14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

M
Der redet doch noch nichtmal mehr mit dir.
Meinst du wirklich, er hat zuhause mit seiner EF versucht zu reden?
So jemand, geht den Weg des geringsten Widerstandes.

09.09.2020 20:46 • x 2 #1576


Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
ich wollte mit dem allen nur rüber bringen, dass ich ihm schon sehr nah war und wichtig war.


Ja, aber es ist auch nicht gesund, derart bedürftig alles der Affäre zu erzählen - selbst wenn da Gefühle sind.
Bedürftigkeit ist nie ein guter Berater und lässt einen Dinge fühlen, die unter normalen Umständen ggf. Nicht da wäre . Einfach weil man sich plötzlich verstanden fühlt.

09.09.2020 20:48 • x 1 #1577


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Traurig82
Die Details spielen auch keine Rolle mehr. Dann war aber auch er meine Batterie, denn er hat mir genauso zugehört und war für mich da... Ich würde ja noch die Dauerkritik oder das Fehler suchen verstehen, wenn alles einseitig lief... aber gut, ich denke, ich kann die einzelnen Situationen besser beurteilen. Und in 2 Jahren häuft sich einiges an Infos etc an.. Wir hatten ja keine billige Affäre, oder gar eine, die nur 4 Wochen ging...

09.09.2020 20:48 • #1578


K
Ja, die gleichen Sätze kenne ich auch, wir haben sogar zusammen gearbeitet und Alles.....Und trotzdem hätte ich mir mal die zweite Seite der Geschichte(Ehefrau) anhören sollen, das hätte mir vieles erspart. Sie sagte mir auch sie wäre geblieben, für das Kind......Wer weiß was die Ehefrau Deiner Ex Affäre macht? Aus welchen Beweggründen? Du kennst ja nur Eure Seite der Geschichte, und man sollte sich immer beide Seiten anhören......Wer weiß wie Er in der Ehe war/ist?!
Ich glaube Du merkst selber, das Dir diese Gedanken und Rechtfertigungen nicht gut tun, die verlängern nur den Schmerz und ändern sowieso Nichts. Er ist nicht da und hat sich entschieden.
Ich habe mir auch ein Happy End gewünscht und würde es Dir auch wünschen, aber in diesen Konstellationen kannst Du nur verlieren....

09.09.2020 20:51 • x 8 #1579


A
Wenn es um Kinder geht verstehe ich keinen Spass , das macht mich wütend , wenn ich lese , dass eines seiner Kinder zum Kardiologen muss und dieser Herr sich auch noch andersweitig vergnügt .
Seine Frau bedaure ich inzwischen , denn anscheinend hat sie eine ungeheure Last zu tragen . Ein vermutlich erkranktes Kind . Als Mutter müsstest du doch wissen , was das an Nervenkraft kostet und du sprachst von Terminen , also nicht schnell geklärt und dazu einen Mann der Forderungen an sie stellt mit seinen Wünschen , fremdheht , statt sich mal an die eigene Nase zu fassen , was er der Frau aufbürdet ,wie er sie entlasten kann .Obwohl ich versucht habe Verständnis für dich zu entwickeln und viele Gefühle nachvollziehen konnte , jetzt kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffe , das seine Frau ihn rausschmeißt .So einen Mann möchte ich nicht geschenkt haben , für kein Geld der Welt .
Ok , vielleicht ist es nicht gut diesen Text abzuschicken , aber ich kann einfach nicht anders .

09.09.2020 20:53 • x 1 #1580


Traurig82
Alles Annahmen. Wenn zu Hause nicht miteinander geredet wird, redet man mit jemand anderem. Es hätte auch ein guter Kumpel sein können. Ich weiß aber was ihr meint. Nur ich finde, es wird aber auch alles was er gemacht hat hier exakt bewertet. Es ist doch nicht verboten mit jemanden zu reden oder? ER hat es nun mal gemacht. Und es beruhte auf Gegenseitigkeit sich zuzuhören. Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen. Das nimmt ja kein Ende. Ihr habe eure Meinung über ihn als Menschen und das ist auch euer gutes Recht. ich hab auch meine Meinung über ihn. Ich habe ihn erlebt. DAs genügt nun auch.

Ich sagte jetzt mehrfach, dass ich lernen muss zu akzeptieren, Darauf geht aber keiner mehr ein, weil die Details auseinander gerupft werden.

09.09.2020 20:54 • x 1 #1581


B
Zitat von Traurig82:
. Naja, wenn seine Frau kaum noch mit ihm redet, lieber stundenlang mit irgendwelchen Leuten online ist, dazu hat sie Zeit

Hörensagen von deinem Liebhaber! Wärst du vor Gericht würdest du mit dieser Aussage scheitern. Hörensagen ist nichts wissen! Kann wahr sein kann aber genauso erlogen sein.

Zitat von Traurig82:
Es wird immer der böse EM gesehen, der ja seine EF so dolle hintergeht.

Tat er doch auch und nicht nur mit dir!

Zitat von Traurig82:
Nur dazu gehören 2.

Zum Betrug gehört nur einer. Zu einer schlechten Ehe beide.Denn noch niemals hat Fremdgehen was Gutes für die Hauptbeziehung hervor gebracht.
Wer aufrichtig ist der geht! Verabschiede dich von den Gedanken,dass er überspitzt bei Wasser und verschimmelten Brot angekettet im Keller sein Dasein fristet.
Wie @Isely richtig bemerkte hätte er zumindest im Dienst telefonisch Kontakt mit dir aufnehmen können. Auch dies tat er nicht.
Diese Ehe von den beiden ist nur noch ein Schrotthaufen warum er darinnen verharrt dafür bräuchte man die berühmte

09.09.2020 20:55 • x 4 #1582


Traurig82
NOCHMAL... DAS KIND IST GESUND! ES GAB NUR EINE VERDACHTSDIAGNOSE. Und klar hat er mit mir drüber geredet, weil er sich Sorgen machte. Und nun ist gut. Wie oft denn noch...

09.09.2020 20:56 • #1583


K
Doch Einige sind schon drauf eingegangen, aber Du wirfst immer wieder neue Details in den Ring, die auseinander gepflückt und analysiert werden. Wenn Du das nicht möchtest, dann gib die Details nicht preis. Ich glaube alles ist in die vollkommen falsche Richtung abgedriftet, weil es sich nur noch als Lobhymne und Rechtfertigungspost auf Deinen Ex liest und nicht mehr um Deine Gefühle und Empfindungen geht und einen Weg wie Du raus kommst. Manchmal wurde ich das Gefühl nicht los, die Ehefrau ist eine Verbrecherin, so wurde über sie hergezogen, dabei versucht sie nur ihre Kinder und Ehe zu retten, würdest Du doch auch oder?
So als (meist stiller) Mitlesen habe ich das Gefühl, sobald er sich meldet und sagt, habe wieder Bock auf Dich, springst Du los, und das Du hoffst das genau das passiert......

09.09.2020 20:59 • x 8 #1584


Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Wenn zu Hause nicht miteinander geredet wird, redet man mit jemand anderem


Das stimmt, genau das meine ich ja: Er hat sich das Fehlende wo anders gesucht und in dir gefunden. Aber man darf nicht unterschätzen, wie sehr man sich in etwas reinstürzen kann, wenn man sich plötzlich verstanden fühlt. Ob das dann wirklich echte Gefühle sind, lässt sich oft erst mal schwer erkennen - selbst für einen selbst.
Das macht ihn nicht zum schlechten Menschen, ich möchte dir diesen Denkansatz nur mitgeben. Vielleicht nicht für jetzt, aber zu einem späteren Zeitpunkt ergibt irgendetwas davon für dich eventuell noch mal Sinn.

09.09.2020 20:59 • x 4 #1585


S
Zitat von Traurig82:
Silence, ich weiß was du mir damit sagen willst. Was für ein Detail sollte das sein?
So wie ich Dein Bild von ihm verstehe, hat er Dir viel darüber erzählt, wo er sich als Opfer seiner Frau empfindet . Demnach wären das Unpassende/ zu Verschweigende seine Anteile an der Situation. Dies könnten Muffeligkeiten sein, Lieblosigkeiten, Ignoranz .

Nicht falsch verstehen bitte. Ich behaupte nicht, irgendetwas über ihn besser zu wissen als Du. Ich kann das überhaupt nicht wissen. Woher auch ? Ich will Dich nur auf die Möglichkeit aufmerksam machen, dass es da im Leben oft eine , sagen wir mal , Grauzone gibt zwischen Wahrheit sagen und Lügen .

Diese Grauzone könnte vielleicht die Diskrepanz erklären zwischen dem, was Du als wahr und wahrhaftig wahrgenommen hast . Und der Skepsis, die dieses Opferbild hier bei so vielen auslöst . Es würde darauf hinaus laufen, dass da kein Entweder-Oder zwischen Lügen und Ehrlichkeit besteht . Sondern es ein Und gibt zwischen verschiedenen Sichten, die gleichzeitig gültig sein können.

09.09.2020 21:00 • x 6 #1586


Traurig82
Ändert ja nun nichts an der Tatsache, dass er seine Kinder über seine Bedürfnisse stellt. und das kann ich sogar verstehen. Sie spielt schon lange keine Rolle mehr in dem Konstrukt auf Gefühlsebene. Er respektiert sie als Mutter seiner Kinder. Und wenn er doch laut einigen Meinungen zu Hause so schlimm ist, warum bleibt sie dann da? Wenn ein EM doch so schlimm ist, warum haben ihn dann manche von euch behalten?

09.09.2020 21:02 • #1587


K
Zitat von Traurig82:
Sie spielt schon lange keine Rolle mehr in dem Konstrukt auf Gefühlsebene. Er respektiert sie als Mutter seiner Kinder.

Und das weißt Du genau woher?
Von ihm? Könnte doch auch eine Lüge sein oder?

09.09.2020 21:06 • x 5 #1588


Traurig82
Als ich mit ihm redete wirkte er nicht wie ein Opfer auf mich. Einiges habe ich auch kritisch hinterfragt. Und ihm auch gesagt, dass er sie bei Diskussionen nicht einfach so stehen lassen kann, denn das kam auch schon vor. Aber im Grunde möchte ich nun keine neuen Details preisgeben. Klar, würde mich auch ihre Seite interessieren. Aber es ist wie wenn sie zwei Kinder streiten und man versucht zu schlichten. Jeder erzählt seine Variante.

09.09.2020 21:07 • x 1 #1589


M
Sonst wäre er nicht bei ihr!
Man kann niemanden zu etwas zwingen.
Das macht er völlig freiwillig.

09.09.2020 21:08 • x 2 #1590


A


x 4