14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Ja, das stimmt. Zielführend ist das nicht. Doch ich fühl mich noch wie am Anfang. Als ob ich auf der Stelle trete. Langsam, aber nur ganz langsam spüre ich die Akzeptanz. Ich weiß in der Theorie was alles richtig ist und auch, was mir diejenigen hier sagen wollen, die nicht durch die Blume eine gewissen Schadenfreude der AF gegenüber rüber bringen. Es in die Praxis um zusetzen, ist das Schwere.

10.09.2020 13:41 • x 1 #1681

FrauDrachin
@silence_, genau darüber denk ich auch nach.
@traurig82, dass du deine Wahrnehmung verteidigst, verstehe ich absolut. Aber du beharrst auch darauf, dass die anderen SchreiberInnen deine Wahrnehmung bestätigen. Warum?

10.09.2020 13:41 • x 1 #1682

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
, dass es immer nur die Bösen Fremdgänger sind, die ja in ihrer Ehe alles falsch machen.

Die Fremdgänger sind sicherlich nicht die einzigen, die innerhalb ihrer Ehe etwas falsch machen.
Da gehören immer zwei dazu.
Fremdgehen ist allerdings nie eine sinnvolle und zielführende Lösung. Man kann noch so unglücklich und verzweifelt sein - eine Affäre macht das nicht besser. Man lenkt sich lediglich von den Problemen ab, gelöst werden sie nicht. Gleichzeitig beweist man sich selbst, dass einem Treue nicht so wichtig ist.

10.09.2020 13:43 • x 8 #1683

I
Zitat von Nela-Mary:
Gleichzeitig beweist man sich selbst, dass einem Treue nicht so wichtig ist.

Oder Treue nur und ausschliesslich vom Verhalten des anderen Partners abhängt.

Hiesse im Umkehrschluss auch , bloss immer richtig verhalten , sonst brennt der andere durch ?

Eine ebenfalls riesige Herausforderung wenn man einen solchen immer mal wieder Fremdgänger wie in diesem Thread haben möchte.

10.09.2020 13:47 • x 1 #1684

Traurig82
Nein, bestätigen soll mir keiner was. Aber einfach mal einsehen, dass nicht jeder AM ein komplettes A.loch ist, der nur S.. von der AF will. Denn es gibt zwischen Schwarz und Weiß auch noch andere Farben. Es wird doch schon einiges ziemlich pauschalisiert und die AF teilweise als dumm und naiv hingestellt. Es gibt tatsächlich Männer die nicht nur den AF sagen, was sie hören wollen, sondern ein Ziel mit ihr verfolgen, was nicht ausschließt, dass er am Ende dann doch nicht die Eier hat. Das muss dann nichts damit zu tun haben, dass er keine Gefühle hatte der AF gegenüber und sie von vorne bis hinten verarscht hat. und das wird hier doch recht pauschal von einigen behauptet, weil sie es gerne so hätten, um auch für sich besser damit klar zu kommen, dass der EM fremdging.

10.09.2020 13:49 • x 1 #1685

N
Zitat von Traurig82:
Aber ich möchte hier ja auch allgemein einfach mal damit aufräumen, dass es immer nur die Bösen Fremdgänger sind, die ja in ihrer Ehe alles falsch machen.

Wer sagt denn das? Wenn eine Ehe in Schieflage gerät, dann sind da zumeist zwei daran beteiligt. Und wenn die Ehe nicht mehr zu retten ist oder sich einer fremd verliebt hat, dann trennt man sich. Was der völlig falsche Weg ist, eine Zusatzbeziehung oder ein Doppelleben zu beginnen. Das bedeutet für alle unnötige Verletzungen und Schmerzen. Wie du es ja gerade am eigenen Leibe erfahren musst.

10.09.2020 13:50 • x 4 #1686

S
Zitat von Traurig82:
Ja, das stimmt. Zielführend ist das nicht. Doch ich fühl mich noch wie am Anfang. Als ob ich auf der Stelle trete. Langsam, aber nur ganz langsam spüre ich die Akzeptanz. Ich weiß in der Theorie was alles richtig ist und auch, was mir diejenigen hier sagen wollen, die nicht durch die Blume eine gewissen Schadenfreude der AF gegenüber rüber bringen. Es in die Praxis um zusetzen, ist das Schwere.
Schritt für Schritt . Es sind viele Baustellen .

So wie Du Dich liest, ist trotz all Deiner bisherigen Bemühungen immer noch viel Wut/ Rachelust auf seine EF in Dir . Auch wenn Dir auf der Kopfebene klar ist, dass das keinen Sinn macht, auf der emotionalen Ebene ist es noch nicht angekommen. Ist ok. Festgefressene Gefühle aufzulösen braucht ein bißchen Zeit .

Der erste Schritt aus dem inneren Krieg, den Du mit seiner EF immer noch führst, wäre eine Waffenruhe . Um die zu erreichen, kannst Du Dich im Unterlassen von aktiven Angriffshandlungen gegen die gefühlten Stellvertreterinnen üben . Wenn Du nämlich aktive Angriffe fährst, erhälst Du Gegenwind und schreibst Dich emotional wieder heiß . Und damit verstärkst Du unter der Haube genau die Gefühle gegen seine EF, die Du doch von der Vernunft und Einsicht her loswerden willst .

10.09.2020 13:51 • x 2 #1687

N
Zitat von Traurig82:
Nein, bestätigen soll mir keiner was. Aber einfach mal einsehen, dass nicht jeder AM ein komplettes A.loch ist, der nur S.. von der AF will. Denn es gibt zwischen Schwarz und Weiß auch noch andere Farben. Es wird doch schon einiges ziemlich pauschalisiert und die AF teilweise als dumm und naiv hingestellt. Es gibt tatsächlich Männer die nicht nur den AF sagen, was sie hören wollen, sondern ein Ziel mit ihr verfolgen, was nicht ausschließt, dass er am Ende dann doch nicht die Eier hat. Das muss dann nichts damit zu tun haben, dass er keine Gefühle hatte der AF gegenüber und sie von vorne bis hinten verarscht hat. und das wird hier doch recht pauschal von einigen behauptet, weil sie es gerne so hätten, um auch für sich besser damit klar zu kommen, dass der EM fremdging.

Glaub mir, ich bin mir sicher, dass mein EM für seine langjährige Affäre Gefühle hatte. Und trotzdem hat es nicht gereicht, um den Schritt mit ihr in ein neues Leben zu wagen.

Ich glaube diese Exemplare machen vor allem sich selbst etwas vor. Und damit auch der Geliebten. Sie möchten ihren Status Quo halten. Und das erzielen sie nun mal nicht mit Ehrlichkeit, in keine Richtung.

Wie sagte mein Mann so schön: Ich habe doch nicht gelogen......nur halt nicht alles erzählt.

10.09.2020 13:56 • x 3 #1688

P
Zitat von Neveragain27:
Wie sagte mein Mann so schön: Ich habe doch nicht gelogen......nur halt nicht alles erzählt.

Darf ich mal am Rande fragen, ob ihr noch zusammen seid?

10.09.2020 13:59 • #1689

S
Zitat von Neveragain27:
Was für ein Herzchen . Was ich schön fand war: Ich wollte Dich doch nicht brüskieren Hast Du Dich mit ihm nochmal zusammen gerauft oder seid ihr auseinander ?

----------
Edit - Sehe grade, ich bin nicht die einzige, die da neugierig wird . Lass es jetzt aber trotzdem mal so stehen.

10.09.2020 14:00 • #1690

N
Du darfst gerne fragen. Es ist eine ganz komplizierte Geschichte. Gerne per PN, um hier den Strang nicht zu missbrauchen

10.09.2020 14:01 • #1691

P
Zitat von Neveragain27:
Es ist eine ganz komplizierte Geschichte. Gerne per PN, um hier den Strang nicht zu missbrauchen

Sehr gerne. Dankeschön!

10.09.2020 14:03 • #1692

FrauDrachin
Mein Gedanke ist, dass du ja auch wenn du über den AM, die EF oder die Ehe nachdenkst, entweder ziemlich bei dir sein kannst, oder eben ganz wo anders.
Wenn du willst, dass unbeteiligte einfach mal einsehen, dass... Dass es viele Männer gibt, die..., dass viele Männer so und viele Frauen so... sind, dann bist du maximal wo anders. Und das ist irgendwie schon anstrengend zu lesen, finde ich, weil man spührt, wie du im Kampf gegen Windmühlen bist. Und die Windmühlen kämpfen zurück. Und so füllt sich Seite um Seite.
Wenn du dagegen formulierst: Ich muss gerade daran denken, wie viel wir voneinander wußten und dann werde ich traurig, weil mir die Vertrautheit fehlt, Oder: Es ist so schade, dass die Geschichte so unschön endete...
So formulierst du auch oft, und zwar immer öfter, das ist gut. Und auf solche Formulierungen bekommst du erstens viel weniger Gegenwind, und zweitens bist du zwar nicht ganz bei dir, aber doch so nah wie du kannst.
Klingt schon wieder voll banal, kannst du verstehen, was ich meine?

10.09.2020 14:03 • x 6 #1693

Heffalump
Traurig, finde deine Mitte, mit Pauschalierungen kommst du nicht weiter .

Zitat von Traurig82:
und den Mann behalten haben,

Es gibt neben der AF noch den Wunsch Ehe 2.0 - sollen ja auch welche geschafft haben, find ich nicht schlimm, wenn man es versucht.
Zitat von Traurig82:
weil sie es gerne so hätten, um auch für sich besser damit klar zu kommen, dass der EM fremdging.

Wir sind alle fehlerbehaftet, egal ob aktiver Fremdgeher oder passiver Partner, egal ob Ehe oder Affäre. Die perfekte Affäre stell ich mir jedoch nicht so vor, wie es bei dir lief

10.09.2020 14:36 • x 7 #1694

Traurig82
Ich muss sagen, dass ich heute zum Beispiel das erste mal hier durch die Gegend gefahren bin, ohne überall hin zu sehen, ober er mir begegnen könnte. Davor hatte ich die Tage immer Angst. Das war heute mal nicht. Das ist schon mal gut.
Bisher war ich immer der Meinung, wenn die Liebe das ist, kann man alles schaffen. Das war meine Überzeugung. Ich habe eine Ehe verlassen, da ich unglücklich war und dachte, er hat den Mut und vor allem die Kraft. Ich weiß, dass er mir in der Zeit viel gegeben hat, wofür ich wahnsinnig dankbar bin und es war eine der schönsten aber auch lehrreichsten Zeiten meines Lebens. Ich weiß aber auch, dass er mehr nicht geben kann und das wahrscheinlich selber auch gemerkt hat.

10.09.2020 16:56 • x 4 #1695

A

x 4