kuddel7591
Gast
was bergen Affären in sich - neben Lügen auch Wahrheiten und Halbwahrheiten, die sich nicht
immer unterscheiden lassen, was gelogen ist, was der Wahrheit entspricht, was nur eine Halbwahrheit
darstellt.
Grundsätzlich kann ALLES hier von der TE Geschriebene in Frage gestellt werden - egal, ob das von ihr selbst kommt, ob ihr Ex-Lover das "erzählt" hat oder ob das von der EF des Ex-Lovers kam.
Und "wir" als Außenstehende erlauben uns "festzustellen", was explizit der Wahrheit entspricht, was
eine Halbwahrheit ist, was eine Lüge darstellt?
Wo sind die AF, wo sind die AM, wo sind die betrogenen EF/EM, wo sind die Betrüger/innen, die ja tatsächlich wissen müssten, was in ihren Affären gelogen war, was der Wahrheit entsprach, was nur Halbwahrheiten darstellte. Und nein.... nichts von dem "Selbst-Erlebten" ist auf jemand anderes immer 1 : 1 übertragbar.
Verurteilung und Vorverurteilung...und auch med. "Diagnosestellungen" - ist es das, um HIER jemand unterstützend beistehen zu wollen?
Und noch eines - jemanden in seinem Prozess "treiben" zu wollen...ist das sinngebend? Jeder hat das Recht, sein eigenes Tempo zu gehen. Und nein... niemand muss ich für irgendetwas rechtfertigen, warum ein Vorgang länger "als (von außen) gewünscht" andauert.
Ab und an wäre es gut, sich mal wieder den eigenen Spiegel vorzuhalten, als die eigenen Affären erfolglos zerbarsten, als der eigene EP betrogen hat, als Frau/Mann selbst betrogen hat. Wie lange hat es bei einem selbst gedauert, um das alles aufzuarbeiten.... Tage? Wochen? Monate? Oder gar
Jahre?
Was waren die Inhalte der eigenen Affären, die AF/AM am betrügenden Ex-Lover verzweifeln ließ? Waren/sind jetzt alle ehem. AF/AM (wieder) gestandene Menschen, die JETZT am besten wissen, was für andere AF/AM wirklich "Fase" ist, obwohl sie deren Leben nicht mal ansatzweise kennen?
Wer hat als AF/AM NICHT "zugeschaut", Rat gegeben, getröstet, Verständnis gezeigt - für die betrügenden EF/EM....saßen AF/AM nicht irgendwann und irgendwie alle im selben Boot....wie die TE jetzt?
Haben nicht alle betrügenden EF/EM den AF/AM Einblick in deren Seelenleben gegeben? War es nicht umgekehrt auch so....nur halt oft mit anderen Vorzeichen? AF/AM haben meist niemandem, wo sie ihren - sorry - Seelenmüll abladen können. Betrügende EF/EM haben jemandem - den eigenen
EP. Aber...AF/AM sind halt empfänglicher...siehe oben.
Und das TE wird das alles abgesprochen, was den meisten AF/AM in gleicher Weise - oder ähnlich - widerfahren ist? Haben diese AF/AM nicht auch in ähnlicher Weise Schiffbruch durch deren jeweilige betrügenden EF/EM erlitten? Haben alle Beteiligen an Affären nicht Ähnliches durch- und mitgemacht?
Mir ist hier viel zu viel "Zeigefinger"...sogar ein fuchtelnder! Ist das okay?
