Ich habe die letzten beiden Seiten noch nicht gelesen, aber will Dir trotzdem schon mal meine Gedanken dalassen.
Zitat von Traurig82:dass nicht jeder AM ein komplettes A.loch ist, der nur S.. von der AF will.
Ich finde, A-Loch ist nicht zwingend mit dem Wunsch nach einer rein 6uellen Beziehung in Verbindung zu bringen, aber das nur am Rande.
Nach meiner Erfahrung wollen AM vor allem Auszeiten vom Alltag. Ob das nun die Diskussion über politische oder gesellschaftliche Themen ist, die vielleicht zuhause im Alltag untergeht oder die Erüllung der Lust, die den Belastungen im Alltag geschuldet ist. Sie wollen nicht mit den Alltagssorgen konfrontiert sein.
Wenn sie jemanden zum Reden suchen über eheliche Sorgen, sind AF die denkbar schlechtesten Alternativen. Für die AF sollten schon die Warnlampen angehen, wenn sie feststellen, dass der AM offenbar keine Freunde hat, mit denen er seinen Kram besprechen kann und die Wahrscheinlichkeit, dass er das als Mittel zur Bindung der AF nutzt, ist ebenfalls sehr groß.
Zitat von Traurig82: sondern ein Ziel mit ihr verfolgen,
Möglicherweise aber verfolgt er auch nur ein Ziel für sich.
Zitat von Traurig82:wenn die Liebe das ist, kann man alles schaffen. Das war meine Überzeugung
Tatsächlich dachte ich das früher auch. Ich glaube, viele Menschen glauben das. Aber viele werden eines anderen belehrt. Ich hatte Dir das Beispiel von meinem AM geschrieben, den ich zurück zu seiner Familie schickte. Mir war klar, unsere Liebe würde das Drama rund um eine Trennung immer belasten. Ich wollte solche Szenarien nicht, ich wollte nicht, dass er in eine derartige Zwickmühle kommt. Ich wollte ihn weiterhin lieben können, ohne das alles und das ging nur, wenn er nach Hause zurück ging. Ich konnte ihm dieses Zuhause nicht bieten. Und ich wollte eine Liebe frei von Schuld.
Ich erlaube mir auch heute noch zu glauben, dass er mich auch in seinem Herzen trägt und ich etwas Besonderes für ihn war und bin. Aber trotz unserer unerwarteten Liebe war mir klar, Liebe schafft nicht alles.