Hana-Ogi55
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3343
Zitat von Silence_:Einerseits finde ich das verständlich . Andererseits machen mir solche Texte echt Depris . Wenn schon Frauen um die 50 qua Alter zu kraftlos sind, nochmal durchzustarten . Was soll dann ich denken ? Ich gehe auf die 60 zu . Soll ich mich jetzt am besten gleich einsargen lassen, weil ja für eine Frau in dem Alter eh nichts Gutes mehr kommen kann ? Kommt mir persönlich etwas zu früh vor. Ich würde tatsächlich gerne noch was erleben auf dieser Welt .
Lass Dich doch davon nicht entmutigen oder gar runterziehen. Wenn ich mich umschaue, dann sehe ich genau das nicht. Die Frauen von heute sind nicht mehr die Muttis mit grauen Haaren, Kittelschürze und Dutt oder Zopf. Du bist doch letztlich so jung, wie Du Dich fühlst. Natürlich kommt auch in dem Alter, wie in jedem Alter noch etwas. Das Leben ist doch mit 50 nicht vorbei, auch das Lieben nicht ... Es liegt an Dir, was Du daraus machst.
Ich wollte mit 50 noch nicht mit allem abgeschlossen haben.
Zitat von Lilly1981:Ja und das empfinde ich auch in meinem Bekanntenkreis so. Aber die Männer genauso. Schade. Aber gibt auch eine die hat mit 62 ihren Traummann kennen gelernt:) gibts alles. Ist eine Sache der inneren Einstellung und welchen Weg man hinter sich hat.
Da musste ich jetzt bissl grinsen, die hat mit 62 ihren Traummann kennengelernt ... na super, sie ist sicher damit kein Weltwunder. Die meisten Menschen möchten lieben und geliebt werden in einer Partnerschaft.
Liebe kennt kein Alter, das ist doch altbekannt. Wer Single bleiben mag, auch gut, jeder nach seiner Fasson.
Gibt da einen schönen Text, den Marianne Rosenberg aktuell singt:
Hallo mein Freund ... wir sind älter, aber weise sind wir nicht
Die Träume sind immer die gleichen, auch mit Falten im Gesicht.
Immer noch willst du mein Freund sein, ich seh' den Mann
Kannst du dir das erklären?
Wird das Herz denn niemals alt?
Wenn dann die Jahre nicht zählen
Wird es spannend.
Rennt uns die Zeit von uns selber
Oder ist es Idiotie?
Wenn du mich fragst, ohne Liebe, geht es nie.
Hallo, mein Freund, wir sind älter
Haben alle Zeit der Welt
Dein Lächeln versprach mir vor Jahren
Was es heute vielleicht hält
Stimmt das mit Oller und Doller?
Wir haben oft darüber gelacht
Aber heute klingt es komisch, wenn man's sagt
Hallo, mein Freund, du bist älter
Nur der Augenblick ist schwer
Wenn ich dich jetzt so betrachte
Du machst immer noch was her.
Daran sollte man sich halten und nicht an Dinge, die wir gerne hätten aber nicht tun.
Ich verlieb mich heute genau so wie vor zig Jahren, ich bin aufgeregt und hab Schmetterlinge im Bauch, kann am Telefon kichern wie ein junges Ding, kann flüstern und rot werden, Herzklopfen haben und weiche Knie. Gott sei dank ist es noch immer so und das sollte man sich in jedem Alter behalten. Ich will es.
Es ist immer besser, optimistisch zu denken, das wünsche ich Dir auch.