14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Kathy... genauso könnte ich fragen, woher hier die meisten wissen wollen, dass er lügt? Jeder kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. EF, AF, EM... jeder erzählt seine Sicht der Dinge.... ganz normal...

09.09.2020 21:10 • #1591

M
Er hat immer mit ihr geredet und jetzt sagst du, er hat sie bei Diskussionen stehen lassen.
Wusste ich doch.
Und dir fällt nichts auf?

09.09.2020 21:10 • x 7 #1592

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
zwingen nicht, aber schreibe mal mit Männern, die Angst um ihre Kinder haben... was denen durch den Kopf geht, wie sie sich fühlen... sie stellen dann die Kinder über die eigenen Bedürfnisse...Und wie viele sagen, dann später, wenn es doch Schluss war, sie hätten es eher tun sollen.

09.09.2020 21:12 • #1593

B
Zitat von Traurig82:
Und wenn er doch laut einigen Meinungen zu Hause so schlimm ist,
...Und warum bleibt er? Er lehnt darüber hinaus sogar jeden Kontakt mit dir ab! Darauf solltest du deinen Fokus richten.
Evtl. bleibt sie,weil sie finanziell von ihm abhängig ist. Und mit 2 jährigen Kind eine Vollzeitstelle..... :- Da gibt es wenig Arbeitgeber ausser man ist verbeamtet auf Lebenszeit die diese Möglichkeit bieten. Abgesehen davon müsste die Betreuung der kleinen Maus absolut sicher gestellt sein. Arbeitgeber scheuen darüber hinaus,dass Mütter mit Kleinkindern öfters wegen Erkrankungen dieser Fehlzeiten aufweisen.
Vielleicht bleibt er auch wegen diesen Gründen,denn ihm würde eine Trennung sehr viel Geld kosten und dies auf Jahre gesehen.
Vielleicht ist aber beiden klar geworden was für einen Riesenmist sie produziert haben und sie wollen es tatsächlich nochmals miteinander probieren.
Aber dies ist alles nichts was für dich wichtig ist. Ich schrieb dir gestern schon du muss den Fokus nur auf dich richten. Sehe seine Taten die im hier und jetzt stattfinden.

09.09.2020 21:12 • x 11 #1594

B
Zitat von Elfe11:
Wo lässt du deine Sorgen und deinen Kummer? Wer schenkt dir uneingeschränkte Aufmerksamkeit und geduldiges Zuhören zu jeder Tages- und Nachtzeit. ....
Wo bleiben deine Bedürfnisse? Welchen Plan B hast du in der Tasche jetzt?!

Liebe @Traurig82 , ja, wo ist dein Plan B, arbeitest du daran, hast du ihn vielleicht schon? Wenn dein AM fast jeden Abend bei dir war, so muss jetzt ein großes Vakuum in deiner Freizeitgestaltung sein. Wie füllst du das? Sowohl dein AM als auch seine Frau scheinen sehr gut ihr Leben gestalten zu können. Auch außerhalb der Affaire und auch außerhalb der Ehe. Er hat sein Hobby und sein Ehrenamt, sie scheint sehr umtriebig zu sein und unternimmt etwas mit oder ohne Kinder.

Deine Erzählungen erwecken in mir den Eindruck, du hast dein Universum um ihn gedreht, um eure Beziehung. Hast dich gekümmert. Warst für ihn da. Bei dir ist keine Rede von einem Hobby (bist du im gleichen Verein wie der AM?), Sport, lustigen Abend mit Freundinnen, ausschweifenden Grillpartys, Urlaubstrips mit Freunden. Nur er ist präsent. Und die EF. Mit ihrem Ehe-Leben. Und du schaust zu. Wo kommst du in deinem Leben vor? Du bist 38 Jahre jung. Statt Spaß zu haben, stehst du in einem fremden Garten, in dem du nicht willkommen bist und versuchst durch die runter gelassenen Jalousien noch immer einen Blick in fremdes Ehe-Leben zu ergattern. Und stellst dein Leben und deine Bedürfnisse hinten an. Lebst ein Stellvertreterleben.

Was macht dich aus, was interessiert dich, wo sind deine Interessen, deine Neugier, was möchtest du vielleicht noch lernen? Wo sind Menschen an deiner Seite, die deine Interessen teilen, die mit dir lachen und weinen, die deine Bedürfnisse unterstützen?

09.09.2020 21:14 • x 9 #1595

Traurig82
Mia.. stehen lassen, wenn es bei Diskussionen unter die Gürtellinie ging... es kam ja bei den Diskussionen nur Vorwürfe in seine richtung..da war nichts zu erreichen... da ist er gegangen... wäre ich auch...

09.09.2020 21:15 • x 1 #1596

M
Zitat von Traurig82:
zwingen nicht, aber schreibe mal mit Männern, die Angst um ihre Kinder haben... was denen durch den Kopf geht, wie sie sich fühlen... sie stellen dann die Kinder über die eigenen Bedürfnisse...Und wie viele sagen, dann später, wenn es doch Schluss war, sie hätten es eher tun sollen.

Er will mit dir keinen Kontakt.
Wie es bei anderen ist, völlig wurscht.
Hier allein, zählt er hat es beendet.
Akzeptiere es.

09.09.2020 21:17 • x 7 #1597

B
Zitat von Traurig82:
Mia.. stehen lassen, wenn es bei Diskussionen unter die Gürtellinie ging... es kam ja bei den Diskussionen nur Vorwürfe in seine richtung..da war nichts zu erreichen... da ist er gegangen... wäre ich auch...
...wieder hörensagen!
Man(n) kann viel erzählen,wenn der Tag lang ist.

09.09.2020 21:19 • x 2 #1598

M
Und man kann auch Vorwürfe aus der Welt räumen. Reden hilft. Davonlaufen macht es nicht besser und ist feige.

09.09.2020 21:22 • x 1 #1599

Traurig82
Ich habe gute Freunde und ein gutes Umfeld. Sport werde ich wieder machen, war ja schon länger vor Corona im Fitness-Studio. Ich schrieb oben schon, dass ich einen Hund habe. Ich bin auch regelmäßig mit Freunden unterwegs, meistens an den Wochenenden. Geh hin und wieder wandern. MOmentan ist es aber so, dass ich eher antriebslos bin. Klar, mir geht es im Prinzip jeden Tag anders. Heute war es mal besser, gestern hab ich viel geweint. Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Und ich habe es heute sogar nochmal geschafft, kurz wütend zu sein. Mir vorzustellen, wie es ist, wenn er vor mir steht und ich ihm sage, du kannst gehen, du hattest deine Chance. Ich danke so gaaaaanz laaaaangsam geht es emotional für mich bergauf.
Ich bin eine Frau, die lange kämpf, doch wenn ich weg bin, dann gibt es auch kein Zurück... Deshalb wäre es jetzt auch fatal, wenn er sich meldet. Das geb ich zu.

09.09.2020 21:23 • x 6 #1600

Traurig82
Also unterm Strich, das Einzige, was wir hier wirklich ganz klar wissen, ist der Fakt, dass er nicht mehr bei mir ist.
Über alles andere kann man Vermutungen anstellen. Ich muss mich mit dem Fakt abfinden. Tut mir leid, wenn das andere schneller können. Ich versuche es. Nur mir tut es auch gut einfach drüber zu reden. Es wird nachlassen, dass ich alles überdenke, doch schaff es noch nicht so ganz momentan.

09.09.2020 21:26 • x 5 #1601

Elfe11
Zitat von Traurig82:

Da hat er ein ähnliches Verhalten wie bei dir an den Tag gelegt. Du hast ihm ebenso Vorwürfe gemacht! Auch nach Euren lauten Streitereien ist er gegangen... Dem wurde das zu bunt. Er will sich nix sagen lassen. Reden hilft nichts bei so einem Mann, wie du nun selbst erkennen musst.

09.09.2020 21:33 • x 3 #1602

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Ändert ja nun nichts an der Tatsache, dass er seine Kinder über seine Bedürfnisse stellt. und das kann ich sogar verstehen. Sie spielt schon lange keine Rolle mehr in dem Konstrukt auf Gefühlsebene. Er respektiert sie als Mutter seiner Kinder. Und wenn er doch laut einigen Meinungen zu Hause so schlimm ist, warum bleibt sie dann da? Wenn ein EM doch so schlimm ist, warum haben ihn dann manche von euch behalten?

Aber er ist doch jetzt bei ihr. Also wird er doch auch Gefühle haben. Hier gibt es viele Gründe warum Affären verzeihen werden. Und bei vielen läuft es sogar nach dem raus kommen besser als vorher. Bei anderen nicht. Inwiefern wünschst du dir noch Hilfe von uns?

Ich denke, es wurden die viele wertvolle Tipps gegeben. Vll magst du erstmal in dich gehen und dir Gedanken machen und dich wieder melden. Beiß dich nicht auf seine Ehe fest. Fakt ist doch, das er dich Ignoriert. Was hindert ihn daran sich von der Arbeit oder sich ne prepaid zu holen,

Du bist sehr sehr verliebt und siehst es im ganzen nicht realistisch. Aber das wird noch kommen.

09.09.2020 21:50 • x 7 #1603

Lilly1981
Zitat von Traurig82:

Oh da täuschst du dich. Gibt mehr als genug, die gerade im hormonrausch weg sind. Da sind die kinder zweitrangig.
Lese dich mal hier Forum in den Threads durch.

09.09.2020 21:53 • x 4 #1604

S
Zitat von Traurig82:
Also unterm Strich, das Einzige, was wir hier wirklich ganz klar wissen, ist der Fakt, dass er nicht mehr bei mir ist. Über alles andere kann man Vermutungen anstellen.
Das ist jetzt doch mal ein statement, in dem ich einen Fortschritt sehe

Zitat von Traurig82:
Ich muss mich mit dem Fakt abfinden. Tut mir leid, wenn das andere schneller können.
Pffft . Leute, die nach 6 Wochen oder so zack 'nen Haken unter eine zweijährige Geschichte machen können, dürften in diesem Forum die absolute Ausnahme sein . Jeder muss und kann den Weg nur in seinem Tempo gehen.

Zitat von Traurig82:
Und ich habe es heute sogar nochmal geschafft, kurz wütend zu sein.

Dass Du Dich testhalber emotional in die Rolle der EF reingewagt hast, finde ich übrigens auch prima

Läuft. Schritt für Schritt .

Zitat von Traurig82:
Nur mir tut es auch gut einfach drüber zu reden. .
Dafür ist das Forum da. Nur vergiss nicht - Du hast einen großen Anteil daran, was in Deinem Faden geschieht . Ich war heute ehrlich gesagt, etwas erstaunt darüber, dass Du nochmal das Thema Ehe diskutieren wolltest.

Ich hoffe, es sind dabei für Dich neue Denkanstöße heraus gepurzelt, die Dir helfen, mit den zugezogenen Vorhängen abzuschließen . So dass Du Dich stärker Deinen ureigenen Themen zuwenden kannst .

09.09.2020 21:55 • x 10 #1605

A

x 4