Traurig82
- 1063
- 1
- 1253
Traurig82
Traurig82
Nela-Mary
Zitat von Traurig82:er sagte nicht dass ich keinen Druck machen darf, er kann nur unter Druck, bevor es ganz eskaliert zwischen uns, erst mal nur die Entscheidung treffen bei der Familie zu bleiben, damit es auch da nicht eskaliert, obwohl er auch wüsste, es ist für ihn, für uns nicht die Richtige...
Traurig82
Tisiphone
Zitat von 6rama9:Ich bin ein Mann und kann nur immer wieder wiederholen, dass es für (die meisten) Männer offensichtlich einen wesentlich breiteren Gefühlskosmos gibt, als für (die meisten) Frauen. Das Problem daran ist aber, dass verliebte Frauen das weder hören noch glauben wollen.
Liebe steht in diesem Gefühlskosmos selten an erster Stelle. Meist sind Selbstverwirklichung, Macht, Ansehen, sozialer Status, soziale Integration, innerer Widerstand ggüber Änderungen, Sicherheit oder Karriere wichtiger.
In deinem Fall vermute ich, dass das komplette soziale Umfeld deines AMs über seine EF bzw Familie definiert ist. Er würde das komplett oder weitestgehend bei einem Wechsel zu dir verlieren. Zusätzlich würde ihm der tägliche Zugang zu den Kindern genommen (den er vielleicht gar nicht wahrnimmt, aber gerne als Option hat). Und: Angst vor Veränderung, d.h. das gewohnte Leben ist einfacher, als ein komplettes neues Leben aufzubauen.
Diese Punkte zusammengenommen wiegen für ihn wichtiger, als das Ausleben von Liebe.
Silence_
Zitat von Traurig82:Silence... das ist der richtige Ansatz... Er hat gegeben, was er hatte. Mehr konnte er nicht. So hab ich das noch nicht gesehen.
Traurig82
Baumo
Zitat von Tisiphone:
Danke für diese Sichtweise. Genau das trifft es auch bei meinem EM, der ebenfalls 2x aufgeflogen ist und 2x partout nicht gehen wollte. Ich fragte ihn u.a.: liebst du sie? Das verneinte er. Auch seine AF hoffte genau wie die TE auf eine Zukunft mit ihm, was allerdings sie immer viel mehr befeuerte als er ( ich kenne die Chats aus mehreren Monaten). Für ihn stand das nie zur Debatte. Er hat ihr Krümel hingeworfen, damit er sie warm halten konnte, aber nie ernsthaft auf eine Trennung hin gearbeitet. Für ihn war die Affäre einfach Egopush und Zeitvertreib und lief nebenher. Und trotz Zweifel ihrerseits hielt sie vehement an ihrem Plan fest und hoffte und hoffte und hoffte.....vergebens. Denn er ist immer noch bei mir und wir fahren demnächst in Urlaub....
Silence_
Zitat von Traurig82:Schwupps. Wieder abgelenkt .Tisiphone... Das sagt er dir und du glaubst ihn alles? Und ein Urlaub macht das Fremdgehen wieder gut?
Traurig82
Silence_
Zitat von Baumo:So tickt Deiner . So tickt vielleicht sogar eine ganze Gruppe. Doch auf DIE Männer kannst Du Deine Erfahrungen nicht verallgemeinern .So ticken Männer.
Otten82
Neveragain27
Zitat von Traurig82:Baumo... ich lach mich gerade schlapp.. mehr sag ich dazu nicht.... alles nur aufs materielle bezogen... und natürlich hat er alles nur durch bzw. mit dir geschafft. ist klar... naja, wenn du damit glücklich bist, dann bitte. dann ist das gerade die Bestätigung, das es bei den meisten eben nicht um Liebe geht. Aber es ist auch nicht jeder Mann, wie deiner. Es gibt genug Männer, die wirklich unglücklich sind
Traurig82
Traurig82