Hana-Ogi55
- 1431
- 1
- 3343
Hana-Ogi55
Zitat von Silence_:Einerseits finde ich das verständlich . Andererseits machen mir solche Texte echt Depris . Wenn schon Frauen um die 50 qua Alter zu kraftlos sind, nochmal durchzustarten . Was soll dann ich denken ? Ich gehe auf die 60 zu . Soll ich mich jetzt am besten gleich einsargen lassen, weil ja für eine Frau in dem Alter eh nichts Gutes mehr kommen kann ? Kommt mir persönlich etwas zu früh vor. Ich würde tatsächlich gerne noch was erleben auf dieser Welt .
Zitat von Lilly1981:Ja und das empfinde ich auch in meinem Bekanntenkreis so. Aber die Männer genauso. Schade. Aber gibt auch eine die hat mit 62 ihren Traummann kennen gelernt:) gibts alles. Ist eine Sache der inneren Einstellung und welchen Weg man hinter sich hat.
Isely
Baumo
Zitat von Traurig82:Die Quelle meines Mutes bei meiner Trennung. Ich wollte meinem Kind keine konfliktgeladene Umgebung bieten. Ihr nicht vorleben, dass man ausharren, aushalten muss. Und mein Mut kam auch daher, dass ich schon immer finanziell unabhängig war, also mein eigenes Geld verdient habe.
Traurig82
Silence_
Zitat von Isely:Was Du geschrieben hast, kommt in der Realität ganz sicher sehr häufig vor. Also, dass Menschen ihr Alter sowie ggf. negative Vorerfahrungen mit Trennungen als Grund nehmen, um in einer Beziehung zu verbleiben .Ey, dass ist jetzt ein wenig Missverstanden worden.
Es ging mir um die Gründe, warum unter anderen eine Frau ihren Treulosen Gatten behält.
Das dies unterschiedliche Gründe sein können.
Zitat von Isely:Selbstverständlich kann manche auch mit 50+ besser neu starten , als eine 35 jährige.
Traurig82
Silence_
Zitat von Traurig82:Ich weiß zum Beispiel aus einer Quelle, dass die beiden sich zwar versuchen der Kinder wegen zusammen zu reißen aktuell. Doch bereits wieder alte Gewohnheiten sich wieder einschleichen.
Traurig82
KBR
Heffalump
Zitat von Traurig82:ja das weiß ich. Es bestätigt mir aber, dass es nicht um Liebe sondern um Zweck geht.
Silence_
Zitat von Traurig82:Also erstens . Dieses Wissen hattest Du schon vorher . Zweitens - die Frage , ob zwei Menschen es schaffen, ihre Umgangsformen miteinander zu ändern, hat mit Liebe oder Nicht-Liebe nichts zu tun . Und drittensja das weiß ich. Es bestätigt mir aber, dass es nicht um Liebe sondern um Zweck geht.
Zitat von T4U:bzw. konzentrier Dich darauf, da überhaupt erstmal hinzukommen .bleib in deiner Mitte
FrauDrachin
Zitat von KBR:Warum ist das Motiv wichtig?
Nela-Mary
Zitat von Traurig82:Es bestätigt mir aber, dass es nicht um Liebe sondern um Zweck geht.
Silence_
Zitat von KBR:Warum ist das Motiv wichtig?
Zitat von FrauDrachin:Gleiche Frage von mir!
Lilly1981
Zitat von Hana-Ogi55:
Lass Dich doch davon nicht entmutigen oder gar runterziehen. Wenn ich mich umschaue, dann sehe ich genau das nicht. Die Frauen von heute sind nicht mehr die Muttis mit grauen Haaren, Kittelschürze und Dutt oder Zopf. Du bist doch letztlich so jung, wie Du Dich fühlst. Natürlich kommt auch in dem Alter, wie in jedem Alter noch etwas. Das Leben ist doch mit 50 nicht vorbei, auch das Lieben nicht ... Es liegt an Dir, was Du daraus machst.
Ich wollte mit 50 noch nicht mit allem abgeschlossen haben.
Da musste ich jetzt bissl grinsen, die hat mit 62 ihren Traummann kennengelernt ... na super, sie ist sicher damit kein Weltwunder. Die meisten Menschen möchten lieben und geliebt werden in einer Partnerschaft.
Liebe kennt kein Alter, das ist doch altbekannt. Wer Single bleiben mag, auch gut, jeder nach seiner Fasson.