14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Hana-Ogi55
Zitat von Silence_:
Einerseits finde ich das verständlich . Andererseits machen mir solche Texte echt Depris . Wenn schon Frauen um die 50 qua Alter zu kraftlos sind, nochmal durchzustarten . Was soll dann ich denken ? Ich gehe auf die 60 zu . Soll ich mich jetzt am besten gleich einsargen lassen, weil ja für eine Frau in dem Alter eh nichts Gutes mehr kommen kann ? Kommt mir persönlich etwas zu früh vor. Ich würde tatsächlich gerne noch was erleben auf dieser Welt .

Lass Dich doch davon nicht entmutigen oder gar runterziehen. Wenn ich mich umschaue, dann sehe ich genau das nicht. Die Frauen von heute sind nicht mehr die Muttis mit grauen Haaren, Kittelschürze und Dutt oder Zopf. Du bist doch letztlich so jung, wie Du Dich fühlst. Natürlich kommt auch in dem Alter, wie in jedem Alter noch etwas. Das Leben ist doch mit 50 nicht vorbei, auch das Lieben nicht ... Es liegt an Dir, was Du daraus machst.
Ich wollte mit 50 noch nicht mit allem abgeschlossen haben.

Zitat von Lilly1981:
Ja und das empfinde ich auch in meinem Bekanntenkreis so. Aber die Männer genauso. Schade. Aber gibt auch eine die hat mit 62 ihren Traummann kennen gelernt:) gibts alles. Ist eine Sache der inneren Einstellung und welchen Weg man hinter sich hat.

Da musste ich jetzt bissl grinsen, die hat mit 62 ihren Traummann kennengelernt ... na super, sie ist sicher damit kein Weltwunder. Die meisten Menschen möchten lieben und geliebt werden in einer Partnerschaft.

Liebe kennt kein Alter, das ist doch altbekannt. Wer Single bleiben mag, auch gut, jeder nach seiner Fasson.

Gibt da einen schönen Text, den Marianne Rosenberg aktuell singt:

Hallo mein Freund ... wir sind älter, aber weise sind wir nicht
Die Träume sind immer die gleichen, auch mit Falten im Gesicht.
Immer noch willst du mein Freund sein, ich seh' den Mann
Kannst du dir das erklären?
Wird das Herz denn niemals alt?
Wenn dann die Jahre nicht zählen
Wird es spannend.
Rennt uns die Zeit von uns selber
Oder ist es Idiotie?
Wenn du mich fragst, ohne Liebe, geht es nie.
Hallo, mein Freund, wir sind älter
Haben alle Zeit der Welt
Dein Lächeln versprach mir vor Jahren
Was es heute vielleicht hält
Stimmt das mit Oller und Doller?
Wir haben oft darüber gelacht
Aber heute klingt es komisch, wenn man's sagt
Hallo, mein Freund, du bist älter
Nur der Augenblick ist schwer
Wenn ich dich jetzt so betrachte
Du machst immer noch was her.

Daran sollte man sich halten und nicht an Dinge, die wir gerne hätten aber nicht tun.

Ich verlieb mich heute genau so wie vor zig Jahren, ich bin aufgeregt und hab Schmetterlinge im Bauch, kann am Telefon kichern wie ein junges Ding, kann flüstern und rot werden, Herzklopfen haben und weiche Knie. Gott sei dank ist es noch immer so und das sollte man sich in jedem Alter behalten. Ich will es.

Es ist immer besser, optimistisch zu denken, das wünsche ich Dir auch.

10.09.2020 23:26 • x 6 #1726

I
Ey, dass ist jetzt ein wenig Missverstanden worden.
Es ging mir um die Gründe, warum unter anderen eine Frau ihren Treulosen Gatten behält.
Das dies unterschiedliche Gründe sein können.

Selbstverständlich kann manche auch mit 50+ besser neu starten , als eine 35 jährige.
Das steht jetzt gar nicht zur Debatte.
Ich wollte damit sagen , dass hat nicht immer nur was mit Haus , Kinder und Finanzen zu tun.
Das ist mir zu platt.
Nur darum ging es.

11.09.2020 06:40 • x 2 #1727

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Zitat von Traurig82:
Die Quelle meines Mutes bei meiner Trennung. Ich wollte meinem Kind keine konfliktgeladene Umgebung bieten. Ihr nicht vorleben, dass man ausharren, aushalten muss. Und mein Mut kam auch daher, dass ich schon immer finanziell unabhängig war, also mein eigenes Geld verdient habe.

Nun ja aber mit diesem Mann hier wäre es eine Konfliktbeladene Beziehung!
Ihr hattet ja von Anfang an schon Probleme und Diskussionen und sagen wir mal er kommt zu dir dann geht der Ärger richtig los, du hast ja dann ständig die Kinder, dein Kind muss sich auch mit denen rumärgern, dann weiterhin Krieg mit der Frau...das da würde keine harmonische Beziehung werden!
Und was denkt dein Kind über diesen Mann? Weiss sie dass er Familie hat? Was ist wenn sie es erfährt? Und auch sie vermisst ihn jetzt da sie ihn liebgewonnen hat.
Mit ihm wöre und ist das ganze alles andere als konfliktfrei.

11.09.2020 06:49 • x 4 #1728

Traurig82
Guten Morgen,

Baumo, das wäre sicher konfliktbeladen. Passiert aber oft auch, wenn man einen bereits getrennten Mann kennen lernt und mit dem zusammen kommt. Auch schon erlebt. Da müsste ja einige Single bleiben. Ich sehe doch nicht ein mein eigenes Glück von einer Exfrau abhängig zu machen, die versucht Terror zu machen. Mein Kind mochte ihn. Sie weiß, dass er Familie hat, mehr aber auch nicht. Was heißt vermissen, sie ist gerade richtig schön drin in der Pubertät, da hängt sich eher mit Freunden ab. Und sie hat immer noch einen Vater, der für sie da ist. Sollte wieder das Vaterersatz-Thema aufkommen.

11.09.2020 08:23 • x 4 #1729

S
Zitat von Isely:
Ey, dass ist jetzt ein wenig Missverstanden worden.
Es ging mir um die Gründe, warum unter anderen eine Frau ihren Treulosen Gatten behält.
Das dies unterschiedliche Gründe sein können.
Was Du geschrieben hast, kommt in der Realität ganz sicher sehr häufig vor. Also, dass Menschen ihr Alter sowie ggf. negative Vorerfahrungen mit Trennungen als Grund nehmen, um in einer Beziehung zu verbleiben .

Nur - Ich bin schon 50+ und wer weiss , ob ich da draußen überhaupt noch eine Alternative finde .... , das hat ja mit Liebe nichts zu tun. Nur mit fehlendem Mut den Status Quo loszulassen. Und liegt damit für mich auf genau der gleichen Ebene wie Haus, Kinder und Finanzen .

Natürlich dürfen Menschen so entscheiden. Ich selber wäre vermutlich kein Stück besser . Nur bin ich gerade sehr aufgefordert , mich von der Idee zu trennen, dass so ein Spatz das Non-Plus-Ultra des Erreichbaren ist . Die Macht des Faktischen. Mein eigener Spatz ist entflattert . Und damit ist der Mut gefragt an die Taube zu glauben . Wie auch immer die sich manifestieren mag . Es muss nicht unbedingt eine Partnerschaft sein .

Mir ist klar, dass Du das nicht anpingen wolltest .
Zitat von Isely:
Selbstverständlich kann manche auch mit 50+ besser neu starten , als eine 35 jährige.

11.09.2020 08:24 • x 1 #1730

Traurig82
Klar, ist es noch mal was anderes, wenn der EM sich für die AF von der EF trennt. Nur man muss auch die Umstände sehen, wie die Ehe lief. Ich weiß zum Beispiel aus einer Quelle, dass die beiden sich zwar versuchen der Kinder wegen zusammen zu reißen aktuell. Doch bereits wieder alte Gewohnheiten sich wieder einschleichen. Es ist nur eine Frage der Zeit. unabhängig von mir.

11.09.2020 08:30 • x 1 #1731

S
Zitat von Traurig82:
Ich weiß zum Beispiel aus einer Quelle, dass die beiden sich zwar versuchen der Kinder wegen zusammen zu reißen aktuell. Doch bereits wieder alte Gewohnheiten sich wieder einschleichen.

Du weisst aber schon, dass es fürs Abschließen schlecht ist , aus Quellen Infos über ihn an Dich heranzulassen ?

11.09.2020 08:34 • x 6 #1732

Traurig82
ja das weiß ich. Es bestätigt mir aber, dass es nicht um Liebe sondern um Zweck geht.

11.09.2020 08:41 • #1733

K
Warum ist das Motiv wichtig?

11.09.2020 08:44 • x 6 #1734

Heffalump
Zitat von Traurig82:
ja das weiß ich. Es bestätigt mir aber, dass es nicht um Liebe sondern um Zweck geht.

Bei den Beiden - ja im moment möglich, sie / er kann auch nicht sofort wieder auf große Liebe schalten. Aber bleib in deiner Mitte

11.09.2020 08:44 • x 3 #1735

S
Zitat von Traurig82:
Also erstens . Dieses Wissen hattest Du schon vorher . Zweitens - die Frage , ob zwei Menschen es schaffen, ihre Umgangsformen miteinander zu ändern, hat mit Liebe oder Nicht-Liebe nichts zu tun . Und drittens

Zitat von T4U:
bleib in deiner Mitte
bzw. konzentrier Dich darauf, da überhaupt erstmal hinzukommen .

11.09.2020 08:49 • x 8 #1736

FrauDrachin
Zitat von KBR:

Gleiche Frage von mir!

11.09.2020 09:23 • x 4 #1737

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Es bestätigt mir aber, dass es nicht um Liebe sondern um Zweck geht.

Du bist immer noch sehr fixiert darauf, dass es sich bei den beiden nicht um Liebe handeln kann.
Versuche dich nicht so sehr darauf zu konzentrieren, denn letztlich spielt es für dich persönlich keine Rolle aus welchen Gründen sie zusammen sind. Vor allem sage deinen Quellen, dass sie dich über solche Dinge nicht mehr informieren sollen. Dich hält das nur unnötig in deren Welt gefangen und gibt dir ggf. sogar Hoffnung.

11.09.2020 09:25 • x 9 #1738

S
Zitat von KBR:

Zitat von FrauDrachin:
Gleiche Frage von mir!

Ich schließe mich an.

11.09.2020 09:29 • x 7 #1739

Lilly1981
Zitat von Hana-Ogi55:

Lass Dich doch davon nicht entmutigen oder gar runterziehen. Wenn ich mich umschaue, dann sehe ich genau das nicht. Die Frauen von heute sind nicht mehr die Muttis mit grauen Haaren, Kittelschürze und Dutt oder Zopf. Du bist doch letztlich so jung, wie Du Dich fühlst. Natürlich kommt auch in dem Alter, wie in jedem Alter noch etwas. Das Leben ist doch mit 50 nicht vorbei, auch das Lieben nicht ... Es liegt an Dir, was Du daraus machst.
Ich wollte mit 50 noch nicht mit allem abgeschlossen haben.

Da musste ich jetzt bissl grinsen, die hat mit 62 ihren Traummann kennengelernt ... na super, sie ist sicher damit kein Weltwunder. Die meisten Menschen möchten lieben und geliebt werden in einer Partnerschaft.

Liebe kennt kein Alter, das ist doch altbekannt. Wer Single bleiben mag, auch gut, jeder nach seiner Fasson.

Das war auch nicht als Weltwunder gemeint. Sondern genau das: liebe kennt kein alter;)

11.09.2020 09:33 • x 1 #1740

A

x 4