 2 #1545

A

x 4