14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

I
Zitat von Traurig82:
Was ich mit all dem sagen möchte, ich habe wahnsinnig viel Einblick gehabt, auch in seinen Alltag. ich wusste, wann sie z. b. zusammen Kinderkardiologen waren, wann sie arbeitet, wann der Sohn in welchem Verein unterwegs war, wann die kleine von wem aus der Kita geholt wurde... ER hat mich an allem teilhaben lassen. VON SICH AUS... Er sagte auch, rein organisatorisch läuft es auch. Nur eben zwischenmenschlich und auf Paarebene seit Jahren das selbe, wie es z. b. Dumbo erzählt. Möchte jetzt nicht alles wiederholen. ich war nicht nur ein Ausgleich bzw. die, wo ...

Mir läuft es gerade etwas in die Schuhe rein, ehrlich wozu diese ganzen Informationen?
Warum hast du dir das angehört ? Um Teil der Ehe, der Familie zu sein ? So hattest du das Gefühl mittendrin zu sein ?
Bei deinem EX Mann konntest du irgendwann eine Grenze ziehen , bei solchen Familien- und Alltagsabläufen die gar nicht deine sind , nicht ?
Weil du das nicht wolltest, und er wollte alles erzählen, du warst das wandelnde Tagebuch für ihn, nur aus Fleisch und Blut, toll.

Der Jammer Toni.

All das was du da anführst was angeblich eine schlechte Ehe ausmacht , das wars dann schon ?
Arbeiten ging sie also auch noch mit so einem kleinen Kind ? Kümmern tut sie sich auch ?

Weil sie Samstags nicht zusammen spazieren gehen ?
Ey, unfassbar .
Weisst du wieviele Frauen am Samstag arbeiten gehen? Die Familienkasse aufbessern und Papi passt auf ?
Führen die jetzt automatische alle eine schlechte Beziehung ?
Ich war jahrelang selbstständig gewesen, Samstag und Sonntag hiess das arbeiten, jahrelang, dann war meine Beziehung also kaputt, weil man sah uns selten am Weekend.

Was ich hier allerdings glaube, da haben 2 Menschen eine verschiedene Vorstellung davon im Alltag Gefühle zu leben , sein körperliches Verlangen kommt noch hinzu, dass er so nicht ausleben konnte, und deren Austausch ihm aber wichtig erschien, seine Frau tickt da offenbar etwas anders, und diese Konstellation ist in Ehen , gerade mit Kindern , oft der Fall, nennt sich auch Kommunikationsproblem auf emotionale Ebene.
Anstatt das anzugehen, gab es eben dich, als Ersatz, als Seelenfreundin, als Ersatz Frau.

Reicht dir doch aber nicht, wem würde das schon reichen.
Niemanden.

09.09.2020 20:19 • x 1 #1561

Traurig82
Wir hatten damals vereinbart, bevor es eskaliert, dass wir einen Cut machen. Da bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass ich so dämlich bin ihr zu schreiben. Sie tut mir schon leid. ich bin kein empathieloser Eisbrocken, eher im Gegenteil. Ich habe sie letztens gesehen, sie wirkte traurig. das hat mir schon zu denken gegeben.

09.09.2020 20:19 • x 1 #1562

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Na schön @Traurig82 , da Dir das Thema Lüge/Ja/Nein so sehr wichtig ist, mal ein bißchen was zum Überdenken.

So, wie Du Euer Verhältnis erzählst, hat er Dich mit einer verwirrenden Anzahl von 1000den Details aus seinem Alltag ja förmlich zugeschüttet . Er muss Dir damit das Gefühl vermittelt haben, dass Du quasi ständig dabei bist .

Ich sehe jetzt auch keinen Grund, warum er dabei ständig gelogen haben soll. Ist ja viel zu anstrengend . Da hätte er sich ja ständig merken müssen, was er wann gesagt hat . Allerdings gibt es einen Typ von Lügen, der nennt sich Lying by Ommission . Bedeutet, jemand erzählt Dir 1000 wahre Sachen. Aber die 1001 , die die nicht ins gewünschte Bild passt, die verschweigt er Dir .

Diese Art von Lügen kann jemand, der es betreibt, sich sehr leicht merken. Denn dieses ungesagte Detail, das löst eine innere Sperre aus . Es ist belegt mit der Warnung: Wenn ich das sage, dann führt das zu Stress .

Je konfliktscheuer nun der Mensch ist, mit dem Du es zu tun hast, desto höher die Versuchung , mißliebige Informationen auszulassen . Das nette daran ist - er kann sich selber einreden, dass er ja nicht richtig lügt und dass er nur Deine Nerven schonen will.

09.09.2020 20:25 • x 6 #1563

Traurig82
Ob sie samstags spazieren gehen oder nicht ist doch sch. egal Man.... will man mich hier falsch verstehen? Es geht um das Familie sein... da wurde rein gar nichts getan als Familie. Entweder getrennt oder einer allein mit den Kindern. Da ist doch der Wochentag egal! Sie haben gemeinsam mit ihren Kindern nichts unternommen.
Sie geht hin und wieder mal auf 450 Euro Basis maximal 10 Stunden die Woche arbeiten. Und, was ich da besonders dran? Ich gehe Vollzeit arbeiten, auch damals mit kleinem Kind. Ich habe auch Haushalt gemacht, Hunde mit versorgt, mich ums Kind gekümmert. GEnau wie sie musste ich am WE nicht arbeiten. Und am WE haben wir oft was mit unserer Tochter als Familie gemacht, selbst als es nciht mehr so gut lief. Das gab es bei denen gar nicht. Auf mehr will ich nicht hinaus. Es ist lediglich eine Feststellung. Keine Beurteilung. Es ist eigentlich traurig, wenn man es genau sieht. Hier rede ich doch nciht nur von ihr oder ziehe über sie her. Und das lass ich mir hier auch nicht mehr unterstellen. Ihr bringt Thesen und ich Fakten, die ich kenne.

09.09.2020 20:26 • x 2 #1564

A
Zitat von Traurig82:
Was ich mit all dem sagen möchte, ich habe wahnsinnig viel Einblick gehabt, auch in seinen Alltag. ich wusste, wann sie z. b. zusammen Kinderkardiologen waren, wann sie arbeitet, wann der Sohn in welchem Verein unterwegs war, wann die kleine von wem aus der Kita geholt wurde...

Zum Kinderkardiologen , zum Kinderkardiologen ,
Davon wusstest du , dort haben sie wohl keinen Termin aus Spass gehabt .
Mir dreht sich jetzt etwas der Magen und ich ziehe mich für eine Zeit hier zurück .
Termine beim Kinderkardiologen , der liebende Vater , der seine Zeit oft mit dir verbtingt , statt mit seinem kramken Kind .

09.09.2020 20:26 • x 4 #1565

B
Und wie ist es das erste mal aufgeflogen? Hat er da auch erzählt dass er gezwungen wird zu bleiben oder was hatte er dazu gesagt. Spätestens da war eigentlich klar zu wem er steht

09.09.2020 20:28 • #1566

B
Zitat von Abendrot:
Zum Kinderkardiologen , zum Kinderkardiologen ,
Davon wusstest du , dort haben sie wohl keinen Termin aus Spass gehabt .
Mir dreht sich jetzt etwas der Magen und ich ziehe mich für eine Zeit hier zurück .
Termine beim Kinderkardiologen , der liebende Vater , der seine Zeit oft mit dir verbtingt , statt mit seinem kramken Kind .

Stimmt das ist sehr gruselig.
Die haben doch mit sich selber genug zu tun in dem Fall

09.09.2020 20:29 • x 2 #1567

B
Zitat von Traurig82:
Ob sie samstags spazieren gehen oder nicht ist doch sch. egal Man.... will man mich hier falsch verstehen? Es geht um das Familie sein... da wurde rein gar nichts getan als Familie. Entweder getrennt oder einer allein mit den Kindern. Da ist doch der Wochentag egal! Sie haben gemeinsam mit ihren Kindern nichts unternommen.
Sie geht hin und wieder mal auf 450 Euro Basis maximal 10 Stunden die Woche arbeiten. Und, was ich da besonders dran? Ich gehe Vollzeit arbeiten, auch damals mit kleinem Kind. Ich habe auch Haushalt gemacht, Hunde mit versorgt, mich ums Kind gekümmert. GEnau wie sie musste ich am WE nicht arbeiten. Und am WE haben wir oft was mit unserer Tochter als Familie gemacht, selbst als es nciht mehr so gut lief. Das gab es bei denen gar nicht. Auf mehr will ich nicht hinaus. Es ist lediglich eine Feststellung. Keine Beurteilung. Es ist eigentlich traurig, wenn man es genau sieht. Hier rede ich doch nciht nur von ihr oder ziehe über sie her. Und das lass ich mir hier auch nicht mehr unterstellen. Ihr bringt Thesen und ich Fakten, die ich kenne.

Es gibt Familien die machen nie was zusammen .
Für mich auch unvorstellbar aber die gibt es. Die

09.09.2020 20:31 • #1568

Elfe11
@Traurig82
Dein AM hat sich ganz einfach bei dir ausgekotzt. Er hat dein Interesse und deine Aufmerksamkeit genutzt. Wir angenehm für ihn! Zu den Streicheleinheiten gab es kostenlose Fürsorge, Motivation und Zuhören. Er konnte bei dir seine Sorgen lassen...
Wo lässt du deine Sorgen und deinen Kummer? Wer schenkt dir uneingeschränkte Aufmerksamkeit und geduldiges Zuhören zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wer erlaubt dir Fremdgehen, ohne Stress und Ärger? Die EF macht das bestimmt nicht. Sie fordert von ihm ein. Sie duldet keine Nebenfrauen...
Warum bist du bereit einen Mann mit anderen Frauen zu teilen?
Wo bleiben deine Bedürfnisse? Welchen Plan B hast du in der Tasche jetzt?!
Ach ja, was machst du mit deiner Tochter zusammen am Wochenende?
Schau nicht so auf seine Kinder, sondern auf dein Kind!
Pflegst du einen Freundeskreis?!

09.09.2020 20:32 • x 2 #1569

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
ER hat mich an allem teilhaben lassen. VON SICH AUS...

Weißt du, ich finde es nicht unbedingt normal, dass ein verheirateter Mann eine andere Frau dermaßen am Familienleben teilhaben lässt. Selbst wenn er Gefühle für diese andere Frau hat, sollte man sich bezüglich mancher Themen eher zurück halten. Du hast dadurch den Eindruck vermittelt bekommen, Teil eines Lebens zu sein; zu dem du gar nicht gehörst. Und zwar das Leben der beiden.

Zitat von Traurig82:
sie wirkte traurig.

Natürlich ist sie traurig. Ihre Familie steckt in einer riesigen Krise, es wird Monate dauern, bis die zwei wieder Land sehen. Falls überhaupt. Sie ist verletzt, ihr Vertrauen erschüttert.

09.09.2020 20:33 • x 6 #1570

Traurig82
Silence, ich weiß was du mir damit sagen willst. Was für ein Detail sollte das sein? Dass er den Sohn statt nen blauen nen rosa Schlafanzug angezogen hat? Es ist nicht so, dass er ständig mich auf dem laufenden gehalten hat, den groben Ablauf bekam ich aber mit, entweder weil ich ihn beim Einkaufen allein, allein mit Sohn etc gesehen habe oder weil er bei mir war. Da blieb ja auch nciht mal Zeit z. b. heimlich mit ihr weg zu fahren, so als Beispiel.

und nun ist auch gut. Es ist schon wieder zu viel von mir zwecks Details. Den EF gegenüber ist da unfair, weil sich das wahrscheinlich keine so vorstellen kann, dass es auch so sein kann, der Mann der AF alles anvertraut. Und das war auch normal, schließlich sagte er, dass es für ihn weitaus mehr als eine Affäre ist.
Und ja die Fakten sprechen momentan was anderes. Und das muss ich lernen zu akzeptieren. Das weiß ich .

09.09.2020 20:33 • #1571

Traurig82
Bezüglich Kinderkardiologen. Es bestand ein Verdacht, der sich zum glück nicht bestätigte. Meine Güte. Erst mal nachfragen, bevor man ein Kind als krank darstellt und er lieber eine Affäre hat, anstatt sich ums kranke Kind zu kümmern. Also wie man sich hier so einschießen kann.

09.09.2020 20:35 • #1572

I
Zitat von Traurig82:
Und das war auch normal, schließlich sagte er, dass es für ihn weitaus mehr als eine Affäre ist.

Nein das ist nicht normal.
Das ist bitter, dass man alles erzählt, dass es nix mehr gibt, was noch bei ihm blieb.

Der hat dir einfach sein Leben erzählt. Und du hast zugehört.
Und wie es erneut rauskam, war das hinfällig.

Er hat in dir die perfekte Batterie zum ent-und aufladen gehabt.
Und dann wurde der Stecker gezogen.

09.09.2020 20:41 • x 2 #1573

K
Zitat von Traurig82:
Bezüglich Kinderkardiologen. Es bestand ein Verdacht, der sich zum glück nicht bestätigte. Meine Gute. Erst mal nachfragen, bevor man ein Kind als krank darstellt und er lieber eine Affäre hat, anstatt sich ums kranke Kind zu kümmern. Also wie man sich hier so einschießen kann.

Ich glaube @Abendrot bezog Ihre Aussage auf den Moment indem er Dir diese Information hat zukommen lassen und da wusste er noch nicht das es harmlos ist, sonst wäre sie ja nicht hin gegangen, also hat sie schon Recht das es sehr unpassend war....

Und ich wusste auch alles über die angeblich so böse Ehefrau, selbst was Abends gegessen wurde, wann das Kind wie krank war.....Ich glaube Du wertest das zu stark......@löcher denken da nicht drüber nach, sie plappern einfach und wollen Dich in dem Moment auch zufrieden stellen damit Du bei der Stange bleibst, und das klappt ja auch, Du fühlst Dich zugehörig und denkst gar nicht drüber nach, wie unpassend das ist. Ich habe es selber erfahren, ich war später dann an der Stelle der Ehefrau und so wurde über mich geredet......Also ich würde allem nicht zu viel Wert zuordnen, weil das tut er nämlich ganz sicher nicht....

09.09.2020 20:42 • x 9 #1574

Traurig82
Ja, er sagte mir, ich gehöre zu seinem Leben und er will mich da nicht mehr weg denken. Und ja ich weiß, aktuell ist er nicht bei mir. wir haben an unser beider Leben viel teilgehabt. Selbst beruflich... Naja, wenn seine Frau kaum noch mit ihm redet, lieber stundenlang mit irgendwelchen Leuten online ist, dazu hat sie Zeit, dann kann Wunder. Es wird immer der böse EM gesehen, der ja seine EF so dolle hintergeht. Nur dazu gehören 2. Der eine, der immer reden will und der andere, der den anderen auflaufen lässt. Wieso, weshalb und warum das so ist, kann hier keiner beurteilen, auch ich nicht. Und nun rechtfertige ich mich nicht mehr. Je mehr Details, je mehr zum Ausschlachten, was gar nicht der Plan war.
ich wollte mit dem allen nur rüber bringen, dass ich ihm schon sehr nah war und wichtig war. und sowas kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach weg ist. mehr will ich damit nicht sagen. Und das ist für mich der Ansatz, an dem ich arbeiten muss, diese Gedanken los zu lassen.

09.09.2020 20:44 • x 1 #1575

A

x 4