14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

M
Du drehst und wendest es, wie es dir gefällt.
Schlimm...
Es ist wie es ist. Und ob es solche oder solche gibt, tut überhaupt nichts zur Sache. Akzeptanz, sollte doch irgendwann gelingen.

09.09.2020 18:21 • #1546

Traurig82
siehst du so. lese mal alles was ich schreibe...

09.09.2020 18:22 • x 3 #1547

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Traurig82:
Nur die Art und Weise, dass kein Gespräch mehr erfolgte, lag an mir.
Ein fehlendes Abschlussgespräch ist unschön. Einerseits.

Doch andererseits - der Sinn eines Abschlussgesprächs besteht nicht darin, Dir die Schmerzen zu nehmen. Ein Abschlussgespräch kann so etwas nicht leisten . Alles, was es leisten kann, ist ggf. noch offene Fragen zu beantworten .

Doch welche Fragen hast Du denn noch an ihn ? Du weisst doch schon alles . Du hast von Eurem letzten Gespräch erzählt . Von den Inhalten. Wenn ich da drauf schaue und auf das Ergebnis - dann hast Du Dein Abschlussgespräch gehabt . Das einzige, was fehlte war, dass es Dir in dem Moment nicht bewusst war , dass dies das Abschlussgespräch ist .

Mehr als er Dir an diesem Abend gesagt hat, wirst Du von ihm nicht bekommen .
Mehr hat er nicht für Dich .

Klar - Du würdest gerne etwas anderes haben. Doch dieses andere, das ist nicht in seinem Koffer .
Wäre es da - Du wüsstest es .

09.09.2020 18:25 • x 3 #1548

I
Ich wollte dir das eigentlich gestern schon schreiben.

Glaubst du wirklich, und ernsthaft, ein Mann lässt sich rund um die Uhr kontrollieren ?

Wenn er wollte , er könnte dich kontaktieren, er muss arbeiten, nicht ? Es gibt auch heute noch Fernsprecher, es gibt die Möglichkeit sich das Handy des Kollegen auszuleihen, oder sich ein Prepaid Handy zulegen, dass er auf der Arbeit deponieren könnte.
Wenn er wirklich wollte, könnte er sich melden, ohne das sie etwas davon mitbekommt.
Die Frage ist nur, will er das ?

Warum tut er es dann nicht ?

Weil er den Cut will.
Du musst ihn jetzt akzeptieren.

Gehst du aktuell arbeiten ? Wieviel ?
Hast du Freundinnen ? Die mit dir was unternehmen könnten, jetzt am Wochenende ?
Wann ist dein erster Termin bei der Therapeutin ?
Hast du nicht mal Lust auf Autogenes Training? Kann ich empfehlen. Gibt Kraft , und löst unter anderen Kopfschmerzen , die ewige Nachdenkerei macht nämlich dem Kopf so richtig weh.

Deine Tochter ist 14 ? Wie wäre ein gemeinsamer Sport für euch ? Aerobic oder Badminton ?
Auspowern...
Weg vom Gedankenkarussel...

Überlege dir aktuell , was du dir gutes tun kannst, um dich erstmal abzulenken...

09.09.2020 18:28 • x 10 #1549

B
Zitat von Traurig82:
Ja Isely, das war bei dir so. Zwischen schreiben oder reden ist aber noch ein Unterschied. Ich gehöre auch zu den Exehefrauen, die ihren Mann eben nicht ausgenommen haben, deshalb trifft das nicht auf alle anderen EF zu.. genau wie andersrum...

Denkfehler: woher weisst du dass sie ihn ausnehmen würde?
Und woher weisst du dass sie alles tut um ihn zu behalten? Es kann doch sein dass sie gehen will und er will sie

09.09.2020 18:45 • x 2 #1550

Heffalump
Zitat von Baumo:
Es kann doch sein

Das ein Ehevertag besteht, er mittellos in die Ehe kam und ohne Kleider, Kinder usw. die Bühne bei Scheidung verlässt - soll ja schon vorgekommen sein

09.09.2020 18:47 • #1551

I
Zitat von Traurig82:
Ja Isely, das war bei dir so. Zwischen schreiben oder reden ist aber noch ein Unterschied. Ich gehöre auch zu den Exehefrauen, die ihren Mann eben nicht ausgenommen haben, deshalb trifft das nicht auf alle anderen EF zu.. genau wie andersrum...

Du warst aber auch nicht verletzt durch eine andere.
Das Gefühl ist dir doch aber vertraut.
Glaubst du nicht wenn du so hintergangen worden wärst, du hättest auch die Versorgung in die Waagschale geschmissen ?

Hättest du ernsthaft die Achseln gezuckt?
Gesagt nun geh mal , ich schaff das auch ohne dich und dein Geld ?

Sei ehrlich.

09.09.2020 18:53 • x 2 #1552

I
Ich erlebe dich hier leidenschaftlich kämpferisch und du hast auch alle Register versucht zu ziehen.
Das begründest du mit Liebe.

Ihr sprichst du die Liebe zu ihm aber ab, rein aus zweifelhafte Beobachtungen und seinen Aussagen.
Liebe hat viele Facetten.
Liebe erklärt sich für jeden anders.

Ich habe meinen Mann auch immer geliebt , nur zeitweise , ja auch länger ,ihm nicht immer gezeigt.
Wollte ich ihn nur behalten , weil eine andere ihn wollte ?
Nein.
Nach 2 Jahren sollte das klar sein.

09.09.2020 18:57 • x 3 #1553

A
Zitat von Traurig82:
Áber wenn man nicht mal die gemeinsamen Wochenenden nutzt, an denen er frei hat, sehe ich das schon kritisch....

Zitat von Traurig82:
oft mit seiner Frau das Gespräch gesucht hat und angesprochen hat, was ihm alles fehlt und dass er sich wünscht, dass dies besser wird. Sie hat ihn aber nicht ernst genommen.

Sie war mit den Kindern viel alleine . Er Schichtdienst und noch eine ehrenamtliche Tätigkeit , nur an zwei Wochen im Monat frei . Sie hält ihm den Rücken frei , dass er sogar Zeit für das Ehrenamt hat .
Dann will er etwas mit der Familie unternehmen ?

Mit zwei kleinen Kindern gibt es viel zu bedenken , was man mitnehmen muss . Vorher zusammen frühstücken , alles wegräumen , ungeduldige Kinder an den Hacken , mit der Frage wann geht es endlich los ? Nein , die Jacke ziehe ich nicht an , die zwickt und es sollen die Ballerinas sein , obwohl es an die Nordsee geht, die getragen werden wollen . Der Bagger soll natürlich auch mit , ohne den verlässt der Sohn nicht das Haus .
Brote schmieren , Getränke einpacken , ebenso Ersatzkleidung .
Hat alles geklappt , hat sich in der Regel die Frau sich darum zu kümmern , alles wieder in den Normalzustand zu bringen , weil der werte Herr ja wieder arbeiten muss und seine gewaschene Wäsche benötigt , um seinen Job zu machen .
Nein mit der Forderung auf ein tolles WE überfordert man jede Frau, wenn man soviel beschäftigt ist wie der AM ,.es sei denn er packt selbst umsichtig mit an .
Statt dessen stellt er Forderungen an sie , was er will und fragt nicht nach , womit er ihr Leben erleichtern kann , wie es ihr geht .
Ich , meiner , mich , er sieht seine Frau doch nicht , nur sich selbst .
Nein auch seine Kinder nicht , ansonsten hätte er ihnen keine seiner spätlichen Zeit geraubt , eine Affäre zu führen .
Und Affären hatte er doch auch schon vor dir , natürlich belanglos , wenn ich es richtig gelesen habe .
Nein , du bist nicht die Eine , seine Retterin , als du angefangen hast , wirkliche Ansprüche zu stellen , mit dem Brief an seine Ehefrau - ist er weg .

Zitat von Traurig82:
ER kann ihr doch so sehr gar nicht auf den Sack gehen. Er ist doch kaum da... ER arbeitet Schichten, hat nur 2 WE im Monat frei. Ich denke schlichtweg,

09.09.2020 19:32 • x 4 #1554

Traurig82
Also wo stellt er Forderungen? Es würde doch schon mal ein gemeinsamer Spaziergang am WE reichen, gemeinsam auf den Spielplatz gehen etc... Ich mache nichts an zweifelhaften Beobachtungen fest. Es war doch so. Ganz so ist es nicht, dass alles an ihr hängen blieb. er hat schon einiges drumherum gemacht. Der Sohn war immer bis nachmittags im Hort. Die Kleine geht in den Kindergarten seit sie 1 Jahr alt ist. Seine EF ist hauptsächlich zu Hause. Geht ab und an mal ein paar Stunden arbeiten. Als die kleine noch ein Baby war, seh ich ein, dass das nicht so geht. nichts desto trotz kann man gemeinsam spazieren gehen, Spielplatz etc.. Kind in Kinderwagen, der großen nebenher und los geht es. Zudem haben sie sich gut rein geteilt. Er ist zu den Elternabenden, auch als das Kind nicht mehr so klein war, er hat Arzttermine mit dem Sohn wahrgenommen, er hat die Wocheneinkäufe erledigt. Also er tut schon, trotz seines Jobs. Als die Kitas und Schulen zu hatten, kam er nach dem Nachtdienst heim und hat, ohne geschlafen zu haben, bis nachmittags die Kinder gehütet, damit sie ihre paar Stunden arbeiten konnte. Er hat mir oft geschrieben zwischendurch, weil er teilweise fast eingeschlafen ist. ER hat sch. gebaut, aber er ist kein sch... Vater. Die Ansprüche habe ich schon viel früher gestellt. Und er ist geblieben, wollte, das wir es zusammen schaffen.

09.09.2020 19:47 • #1555

Traurig82
Baumo. Dass mit den Exehefrauen die ihre Männer ausnehmen, war nicht auf seine EF bezogen.. das war ein allgemeiner Post...

09.09.2020 19:48 • #1556

Traurig82
Ja, ich gehöre zu den Arbeitenden Ex-Frauen. Spaß Ich arbeite in Vollzeit... ich habe auch freunde und freundinnen, die mich so gut es geht ablenken, ich ab und mal was mache. Sport kann ich zum Glück bald wieder machen. Mit meiner Tochter leider noch nicht. sie hatte eine OP am Fuß und kann momentan kaum belasten. Ich habe einen Hund, mit dem ich laufen gehe.

09.09.2020 19:52 • #1557

Traurig82
Was ich mit all dem sagen möchte, ich habe wahnsinnig viel Einblick gehabt, auch in seinen Alltag. ich wusste, wann sie z. b. zusammen Kinderkardiologen waren, wann sie arbeitet, wann der Sohn in welchem Verein unterwegs war, wann die kleine von wem aus der Kita geholt wurde... ER hat mich an allem teilhaben lassen. VON SICH AUS... Er sagte auch, rein organisatorisch läuft es auch. Nur eben zwischenmenschlich und auf Paarebene seit Jahren das selbe, wie es z. b. Dumbo erzählt. Möchte jetzt nicht alles wiederholen. ich war nicht nur ein Ausgleich bzw. die, wo er nur Spaß hatte. Ich gehörte zu ihm. Nur weil er sich schwer tat, sich zu trennen, muss das alles nicht gelogen gewesen sein. Dafür gab es keinen Grund. Dafür hab ich ihm in den ersten Monaten zu oft gesagt, dass es mir auch reichen würde, wenn wir einfach ein wenig Spaß haben. Das wollte er nicht bzw. sagte er, er kann das nicht. OHne Gefühle könne er sich nicht so auf mich einlassen, diese Verbundenheit haben. Es ist nicht so, dass ich gefordert habe, dass er sich trennt die ganzen MOnate. ich sagte immer wieder, dass er es sagen kann, wenn er es nicht schafft. ER sagte, er will es aber, also sich trennen. Und nun zu mir. Ich habe an uns geglaubt und halt trotzdem irgendwann nicht mehr länger warten wollen. Ob er es von sich aus gemacht hätte steht klar in den Sternen.

Ich muss zu mir kommen, an mich denken, das weiß ich. Wie gesagt, ich würde mir selber wünschen ich wäre etwas schneller, die gegenwärtige Situation zu akzeptieren.

09.09.2020 20:00 • x 1 #1558

B
Zitat von Traurig82:
Was ich mit all dem sagen möchte, ich habe wahnsinnig viel Einblick gehabt, auch in seinen Alltag. ich wusste, wann sie z. b. zusammen Kinderkardiologen waren, wann sie arbeitet, wann der Sohn in welchem Verein unterwegs war, wann die kleine von wem aus der Kita geholt wurde... ER hat mich an allem teilhaben lassen. VON SICH AUS... Er sagte auch, rein organisatorisch läuft es auch. Nur eben zwischenmenschlich und auf Paarebene seit Jahren das selbe, wie es z. b. Dumbo erzählt. Möchte jetzt nicht alles wiederholen. ich war nicht nur ein Ausgleich bzw. die, wo ...

Und trotzdem hat er dich eiskalt fallenlassen

09.09.2020 20:04 • #1559

Traurig82
so ist es gegenwärtig... die Gründe weiß ich aber nicht und sonst auch keiner ... ich kann nur davon ausgehen, dass es daran mit liegt, dass sie Druck gemacht hat und er zu REcht sauer auf mich war. Aber es ist richtig, das sollte mir primär egal sein. Harmonie herrscht das jedenfalls nicht. Man tut für die Kinder, für die Familie alles und das muss ich akzeptieren und das darf mich nicht mehr interessieren.

09.09.2020 20:13 • x 1 #1560

A

x 4